Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nostalgisches Musik Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 26 Jul 2005 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Nein, denn die war nur schuld, dass du ständig gegen die Laternenpfähle draussen geknallt bist, weil du sie im Dunkeln zu spät erkannt hast.


Sah bestimmt furcht erregent aus so mit den ganzen Beulen am Kopf, die haben wohl gedacht lieber Abstand halten die scheint sich gern zu rauffen!
Deswegen haben die Leute wohl besser nichts zu dir gesagt und dir den Tip gegeben die Sonnenbrille abzunehmen. Mr. Green

Zitat:
Aber wie ich dich kenne, hast du das lieber auf zu viele Bierchen geschoben, als über den Sinn oder Unsinn deiner Sonnenbrille nachzudenken.


Ja ja, das macht Misty sehr gerne! Wink Aber bloß nicht nachts die Sonnenbrille abnehmen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 26 Jul 2005 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Glaubst du etwa, es lag an der Sonnenbrille?
Pezi hat folgendes geschrieben:
Nein, denn die war nur schuld, dass du ständig gegen die Laternenpfähle draussen geknallt bist, weil du sie im Dunkeln zu spät erkannt hast.
Aber wie ich dich kenne, hast du das lieber auf zu viele Bierchen geschoben, als über den Sinn oder Unsinn deiner Sonnenbrille nachzudenken.
Moppel hat folgendes geschrieben:
Sah bestimmt furcht erregent aus so mit den ganzen Beulen am Kopf, die haben wohl gedacht lieber Abstand halten die scheint sich gern zu rauffen!

Na, das würde dann erstmals schon das "Sade-code" erklären.
Aber alle Undercoveragenten machen es doch so? So dass man sie nicht gleich erkennen kann. rolleyes

Pezi hat folgendes geschrieben:
Aber wie ich dich kenne, hast du das lieber auf zu viele Bierchen geschoben, als über den Sinn oder Unsinn deiner Sonnenbrille nachzudenken.
Moppel hat folgendes geschrieben:
Ja ja, das macht Misty sehr gerne! Wink Aber bloß nicht nachts die Sonnenbrille abnehmen! wink:

Das gibt zu denken........ huh?
Vielleicht hatte ich auch nichtmal die richtige Freundin bei mir???? huh? huh?

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul 2005 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

"A Dream within a Dream"

Ok, ich habe wieder eine neue Anekdote. Und zwar von heute.

Ich war heute verschiedene Stunden mit dem Zug unterwegs. Ein Job ausserhalb von Amsterdam. Und wollte dann noch bei meiner Mutter vorbeischauen.
Hatte meinen iPod dabei, und um zu feiern dass Lucky heute U2 live sehen kann, hatte ich mein iPod den ganzen Tag auch auf U2 stehen.
Ok, alles gut. Job gemacht.. Besuch gemacht. Zurückweg 2 Stunden.

Alles sieht ein bisschen anders aus mit Musik so im Ohr.
Die Landschaft wird ein bisschen surrealistisch. Fast wie ein Gemälde. Bei den Städten tauchten futuristische Gebäuden auf aus den dunklen Regenwolken. Wow! Cool!
War vergessen das die Kombination reisen und Musik mich immer ein bisschen high macht. Aber fand es toll.
Musste dann mal umsteigen. Hatte den richtigen Bahnsteig. Den Zeitpunkt richtig. Und stieg in den Zug auf der Seite des Bahnsteigs von wo er IMMER abfährt.
Ok. Ich wusste dass ich einen anderen Zug hatte, denn ich nicht den Schnellzug (den ich normal nehme), sondern einen Stopzug genommen. Und deshalb war ich nicht verwundert das es ein kleines bisschen andere Route gab. Aber viel "um" konnte das also nicht sein.
Wieder diese Surrealistische landschaft. Cooool. Wow! Yeah! Und alles sah jetzt so anders aus dass ich es sogar GAR nicht mehr zurückerkannte. Cooooool.
War begeistert davon dass die Route mit dem Stopzug soooo anders sein kann. Und auch dass man sooooo high werden kann ohne Drogen. Wow! Coool mann. Yeah! Sogar ALLE Bahnhöfe sahen anders aus als wo wir sonnst an vorbeisäusten.. Wow! Cool!
War ganz entspannt. Und alles war also coooool, und wooow. U2 auch noch immer.

Ok. Um eine lange Geschichte etwas kürzer zu machen.
Als so nach einer halben Stunde Amsterdam NOCH nicht in Sicht war, fing ich an mich dann doch ab zu fragen ob nicht etwas schief gegangen war. Aber war doch noch entspannt.
Ok. Um eine lange Geschichte NOCH etwas kürzer zu machen: Wenn ich NOCH etwas enspannter gewesen wäre dann wäre ich in Rotterdam gelandet.
Jetzt war es "NUR" Den Haag. Was meine Reise um eine Stunde erlängert hat.

Ok, war also nicht so gescheit.
Aber auch eigentlich gar nicht so schlimm.
Hatte noch eine Stunde länger U2 und die surrealistische Lanschaft und futuristische Gebäuden aus den Nebel rausdehnend. Und alles war noch immer cool und wow. Nur aufgepasst habe ich jetzt ein bisschen besser. Laughing Laughing Laughing


Ok. Aber nächstes mal im Zug nehme ich einfach das iPod wieder mit.
Vielleicht lande ich dann mal in Wien oder so. huh?

LG
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul 2005 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

roll lach

Danke Misty, für diese Anekdote!

Werde jetzt des öfteren einen Grinser im Gesicht haben, wenn ich an der Bahnschranke steh und warte bis der Zug, oder gar Schnellzug, vorüberfährt. Mr. Green

Sehe dann eine weggetretene Misty drinnen sitzen, die mit seltsam entrückten Lächeln, die ihr unbekannte Landschaft bewundert, und trotzdem einfach alles nur cool findet. Laughing

Misty hat folgendes geschrieben:
Vielleicht lande ich dann mal in Wien oder so. huh?

Und würdest es in deinem Dusel wahrscheinlich nicht einmal merken. Twisted Evil

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul 2005 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Vielleicht lande ich dann mal in Wien oder so. huh?
Pezi hat folgendes geschrieben:
Und würdest es in deinem Dusel wahrscheinlich nicht einmal merken. Twisted Evil

Oh ja. daran hatte ich noch nicht gedacht.
Aber WAS könnte mir schon passieren?
Ich könnte in Italien, kroatien oder gar Griechenland enden. Oh COOOL! Oh WOW! YEAH!
Und da ihr ja doch noch keine Ahnung hattet dass ich überhaupt in Anmarsch auf Wien war, bräuchtet ihr mich auch nicht auf die Vermisstenliste zu setzen.

Das Leben ist schön!

Nachteil wäre natürlich schon dass ich dann irgendwo in der Türkei angekommen zurückgucke und dann denke: ".......heeeeeeeeeyyyyyyy, war das niiiiicht Wieieieiennnnn????????
Und mir dann Gedanken mache über was ich DA alles verpasst habe.
Denn , DA bin sicher, DAS hätte ich dann.

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul 2005 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty!

Misty hat folgendes geschrieben:
...zurückgucke und dann denke: ".......heeeeeeeeeyyyyyyy, war das niiiiicht Wieieieiennnnn????????
Und mir dann Gedanken mache über was ich DA alles verpasst habe.
Denn , DA bin sicher, DAS hätte ich dann.

Da bin ich ja beruhigt, dass du den Blick für die wahren Werte noch nicht verloren hast. Wink

Hast aber Glück, dass Wien einen Bahnhof hat, wo prinzipiell immer Endstation ist, und es heißt "bitte alle aussteigen".
Kann dir versprechen, dass sogar du dann bemerkst (U2 hin oder her), dass du am Ziel angekommen bist.
Du bist dann allerdings in einer Gegend von Wien, wo niemand so genau weiß, ob das jetzt Kroatien, Italien, Griechenland oder gar die Türkei ist, ist ein ziemliches Völkergemisch, und ich bin dort mittendrin groß geworden.
Also wundere dich nicht, wenn du statt des schwarzen Meeres plötzlich an der schönen blauen Donau stehst, die kleinen Nilpferdchen sich darinnen räkeln, und du letztendlich zu deinem Entsetzen erkennen musst, dass sie tatsächlich KEINE Geige spielen können.

Misty hat folgendes geschrieben:
Und da ihr ja doch noch keine Ahnung hattet dass ich überhaupt in Anmarsch auf Wien war,...

Da müssen wir allerdings noch reden drüber, denn schließlich und endlich müssen die österreichischen Bundesbahnen Sade auf Lager haben, denn ohne Vorwarnung geht da gar nix. Mr. Green

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul 2005 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

SOOOOOOOOOO NUN ALSO NACH 2 TAGEN OSLO MEIN BERICHT VOM U2-KONZERT !!!!!

Ich bin also noch einem turbulenten Innland-Flug mit ner Freundinn aus Wien (!!!!!!!!!!) im Schlepptau in Oslo angekommen. Nach einer Zwischenlandung in einem Kaff namens Sandane machte ich kurz mit dem Inneren einer Spucktüte Bekanntschaft, was mein "innerliches Styling" versaute - mit anderen Worten : ich sah nach aussen noch nicht ganz so mies aus, wie ich mich fühlte.

Um 16.30 sind wir gelandet und sind dann mit der Bahn zum Stadion - das ist aber soooo überdacht, dass es ist wie eine Halle, also irgendwie nicht das eine und nicht das andere, fand ich.

Nicht das eine und nicht das andere war dann auch das dicke Ordnertier, dass uns 2 mal um den Koloss schickte, da es da 235 verschiedene Eingänge für verschiedene Preisklassen und verschiedene Typen Menschen gab. Wir waren unterste Preisklasse und die durchschauten bestimmt, dass wir nicht so hipp waren, wie wir gerne aussehen wollten.

Als wir dann endlich in unserem Teil des Käfigs standen, bekamen wir ob der Ausverkauftheit schlecht Luft und es roch, als ob ich vergessen hätte, der Tante im Flugzeug den Brechbeutel zu geben. (Hatte ich aber nicht, Pezi!). Später indentifizierte ich das als den übergewichtigen Typen mit erheblichem Achselschweiss links von mir. Geatmet hab ich dann nur noch nach rechts.

Es spielte dann so ab 19.00 eine schlechte norwegische Band --- und vom restlichen Vorprogramm bekamen wir nix mehr mit, weil meiner Wienerin plötzlich ihre Brieftasche fehlte. Die suchten wir dann (in einem Anfall von gemeinsamem internationalem Hirnschwund) überall dort, wo wir schon vorher gewesen waren . Natürlich umsonst. Ich spendierte meiner Wienerin daraufhin ein Bier und ein weisses "make poverty history"-Band während sie am Handy die Sperrung aller Karten nach Wien jodelte.

Erst als Bono mit Vertigo loslegte, kamen wir dann wieder in die Arena.
U2 waren spitzenklasse, sie haben vorallem ALTES gespielt - und gegen Sunday, Bloody Sunday und New Years Day kommt nur sehr wenig an.
Schade nur, dass über die Verluste diverser Wertsachen die Stimmung irgendwie futsch war.
Die Idee in solchen Arenen Sitzplätze zu verkaufen ist übrigens auch der Horror. Dem Achselschweiss konnte ich über 2 herrliche U2-Stunden lang nicht entkommen. Kotz!!!!!

Nach Ende des Konzertes kamen wir dann 2 Stunden nicht aus der Arena, weil man aus Angst vor Massenpanik offensichtlich alle einzeln zu den Wagen brachte.

Um 02.00 kamen wir dann am Hotel an, wo auch 2 Sternchen aus der norwegischen Supersoap "Hotel-Cæsar" wohnten, die so betrunken waren, dass sie in der Eingangshalle gegen die Kunstpalmen urinierten.

Am nächsten Tag sind wir dann auf meine Karten zu H+M gegangen und meine Wienerin zahlt zurück, sobald die Bank ihr ne neue Karte bastelt.

Jetzt geh ich Schockschlafen.

NOCH FRAGEN ???????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 2005 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lucky!

Oh ja, ich hätte noch ein paar Fragen:

Zitat:
ich sah nach aussen noch nicht ganz so mies aus, wie ich mich fühlte.

Ist das nur deine Meinung gewesen, oder haben das andere auch so gesehen? saint

Zitat:
Als wir dann endlich in unserem Teil des Käfigs standen...

Bist du sicher, dass du bei U2 warst? Bei uns in Wien kommen nämlich nur gewisse Dinge in einen Käfig. (Anmerkung am Rande: nachzuschauen unter www.zoo-vienna.at Wink )

Zitat:
...und es roch, als ob ich vergessen hätte, der Tante im Flugzeug den Brechbeutel zu geben.

Und du bist sicher, dass das nicht deine Socken waren, aus längst vergangenen Heldentagen im Forum? Twisted Evil

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug 2005 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Frage mich schon die ganze Zeit, warum Lucky meine Fragen nicht beantwortet.
Will sie es nicht, kann sie es nicht, oder stellt sie sich diese Fragen selbst täglich aufs Neue?
Lucky, vergiß es! Hör auf zu grübeln, kann mir die Antworten darauf ja sowieso denken. Mr. Green


Habe aber auch mal ein bisserl ernster gemeinte Fragen zu U2 (Misty, habe tatsächlich seit deiner Anekdote wieder einen anderen Zugang zu ihnen Laughing ).
Anlass dafür war folgendes:
Lucky hat folgendes geschrieben:
U2 waren spitzenklasse, sie haben vorallem ALTES gespielt - und gegen Sunday, Bloody Sunday und New Years Day kommt nur sehr wenig an.


Mich täte nun interessieren, was ihr von der musikalischen Entwicklung von U2 haltet.

Ich persönlich bin nämlich der Meinung, dass U2 "Joshua tree" nicht mehr toppen konnten.
Das war ein absolut geniales Album, an das nichts mehr ran kam.
Schon der Beginn mit "Where the streets have no name" ist spitzenmässig. Die Synthesizer-Klänge ganz zu Beginn, dann die einsetzende Gitarre im typischen U2-Stil, die erst langsam und leise startet, und dann immer mehr Rhytmus bekommt, ehe das Schlagzeug einsetzt und zu guter letzt dann Bonos faszinierende Stimme. Toller Song.

Und dann mein absoluter Favorit von U2 "Running to stand still".
Der eher untypische Beginn im country-blues Stil, ein Song, der hauptsächlich von Bonos Stimme getragen wird, und schließlich countrymässig mit Mundharmonika endet. Genial. bow

Die darauffolgenden Platten haben mich dann nicht mehr so fasziniert, sie kamen mir immer ein wenig orientierungslos vor, als ob U2 mit Krampf alles ausprobieren und neue Stile kreieren müssten. Ganz schlimm war dann "Zooropa", da hat für mich dann fast gar nichts mehr gepasst.
Erst das Album "All that you can leave behind" hat mich wieder an den Ur-Stil erinnert, und war es mir wieder wert, es zu kaufen.

Wäre interessant, zu erfahren, wie ihr so darüber denkt, bzw. ob ihr auch Musiker habt, die euch über lange Jahre begleiten, oder wo ihr nicht immer so ganz einverstanden seid, was die machen, aber ihnen trotzdem die Treue haltet.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug 2005 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na Lucky, das war ja ein ganzes Abenteuer, dein U2 Konzert!!!!!
Die grosse Moral der Geschichte ist wohl nächstes mal einen (oder mehrere) Waschkneifer mit zu nehmen. Gegen unerhoffte Odören.
Aber das mit der verschwundenen Brieftasche war natürlich mies. Würde meine Stimmung auch ziemlich gedrückt haben.

Ansonnsten fand ich dein Bericht ein Genuss zum lesen.
Hast du mitbekommen dass ich den ganzen Tag mitgefeiert habe, und zu Ehre von dir bei U2 das iPod den ganzen Tag auf U2 eingestellt hab? Was dann aber auch resultiert hat in mein eigenes Abenteuer. Very Happy Very Happy

@Pezi
Zu deinen U2 Fragen habe ich natürlich schon auch etwas zu sagen.

Finde es bemerkenswert dass U2 es geschaft hat bis (ich glaube) drei mal Stiländerungen durch zu führen und mich dann doch immer aufs neue zu begeistern.

Was ja dann schon eins deiner Fragen einigermassen beantwortet.
Ich finde die Entwicklung sehr gut.
Nicht dass ich sie jetzt besser finde als zuvor. Aber ich finde, alle ihrer Soundänderungen haben so ihre eigene Höhepunkte mit sich mitgebracht.

Die erste Stiländerung kam war wohl mit Joshua Tree. Was auch ich eins ihrer schönsten Werke finde.
Schon aber schnell danach kam schon wieder eine Änderung mit Achtung Baby was ich auch ein absoluter Höhepunkt fand. tatsächlich gaaaaanz anders als zuvor. mit den schönen Songs: One, Who's Gonna Ride Yor Wild Horses, Mysterious Ways, Acrobat und Love is Blindness.

Sehr gut auch fand/finde ich die letzten Zwei All That You Can't Leave Behind und How To Dismantle an Atomic Bomb

Und auch die ganz alten Songs von den drei ältesten Alben finde ich noch immer Klasse.
Der Urstil war mehr pure rock. Natürlich auf U2 Weise. Sie sind aber niemehr dahin zurückgekehrt. Und das ist auch gut so. Die Songs sind zwar zeitlos, aber den Stil heut weiterzu führen wäre wohl ein bisschen zu glatt. Ihren heutigen Stil bietet einfach mehr Möglichkeiten.


Rattle and Hum, The Unforgettable Fire, Zooropa und Pop finde ich weniger. Vor allem die zwei letzleren. Man kann bei diesen Alben auch sehen dass sie sich damals noch nicht ganz einig waren über das "wie nun weiter".
Aber haben doch hier und dort einige Songs die ich ok finde. Aber zuwenig und zuwenige um das ganze Album zu umarmen.


Ihr letztes Album How to Dismantle an Atomic Bomb würde ich gute solide U2 Stil nennen. Mit Zurückgriff auf einige ihrer verschiedene Stilen aus den vergangenen Jahren. Und was auffällt ist dass sie die Übergänge auf eins und dasselbe Album machen können, ohne dass es irgendwie nicht zusammenpast. Und das Ganze reisst wieder mal herrlich durch die Seele.


Es ist nicht das erste mal dass ich etwas Zeit brauchte ein neues Album zu akzeptieren und ins Herz zu schliessen.
Auch das neueste Album hat etwas Zeit gebracht.
Also auch wenn ich U2 im algemeinem ganz toll finde, müssen auch die sich bei ihren neuen Alben meine Zugeneigtheit immer wieder aufs neue verdienen.

Aber ich sage: lass die ruhig ab und zu ein bisschen expirimentieren. Irgendwann kommt da dann schon mal wieder ein echtes Topalbum raus.


Weitere Musiker die mich lange begleitet haben?
The Eurythmics und Annie Lennox.

Ich finde Annie Lennox eins der besten Songwriter die es gibt.
Wobei ich sagen muss dass mir das letzte Album der Eurythmics (Peace aus 1999) gar nicht so recht gefallen hat. Und ich Bare, das letzte Soloalbum von Annie, nicht so oft spiele. Es ist schön, aber es kann mich nicht bleibend fesseln.

Weiter gibt es schon Musiker die ich mal gut fand, sie dann aber lange Zeit aus dem Auge verlor, aber sie dann zeitweilig wiederentdecke weil sie in der Zwischenzeit schon mal wieder etwas nettes gemacht haben.

Und es gibt natürlich viele die mich durch eins oder zwei Alben sehr interessiert haben, mich in der Zwischenzeit absolut enttäuscht oder gelangweilt haben, aber wo ich dann doch wieder vollgespannt auf das nächste Album bin.

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 2005 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist das nur deine Meinung gewesen, oder haben das andere auch so gesehen?



Da ich IMMER gut aussehe Laughing war das selbstverständlich auch die Meinung aller anderen.

UND JA!!!! ich war bei U2. Da die Veranstalter wohl möglichst viele Karten verkaufen wollten zwängten sie die Leute in die einzelnen Bereiche und stellten Campingstühle in die freien Zwischenräume.

Aber warum erkläre ich Dir das überhaupt, Du hast Dir ja längst ein Bild davon gemacht.... seufz


Ich finde ich übrigen das "Bad" das beste Lied von U2 ist. Der Text und die Art, wie Bono dass singt, ist meiner Meinung nach mit nichts vergleichbar. Und ich mag die alten U2 am liebsten.. also alles bis Joshua Tree.
Sie sind immer noch eine gute Band, finde ich, aber die Magie ist für mich weg. Dennoch sind alle ihre Lieder besser als 99% aller Songs, die zu jedem Zeitpunkt in den Charts sind, meine ich.
Auf dem Konzert in Oslo waren auch extrem viele 15-jährige, die über die "ollen Kamellen" stöhnten und mehr von "atomic bomb" hören wollten. Traurig, aber wahr.

Annie Lennox ist ne fantastische Frau, unheimlich intensiv.
Das letzte Album fand ich auch schwach, aber das Coveralbum war toll, hab ich trotz der schlechten Kritiken von Anfang an geliebt.
Das beste Lied von Annie fand ich immer "Lovesong for a Vampire" aus dem Dracula-Film von Coppola mit Hopkins und Winona Rider. Da bekomme ich beim Hören immer noch eine Gänsehaut.

Mein Leben lang haben mich vor allem die Eagles begleitet.
Und später Don Henley alleine. Für alle, die gute, countrylastige Musik mögen kann ich mal "takin' you home" und "heart of the matter" zum Reinhören empfehlen. Und wenn ich das Live-intro von Hotel California höre, dann....... s.o.

guitar guitar guitar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 231
Wohnort: Buchholz, nähe Bonn

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov 2005 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

U2 sind klasse, wär auch gerne auf ein Konzert gegangen, aber nachdem ich dieses Jahr auf 2 HAMMER GEILEN R.E.M. Konzerten war, war leider auch meine Geldbörse sehr leer Wink

Würde gerne mal von meinem Erlebnis in Bonn am 28.06.05 erzählen.

Es war total heiß, als wir uns um 14 Uhr an der Kunst und Ausstellungshalle getroffen haben.
Gott sei dank konnten wir uns unter die Sonnenschirme des Cafés setzen
und dort etwas kaltes trinken. Da das auf dem Gelände des Museumsplatzes war, wo auch das Konzert statt fand, wurden wir um 16 Uhr rausgeschmissen,weil alles abgesperrt wurde. Ab dann wurde es noch heißer.... in der prallen Sonne stehend versuchten wir uns die Zeit mit Sonnenhut aus Zeitungen bauen, reden oder sonstigem zu vertreiben.
Als dann um ca 17 Uhr der Soundcheck begann wurde die allgemeine Stimmung wieder etwas besser und wir bereiteten uns auf das vor, was da noch kommen sollte (und das war nicht wenig)
Kurz vor Einlass schmuggelte ich mich von der 10 in die 3. Reihe um möglichst schnell auf das Gelände zu kommen, was auch funktionierte.
Der Weg wurde leider von diesem langen "Wellenbrecher" versperrt, um den alle rumlaufen mussten.
Dadurch, dass es vom Fanclub über 100 Bändchen gab, waren die 1. vier Reihen schon voll...(mit diesen Bändchen kommt man früher rein)
Na ja aber was tut man nicht alles für sein Idol, frech wie ich war habe ich mich in die 2. Reihe vor Mike Mills gequetscht ....
Dann hieß es ersteinmal wieder 1 1/2 Stunden warten.. Die Beine taten so weh... es war unerträglich heiß.. wenigstens wurde Wasser verteilt.
Dadurch das ich ein selbstgezeichnetes Bild für Mike bei hatte, sprach ich Rangy (den obersten Security Chef) an, ob er dieses Mike geben könne, doch er hatte keine Zeit .
Irgendwann kam dann die Vorband, deren Namen mir nicht mehr einfällt... (lohnt sich auch nicht, denn sie waren nicht sonderlich gut) und wir hofften das sie endlich wieder gehen würden .
Nach endlosen 20 Minuten dann endlich .. die Erlösung... sie waren weg. Dann aber mussten wir wieder 20 Minuten warten, bis dann endlich R.E.M. auf die Bühne kamen.
Ich hatte natürlich wieder ein Schild gemacht, welches Mike sofort mit einem grinsen würdigte. Es war richtig geil das Konzert, super Setlist... super Stimmung.. liebe Fans... Michael Stipe leiß es sich natürlich nicht nehmen seinen Oberkörper in voller Pracht zu zeigen, was seinen Fans das Wasser im Mund zusammen laufen ließ. Aus Gründen der Lärmverordnung (oder sowas) durften sie nur 2 Stunden spielen...
Am Ende meinte Michael zu uns, dass wir das beste und hübscheste Publikum seien, was er je gesehen hat. cry
Nachdem sie von der Bühne runter waren, leerte sich der Platz langsam.
Plötzlich kam Rangy auf die Bühne und rief mich, ich solle ihm mein Mike Schild geben, was ich auch tat und ein Plektrum von Mike bekam Überglücklich ging ich damit zu meinen Freunden und wir versammelten uns vor dem Merchandise Stand, wo ich mir ein schönes R.E.M. T-Shirt zulegte.
Plötzlich kam einer von der Security und hielt mir mein Schild vor die Nase, der Typ war mir auch schon beim Konzert aufgefallen, als er öfters zu mir gegrinst hatte.. er hieß Ray .
Da bot sich mir die Gelegenheit endlich die Zeichnung loszuwerden, damit sie Mike endlich bekam und so fragte ich ihn ob er sie mitnehmen würde.
Dies tat er dann auch, natürlich erkundigte ich mich nach Mike und sagte ihm das ich ihn gerne mal knuddeln würde. Mr. Green
Mit einem Grinsen ging verabschiedete er sich von uns und ging weg.
Später machten wir uns zu den Tourbussen auf. 4 Stück, alle nah aneinander und durch Sichtschutz abgeschirmt waren.
Das hielt uns aber nicht auf, ich schlenderte von einem Bus zum anderen und entdeckte Scott, den 2. Gitarristen.
Ich bat um ein Autogramm und er kam zum 1. Bus, wo er uns, immer noch durch den Sichtschutz "geschützt" Autogramme gab.(Eine kleine Lücke war frei).
Dann sah ich Ray, er grinste von weitem zu mir und ich rief dass ich endlich Mike knuddeln wolle, worauf er schnell verschwandt.
Kurze Zeit später führ der Bus mit Scott weg und wir rasten alle zum letzten Bus, in den Michael Stipe einstieg und nach kurzer Zeit auch wegfuhr...
Natürlich sind alle wie die bekloppten hinter dem Bus her....
Da ich mir aus Michael nicht viel machte, ging ich zum vorletzten Bus (nein er war nicht abgesperrt), in dem Ken(der Keyboarder) drin saß.
Nachdem ich ihn um ein Autogramm gebeten hatte, kam er raus und hat sich mit mir fotografieren lassen.
Beiläufig meinte er, dass es doch mal ganz schön seine wenn die Jungs weg wären, weil er dann auch mal um Autogramme gefragt werden würde. (Scherzkeks) Cool

Plötzlich knuffte mich ein Kumpel von mir in die Seite und zog mich zu einem kleinen Weg. Was ich da sah, verschlug mir die Sprache...
MIKE MILLS!! stand seelen ruhig da und quatschte mit Ray .
Ich rief leise MIKE!!, worauf er zu mir guckte und grinsend auf mich zu kam. Er borgte sích meinen Stift aus und unterzeichnete alle Autogramme damit. Ich stand die ganze Zeit neben ihm und schaute ihn an. Embarassed Irgendwann war er fertig und grinste mich an, ich sagte ihm das ich ihn endlich mal knuddeln wolle, darauf fingen alle an zu rufen, von wegen das ich sein größter Fan seie und das ich ihn heiraten und knuddeln wolle.
cry cry cry cry
Na ja auf jeden Fall nahm er mich in den Arm und knuddelte mich durch...
Alle mussten das natürlich fotografieren Es war einfach mega geil!!!!
Irgendwann dann verabschiedete er sich von uns, kam dann aber wieder zurück, gab mir meinen Stift und meinte das wir uns wiedersehen würden

Waaaahh ich kann es immer noch nicht glauben.. dies war echt das genialste Konzert das es üpberhaupt gegeben hat


Hier noch ein Foto :



Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 2005 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Aufzeichnung und coole Foties Anja.

Ich bin zwar kein grosser R.E.M Fan, aber ich mag sie.
Das mit den Bändchen hat man hier auch getan. Die haben auf der schwarzen Markt dann auch vieieieiel Geld aufgebracht. Very Happy


Im Vorprogramm stand da nicht "Richard Hawley"? Na, da hat man ja gleich noch ein kleines Nickerchen machen können. Very Happy Very Happy



Ist hier auch jemand die/der die Band Coldplay kennt mag?
Ich kenne sie eigentlich noch gar nicht so lange. Und ihr glaubt es nicht, (oder doch??) vie der Serie La Femme Nikita.
Fand sie sofort toll.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 2005 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Coole Geschichte Anja, hast ja einige tolle Sachen erlebt. Ist wieder mal der Beweis, dass sich Hartnäckigkeit oft absolut bezahlt macht. Wink

Misty hat folgendes geschrieben:
Ist hier auch jemand die/der die Band Coldplay kennt mag?
Ich kenne sie eigentlich noch gar nicht so lange. Und ihr glaubt es nicht, (oder doch??) vie der Serie La Femme Nikita.

Die Gruppe Coldplay zu kennen, wäre etwas übertrieben formuliert von mir. Habe aber schon ein paar Songs gehört, klingt in meinen Augen so ein bisschen nach U2-Verschnitt.

Aber was mich mehr interessiert- die Serie La Femme Nikita- DAS klingt interessant. Weiß nicht, aber es scheint, als ob ich das schon mal wo gehört habe? huh?
Verdammt- wo war das nur?
Kann mir mal bitte jemand weiterhelfen? Cool

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 2005 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Coldplay sehr gut. Ich höre gerne die Lieder von Coldplay.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group