Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritiken zum Forumtatort: Vollmondnacht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug 2005 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moppel hat folgendes geschrieben:

Pezi hat folgendes geschrieben:
Habe dich dann bildlich vor mir gesehen, und konnte mir gut deinen hämischen Gesichtsausdruck vorstellen.

unschuld was meinst du jetzt? huh?

Mr. Green Ok, gebe zu, DIESE Formulierung ist etwas misslungen.
Moppel, schreck dich nicht, ich war noch nicht undercover bei dir essen. Laughing

Aber du musst sicherlich gestehen, dass du zumindestens einen kleinen sadistischen Grinser im Gesicht hattest, als du mir die Fackel übergeben hast.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug 2005 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pezi!

Pezi
Zitat:
Moppel, schreck dich nicht, ich war noch nicht undercover bei dir essen


Stimmt!!! Mr. Green

Pezi
Zitat:
Moppel, schreck dich nicht, ich war noch nicht undercover bei dir essen.


Du und undercover? Shocked Das geht doch garnicht, ne Seegurke erkennt man doch immer, an der grünen schrumpeligen Haut! Mr. Green

Und außerdem ne Wintersport verrückte Seegurke hier ganz im Norden ohne Berge und ohne viel Schnee, dass geht doch garnicht! LOL

Pezi

Zitat:
Aber du musst sicherlich gestehen, dass du zumindestens einen kleinen sadistischen Grinser im Gesicht hattest, als du mir die Fackel übergeben hast.


achja? meinst du wirklich? Muß mal überlegen? huh?

Stimmt, ich hatte ein Grinsen im Gesicht als ich dir die Fackel übergeben habe! nanana
Und es hat mir sehr viel Spass bereitet, denn ich konnte mir bildlich, eine vor Wut rot angelaufende Seegurke , sehr gut vorstellen!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 14 Aug 2005 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal:
Für diejenigen die den Forumtatort noch nicht gelesen haben: hier unten wird es sehr wahrscheinlich ab jetzt etliche SPOILER (Besprechungen die den Verlauf verraten) geben.
Alsovielleicht überflüssig zu sagen, wenn ihr dies nicht wissen wollt: AB JETZT HIER NICHT WEITERLESEN.
-----------------
****SPOILERS****

****SPOILERS****

****SPOILERS****

****SPOILERS****
------------------


So, habe jetzt EEEENDLICH Zeit gefunden das Ende zu lesen.
Das heisst: ich musste es drei oder vier mal lesen. Da geschah mal wieder allerhand Kompaktes.

Ev das war ja GRÄSSLICH!!!!!! Very Happy Very Happy

Aber gut.

Hast auf allen noch offenen Fragen eine Antwort gegeben. Das machte es ja auch so kompakt. Und wegen den vielen Information musste ich es dann einige malen lesen.
Habe noch etwas bemerkungen im Algemeinem mehr unten.
Aber zuerst will ich doch erst meine Mitautorinnen bedanken.
Das war echt tolle Zusammenarbeit.

Wir haben etwas total kompliziertes fabriziert. Und das Ganze dann doch immer wieder passend gemacht.
Obwohl es immer wieder neue Wendungen gab. Und ab und neue Personen.

applaus

Ich weiss nicht wie es den anderen Autorinnen vergangen ist, aber ich habe mir ein Notizblock anlegen müssen mit kurze Umschreibungen der Personagen um die Übersicht zu behalten. Und wenn ich selber Wendungen anbringen wollte habe ich dann zuerst mal wieder alle andere Beiträge gelesen. Um nur keine Kontinuitäts- oder Zeitablaufffehler zu machen.

Auch wenn die Geschichte schreiben ab und zu viele Kopfbrechen verursacht hat, hat die Zusammenarbeit mit ALLEN Co-Authoren echt Spass gemacht.

Also dieser Tatort wäre sicher zu kompliziert und ausgebreitet um als echtes TVscript zu dienen. Aber drum brachten die Freiheiten die wir uns leisteten um so interesantere sachen hervor.Und ich bin voll davon überzeugt dass ein guter Scriptwriter noch etwas daraus machen könnte ohne die Spannung und Kompliziertheit zu verlieren.
Die Engländer machen das ständig so auf dieser Weise. Und AUCH in anderthalb Stunden. Vielleicht ist es an der Zeit dass so eine Tradition in Deutschland auch mal eine Chance bekommt.
Ich glaube jedenfalls dass wir da einen guten Ansatz gegeben haben.

Nimmt mich sehr wunder wie die restlichen Leser die Geschichte empfunden haben.
Er war kompliziert zum schreiben. Aber war er genau so kompliziert zum lesen?
Ich habe einige Freundinnen die sich die Englischen Krimis nicht so gerne ansehen, also wegen deser schrecklichen kompliziertheit.
Aladdin und Sonny, wo seit ihr? Ich WEISS dass ihr mitgelesen habt.
Ich will doch echt aufrufen zu etwas mehr Kommentar. Darf auch echt kritisch sein. davon lernen wir dann wieder.
Wart ihr eigentlich überrascht von wer der Täter war oder nicht?
Hat alles irgendwie logisch zusammengepast für euch?



Fand schon dass der Brückler etwas mehr Rehabilitation verdient hätte nach allem was ihm in die Schuhe geschoben war.
Hätte nämlich gerne noch gewusst woher der Blutfleck in seinem Auto kam. Und was war seine Rolle in der Sittensache? Denn offensichtlich kannte er Silbinger und hatte er Kontakt zu ihr.
Warum tat er alsob er von nichts wusste?

Ev, du hast mit dem Ende echt 'ne Titanenarbeit geleistet. Denn es gab noch VIELE viele offenen Fragen.
Der Titel, der Täter, das Motiv, die grausame Tötungsmethode, der Zusammenhang zwischen den verschiedenen Toten.
Hut ab. Das war allerhand.
Und das noch alles eingebaut in spannenden Endszenen.

Ich glaube das Motiv war der Hauptgrund dafür dass ich das ganze Ende noch ein paar mal lesen musste.
Es hält nämlich die Mitte zwischen Racheakt und Triebmord. das war zuerst mal ein bisschen verwirrend. Weil das nicht oft so gemacht wird.
Aber es ist eigentlich deutlich: der Täter war ein triebmörderer. Das Rachemotiv war nur DIESES mal in diesem Fall zufällig einen extra Anlass.

Aber wie man vielleicht schon aus dem TVthread von mir weiss, mag ich es eigentlich auch sehr wenn man nicht alles vorgekaut bekommen kriegt. Man darf ruhig Sachen offen lassen um über nach zu denken.

Also Pezi, jetzt zu dir. Du warst absolut nicht alleine in deine Kopfbrechen über's weiterfahren.
Bei mir hat das auch schon immer ein paar tage gebraucht. Deshalb war die Woche die wir uns zugeteilt hatten ja auch sehr wilkommen.
Ev und ich haben einander am Anfang eigentlich gar nicht ausführlich gesprochen. Aber das Wort "Puzzle" ist schon gefallen. Und den haben wir bekommen. Moppel hat gleich verstanden und sich sofort in den Verwirrungen gestürtzt. Und schon warst du eingekreist und umzingelt. Twisted Evil
Aber du hast dich gut gehalten. Very Happy Very Happy Very Happy
Aber auch das Ajax/Inter teil war sehr wilkommen. Denn wenn man zu 4 schreibt und jeder irgendwie gebrannt ist den Spannungsbogen noch etwas mehr zu spannen, braucht man auch ab und zu etwas lockeres.

Übrigens: die wilden Tiere. Ich war sehr froh dass niemand die weitergeführt hat.
Ich hab sie eingebracht als Ablenkungsmanövre, da ich mich nicht vorstellen konnte der Täter war wirklich ein Tier. Aber da wo immer das Thema dieser schrecklichen Wunden zurückkam, gab es die Möglichkeit zwischendurch jetzt darauf zurück zu kommen, und diese Helena Bräuer etwas mehr sein zu lassen als nur ein neu auf zu führenes Personage oder eine hinterliegende Figur. gab ihr eine etwas mysteriöse Rolle.

Was ich hoffte von diesem Tatort war dass er nicht nur Puzzlestückchen geben würde, sondern Puzzlestückchen die so wohl auf sichselbst stehen könnten als auch womit man evt. noch bis zuletzt in allerhand Richtungen gehen können würde.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: So 14 Aug 2005 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Ev das war ja GRÄSSLICH!!!!!!

achja?

Misty hat folgendes geschrieben:
Hätte nämlich gerne noch gewusst woher der Blutfleck in seinem Auto kam.

Wäre auch toll von deiner Seite her gewesen, wenn DU die Sache aufgeklärt hättest, denn Du hattest diese Idee.

Misty hat folgendes geschrieben:
Warum tat er alsob er von nichts wusste?

Du hast doch die ganze Zeit von Undercover-Leuten gesprochen und nicht ich. (Sag nur LFN)

Misty hat folgendes geschrieben:
Übrigens: die wilden Tiere. Ich war sehr froh dass niemand die weitergeführt hat.
Ich hab sie eingebracht als Ablenkungsmanövre,...

SOOOO sagst man jetzt dazu? Mr. Green

Nein aber in Ernst, ich habe mich sehr gefreut über deine ausführliche Kritik, die mir sehr wichtig ist. Denn was wäre ein Tatort ohne euch Mitautoren, eure Ideen und eure Kritiken.
Freue mich schon auf den nächsten Tatort, der irgendwann mal wieder in diesem Forum entsteht.
Wäre auch schön, andere Kritiken zu hören, um daraus zu lernen.

In diesem Sinne hibye
Ciao, Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug 2005 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Möchte zu Misty's Kritik auch noch was anmerken.

Misty hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht wie es den anderen Autorinnen vergangen ist, aber ich habe mir ein Notizblock anlegen müssen

Laughing Oh ja, mein Computer war umringt von lauter kleinen Zettelchen, und zusätzlich habe ich mir alle Beiträge vor dem Schreiben ausgedruckt, damit ich während dem Schreiben mal nachblättern konnte.
Sah ziemlich nach Chaos aus, und nicht mal mehr ich war davon überzeugt, dieses Durcheinander auch wirklich im Griff zu haben.

Misty hat folgendes geschrieben:
Er war kompliziert zum schreiben. Aber war er genau so kompliziert zum lesen?

Leider kommt da kein Feedback, aber genau das befürchte ich, dass unser Tatort zu kompliziert war. Confused
Ich selbst hatte oft das Fragezeichen im Gesicht, wenn ich die neuen Beiträge gelesen habe, und auch ich musste des öfteren zurückblicken, um den Faden nicht zu verlieren.
Ich weiß aber nicht, ob ich als Leser mir das angetan hätte.
Als Co-Autor hat es Spass gemacht, war interessant, aber auch schwierig, aber für Leser? huh?

Misty hat folgendes geschrieben:
Fand schon dass der Brückler etwas mehr Rehabilitation verdient hätte nach allem was ihm in die Schuhe geschoben war.

Speziell nachdem er von Lena besonders in deinen Beiträgen doch so oft aufs Schlimmste beschimpft wurde. Mr. Green

Misty hat folgendes geschrieben:
Warum tat er alsob er von nichts wusste?

Tun wir das nicht alle mal? Laughing

Misty hat folgendes geschrieben:
Aber du hast dich gut gehalten.

Oh danke für das aufmunternde Kompliment. Aber ich habe mir schon gedacht, dass mir das Punkte bringen könnte, wenn ich nicht nur Ajax gegen Inter einflechte, sondern wenn die Amsterdammer dann sogar auch noch gewinnen. Laughing

Misty hat folgendes geschrieben:
Ich will doch echt aufrufen zu etwas mehr Kommentar. Darf auch echt kritisch sein. davon lernen wir dann wieder.

Also aufrufen zu mehr Kommentar will ich auch.
Und Kritik darf auch, wie der Name schon sagt, kritisch sein.
Nur mit dem Lernen daraus, da habe ich so meine Probleme. Denn DAS kann ich nun wirklich nicht versprechen. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug 2005 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

jaja, ich habe ech mitgelesen - und auch mitgefiebert!
He, das war ja echt spannend!
Ihr habt den Figuren einen Karakter gegeben und ihn durchs Ganze durchgezogen!!!
Echt, ganz grosses Lob!!!

Ich möchte noch viele Tatorte von euch lesen!!!
Es war mega cool! Nach hause kommen und schauen, ob mich wieder etwas neuen von Tatort erwartet.
Bei Kindern könnte man das wohl ein Ritual einr Gute Nacht Geschichte nennen.
:) Nein, nein, keine Angst, es war nicht so schlimm, aber ich war echt gespannt, was wohl im Tatort passiert ist und ob etwas Neues steht.

Hey, Chapeau! Super - weiter so!

Es Grüessli,

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group