Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harry Potter 7 ***** ACHTUNG SPOILER *****
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Bücher -> Harry Potter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep 2007 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
Angesehen davon, dass Voldi/Ralph eigentlich ziemlich sexy ist ......


no off-topic Wink

BTW .... Voldi cry

Ich will mir die letzten JKR Interviews mal ansehen/lesen, dann geht es hier weiter ....


andi
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep 2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Voldi (! cry ) braucht wenigstens KEINE Angst zu haben, dass man ihn auf der Straße erkennt, oder? Aber ausnahmsweise deckt sich mal unser Geschmack.... Cool

Hoffe übrigens, dass ich ENDLICH mal ans Weiterlesen komme.... Irgendwie hält mich jeder und allerhand Anderes ständig davon ab.... Komme einfach nicht über Seite 50 raus.... cry
Bin schon ganz frustriert....

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep 2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Boaaaaahhhh, Chipy, unser Geschmack deckt sich? Das macht mir jetzt doch ein wenig Angst Cool ......

Aber mal im Ernst (vermutlich auch off-topic, aber ich liebe off-topic Wink) --- ich habe Fiennes zum ersten mal in "Schindlers Liste" gesehen, da war er dass einzige am Film dass gemacht hat, dass ich keine Luft bekommen habe. Wahnsinn. Würde ihn neben Oldman, Rickman und Laurie zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern zählen.
Im "English-Patient" war auch suuuuuuper.

Nur mal so am Rande!


_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep 2007 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gell, da staunst Du... Hätte auch nie für möglich gehalten, dass ich DAS noch mal erlebe!!! Shocked Mr. Green

In "English-Patient" fand ich ihn übrigens auch super! thumbsup Wobei ich den ganzen Film echt gut gelungen finde. Das ist einer, der all seine Oscars auch voll und ganz verdient (waren glaube ich 9 Stück - oder 12??? So genau weiß ich das nicht mehr....).

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herzchen
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 520
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Do 20 Sep 2007 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chipy,

...der Film wurde für 12 Oscars nominiert und hat letztendlich 9 bekommen Wink

Chipy und Lucky:

habe auch beide Filme gesehen, Schindlers Lite und der englische Patient Cool

gefielen mir beide - jeder auf seine Art - sehr gut

LG

heart
_________________
Lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 21 Okt 2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

bin ja immer noch am Potter-Lesen - und leider noch nicht fertig...
Da kommt dann schon auch noch was von mir drüber.


Zunächst aber mal dieses hier:

Heute Abend habe ich zufällig das hier auf der GMX-Webseite gefunden:


"Rowling "outet" Harry Potters Lehrer Dumbledore

Die Autorin der Bestseller-Romane um den jungen Zauberer Harry Potter, J.K. Rowling, hat das Geheimnis eines der größten Helden der sieben Bände über Hexer und Zauberlehrlinge gelüftet.

Dumbledore, Schulleiter des Zauberer-Internats Hogwarts und mächtiger Mentor des jungen Harry, war homosexuell. Die überraschende Information lieferte Rowling bei einer Lesung in der New Yorker Carnegie-Hall am Freitagabend. "Um ehrlich zu sein, ich habe ihn mir immer schwul vorgestellt", sagte Rowling nach Angaben der Potter-Internetseite TheLeakyCauldron.org.

Ein junger Fan hatte sie gefragt, ob Dumbledore jemals verliebt gewesen sei. In Wirklichkeit sei Dumbledore in früher Jugend in seinen Freund und Kollegen Gellert Grindelwald verliebt gewesen, erzählte Rowling demnach. Doch als dieser seine Begabung in den Dienst der dunklen Mächte stellte, sei Dumbledore am Boden zerstört gewesen.

Rowling berichtete, sie habe sogar das Drehbuch für den sechsten Harry-Potter-Film korrigieren müssen, weil dort eine nostalgische Erinnerung Dumbledores an eine Jugendfreundin eingebaut worden war. "Ich musste eine kleine Notiz am Rand machen und dem Drehbuchautor weiterreichen: Dumbledore ist schwul!"

Als die Fans in der Carnegie-Hall daraufhin in langen Beifall ausbrachen, sagte die 42-jährige Schriftstellerin: "Hätte ich gewusst, dass Euch das so glücklich macht, hätte ich das schon vor Jahren verkündet."

Rowling ist durch die Potter-Serie von insgesamt sieben Bänden zur Milliardärin geworden. Die Geschichte vom Zauberlehrling Harry Potter wurde in 64 Sprachen übersetzt.

© AFP"

Dort kann man übrigens abstimmen..... - so als Meinungsüberblick, denke ich... Hab auch schon gestimmt... Cool


Hier


Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siamang
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt 2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich. der neue Harry Potter ist auf deutsch erschienen.
Obwohl ich das Buch schon auf Englisch gelesen habe, war ich doch ein wenig aufgeregt bis der Postbote heute morgen das Packet (auf dem ein Kleber war: Harry Potter Buch. Unbedingt am Samstag, 27.10.2007 ausliefern, in meinen Briefkasten legte.
Habe gleich 15 Seiten gelesen, in der kurzen Zeit, die ich noch vor der Arbeit hatte.
Heute Abend werde ich nur noch 3,4 Stunden lesen (Danke an die Zeitumstellung. Denn so habe ich eine Stunde mehr :) ), da ich morgen arbeiten muss. Morgen Abend gehts dann weiter. Die ganze Nacht durch (habe Montag frei) oder bis ich fertig bin. Bereite mir einen feinen Tee vor und stelle ein paar Kerzen auf

Ein ganzes Wochenende im Sinne von Harry Potter..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 11 Nov 2007 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also, habe schon vor einiger Zeit des Potters letzten Teil fertig gelesen - und mir vorgenommen, dass ich ihn NICHT nochmal auf deutsch lese.

Er war ok - und für den Schlussstrich unter der ganzen Story gut durchdacht und aufgemacht. Lässt sich auch sicherlich wieder gut verfilmen - mit tollen Effekten. Aber ich finde: Jetzt reicht es dann auch.

Harry ging mir in dem Band ziemlich auf die Nerven mit seinem ständigen Hin und Her zwischen "helft mir doch" und "will alles alleine machen"...
Lucky hat ihn da schon ziemlich gut beschrieben. In diesem Band jedenfalls fand ich ihn etwas nervig.

Schade fand ich die Geschichte mit Dobby, Tonks und Lupin. Ich hätte da eher mal jemanden von den Malfoys drangenommen. Deren Geschichte/Handlung war ja in diesem Band nur noch dürftig. Jedenfalls zum Ende hin... Das hätte man anders ausbauen können.

Die Geschichte selbst hatte einige Ungereimtheiten - die hat Andi ja schon gut beschrieben. Mir selbst waren diese Dinge auch aufgefallen und bis heute hat sich mir z. B. auch nicht eröffnet, wie dieses Schwert zum showdown an die Schule kam.

Es hatte einige Längen finde ich. Das ständige Hin- und Her mit Zelt einpacken, auspacken und verstecken, sich selbst verstecken und gegenseitig herumschimpfen, ob man nun den Namen von "Voldi" Mr. Green cry aussprechen sollte oder nicht, hätte man um eine Episode kürzen können.

Was Snape angeht, so habe ich meine Meinung etwas revidiert - er kam mir sympathischer rüber. Aber warum in aller Welt ließ er die ganze Zeit seinen Frust über seine enttäuschte Liebe an Harry aus? Als erwachsener renommierter Professor hätte er eigentlich über solchen Dingen stehen müssen und seine Gefühle im Griff haben...
Und: Sooo freiwillig hatte er ihm letztlich ja auch nicht geholfen. Dumbledore hatte ihn ja schon seeehr unmissverständlich dazu aufgefordert.

Aber letztlich hatte sein Verhalten die Story immer sehr belebt.

Die Geschichten mit den Horkruxen und den Deathly Hallows fand ich gut ausgedacht und gut umgesetzt. Ebenfalls super fand ich die Geschichte, die Licht in die Todesumstände von Prof. Dumbledore brachte.

Den Schluss fand ich zu "Pilcher-mässig". Ende gut, alles Gut...
OK, wenn's unbedingt sein muss.

Was den Schluss angeht, hege ich allerdings die Meinung, dass Rowling jederzeit noch Fortsetzungen schreiben "könnte" - über die Kinderchen der jetzigen Hauptdarsteller, die jetzt Hogwarts besuchen. Da wäre ich schon vorsichtig, ob sie nicht in einigen Jahren mal damit ein Comeback produziert... Machen ließe sich das schon. Aber letztlich vor, hat sie es momentan bestimmt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov 2007 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin fast so weit.

Das heisst: ich hab's gelesen. Und ich kann nicht warten meine Lawinen hier darauf los zu lassen.
Da aber eine kleine Pulsverletzung mir momentan das schreiben was schwieriger macht braucht das was mehr Zeit.
Aber das gibt mir dann gleich die Möglichkeit mich ein wenig zu vertiefen in all den Englischen Namen und Begriffen (ich hab ja die Holländische übersetzung lesen müssen).
Und natürlich eure Einsichten.



Also, bis bald.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Bücher -> Harry Potter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group