Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage der Woche, 01/2007 - Lebensmotto

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan 2007 23:14    Titel: Frage der Woche, 01/2007 - Lebensmotto Antworten mit Zitat

Hi!

Möchte die gute alte Tradition der Frage der Woche wieder mal ein bisserl aufleben lassen, und habe aus aktuellem, persönlichen Anlass folgende Frage an euch:

Gibt es einen Spruch, Satz oder eine kleine Weisheit, die ihr als euer "Lebensmotto" bezeichnen würdet?
Bzw. wenn ja, hilft es euch, es in gewissen Situationen anzuwenden, oder ist es gar ein Motto, das ihr zwar gut findet, aber trotzdem schafft ihr es nicht wirklich, danach zu handeln?




Ich persönlich habe nicht wirklich ein Lebensmotto, an das ich mich halte, jedoch hat mir meine Lieblingskollegin heute ein Fax geschickt, mit folgendem Spruch, der mir unheimlich gut gefällt.

"Wenn du eine Situation nicht ändern kannst, dann musst du deine Sichtweise ändern."

In konkretem Fall ging es um meine Filiale, und meinen Frust, den ich seit einiger Zeit habe, weil meine Zufahrt durch eine Riesen-Gross-Baustelle fast gänzlich unpassierbar ist, und ich dadurch nicht wirklich konkurenzfähig bin, im Vergleich zu einer neuen Hofer/Aldi-Filiale, die Anfang Dezember in unmittelbarer Nähe eröffnet hat und ich dadurch ca. 40% meines Umsatzes eingebüßt habe.
So gesehen, trifft der 1.Teil des Spruches ja schon mal voll und ganz zu.

Also wie gesagt, der Spruch ist toll, aber wie zur Hölle soll ich meine Sichtweise ändern???? Shocked
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber mir fällt beim besten Willen nix ein, wie ich das anstellen soll.

Ich schätze ja auch, dass das der Grund war, warum ich ein Fax bekommen habe und keinen Anruf, weil dies garantiert zu einer Endlos-Diskussion geführt hätte. Mr. Green


Aber ok, soviel vorerst mal von mir, jetzt seid ihr gefragt.
Vielleicht habt ihr ja ein Lebensmotto, das leichter in die Tat umzusetzen ist als das bei mir der Fall ist. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan 2007 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Tja ein ALGEMEINES Lebensmotto habe ich glaube ich auch nicht.

Es ist bei mir eher so, dass, wenn ich mich mal mit Lebenssachen rumprügle (und glaub mir. Das tue ich regelmässig Very Happy ) ich mir helfen lasse von Sprüchen oder Haltungen (von anderen Leuten oder sogar Film/TV Rollen) die mir so zufällig auf 'm Weg kommen. Und die für, zufällig, diese Situation etwas bieten könnten.

Es ist ja behelfen im Leben gell Very Happy

Manchmal kann ich auch noch nicht sofort etwas damit anfängen. Aber es sagt mir schon etwas wenn ich von etwas intrigiert werde.


Also, ich finde diesen Spruch der dein Kollege dir gefaxt hat auch sehr schön und weise. Und ich darf wetten der hat dich auch intrigiert.

Kann mir auch vorstellen du kannst momentan in deiner Situation (noch) nicht so viel damit anfangen.


Also, ich weiss auch nicht. Aber werfe mal was in der Gruppe ok?

Wieso glaubst du eigentlich dass du dies alleine lösen solltest?
Du fühlst dich zwar verantwortlich für dein Fillial. Aber ist es nicht EIGENTLICH Aldi/Hofer der das Geld verliert?

Bei uns baut man gerade eine neue Metrolinie. Die die Gemeinde kostete was es kostet durchdrücken wollte.
Gut für die Ökonomie blah blah.
Fakt ist aber dass die Geschäfte die sich momentan entlang der (Baustelle) Linie befinden in grosse Schwierigkeiten geraten sind.
Und viele sind schon verschwunden.
Einige Geschäfte die sich in einer Geschäftskette befinden (also sagen mer mal Aldi), waren als erste fort. Umgezogen. Die waren nämlich nicht so doof ab zu warten bis dass das Unvermeidliche passieren würde (viel geldverlust).


Es ist eigentlich auch zu doof das auf den Schultern des betreffenden Geschäftsführers kommen zu lassen.

Die können ja gaaaaar NICHTS ausrichten in so einem Fall.
Abgesehen von einer was ökonomischeren Einkaufspolitik.

Andere Geschäfte (auch einige Ketten dabei. Aber auch verschiedene einzelne geschäfte) haben ein Gerichtsverfahren gegen die Gemeinde Amsterdam angefangen. Um Schadenersatz zu fordern.
So viel ich weiss haben sie es geschaft jedenfalls ETWAS raus zu quetschen.

Auch das aber liegt nicht auf deine Schultern.
Du KANNST ja gar kein Gerichtsverfahren anfangen.
Ist ausserhalb deiner Politik.


DIE (Aldi) wissen ja von der Baustelle. Und wussten schon lange bescheid. Und die haben die Effekte davon ja schon längst einkalkuliert.
KANN ich mich nicht anders vorstellen.

Die Frage ist nur. Wie.
Und ich denke die andere Sichtweise liegt vielleicht darin dich Deutlichkeit zu schaffen darüber.

Vielleicht haben DIE das Fillial ja schon längst aufgegeben.
Vieklleicht aber auch glauben sie dass det schon werden wird mit 40% weniger Umsatz über die kommende 2 Jahre.

Ich frag mich auf weshalb die in so einer Nähe ein ähnliches Fillial geöfnet haben. Was regelrechte Konkurrenz gegen sichselbst ist. Und gerade dann, jetzt, in diesem Moment.
Und persönlich finde ich das schon etwas verdächtig.

Also ich würde schon wissen eollen was deren Pläne so im Algemeinem sind.
Denn glaube echt nicht dass die in Fillaialchenpolitik denken wenn die ihr Geschäft führen wollen.
Die denken: "wie sorge ich dafür wie meine Kette das meiste geld bringt."
Und blicken dabei voraus. Und denken im Algemeinem.
Ja?



Aber ich muss sagen dass die übriggebliebene Kettenfilialen es entlang dieser Amsterdamer Metrolinie doch ausgehalten haben.
Und eins davon hatte auch eine andere branche ganz in der Nähe.
Ich vermute also dass man in der Kette den Verlust einkalkuliert hatte.




Also, ich verstehe dass deine Hände gebunden sind was Anbietungen betrifft.
Denn die werden ja im algemeinem Aldi Profil bestimmt ja?
Aber gäbe es die Möglichkeit bei euch um speziale Anbietungen zu machen. Nur für euer Filial?

Wenn man ja etwas spezielles an zu bieten hat ("nuuuuuuur bei uns"), zieht man ja Leute rein die auch den Rest der Einkaufen bei euch tun werden.

Also wenn normal nicht möglich wure es vielleicht eine andere Ansicht sich mal ein zu setzen für (nach innen und oben) für spezielle regel für spezielle Fillialen in ausserordentliche Situationen.



Ok.
Ich weiss, es ist nicht viel.
Aber bin gerne bereit mit zu denken.
Und ich hoffe des ist nur der Anfang.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan 2007 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also erstmal ein dickes Lob an Pezi. Danke das du diese Tradition wieder aufleben läßt, dass hat mir schon gefehlt aber mir persönlich ist einfach keine Frage eingefallen.

Pezi
Code:
Gibt es einen Spruch, Satz oder eine kleine Weisheit, die ihr als euer "Lebensmotto" bezeichnen würdet?
Bzw. wenn ja, hilft es euch, es in gewissen Situationen anzuwenden, oder ist es gar ein Motto, das ihr zwar gut findet, aber trotzdem schafft ihr es nicht wirklich, danach zu handeln?


Also mein Motto das mir eigentlich immer hilft ist:

Tue niemals anderen was an, was du nicht willst was man dir antut.

Klingt erstmal ein bisschen kompliziert, bewahrheitet sich aber immer wieder. Dieses Motto bringt mich immer dazu alle Dinge immer aus zwei Blickrichtungen zu sehen. Z.B. bei einer Meinungsverschiedenheit, erst denkt man ja immer man hat recht und die anderen nicht, dann versuche ich eben doch die Situation aus dem Blickwinkel der anderen zu sehen. Das hilft mir viel, denn dadurch tun sich eben auch andere Sichtweisen auf, an denen ich nie gedacht habe und die damit ja auch richtig sind.
Oder, ich möchte nicht das meine Gefühle verletzt werden, also tue ich das anderen auch nicht an. Das ist mein Lebensmotto, was mir auch immer hilft, oder mich eben mal wieder in die Realität zurück holt.

Pezi
Code:
In konkretem Fall ging es um meine Filiale, und meinen Frust, den ich seit einiger Zeit habe, weil meine Zufahrt durch eine Riesen-Gross-Baustelle fast gänzlich unpassierbar ist, und ich dadurch nicht wirklich konkurenzfähig bin, im Vergleich zu einer neuen Hofer/Aldi-Filiale, die Anfang Dezember in unmittelbarer Nähe eröffnet hat und ich dadurch ca. 40% meines Umsatzes eingebüßt habe.


Das Problem kenne ich. Ging mir kürzlich genauso, nur das im meinem Fall die großen Baufahrzeuge die Sicht auf die Gaststätte genommen haben. Bin dann zur Stadt (Ordnungsamt) und habe mich beschwert, daraufhin durfte ich kostenlos Werbetafeln vor der Baustelle aufstellen. Es half mir schon etwas.
In deinem Fall ist das Problem wohl nicht so leicht zu regeln. 40% Umsatzeinbuße ist viel und dann noch eine andere Hofer-Filiale in der Nachbarschaft ist hart.
Das Problem wirst du wohl nicht alleine lösen können. Dazu bräuchtest du Unterstützung von Hofer selbst. Nur der wäre wohl in der Lage, der Stadt(Bezirk) und der Baufirma etwas Dampf zu machen. Den Hofer ist ja kein kleiner Einkaufsladen sondern eine große Kette, die eben auch die Macht hat Druck auszuüben. Denn die 40% Verlust sind nicht nur Verlust für deine Filiale sondern für ganz Hofer.


Misty
Code:
Aber ist es nicht EIGENTLICH Aldi/Hofer der das Geld verliert?


Das ist richtig, aber auch falsch. Confused Denn jede Filiale versucht natürlich besser da zu stehen, als die anderen. Der Umsatz der Filiale ist das Aushängeschlid des/der Filialleiters/Filialleiterin.


Misty
Code:
Vieklleicht aber auch glauben sie dass det schon werden wird mit 40% weniger Umsatz über die kommende 2 Jahre.


Confused Das glaube ich nicht. Niemand wird sich über 2 Jahre mit 40% Umsatzverlust zufrieden geben. Würde ich ehrlich gesagt auch nicht und kaufmännisch gedacht wohl auch kein anderer. Aldi/Hofer kann versuchen den Bau bei der Zufahrt zu beschleunigen, denn in dieser Lage sind sie. Hofer ist ein großer Arbeitsgeber und für eine Stadt unversichtbar, da die Stadt durch Hofer steuerliche Einnahmen hat.


Misty
Code:
Ich frag mich auf weshalb die in so einer Nähe ein ähnliches Fillial geöfnet haben. Was regelrechte Konkurrenz gegen sichselbst ist. Und gerade dann, jetzt, in diesem Moment.
Und persönlich finde ich das schon etwas verdächtig.


Bei uns sind auch zwei Aldis (Luftlinie 500m entfernt) und das schon 3 Jahre. Beide sind gut besucht und das bei ca. 12000 Einwohner und anderer Mitbewerber.


Misty
Code:
Die denken: "wie sorge ich dafür wie meine Kette das meiste geld bringt."


Klar denken die so, aber dann müßten sie Pezi`s Filiale erst recht helfen.
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siamang
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan 2007 15:59    Titel: Re: Frage der Woche, 01/2007 Antworten mit Zitat

Diese Sache finde ich super....da mache ich doch gleich mal mit

Pezi hat folgendes geschrieben:
Gibt es einen Spruch, Satz oder eine kleine Weisheit, die ihr als euer "Lebensmotto" bezeichnen würdet?
Bzw. wenn ja, hilft es euch, es in gewissen Situationen anzuwenden, oder ist es gar ein Motto, das ihr zwar gut findet, aber trotzdem schafft ihr es nicht wirklich, danach zu handeln?

Es gibt schon einen Spruch, den ich sowas wie ein Lebesnmotto bezeichnen würde.

"wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren"

Der Spruch ist nicht der schönste. Also es gibt viel poetischere. Aber ich finde er entspricht der Wahrheit. Wenn es mir nicht so gut geht, oder ich mal down bin, etwas nicht geschafft habe, dann denke ich an diesen Satz. Und ich merke, dass er stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan 2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Siamang hat folgendes geschrieben:
"wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren"

Der Spruch ist nicht der schönste. Also es gibt viel poetischere. Aber ich finde er entspricht der Wahrheit. Wenn es mir nicht so gut geht, oder ich mal down bin, etwas nicht geschafft habe, dann denke ich an diesen Satz. Und ich merke, dass er stimmt.

Das klingt gut, getreu nach dem Motto " Wer arbeitet, macht Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert." oder so ähnlich. Mr. Green

Ist auf jeden Fall eine coole Sache, wenn dir dein Motto dann auch wirklich hilft.

Moppel hat folgendes geschrieben:
Z.B. bei einer Meinungsverschiedenheit, erst denkt man ja immer man hat recht und die anderen nicht, dann versuche ich eben doch die Situation aus dem Blickwinkel der anderen zu sehen.

Gut zu wissen!
Wenn wir das nächste mal eine Meinungsverschiedenheit haben, werde ich nicht wie sonst versuchen dich zu überzeugen, sondern ich werde mich gemütlich zurücklehnen, und mir denken "Egal, was sie sagt, sie kommt schon noch früh genug drauf, dass ich recht habe". Very Happy

Misty hat folgendes geschrieben:
Tja ein ALGEMEINES Lebensmotto habe ich glaube ich auch nicht.

Echt nicht, und ich dachte immer deines wäre "Chaos bestimmt mein ganzes Leben". Wink

Moppel hat folgendes geschrieben:
In deinem Fall ist das Problem wohl nicht so leicht zu regeln. 40% Umsatzeinbuße ist viel und dann noch eine andere Hofer-Filiale in der Nachbarschaft ist hart.
Das Problem wirst du wohl nicht alleine lösen können. Dazu bräuchtest du Unterstützung von Hofer selbst.

Also von Hofer-Seite her gibt es eigentlich kein Problem. Die Verluste waren, wie Misty schon gesagt hat, einkalkuliert, laut Leitung Verkauf haben sie sogar mit mehr gerechnet und sie sind vollauf zufrieden mit dem, was wir im Moment erwirtschaften.
Das Hauptproblem liegt eigentlich bei mir, weil ICH nicht zufrieden bin. Und weil ich weiß, dass ich es eben nicht in der Hand habe, was daran zu ändern.

Misty hat folgendes geschrieben:
Vielleicht haben DIE das Fillial ja schon längst aufgegeben.

Nein, im Gegenteil. Plan ist, die Filiale neu zu bauen, größer und moderner zu gestalten, denn der Standort selbst ist unter normalen Bedingungen ein sehr begehrter Platz und es wäre firmenpolitisch absolut unklug, diesen aufzugeben.

Moppel hat folgendes geschrieben:
Denn jede Filiale versucht natürlich besser da zu stehen, als die anderen. Der Umsatz der Filiale ist das Aushängeschlid des/der Filialleiters/Filialleiterin.

Naja, so ist das nicht so ganz richtig.
Das hoferische Motto lautet (und damit wären wir wieder beim eigentlichen Thema Wink ) " Wenn du einen sauberen, ordentlichen Laden hast und voll verfügbar bist, sprich keinen Fehlartikel hast, sowie einen freundlichen Umgang mit deinen Kunden pflegst, dann machst du den größtmöglichen Umsatz". Und genau an diesen Kriterien wirst du gemessen.

Moppel hat folgendes geschrieben:
Ging mir kürzlich genauso, nur das im meinem Fall die großen Baufahrzeuge die Sicht auf die Gaststätte genommen haben. Bin dann zur Stadt (Ordnungsamt) und habe mich beschwert,

Echt jetzt?
Wenn du mal ordentlich auf den Tisch haust, springen die nach deiner Pfeife? respekt

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan 2007 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Echt nicht, und ich dachte immer deines wäre "Chaos bestimmt mein ganzes Leben". Wink

Hallo. Das ist nicht mein Lebensmotto sondern einfach wie es IST.

Aber vielleicht würde ein Motto wie "Mach das Beste aus deinem Chaos" schon zu mir passen Razz


Also es beruhigt mich dass Hofer also schon einkalkuliert hatte und eigentlich nicht unzufrieden ist mit wie es nach Umstände so geht.

Ich denke also die andere Sichtweise ist viel "einfacher" als ich dachte:
"Sei nicht so hart für dich selbst"
Du selbstmobber du.

stupid me


Moppel, dein Lebensmotto finde ich schön. Und ist wohl eins wonach ich im algemeinem auch leben will.

Pez hat folgendes geschrieben:
Gut zu wissen!
Wenn wir das nächste mal eine Meinungsverschiedenheit haben, werde ich nicht wie sonst versuchen dich zu überzeugen, sondern ich werde mich gemütlich zurücklehnen, und mir denken "Egal, was sie sagt, sie kommt schon noch früh genug drauf, dass ich recht habe"

Pez, sie sagt ja nicht dass sie dem Andern dann auch gleich recht gibt. Nur dass sie bereit ist zu zu hören wenn du sie überzeugen willst.
Nee, nee Pezerl. Ich denke mit dem zurücklehnen wird wohl nix Mr. Green


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan 2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Ich denke also die andere Sichtweise ist viel "einfacher" als ich dachte:
"Sei nicht so hart für dich selbst"
Du selbstmobber du.

Was bist du denn für ein lausiger Psychiater. no
DAS soll eine Sichtweise sein?

Misty hat folgendes geschrieben:
Moppel, dein Lebensmotto finde ich schön. Und ist wohl eins wonach ich im algemeinem auch leben will.

Cool!
Dann kann ich mich ja bei unseren Meinungsverschiedenheiten ebenfalls entspannen und mit einem für mich positiven Ende rechnen.

Also DAS ist auf jeden Fall eine Sichtweise, mit der ich gut leben kann. Mr. Green

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan 2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:


Also von Hofer-Seite her gibt es eigentlich kein Problem. Die Verluste waren, wie Misty schon gesagt hat, einkalkuliert, laut Leitung Verkauf haben sie sogar mit mehr gerechnet und sie sind vollauf zufrieden mit dem, was wir im Moment erwirtschaften.
Das Hauptproblem liegt eigentlich bei mir, weil ICH nicht zufrieden bin. Und weil ich weiß, dass ich es eben nicht in der Hand habe, was daran zu ändern.



Hi Pezi, da habe ich vielleicht was für dich! Diesen Spruch hat mir eine von meinen Kolleginnen in der Neujahrs-Email geschickt:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann; die Kraft Veränderungen zu bewirken von Dingen, die ich ändern kann und die Weisheit, beide Situationen richtig zu erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan 2007 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Moppel,

da haben wir wohl was gemeinsam... Very Happy Oftmals halte halte ich mich nämlich an diesen Spruch auch - ist nur anders formuliert:

Was Du nicht willst, das Dir man tu, das füg auch keinem andern zu...

Aber so ein richtiges Motto für mein Leben habe ich nicht - versuche eben, das Beste aus allem zu machen, mich nicht unterkriegen zu lassen und positiv zu denken. Denn ich bin der Meinung, wenn man eine Sache versucht positiv zu betrachten und anzugehen, ist das Leben leichter - für einen selbst und für die Mitmenschen auch. Leicht fällt mir dies allerdings auch nicht immer Mr. Green

@Pezi
Zitat:
Das Hauptproblem liegt eigentlich bei mir, weil ICH nicht zufrieden bin. Und weil ich weiß, dass ich es eben nicht in der Hand habe, was daran zu ändern.

Das klingt ziemlich danach, dass Du sehr ehrgeizig bis (- ist ja nichts Negatives an sich...) aber gelegentlich macht man es sich damit selbst schwerer als nötig. Der Begriff von Misty mit "Selbstmobbing" ist da schon sehr treffend gewählt finde ich... Wink Es gibt Dinge, die man nicht ändern kann.... und so stehen lassen muss.

Man kann versuchen auf Dinge einzuwirken - in dem Falle bei der Handelskette, die politisch in der Lage ist Druck auszuüben.
Man selbst (als Filialleiter) hat da wenig Druckmittel, wenn man nicht selbst der "Eigentümer" ist, der in seinem Handeln (in dem Falle Verkauf) eingeschränkt ist. Moppel hatte insofern politische "Macht", weil es IHRE Gaststätte war - und somit ihre ureigene Lebensqualität, ihr Lebensunterhalt eingeschränkt wurde.

Wenn Hofer sich mit dem Defizit abgefunden hat, brauchst Du Dir nicht diesen Schuh anziehen und Dir die Nerven ruinieren, wenn der Verkauf rückläufig ist. Hofer kann und darf Dir daraus auch keinen Vorwurf machen in Form von schlechter Beurteilung etc.
Sich gegen die Baustelle zu wehren bzw. um Beschleunigung zu ersuchen... it's Hofert's part ....

Weißt Du, bei mir auf der Arbeit ist eine Person, die seeeehr ehrgeizig ist, wohl ständig mit sich selbst nicht zufrieden ist und ständig sich verbessern will. Das wäre nicht schlimm, wenn diese Person nicht alle anderen Personen an diesem Maßstab messen würde und somit die Arbeitsstimmung im Laufe der letzten 2 Jahre vergiftet hätte. Das Betriebsklima ist eigentlich im Eimer; es wäre arbeitsmässig unerträglich, wenn da nicht verschiedene andere wären, die dem entgegenwirken würden... Will das jetzt aber nicht weiter vertiefen...

Denk doch mal positiv: Ich bin in der Lage diesen Laden trotz Baustelle auf einem Niveau von 60 % zu halten... Das ist doch auch was, oder? Könnte noch schlechter aussehen, wenn man bedenkt, dass in nächster Nähe eine weitere Filiale gut läuft.... Denk mal nach...

@Hero
Super Spruch!

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan 2007 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Code:
Wenn wir das nächste mal eine Meinungsverschiedenheit haben, werde ich nicht wie sonst versuchen dich zu überzeugen, sondern ich werde mich gemütlich zurücklehnen, und mir denken "Egal, was sie sagt, sie kommt schon noch früh genug drauf, dass ich recht habe".


no Vielleicht bist du einfach noch zu jung, um so etwas zu verstehen. Mr. Green


Pezi
Code:
Das Hauptproblem liegt eigentlich bei mir, weil ICH nicht zufrieden bin.


Dann schraub deine Ansprüche während der Bauphase zurück, auch wenn es schwer fällt. Wink


Pezi
Code:
Wenn du mal ordentlich auf den Tisch haust, springen die nach deiner Pfeife?


Ich habe irgendwann angefangen, mir nichts mehr gefallen zu lassen, egal auf welchem Beamtenstuhl oder sonstigen Stuhl sie sitzen.

Misty
Code:
Pez, sie sagt ja nicht dass sie dem Andern dann auch gleich recht gibt. Nur dass sie bereit ist zu zu hören wenn du sie überzeugen willst.


Genau so, aber erklär das mal so einen kleinen Dreikäsehoch. rolleyes


Misty
Code:
Nee, nee Pezerl. Ich denke mit dem zurücklehnen wird wohl nix


Davon kannste aber ganz fest ausgehen. Mr. Green


Chipy
Code:
da haben wir wohl was gemeinsam...


Das finde ich gut, auch das du dich an diesen Spruch hälst. Razz
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 21 Jan 2007 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

super-duper seite.....
also ich glaub mein motto wär:
nur die harten kommen in den garten :-)

nee ich glaub..hmm...
ich weiß net so recht. ich hab schon en paar schöne. aber die eine hälfte wurde schon genannt und die andere hälfte weiß ich nicht auswendig.
ich werde aber ein bisschen stöbern vll find ich ja was gutes!
liebe grüße
isi
_________________
Nicht zu bekommen was man will kann machmal ein großer Glücksfall sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group