Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweiz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Reisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antares
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun 2006 12:31    Titel: Schweiz Antworten mit Zitat

Hoi zämmä hibye

oder wie sagen das die Schweizer Embarassed ?

Eine Frage, wir werden demnächst ein paar Tage ín der Schweiz verbringen, direkt am Bodensee. Da es nur ein Katzensprung nach Friedrichshafen ist haben wir vor das Zeppelinmuseum zu besuchen.
Kennt das jemand von euch? Ist es denn sehenswert? Und was gibt es da unten noch für Highlights???
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

LG Antares
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun 2006 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Antares,
ja das sagen die Schweizer. Ich kann dir aber leider nicht weiterhelfen, denn diese Gegend ist mir nicht fremd aber ich wohne am andern Ende der Schweiz. Ich weiss nur, dass das Museum interessnt sein muss hab es aber noch nie besucht. Hier schon mal die webseite dazu:
http://www.zeppelin-museum.de/
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass und uf widerluege i der schwiz
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skywoman
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: Do 15 Jun 2006 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon einige Male beim Bodensee, was du auf jeden Fall machen solltest ist ins Sea Life gehen! Absolut der Hammer!!! Falls du nicht schon mal in einem drin warst!
_________________
don´t cry, just smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antares
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Do 15 Jun 2006 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure Tipps,

@ zumi, das Museum werden wir dann wohl in Angriff nehmen, der Link ist ja wirklich toll.

@ skywoman, das Sea-Life ist ne coole Idee, das nehmen wir auch noch mit!

Danke für eure Mühe
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

LG Antares
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styptic
Held
Held


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: der Bodensee

BeitragVerfasst am: Do 15 Jun 2006 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Antares,

nun auch ich kann beides (Zeppelin-Museum und Sea-Live) nur empfehlen thumbsup , allerdings würde ich die tollen heißen Tage, die wir derzeit haben, eher für Out-door-aktionen nutzen z. B. Schifffahren titanic (ich weiss, hört sich nach Oma-programm an, ist aber echt sehr schön). Die Autofähren von Friedrichshafen (D) nach Romanshorn (CH) oder von Konstanz (D) nach Meersburg (D) sind sicherlich am interessantesten. Zumal Konstanz, Meersburg, aber auch Überlingen und Lindau sehr schöne Fleckchen zum Bummeln und Verweilen sind. Nicht allzuweit davon befindet sich der Affenberg bei Salem. Immer wieder witzig dort. Ein Muss ist auf jedenfall auch die Insel Mainau. Kann ich nicht beschreiben, die muss man einfach gesehen haben.
huh? Wobei ich das als Kind immer abgrundtief langweilig fand.

Wenn ihr auch etwas weitere Strecken in Kauf nehmen wollt, dann ist der Untersee (von Konstanz aus in westlicher Richtung) auf jedenfall nennenswert. Nette Orte z.B. auf der Halbinsel Höri, oder die kleine unbewohnte "Liebesinsel" bei Radolfzell kann man erkunden. Alles etwas beschaulicher und ..... ja ..... romantischer als am "grossen See". Dort fließt dann auch irgendwann der Rhein wieder aus dem See und rauscht dann bei Schaffhausen den "Rheinfall" hinunter. Übrigens alles per Schiff erreichbar (jedenfalls bis oberhalb des Rheinfalls Mr. Green ) .

Eine etwas weitere Strecke wäre auch der "Hausberg" des Bodensee´s, der Säntis. Ist ca. 2500 m hoch und man kann wahlweise zu Fuss oder aber per Seilbahn den Gipfel erreichen. (Wobei "zu Fuss" der Berg "Hoher Kasten", welcher in unmittelbarer Nähe ist, empfehlenswerter wäre.) Wenn Du da einen "föhnigen" Tag erwischst, hast Du eine wahnsinnige Fernsicht.

So, ich hoffe das reicht fürs erste. Wünsche Dir einen schönen Urlaub und mir nun eine gute Nacht Wink !!!

Grüssle :

styptic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosa
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jun 2006 13:38    Titel: Re: Schweiz Antworten mit Zitat

antares hat folgendes geschrieben:
Hoi zämmä hibye

oder wie sagen das die Schweizer Embarassed ?

Eine Frage, wir werden demnächst ein paar Tage ín der Schweiz verbringen, direkt am Bodensee. Da es nur ein Katzensprung nach Friedrichshafen ist haben wir vor das Zeppelinmuseum zu besuchen.
Kennt das jemand von euch? Ist es denn sehenswert? Und was gibt es da unten noch für Highlights???


hallo antares

ich kann dir / euch das zeppelinmuseum empfehlen! wünsche viel spass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jun 2006 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bisschen zwischendurch

Hallo Rosaachen
Zuerst mal wilkomen im Forum.

Ich hab in deinem Profil die BBCode aktiviert.
Ohne dies funktioniert nämlich das zitrieren, Fotos einfügen und so einiges nicht.

Also für alle neue Mitglieder die dies lesen: im Profil immer die BBCode mit "ja" beantworten. Ist nichts gruseligs. Hat nur Vorteile.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: So 18 Jun 2006 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

@styptic
na sag mal, hausberg des bodensees? Haus berg der ostschweiz und unser wetterberg.
Aber in einem gebe ich dir recht der Hohe Kasten ist einfach zu fuss als der Säntis.
Tschüss
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antares
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jun 2006 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo styptic Shocked

habe vergessen zu sagen daß wir nur 1 Woche Urlaub haben Mr. Green

Tausend Dank für deine Tips! Die Schifffahrt werden wir auf jeden Fall machen und die Liebesinsel hört sich auch verlockend an Embarassed
Der Rheinfall ist auch gebongt, muß nur noch meinen Mann von einem Stadtbummel überzeugen whip

Das Wandern werden wir verschieben müssen denn unsere Maus ist noch zu klein um selbst da hoch zu laufen und sie zu tragen, da schreit mein Kreuz jetzt schon......neee!!!

Danke dir auf jeden Fall, und werde dann berichten was wir alles geschafft haben.

Kommst du denn aus dieser Ecke vom Bodensee?
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

LG Antares
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styptic
Held
Held


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: der Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jun 2006 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

zumi protestierte :
Zitat:
na sag mal, hausberg des bodensees? Haus berg der ostschweiz und unser wetterberg.

.... hey zumi, der Bodensee gehört doch auch ein Stück weit der (Ost)Schweiz Wink !
Aber weshalb er der "Hausberg des Bodensee" genannt wird, wird wohl jedem klar, wenn er die beiden mal bei Föhnwetter gesehen hat. Obwohl sie ca. 90 km ausenander liegen, bekommt man bei diesem Naturschauspiel den Eindruck, sie würden beinahe nahtlos ineinander übergehen.



@ antares

..... also, bei föhnigem Wetter in den Urlaub gehen Mr. Green . Ich komme übrigens aus der Ecke "Rheinfall" und "Liebesinsel", also westlicher Teil des See´s. Falls Du noch ein paar Insider-Tipp´s brauchen kannst, melde Dich.
Einen vorweg topsecret :
den Rheinfall immer gegen den Uhrzeigersinn "umwandern" (kostet dann nämlich keinen Eintritt) Wink !!!

Grüssle :

styptic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Di 20 Jun 2006 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn ihr schon am Rheinfall seid, da lohnt sich einen Abstecher nach Stein am Rhein! Echt schönes Städtchen!

Viel Vergnügen im Urlaub!

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antares
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Do 22 Jun 2006 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab jetzt alles was ihr mir vorgeschlagen habt in Google eingegeben und freu mich schon riesig auf den Urlaub xcited . Wahrscheinlich brauchen wir danach noch ne Woche Erholungsurlaub Razz
Die Seite von Stein am Rhein im Internet ist ja knuffig, hab gesehen daß man von dort auch mit dem Schiff nach Schaffhausen fahren kann.

Danke euch allen!! thumbsup
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

LG Antares
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styptic
Held
Held


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: der Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa 24 Jun 2006 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aladdin

..... ja wie konnte ich Stein am Rhein nur vergessen zu erwähnen Shocked . Dort unbedingt auch die Insel Werd und die Burg Hohen Klingen besuchen.
Mensch Aladdin, Du bist ja hier fast zu Hause cool2


@ Antares

Wäre Eure "Maus" schon grösser, ist auch immer eine Schlauchbootfahrt von Stein am Rhein bis z. B. Diessenhofen ein superspassiger Programmpunkt. Man setzt das Boot in Stein am Rhein in Wasser und lässt sich zwei Stunden rheinabwärts durch eine fast unberührte Natur treiben. Ich als Nichtschwimmer habe natürlich immer eine Schwimmweste an, denn es kommt schon vor, dass alle auf dem Schlauchboot in der Sonne dösen snooze und erst durch das laute "Hupen" des schnell näher kommenden Kursschiffes geweckt werden. Dann ist meistens Hektik angesagt titanic , denn ein Schlauchboot lässt sie nicht ganz so schnell in Bewegung setzen, wie ein Holzruderboot . Ist aber einfach genial !!!


Also, hibye "tschau zämmä" und ein schönes WE

styptic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: So 25 Jun 2006 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Styptic hat folgendes geschrieben:

@ Aladdin

..... ja wie konnte ich Stein am Rhein nur vergessen zu erwähnen . Dort unbedingt auch die Insel Werd und die Burg Hohen Klingen besuchen.
Mensch Aladdin, Du bist ja hier fast zu Hause


Ach Styptic, niemend ist vollkommen, dafür sind wir ja füreinander da.
Ja, die Ostschweiz kenne ich mittlerweile recht gut.



Styptic hat folgendes geschrieben:
Ich als Nichtschwimmer habe natürlich immer eine Schwimmweste an

Ach Styptic... wie konnte ich das nur vergessen... Willst du dem nicht Abhilfe schaffen? Wenn ich dir dabei behilflich sein kann... meldest du dich - ja?

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styptic
Held
Held


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: der Bodensee

BeitragVerfasst am: So 25 Jun 2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Grüetzi wohl Aladdin Very Happy ,

... da fällt mir doch folgender Spruch ein:


"Mit dem Glauben ist es wie mit dem Schwimmen. Man muss sich dem Elememt anvertrauen und sehen, ob es trägt!"

.....ehrlich Aladdin, beim Glauben weiss ich, dass es mich trägt :smt059 , dass mit dem Wasser dagegen hab ich ein für alle mal gesteckt. Keine Chance no ! Aber herzlichen Dank für Dein Angebot.

huh? Allerdings spuckt mir immernoch dieser Sextant, den Du angeblich besitzt, im Hinterkopf rum. Den würde ich eigentlich schon ganz gerne mal erklärt haben.


@ antares

Wann geht´s denn in Urlaub ???



Grüssle :

styptic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Reisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group