Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Forumjargon und anderes Fremdartiges

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jul 2005 03:40    Titel: Forumjargon und anderes Fremdartiges Antworten mit Zitat

In diesem Thread werde ich versuchen das Jargon zu sammeln wenn es irgendwo im Forum entstanden ist.
Hier schon mal einen Anfang:
----------------------------------------

funzen - funzt, funzte, gefunzt
    = funktionieren


müsliriegeln - müsliriegle, müsliriegelte, gemüsliriegelt
    = rumblödeln, schmäh verbreiten, die zwar einen gewissen Massen von Schwachsinnigkeit in sich trägt, aber auch sehr ansteckend ist.


ENTSTEHEN
Es gab ein mal ein Tag (im alten Forum) wo ich unschuldigerweis die Frage gestellt habe wie man das Englische Wort "corny" denn eigentlich ins Deutsche übersetzt.
Pezi antwortete. Das sei doch wahrscheinlich "kornig" oder etwas mit Weizen. Und es gäbe auch noch einen Müsliriegelmarke die so hies.
Nun müsst ihr wissen dass das Englische "corny" heisst dass man beim ganz dumm herumblödeln ist.
Manchmal ist das so einen Schwachsinn, dass der Clou für andere zwar nicht immer zu verstehen ist, der Spass dann aber schon ziemlich ansteckend wirkt.
Ich gab noch ein Beispiel von eins meiner Studienreisen in England. Wo einige mitstudenten so gelangweilt waren dass sie ganz corny wurden. Und zuletzt auf 'm Klo die Toiletrolle abrollten und wieder aufrollten und ENTSETZLICHEN Spass dabei hatten. Und brachten dabei vielen Umstehenden auch zum schmunzeln.
Pezi hat sich dann schrecklich geschämt wegen ihrem "kornig". Aber dann haben wir uns geeinigt dass, wir das Wort corny von jetzt ab einfach übersetzen würden mit "müsliriegeln."

Eins meiner grossen Wünschen ist es das Wort innerhalb von 10 Jahren in allen Deutschen Wörterbücher zu bekommen.
Deshalb will ich alle Forumbesucher fragen das Wort in ihrem Altag so oft wie möglich zu gebrauchen.
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group