Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FORUMTATORT: Im Schatten der Nacht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Di 27 März 2007 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Im Auto
."Sag mal Kopper was ist los mit dir,warum spionierst du mir eigentlich hinter her,hab ich was verpasst?"

Kopper wußte das es dumm war als er sich veraten hatte:
"Was heißt spionieren,es gibt Zeiten da bist du so merkwürdig und machst auf geheimnisvoll,kannst mir ja ruhig sagen wenn du einen Typen hast,muß ich mir dann halt eine Wohnung besorgen!"

Lena etwas gereitzt:
"Wer sagt denn das ich einen Typen habe .Außerdem sollten wir wirklich mal überlegen ob du dir nicht wirklich selber eine Wohnung zulegst!"

Kopper nickte heftig:
"Also doch,und warum gibst du es nicht zu wenn es so ist!".Zudem weißt du doch noch zu wenig von diesem möchtegern......

Lena unterbrach Kopper:
"Vergiss es was du sagen möchtest,zudem möchte ich mit dir nicht weiter diskutieren.Schluß aus !"

Kopper wußte jetzt stellt Lena auf stur,aber er würde nicht locker lassen sondern noch dahinter kommen was es mit dem Typen auf sich hat.

Im Präsidium angekommen meldete Fr.Keller Lena gleich das der Chef sie sprechen möchte:
"Es sei privat,hot der gsacht;"meinte sie spitz.

Kopper sah Fr.Keller an doch diese zuckte nur mit den Schultern.

Lena drehte sich um und ging sofort zu Wolff:
"Chef sie wollten mich sprechen?".

Wolff hob den Kopf deutete mit der Hand das Lena sich setzten solle:
"Ja,bitte nehmen sie Platz!".Habe mit dem Kollegen vom Drogendezernat gesprochen und erkundigungen eingeholt.Aslo so ganz unschuldig ist ihr Bruder auch nicht an dieser Sache aber wenn er kooperiert kann man ihm Strafmilderung anbieten,was nicht heißt das er keine Strafe absitzen muß.Er muß nur die Karten offen legen und alles berichten was er weiß.Zudem läuft die Untersuchung gegen sie ob sie Informationen an ihren Bruder weiter gegeben haben."

Lena atmete tief durch:
"Glauben sie etwa ich setzte meinen Job aufs Spiel?"

Wolff stand auf und ging umher:
"Nein das weiß ich auch aber der Kollege von der Drogenabteilung weiß nun das sein wichtigster Zeuge eine Schwester bei der Mordkommision hat und reimt sich so manches zusammen.Er wollte auch,bis sich die Sache aufgeklärt hat das ich sie vom Dienst suspensiere,was nicht in Frage kommt.Das habe ich ihm auch schon gesagt.

Lena atmete tief durch:
"Danke Chef und wegen neulich ich war......

Wolff winkte ab:
"Lassen sie mal,doch nun möchte ich mal Informationen über unseren Fall!".

Lena wieder lockerer:
"Es sind Fälle.Der Tote Dr Volkmann und der Rechtsanwalt Bräuer sind sehr gute Freunde gewesen.Der einzige Unterschied ist der Tatort und die Totesart.Volkmann wurde im Gesicht entstellt,Bräuer naja da hab ich noch nichts genaueres das wollte ich gleich im Anschluß machen sicher ist nur das er heute morgen tot in seinem Haus gefunden wurde,das er seinen Mörder kannte und das es wohl eine Beziehungstat war!".

Wolff hob die Augenbrauen:
"Was macht sie daran so sicher?"

Lena fuhr fort.
"Naja auf den ersten Blick konnte festgestellt werden das in das Haus nicht eingebrochen wurde,auf dem Wohnzimmertisch zwei Weingläser standen.Becker bringt mir später die untersuchungsergebnisse,vielleicht haben wir Glück und finden an den Gläsern Fingerabdrücke oder Speichelspuren!".

Wolff setzte sich wieder:
"Und mehr haben wir noch nicht,gibt es Augenzeugen?".

Lena schüttelte den Kopf:
"Eigentlich nicht außer dem Mann der Volkmann gefunden hat,aber dieser Spur gehen wir nochmals nach."

Wolff weiter:
"Was ist mit den Frauen von den Toten kann da eine die Täterin sein?".

Lena schüttelte den kopf:
"Nein,nein das ist eine kalte spur,die Frau vom Volkmann ist an den Rollstuhl gefasselt,und ob Bräuer eine Frau oder Freundin hat überprüfen wir noch".

Wolff nickte nur:
"Gut Fr.Odentahl dann würde ich sagen sie halten mich auf dem laufenden ,ich werde für sie beim Kollegen ein gutes Wort einlegen und sie schauen das ihr Bruder den Deal annimmt mehr können wir für ihn nicht tun.Er sollte auch aus dieser Sache Lernen.Immer können sie ihm auch nicht helfen".

Lena nickte nur,lächelte weil sie doch erleichter war das Wolff ihr nicht mehr böse ist weil sie daxchte er glaube ihr nicht und das mit ihrem Bruder würde sofort am Abend klären.Lena verabschiedete sich und ging in ihr Büro.

Becker wartete schon auf sie:
"So Lena do wirscht staune wos ich dir jetzt sache muß,die Weihgläser vom Bräuer hawe keine Spur ergewe.Werder Fingerabdrück noch Speichel konnte ma feststelle.An der Dier wie on da Fenster sin keine Eibruchspure zu finne gwehe,ansonschte war des Haus wie geleckt,als ob jemond die ganz Nacht geputzt hot."

Lena sah Becker an und glaubte nicht so recht was sie da hörte:
"Super toll und was jetzt?"Du bist dir ganz sicher das du nichts Ãœbersehen hast?"

Becker etwas beleidigt:
"Ich kenn mei arweit und ich mach sie auch scho lang genug um zu wisse worauf ich achte muß,ich sag dir jo a nit wie du dei arweit mache sollscht oder?"

Lena spürte wie sauer Becker war:
"Mensch Becker so hab ich es doch garnicht gemeint,man kann ja mal was übersehen ist mir auch schon passiert!".

Becker noch wütend:
"Was nit heiße soll das des mir auch passiert.Meine Leut und ich schaue immer drei mol ob mir net was übersehen hawe oder.......

Lena unterbrach ihn:
"Becker es tut mir leid okey!".

Becker nickte:
"Na gut ,aber um dich zu beruhige geh ich nommol ins Haus un schau mich um,will nit das es nochher heißt da Becker der Schlofkopf usw.".

Lena zeigte Becker ihr unschulds Gesicht doch dieser verlies das Büro ohne darauf zu reagieren.
Kopper sah Lena nur kurz an,sagte nichts und blickte wieder in seinen PC.
Lena spürte das etwas zwischen ihnen nicht stimmte konnte sich jetzt aber nicht drumm kümmern sondern wollte Kopper etwas schmoren lassen bis sie ihn von ihrer Sache mit ihrem Bruder aufklärte:
"Kopper wir gehen in die Gerichtsmedizin und fragen da mal nach ob man etwas für uns hat!".

Wiederwillig stand Kopper auf und zog sich seine Jacke an.Lena spürte das es ihm stinkt weil sie wußte daß das der einzige Ort ist den Kopper am liebsten von außen betrachtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Do 29 März 2007 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

In der Gerichtsmedizin:
"Hallo Dok na wie sieht es aus gibt es schon Neuigkeiten für uns;"wollte lena wissen.

Der Arzt drehte sich um ging zum Waschbecken um sich die Hände zu waschen:
"Naja was soll ich sagen der Tote wurde mit mehreren,so ca 12 Messerstiche getötet.
An Hand der Stichwunden war es ein Mord mit viel Hass dahinter das kann man daran sehen;"er ging zu dem Toten und schlug das Leintuch zurück.
Mit dem Finger zeigte er auf den Brustkorb:
"Sehen sie da zum Beispiel,diese Wunde wurde gerade und mit voller Wucht ausgeübt das sieht man daran weil sich an den Wundrändern der Abdruck vom Messergriff in die Haut eingestanzt hat was wiederum heißt das der erste Stich nicht tötlich war sondern er noch gelebt .Erst die darauf folgende Stiche haben dazu geführt das er innerlich verblutet ist.
Auffällig sind auch die Unterblutungen an den Seiten wie im Bauchbereich.Der Täter muß ihn getreten haben,warum auch immer.
In der linken Hand des Toten fand ich ein langes blondes Haar.Das hab ich in die KTU geschickt vielleicht haben wir Glück und man kann eine DNA erstellen.
Lena hörte aufmerksam zu :
"Hat der Tote noch sexuellen Kontakt gehabt bevor er ........?"

Der Arzt:
"Nein tut mir leid ich habe keine fremde Sekrete oder Spuren gefunden".

Lena weiter:
"Und gibt es noch etwas?"

Der Arzt:
"Ich habe unter den Fingernägel vom Toten eine eigenartige Substanz gefunden und auch in die KTU geschickt.
Auch am rechten Rippenbogen konnte ich beim öffnen des Brustkorbes eine Metallspitze entfernen die wohl von dem Gegenstand sein muß aber der Täter es wohl nicht bemerkte als er weiter zu stach,denn die Metallspitze muß schon beim 3 Stich abgebrochen sein und steckte in der Rippe.Sicher ist es war eine Waffe mit ca 12 cm langer Klinge.Nach dem Stichkanal zu urteilen ist es eine gebogene Klinge mit gezackter Schnittfläche,darum die Einkerbungen und ausfrasungen des Wundrandes.
Der Täter muß eine enorme Wut oder Kraft gehabt haben um sein Werk zu vollenden."

Lena bedankte sich und verlies mit tausend Gedanken die Gerichtsmedizin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group