Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage der Woche (9), 9.1.2006 - Traumdestinationen, Träume ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
styptic
Held
Held


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: der Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr 2006 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also .......

iiiiich habe gelernt, das ..... Blinker auf holländisch "Knipperlicht" heisst cry (ich könnt mich immer wieder wegschmeissen bei dem Wort) und Stecker "Stikproppen" (wobei ich mir über die Rechtschreibung nicht im Klaren bin) !!!

Sag Misty, sind Dir diese Worte tatsächlich unbekannt Shocked Shocked Shocked !!! Wurde ich nun doch veräpfelt !!! huh?


Grüssle :

styptic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr 2006 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

HA HA HA!!!!! Stikproppen?????????????????????
Echt. NIEIEIEIEIE davon gehört.
Bin jetzt davon überzeugt das ist Haags.

Aber oh ja, "knipperlicht" kann man tatsächlich auch sagen.
Für Blinker aber auch für zB eine Verkehrsampel die an und aus geht.
Einfach alle Lichter die an und aus knipsen.

(und deshalb nennt man im slang also eine Beziehung die an und aus geht auch ab und zu eine "Knipperlicht" Beziehung cry )

Laughing

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Sa 29 Apr 2006 23:58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
styptic
Held
Held


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: der Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr 2006 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(und deshalb nennt man im slang als eine Beziehung die an und aus geht auch ab und zu eine "Knipperlicht" Beziehung cry


Da kann ich nur mitlachen cry cry cry cry cry cry cry cry cry cry cry cry cry

Ich sags ja, diese zwei Worte sind einfach "umwerfend" !!! Auch wenn Du den Stikproppen noch nicht kennst Wink .


styptic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 01 Mai 2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier in unserer Gegend kommen immer viele niederländische Urlauber durch, die nochmal Rast machen bevor sie in die Schweiz oder nach Frankreich rüber fahren. Da hört man ziemlich viel Niederländisch in der Ferienzeit... -
Es fasziniert mich immer wieder, dass man sie gelegentlich - wenn sie langsam sprechen - doch recht gut verstehen kann, bzw. sie einen verstehen....
@Misty: Ist es Dir eigentlich leicht gefallen, Deutsch zu lernen?

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 01 Mai 2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:

Es fasziniert mich immer wieder, dass man sie gelegentlich - wenn sie langsam sprechen - doch recht gut verstehen kann, bzw. sie einen verstehen....

Ja das hör ich auch immer.
Aber nun ja, sehr verwunderlich ist es auch nicht, weil ja Deutsch und Holländisch beide Germanische Sprachen sind.
Vor allem die Berliner können es recht gut finden hier mit der Sprache. Weil speziell dieses Dialekt noch ein paar extra Übereinstimmungen hat.

Chipy hat folgendes geschrieben:
@Misty: Ist es Dir eigentlich leicht gefallen, Deutsch zu lernen?

Nö. Bin eigentlich mehr oder weniger bilingual aufgewachsen.
Mein Vater war Schweizer. Ich bin in der Schweiz geboren. (mit 5 hierher gekommen). Er hat bis meinem 10 Schweizerdeutsch mit mir gesprichen.
Und wir hatten immer Deutsches Fernsehen an.
In der Schule war dass Niveau auf dem man Deutsch unterrichtete eigentlich ein wenig zu leicht für mich und habe Jahrelang kein einziges Lehrbuch eingesehen.
Und eine Basis bleibt immer wenn man bilingual aufgewachsen ist. Nur, wenn man eine Sprache dann sehr lange nicht mehr spricht und schreibt, dann verlernt man doch auch wieder einiges.
Aber dazu hab ich ja euch Very Happy kiss

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 03 Mai 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:

Aber nun ja, sehr verwunderlich ist es auch nicht, weil ja Deutsch und Holländisch beide Germanische Sprachen sind.
Vor allem die Berliner können es recht gut finden hier mit der Sprache. Weil speziell dieses Dialekt noch ein paar extra Übereinstimmungen hat.

Ach ja, die alten Germanen... Das stimmt natürlich... Ist ja ein Ursprung und hat somit auch Gemeinsamkeiten. Dass aber gerade die Berliner besonders gut damit zurecht kommen, war mir neu. Kenne den Berliner Dialekt auch nicht so genau.

Zitat:
Ich bin in der Schweiz geboren.

Super...! He, da ist unsere Schweizer Abteilung bestimmt begeistert! Very Happy
Finde es super, wenn man bilingual aufwächst. Da war ich früher in der Schule so manchen Schulfreunden ab und zu fast neidisch, weil sie es viel einfacher hatten, eine Sprache zu lernen. Bei uns gabs nämlich viele deutsch-amerikanische Familien. Deren Kinder waren immer arg gelangweilt im Englischunterricht. Ganz klar, ging denen wie Dir.

Zitat:
Nur, wenn man eine Sprache dann sehr lange nicht mehr spricht und schreibt, dann verlernt man doch auch wieder einiges.
Aber dazu hab ich ja euch Very Happy kiss

Machen wir doch gerne! Razz Find's übrigens toll, dass die Seite auf deutsch ist.... guteidee

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi 03 Mai 2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chipy

Zitat:
Find's übrigens toll, dass die Seite auf deutsch ist....


Wenn wir diese Seite auf Niederländisch wäre, hätten wir bestimmt einige Probleme mit der Kommunikation miteinander. Twisted Evil Mr. Green

Aber Misty, hast Du am Anfang überhaupt gedacht die Forum - Seite auf Englisch zu machen? huh?

Kleine Bemerkung am Rande - wenn Du dich entschließen würdest, diese Seite in anderen – vielleicht in slawischen Sprachen, zusätzlich zu führen, würde ich diese Idee bestimmt laut unterstützen Laughing

Grüsse
M.


Zuletzt bearbeitet von mall135 am Mi 03 Mai 2006 20:55
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
styptic
Held
Held


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: der Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi 03 Mai 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre da eher für alemannisch Mr. Green

Grüssle :

styptic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 03 Mai 2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

mall hat folgendes geschrieben:
Aber Misty, hast Du am Anfang überhaupt gedacht die Forum - Seite auf Englisch zu machen?

Eigentlich schon, am Anfang ja. Aber hab dann doch davon abgesehen.
Zu viel Arbeit.
Denn es ist nicht nur das Übersetzen (was schon einen imponierenden Brocken ist). Sondern muss dann auch später immer wenn es Änderungen in den Seiten gibt alles in allen vorhandenen Sprachen mitgeändert werden.
Lexikon, Quiz, Terminkalender sind alle sehr an Änderungen und Hinzufügungen unterhäufig.

Mir würde es schon interessieren in welchen Ländern alles die tatorte - übersetzt, gezeigt werden.

Wie ist das in Polen Mall? Werden die Tatorte dort gezeigt? Und übersetzt oder untertitelt?


Styptic hat folgendes geschrieben:
Ich wäre da eher für alemannisch Mr. Green

Oder wie wär es mit Keltisch? Au JAAAA! Very Happy


So, jetzt muss ich mal meine Muskeln ein wenig retten gehen (duschen und schlafen) denn ich habe 2 Tage lang ein paar Freunde geholfen 18 Palets voll Steine zu verschleppen. Fühle mich jetzt ganz schön gebrochen sad

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
styptic
Held
Held


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: der Bodensee

BeitragVerfasst am: Do 04 Mai 2006 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Misty Shocked ,

warum weinst Du denn. Eigentlich kann man Dich ja nur beneiden. Ich z.B. bin ständig auf der Suche, ob nicht Kollegen, Freunde oder sonstiges grade am umziehen, bauen, streichen, graben oder sonst was sind und ich ihnen dabei helfen kann, denn bei solchen körperlichen Ertüchtigungen blüh ich richtig auf. Mir fehlt sowas schon ein bisschen. Crying or Very sad

Na, dann wünsch ich Dir erholsame Stunden... ? Tage.... ? ( huh? wieviel wirst Du denn brauchen) und ich werde mich weiter nach einer "fordernden" Freizeitbeschäftigung umschauen Mr. Green

Grüssle :

styptic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 04 Mai 2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also Alemannisch ist mir auch sympathischer als Keltisch....

styptic hat folgendes geschrieben:
Misty Shocked ,warum weinst Du denn.


Nun, kann mir vorstellen, dass einem nach 2 Tagen Steineschleppen schon zum Heulen zumute sein kann... Confused Wink Was in aller Welt machen die denn mit 18 Paletten Steine - den Garten zupflastern? Mr. Green

Kann da schon mitfühlen, habe solche Aktionen auch schon hinter mich gebracht....

Misty, vielleicht solltest Du demnächst vor derartigen Aktivitäten mit styptic Kontakt aufnehmen? Ich glaube da reisst sich jemand um Arbeit.... Mr. Green Laughing

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 04 Mai 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Styptic und Chipy,
das waren keine Tränen. Das sollte mein beschwitzter knallroter Kopf vorstellen. Very Happy Very Happy
Stypt hat folgendes geschrieben:
Eigentlich kann man Dich ja nur beneiden. Ich z.B. bin ständig auf der Suche, ob nicht Kollegen, Freunde oder sonstiges grade am umziehen, bauen, streichen, graben oder sonst was sind und ich ihnen dabei helfen kann,

Oh, hätten wir DAS gewusst. Ich hätte dich sicherlich angerufen und eingeladen auf eigene Kosten hierher zu kommen und mit zu helfen Laughing

Aber na ja, wo das also nicht gelungen ist heisst das dass es kommenden Freitag, wenn das schleppen echt fertig ist (und wir autwas mehr ausgeruht) für UNS, die 4 Schlepphelden/innen, um so MEHR Champagner gibt Very Happy

ciao ciaO
MISTY
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 04 Mai 2006 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Was in aller Welt machen die denn mit 18 Paletten Steine - den Garten zupflastern?

Genau DAS.
Zwei Garten. Den meiner Freundin und den ihrer Nachbarbubis.

Ich hoffe den Entwurf wird dann noch was, denn als ich halbswegs mit hochgezogener Braue fragte wessen Idee das mit den Steinen eigentlich war, zeigte jeder auf jemand anders. Very Happy


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai 2006 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Misty,

Zitat:
Wie ist das in Polen Mall? Werden die Tatorte dort gezeigt? Und übersetzt oder untertitelt?


Tatort ist in PL leider unbekannt. Crying or Very sad
Vielleicht werden einzelne Filme gekauft, aber zur Zeit gab es noch nicht.
Die Hoffnung jedoch bleibt.
Wir mögen Krimis und Kriminelle Filme. Im Moment drehen wir selbst eine art von „Elefant“ und W11 (in Deutschland K11).
Vielleicht mit den nächsten Schritt kommt es zur Ausstrahlung die Tatorte?! Das wäre gut, weil zu Hause habe ich nur 3 Deutsche Programme und keiner von denen Zeigt Tatorte.

Die ausländischen Filme in TV sind immer von den Lektor gelesen. Nur einige, die für Kinder bestimmt sind, sind völlig Übersetzt. Im Kinos gibt es nur untertiteln und die Filme sind im Originalsprache ausgestrahlt.
(Die Ausnahmen waren: Schreck und Ice Age, die völlig übersetzt waren).

Ich wünsche Dir super Champagner- Fete nach der Steinarbeit.
Cool
Grüße
M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai 2006 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Misty

Na dann geniesse mal ausgibig den Champagner - habts ja auch verdient!!!
Und lass Dich dann gelegentlich vom Ergebnis der Garten-Aktions-Künstler überraschen!!! Laughing

Ihr stellt jetzt dann künftig die Tomaten in Kübeln zwischen die Terrakotta-Töpfe mit den Salatköpfen und freut Euch über jeden Grashalm, den man nicht mähen muss..... Laughing

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group