Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Mein Führer" Sarirefilm von Dani Levy, Ulrike ist bei der heutigen Uraufführung in Essen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Film
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan 2007 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Möchte mich auch allgemein und kurz äußern, auch wenn ich noch nix wirklich von dem Film mitbekommen habe.
Habe nur eure doch sehr hitzigen Diskussionen gelesen und mir so gedacht, ob das nicht der eigentliche Sinn und Zweck dieses Filmes ist. Zu provozieren, zu polarisieren und dadurch die beste und billigste Propaganda zu bekommen, die man nur kriegen kann.
Auch das füllt Kinosäle, schätze mal, dass da eben nicht nur wirklich Interessierte, sondern auch sehr viele Neugierige drinnen sitzen.

Hmm, wobei ich mich aber dann auch gleichzeitig frage, ob man die Bedeutung so eines Filmes nicht extrem überbewertet.
Jeder weiß, was geschehen ist, jeder von uns kennt ohne Zweifel jemanden, der unmittelbarer Zeitzeuge ist und jeder hat seine eigene Einstellung dazu. Was der eine verabscheut, findet ein anderer faszinierend, und ich bezweifel immer wieder, ob eine Filmsatire da eine Meinungsänderung bewirken kann.

Wer das TV-Programm aufschlägt findet sowieso in regelmässigen Abständen nahezu auf allen Sendern immer wieder jede Art von Hitler-Dokumentationen, und ehrlich gesagt, entlocken mir alle nur ein Gähnen.
Bereits in meiner Schulzeit hat es mich genervt, wenn man krampfhaft versucht hat, uns immer und immer wieder gebetsmühlenartig vor Augen zu halten, was für eine grausame Zeit das doch war und dass so etwas nie wieder passieren dürfe.
Doch in meinen Augen war das eben mal, und was passieren wird, kann sowieso niemand voraussagen. Doch eben genau diese Diskussionen halten jemanden wie Hitler in meinen Augen doch immer noch am Leben. Nicht umsonst heißt es, tot ist man erst, wenn man in Vergessenheit gerät.

Warum sorgt man nicht dafür, dass auch Hitler mal in Vergessenheit gerät. Er war ein Kapitel in der Weltgeschichte, wie Dschingis-Khan, Napoleon, Stalin, oder andere Massenmörder. Was passiert ist, kann man nicht mehr ändern, auch nicht wenn man es in 100 Geschichten immer wieder aufs Neue aufwärmt.

Meine Reaktion auf den neuen Film lautete einfach nur "Oh Gott nicht schon wieder." Fertig. Das war's. Ich werde keine Kinokarte lösen, ich werde mir keine DVD davon kaufen und ich werde auch nicht grossartig mitdiskutieren, weil ich absolut nix davon halte, und es völlig belanglos für mich ist, ob Helge Schneider Hitler spielt oder Pippi Langstrumpf.
Mit mir werden die kein Geld verdienen, wenn es nach mir geht, redet in 3 Tagen kein Mensch mehr davon, höchstens, wenn eine Kurzmeldung Bescheid davon gibt, dass der Film ein totaler Flop wurde, weil keiner hinging.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siamang
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan 2007 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

hier zwei Bilder von Ulrike Folkerts bei der Premiere

http://www.am-ende-des-tages.de/g/070110-mein-fuehrer/0058.html#sprung

http://www.am-ende-des-tages.de/g/070110-mein-fuehrer/0059.html#sprung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan 2007 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke siamang, dass sind ja tolle Fotos!

blobwave
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siamang
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan 2007 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

bitte, bitte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan 2007 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Levy und Schneider sind heute abend bei Beckmann.
Letzterer hat sich heute im NDR über den Film geäussert und gesagt, dass Hauptproblem sei nicht die Diskussion um Hitler als Witzobjekt, sondern dass der Film so WAHNSINNIG SCHLECHT und garnicht komisch sei!
Findet wohl in echt selbst Helge Schneider!

Die Besucherzahlen waren am ersten Wochenende laut NDR unverdient hoch wegen der grossen Neugierde, die hoffentlich bald abflauen werde.
Und dass ist eben dass Problem. Das selbst die, die über Hitler lachen wollen, nicht drüber lachen können. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Film Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group