Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wahlen in 2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 2007 20:56    Titel: Wahlen in 2007 Antworten mit Zitat

Hej,

ich antworte auf dem Ruf aus Willkommen-Thread und weil ich keinen passenden politischen Thread gefunden konnte, erlaubte ich mir diesen neuen zu öffnen.

Gestern kam es zu einer Wende in Polen. Die Wahlen hat die „Bürgerliche Plattform“ gewonnen und damit die Dominanz von Rechtsradikalen Kaczynski – Brüder beendet.
yippee cheer blob6 yippee yippe

So klingt die Zusammenfassung des Ereignisses. Ich bin für Plattform und dieser Text ist bestimmt dadurch nicht objektiv. Es waren sehr emotionelle und historische Wahlen. Man hat für die die Normalität und Demokratie gewählt, um das Land wieder auf die richtigen Spuren zu bringen. Es klingt wieder vielleicht bisschen idealistisch, aber so war gestern die Stimmung und sie dauert noch ein bisschen heute.

Zu den Wahlen ist über 50 % der Berechtigten gegangen (vor 2 Jahren war es so gegen 40 %). Für andere Länder ist das wahrscheinlich kein deutliches Ergebnis, aber für Polen war das ein Volkersturm der Wahllokale. Wegen dieses Sturms müsste man die Wahlen bis 23 Uhr verlängern, weil in einigen Orten die Wahlzetteln fehlten. Dieser, für uns hoher Prozentsatz zeigt, wie viel diese Wahlen für polnische Bürger bedeuteten und desto noch wichtiger ist das Ergebnis.

Ich will nicht beschreiben, was die Kaczynscy durch diese 2 Jahre in Polen gemacht haben. Ich will jedoch sagen, dass was man auf der internationaler Bühne von den Beiden zu sehen war, war nur kleiner Teil davon, was sie in Inland gemacht hatten.

Auf Donald Tusk (der Vorsitzender der Bürgerlicher Plattform) wartet jetzt viel Arbeit um die dringende Probleme zu lösen: die große Inflationsgefahr zu stoppen, die Steuern zu senken, die Reformen der Sozialausgaben usw. Er hat viel Vertrauen bekommen und das ist große Last, denke jedoch, er ist schon nach diese 2 schwierigen Jahre, diese Rolle gewachsen.
Es gibt auch viele Sachen in Außerpolitik um nachzuholen:
Die Beziehungen mit unseren Nachbarn: vor allen Deutschland, unser größten Wirtschaftspartner und Russland die ständig den Handel blockiert. Offene Sache bleib auch die Bau der Pipeline über Baltikum, die so viele Widersprüche in meisten Ländern meiner Region verursacht. Dazu noch das Zentrum der Vertriebenen und Frau Steinbach.
Weiterhin bleibt die Konstitution und die Reform der EU, wo wir ständig früher unser Veto sagten, die Afghanistan Mission, die Verhandlungen mit USA die Schilder gegenüber die Raketen die Demokratie auf der Ukraine und die Unterstützung der Orangen Revolution.

Bürgerliche Plattform ist eine Brüderpartei von CDU und ist EU- Eingestellt, genauso wie Reformen und freie Wirtschaft.
Sie werden bestimmt die Interesse von Polen bei den Verhandlungen mit EU schützen aber bestimmt mit konstruktiven diplomatischen Argumente, ohne zu diese Zwecke die Geschichte und vor allem den 2. Weltkrieg auszunutzen.

Ich wünsche mir jetzt, dass Polen jetzt auf sich selbst konzentriert, den guten Ruf wiedergewinnt und endlich diese Hassatmosphäre aus der Politik verschwindet. Ich hoffe, dass 2 vergangene Jahre eine deutliche Lektion unser Demokratie waren, die wir als Warnung für die Zukunft immer vor Augen hätten.

Zwei Sachen bleiben jedoch noch in der Erinnerung. Es gab 2 Brüder und einer ist noch an der Macht und Repräsentiert Polen als Präsident und kann wieder Schwierigkeiten bringen.
Und das 2. Die Partei von Kaczynski hat zwar verloren, hat jedoch mit dem Ergebnis gezeigt, dass 5 Millionen Polen doch an die glaubt und unterstützt.

So sieht es also in Polen, es wäre jetzt bestimmt langsam besser.

Und was ist mit dem Wahlergebnis in der Schweiz?

schöne Grüße
mall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 2007 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß ehrlicherweise auch sagen

yippee

ich bin sehr froh darüber das Kaczynscy die Wahl verloren hat. Die letzten zwei Jahre hat mich die Entwicklung in Polen doch etwas beunruhigt. Aber nun scheint es wieder Hoffnung zu geben. Ich hoffe für Polen das Herr Tusk sich etwas offener und weniger radikal präsentieren wird. Man wird sehen ......



andi
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di 23 Okt 2007 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Andy,

Alles hängt davon wie stark der Einfluß von katholischer Kirche in Tusk's Partei ist. Ohne Kirche geht bei uns kaum was.
Kaczynski war in einem „Allianz“ mit einer radikalen, antisemitischen Priester, mit dem sogar die Kirche selbst nicht weiß, was zumachen soll und wartet auf Vatikansentscheidung. Confused
Bei Tusk hoffentlich wäre es vernünftiger und alle wichtigste, Tusk ist EU- Orientiert.
Aber Du hast Recht, die Zeit wird alles beurteilen insbesondere, weil wahrscheinlich Tusk eine Koalition doch bauen muss und der 2. Zwillingsbrüder an der Macht schon zeigt, dass er den Einfluß auf Politik haben will...

Schönen und hoffentlich warmen Tag
Very Happy M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Di 23 Okt 2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

mall135 hat folgendes geschrieben:
Kaczynski war in einem „Allianz“ mit einer radikalen, antisemitischen Priester


War das etwa dieser Priester, der über den berüchtigten Radiosender "Radio Maria" die antisemitischen Hetzreden verbreitet hat ? Weißt du das genauer ?


andi
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt 2007 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,

Ja, das ist derselbe Priester: Vater Direktor Rydzyk.
Ich wusste nicht, dass er so im Ausland auch populär ist... bin bisschen besorgt, dass dieses lokal „Phänomen“ schon europaweit bekannt ist Shocked
Confused
Er besitzt leider große Macht über sehr vielen Seelen (am häufigsten über ältere Menschen, die am Land wohnen). Sie betrachten ihn als den einzigen Beschützer von alle Bösen (u.a. von EU mit ihrer Euthanasie, Abtreibung und Unmoralität, von Deutschland, die alles wertvolles in Polen kaufen wollen, und es gibt natürlich noch Juden, die an alles schuld sind no crazy Confused wow ) Seine treuen Befürworter sind üblich als „Mohär Köpfe“ oder „Mohär-Mützen“ genannt, nach die populäre Kopfbedeckung, die sie tragen.

Natürlich, bitte dadurch nicht die Gesamtheit meiner Nation zu beurteilen, nun Vater Direktor ist seit Jahren ein Problem und sogar Johannes Paul II. hat seine Macht nicht begrenzt... was ich persönlich nicht verstehe


Grüße M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt 2007 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, diese Geschichte mit dem Redemptoristen-Pater Rydzyk dürfte wohl schon ziemlich bekannt sein, denke ich. Zumindest in bestimmten Kreisen. War ja in allerhand Meldungen veröffentlicht worden.... Es wird halt nicht allzu oft ein Präsident und seine Frau beleidigt - sowie das jüdische Volk. Zumindest nicht öffentlich und derart. Erstaunlich ist aber, dass er wohl eine ziemlich große Anhängerschaft hat, da ziemlich charismatisch in seiner Ausstrahlung. Dieser Sender Radio Maryja wird ja wohl weitgehend von Spendengeldern finanziert, vermute ich mal. Und er trifft wohl genau den Nerv einer bestimmten Sorte von Mitmenschen... Mr. Green

Dass J-P II. ihn nicht schon zuvor rechtzeitig zurückgepfiffen und gemaßregelt bzw. in seiner Macht eingegrenzt hatte, wundert mich persönlich echt nicht. Ich will hier niemandem zu nahe treten, doch J-P II. war ja schon auch seeeeehr traditionell und konservativ eingestellt. Jedenfalls was seine Auffassung von "Moral und Sitte" anbelangt... Er mag Gutes bewirkt haben - keine Frage - und hatte sicherlich auch gute Seiten, doch radikale religiöse "Mitstreiter" hat er meines Wissens NIE in die Schranken gewiesen. Im Gegenteil durch ihn wurden radikale Richtungen sogar gestärkt und bekamen Aufwind... Warum hätte er es dann seinerzeit bei ihm tun sollen? Ich hoffe nur, dass jetzt bei den Untersuchungen mehr herauskommt und vielleicht auch mal wirklich was dagegen getan wird...

Den Berichten nach aus den Medien vom September 2007 wird Rydzyk jedenfalls schon mal die bei der EU beantragten Fördergelder über mehrere Millionen Euro für seine „Hochschule für Gesellschafts- und Medienkultur“ in Torun nicht erhalten. Schon mal was... Vielleicht kommt ja endlich aus den eigenen kirchlichen Kreisen auch noch ein Stoppschild....

Jedenfalls hat Polen sich mit der Wahl der liberalen Bürgerplattform schon ganz enorm für einen radikalen Stilwechsel in der Politik entschieden. Finde ich super! Lässt hoffen, dass sich jetzt wirklich im positiven Sinn was ändert - wobei es die neue Regierung sicherlich nicht leicht haben wird. Die Opposition sollte nicht unterschätzt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siamang
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt 2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich über die Wahlen in Polen sehr wenig weiss und auch nur sehr wenig darüber gelesen habe. Wundere mich grad, wie das meiner Aufmerksamkeit entgehen konnte.

Was ich aber zum Thema Wahlen 2007 noch anmerken wollte, sind die Schweizer-Wahlen. Ich habe auch abgestimmt und war richtig erschrocken, als ich gehört habe, dass bei den Nationalratswahlen, die SVP so stark zugelegt hat (+8 Sitze) und die SP so stark Stimmen verloren hat (-10 Sitze).
Immerhin haben die Grünen dafür fünf Sitze mehr bekommen.
Gibts hier noch andere Schweizer, die irgendwas dazu sagen wollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt 2007 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

@siamang
eigentlich wollte ich mich zu diesem Kindergarten, mit Verschwörungstheorien und Vorwürfen von links nach rechts und umgekehrt nicht äussern. Ist einfach etwas peinlich und dass dann noch die SVP so zugelegt hat, obwohl fast niemand für diese Partei gestimmt (warum kann man nicht einfach dazu stehen wen man die SVP wählt. Ich stehe auch dazu dass dies nicht mien Richtung ist) hat, ist beschähmend. Doch ein highlight gibt es, denn bei uns wurde ein Farbiger gewählt obwohl er in der Stadt auch sehr schlimm angegriffen wurde. Ich denke das war die Quittung und ich finde es super. Somit ist das Thema für mich gegessen.
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 25 Okt 2007 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also danke erstmals Mall für deine ausführliche Berichten.


Nun berichtet Holland eigentlich regelmässig über was so im Ausland lebt.
Aber das wird dann doch so ein Globalbild.
Ein richtiges detailliertes Bild bekommt man aber nur wenn man jemand von der "Innenseite" spricht so zu sagen.
Also toll dass du das machen wolltest.
Polen hat mir, ähm, regelmässig Angst gemacht. Auch weil sie in der EU sehr aktiv waren in ihren Versuchen ein unliberaleres Gedankengut zu erzwingen.


Ich hoffe du hältst uns noch auf dem Laufenden wie es weiter geht.
Ich bin sehr interessiert.
Natürlich nun mit der zu bildene Koalition. Aber sogar auch wenn du zwischendurch mal Nachrichten hast die dir nah am Herzen liegen.
Denn wie gesagt bekommen wir vor alem nur etwas wenn es uns direkt auch angeht. ZB wenn man mal wieder quer lag in der EU. Oder wir haben auch einen ziemlich grossen Zulauf von Polnischen Arbeiter. Und während man dann in der Politik redet über was für Rechte sie hier ja oder nein haben sollen (das Gerede finde ich übrigens auch noch immer was undurchsichtig, aber ok, das hat dann wieder mit UNSERE Innenpolitik vs EU Austauschpolitik zu tun), bekommt man dann auch im Fernsehen Dokumentationen über Armut, Leerlauf in Polen. So wie ein kleines Bisschen einen Durchblick wie das politische Leben in Polen aussieht.

Aber ich glaube von diesem Priester hatte ich noch nie gehört. Oder eben verpasst.

Wie kommt eigentlich euren President zu seiner Position?
Wird der auch in Volkswahlen gewählt, oder geht das anders?


Tja, was die Schweizer Wahlen angeht .....
Ich bin noch immer Schweizerin und dürfte als Auslandschweizerin ja auch immer noch mitmachen mit den Wahlen.
Aber das habe ich schon lange nicht mehr getan.
Jedes Mal wenn die Wahlen wieder näher kommen versuche ich mich etwas zu vertiefen, aber ich muss sagen, weil ich schon lange nicht mehr dort wohne, habe ich die Tagtägliche Einsichten nicht mehr um mir ein gutes Bild machen zu können um eine wohldurchdachte Stimme abgeben zu können.

Was natürlich nicht sagen will dass es mich nicht nahe am Herzen liegt was sich dort in den letzten Jahren ab zu spielen scheint.

Die Auskunft das letzte Mal, aber sicher auch JETZT zeigt dass in der Schweiz dieselbe beängstigende Tendenz spielt die ich überall in Europa sehe.
Schockierend? Ja sicher.
Aber ich finde die allgemeine Tendenz schockierend. Nicht nur die in der Schweiz.
Bei uns ist das nämlich genau so.

Zumi, könntest du erklären was du mit "Verschwörungstheorien und Vorwürfen" meintest?



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do 25 Okt 2007 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,


@ Chipy, jej bin beeindruckt wie gut Du orientiert bist Very Happy .
Die Finanzen von Radio Maryja sind ein Geheimnis gleich den Mord an JFK. Radio Maryja lässt niemanden zu seiner Kasse, und noch niemand hat sich ernsthaft gewagt. Die Finanzen der fast ganzen polnischen Kirche ein Geheimnis, weil wir kein Steuer haben sondern nur Spenden.
Ich bin der Meinung, dass auch diese Regierung es nicht wagen würde das zu checken. Dafür gäbe noch nicht die Stimmung in der Gesellschaft.

Was, J-P II. angeht, ich muss sagen, ich stimme Dich überwiegend zu. J-P II. war bei uns fast nie (insbesondere laut und öffentlich) kritisiert. Seitdem ich in Westen wohne, gewöhne ich mich dazu auch selbst über seine Taten kritisch zu denken, und die Redemptoristen ist eine von diesen Sachen.
Zitat:
Den Berichten nach aus den Medien vom September 2007 wird Rydzyk jedenfalls schon mal die bei der EU beantragten Fördergelder über mehrere Millionen Euro für seine „Hochschule für Gesellschafts- und Medienkultur“ in Torun nicht erhalten.

Das haben die oppositionellen Journalisten entdeckt und es hat zu große Unzufriedenheit einigen besorgt. Ja, es ein totaler Unsinn Confused crazy . Es zeigt wie großen Einfluss hatte der Vater Direktor auf die frühere Regierung, die diese Schule auf die Liste der Förderprojekt zur eingetragen haben.
@ Misty
Zitat:
Polen hat mir, ähm, regelmässig Angst gemacht


Very Happy Es wäre bestimmt besser vernünftiger und ruhiger. Es bedeutet aber nicht dass der Präsident keinen Blödsinn mehr erzählen würde Embarassed . Ihn haben wir noch nicht ausgetauscht...

Übrigens, wir schätzen dass seit dem EU Beitritt ungefähr 2 Millionen Menschen ausgewandert sind. Ich kann mir vorstellen, dass so große Gruppe in vielen Ländern zu bemerken ist und ist auch deutlich beobachtet. Aber um unsere Rechte in andere Länder schon zu sprächen ist doch viel zu frü.... es betreffen uns alle doch EU -Rechte, reicht das zu beginn nicht ?

Zitat:
Wie kommt eigentlich euren President zu seiner Position?
Wird der auch in Volkswahlen gewählt, oder geht das anders?

Ja wir haben jede 5 Jahre die Volkswahlen und der Präsident darf maximal 2 gewählt sein. Ich denke es ist ganz typisch. Eine Probe für den künftigen Präsident ist die Position der Bürgermeister von Warschau – die nächste Stufe ist Präsidentensessel...
wie sehen die Wahlen denn Holland?

Kaczynski wurde ausgewählt gleich nach dem Präsident Kwasniewski, der noch seine Kariere in der Kommunistischer Partei in kommunistischer Polen angefangen hat. Kaczynski dagegen gehörte zu der Solidarnosc Opposition. Es war also typischer für uns Wechsel. von Links nach rechts...

Ist es denn jetzt nicht ähnlich in der Schweiz oder es gibt z.B. nicht gute wirtschaftliche Prognose, kommen die "billigen Arbeitskräfte von Osten" und man radikalisiert sich in der politischen Aussichten?

@ zumi
Ich bin auch neugierig über diese Verschwörungstheorie in der Schweiz. Erzähle bitte etwas mehr, bitte.


schönen Abend
M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Do 25 Okt 2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche es einmal.
Sollte ich etwas schreiben was nicht stimmt, dann gibt es sicher noch Schweizer im Forum die es dann korrigieren können.
Vor den Wahlen war ja die gross angekündigte Demo der SVP in der Bundeshauptstadt. Dann gab es eine grüne Gruppierung ganz links angesiedelt die haben eine Gegendemo organisiert , die aber nicht bewilligt wurde aber dennoch stattfand. Dann kam es ja zu diesen wüsten Ausschreitungen mit grossen Sachschäden. Konnte man fast in jedem europäischen Land im Fernseh bewundern!
Die Geschichte ist eigentlich sehr lang und ich versuche die Abkürzung. Was ja sicher viele kennen ist das SVP Plakat mit dem schwarzen Schaf. Das ist vielen im Hals stecken geblieben und den Text der jetzt folgt habe ich in der SVP Hauszeitung gefunden, denn es fing an mit einer internen Untersuchung wegen eines entlassenen Bundesanwalts.
Textausschnitt aus der SVP Zeitung:
---Linke und Scheinbürgerliche wissen um ihre geschwundene Überzeugungskraft.
Darum bekämpfen sie uns mit Hinterhältigkeiten, mit Verboten und Zensur. Jüngstes Beispiel:
Bundesrat Blocher gibt ein Fernsehinterview und das Bundesamt für Kommunikation will deshalb rechtliche Schritte prüfen. Oder die Geschäftsprüfungskommission:
Sie plante einen perfiden Coup. Mit erfundenen und erlogenen Komplottvorwürfen.
Das heisst: Just die politische Institution, welche über die demokratische Rechtmässigkeit wachen
sollte, hat sich willig in den Dienst einer Intrige gestellt. ---

Dann kam die Theorie mit der Verschwörung der Linken, dass sie Bundesrat Blocher nicht mehr im Bundesrat haben möchten.
Und da könnte man noch so einige Episoden anhängen. Ich finde das ist nicht ein fairer Wahlkampf, das geht einfach unter die Gürtellinie.
Ganz fertig ist das Theater Politik in der CH noch nicht, denn im Dezember stehen ja noch die Bundesratswahlen an und ich bin sicher da findet das Ganze eine Fortsetzung. Bin gespannt, was da noch folgt! Ich finde einfach das Gehabe dieser Partei zum kotzen. Aber es ist auch die reichste Partei die hatten ein Budget, von dem die andern Parteien nur träumen. Es ist einfach so Geld macht nicht glücklich aber man kann sich viele Leisten.
Ihr merkt sicher ich bin kein Fan dieser Partei und sollte sich jemand angegriffen fühlen, dann entschuldige ich mich schon jetzt dafür, bevor ich böse mails bekomme.
Tschüss zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 25 Okt 2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

@mall:

Nun, das kommt daher, dass ich ein paar polnische und ein paar sehr kirchlich motivierte Freunde habe, da reden wir gelegentlich auch über solche Dinge.... Wenn wir uns mal treffen. Die Situation in Polen verfolge ich gelegentlich immer mal wieder, eben wegen den Bekannten und, weil ich vor Jahren immer mal wieder dort war. Very Happy

Schon damals - bzw. damals wohl noch viel mehr als heute - war die Politik bzw. besser der politische Widerstand seeehr eng mit der Religion verquickt. Man konnte sogar sagen: Das war der Widerstand schlechthin seinerzeit.
Heute gibt es diese Verbindungen immer noch - in dem Sinne, dass eben sehr viel Einfluss auf die Regierung ausgeübt wird... Ich denke, diese Verquickungen werden noch seeeehr lange da sein. Wenn sie überhaupt jemals aufgelöst werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group