Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gastauftritte in anderen Serien/Filme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> The L Word
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt 2007 22:49    Titel: Gastauftritte in anderen Serien/Filme Antworten mit Zitat

Habe diesen Faden geöffnet weil ich hoffe für Lucky ihre Kate mal irgendwo spotten zu können.
Was dann natürlich doch enttäuschend wird weil, nun ja, dann ist se halt doch nicht SHANE.


Aber ok,
• vorerst hatten wir also Leisha (Alice) in einer CSI Folge. Die bestimmt schon in Deutschland gesendet worden ist.
Staffel 6, Folge 11. "Werewolves"
Wo sie, ziemlich unerkennbar war weil sehr behaart Razz
Nein sie war KEIN wirklicher Wehrwolff. Sondern jemand die wegen irgendwelcher biologische Abweichung SEHR viel Haar hatte.
Hatte sie aber gleich an ihrer Stimme und Augenaufschlag erkannt. Mr. Green




• Letzte Woche im 3. Staffel von House gespottet: Anne Elizabeth Ramsay, die in der ersten L Word Staffel Robin spielte.
Jetzt war sie eine Fotografin.

Die Folge sollte demnächst auch bei euch gesendet werden denn so viel ich weiss sind wir nur ein paar Folgen schneller als Deutschland.


• und dann Karina Lombard (Marina) in CSI.
Aber darauf müsst ihr noch was warten, weil die Folge erst vorletzte Woche in den USA gesendet worden ist.
Staffel 8, Folge 2
Ihre Rolle war nicht so aufseherregend wie die von Leisha.
Sie war Einhaberin eines "Dunkelcaterings." Very Happy

Wo Leute also im dunkeln essen. Und ermordet werden Razz Razz

ciao ciao
Misty

PS.
HM, na ja, Kate HAT schon mal ne Gastrolle gehabt, in 2003 in "Law & Order, special Victim's Unit", und in 2001 in Law & Order.
Miiiiiir war se nicht aufgefallen damals.
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Di 24 März 2009 01:50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt 2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wir alle wissen ja von Kate's Dokumentation My Address: A Look at Gay Youth Homelessness. Für alle die es noch nicht wußten und sich die Doku mal ansehen möchten, in den Weiten des WWW sind einige Episoden zu finden.

Mich würde eure Meinung zur Doku interessieren, sprich Sinn, Research, Aufbereitung, Kameraführung usw. ....

Meine Meinung wird noch nachgereicht ....



andi
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 21 Okt 2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst, bevor ich ich auf die Dokumentation reagiere, noch mal ne Sichtigung.

Schon wieder Karina Lombard.
Wird gerade euf m Belgischen TV gezeigt, eine 8 Teilige Krimi Serie.
Französische Produktion.
Heisst (dem IMDB nach) originell "Suspectes." Das belgische TV nennt ihn aber "Secrets."

Bin da letzten Freitag ganz zufällig in die erste Folge reingekommen, und ich muss sagen, finde ihn bis jetzt so intrigierend dass ich neugierig geworden bin auf die nächste Folge.

Also die Geschichte fängt damit an dass auf einer Cocktailparty in einer Hotel Lounge eine Frau vom obersten Stockwerk hinunterfällt. Mitten zwischen den Gästen.
Sie hat eine Pistole und eine Liste bei sich, worauf 4 Frauennamen stehen.
Die Polizei glaubt also es ist ein gemieteter Killer und die 4 Frauen die potentielle Opfer.

Eins der 4 frauen wird auch schnell danach tot aufgefunden, was also den Verdacht noch verstärkt.
Aber die restliche 3 Frauen (worunter Lombard) kannten einander zuvor nicht. Was es natürlich schwierig macht nach einem Motiv zu suchen das zum Auftraggeber führen könnte.

Die Frau mit der Knarre ist nicht tot. Liegt zuerst mal in Coma. Aber nachdem sie aufwacht stellt sich raus dass sie ihren Gedächtnis verloren hat.

Die drei potentielle Opfer tun sich zusammen um auf eigene Faust den Verband raus zu finden zwischen ihnen.
Ich erwarte so dass die verschiedene Karakter der Frauen langsam aber sicher beleuchtet werden, wobei sich natürlich auch rausstellen wird dass alle verschiedene Geheimnisse mit sich mittragen.

Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am So 21 Okt 2007 23:22
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 21 Okt 2007 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

In der Nacht von Mitwoch auf Donnerstag 31.10/01.11 wird auf RTL die Law & Order Folge aus 2001 gezeigt mit Kate Moennig.

01.25 - 02.20 Uhr



Folge: "Die Schwarze Wittwe" ("For the Love of Money").



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 21 Okt 2007 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Doku "My Address: A Look at Gay Youth Homelessness" angeht.

Ich hab mir bis jetzt erst nur die ersten zwei Folgen angeschaut.
Aber ich werde mir sicher alle noch ansehen.

Na ja, Sinn macht das absolut.
Auch wenn ich nicht gut nachgehen konnte wo und wie die Machern ihren Research herhaben, war ich schon mal total umgeworfen von den Statistiken.

Ich weiss nicht, wird die Doku eigentlich auch im Fernsehen gesendet dort in der USA? Oder ist das nur etwas von diesen Seiten?
(Hab mich noch nicht darin vertieft).

Na ja, toTAL wundern sollten mich die Statistiken nun eigentlich auch wieder nicht.
In der USA geht man total debil um mit dem Thema Homosexualität. Und ich habe den Eindruck das wird eigentlich momentan auch noch eher schlimmer als besser.
Bei den letzen Wahlen war es auch ein sehr grosses Thema. Und ich habe wirklich mit den Ohren geklappert was man da alles seriös ohne zu zwinkern bediskutierte an Wahnideeen.

Aber ok, was will man auch von einer Nation wo 43% (!!!!!!!!!!) der Menschen schon mal die Evolutionswissenschaft ablehnt. Shocked

Ich weis das, weil auf CNN ist Reporterin Christiane Amanpour so eben mit einem grossen Projekt angefangen "Warriors of God", wo sie allerhand tendenzen in der Welt versucht näher zu beleuchten (übrigens oft auf sehr einleuchtender Weise). Erste Folge handelte vom Islam. Aber zweite Folge waren allerhand Christliche Tendenzen in der USA dran.
Amerika ist ein Christliches Land. Auch immer gewesen.
Aber SEHR fundamentalistische Ideeen sind da jetzt gross im Aufschwung. De gar nicht untertun für die der Taliban.
Aber ob nun was moderater oder wirklich fundemantalistisch, ALLE haben Homosexualität in ihre Leere als eine art Prototypus genommen für was NICHT gut ist in der Gesellschaft.

Da ist ein richtiges Feindbild.
Ich wusste das zwar (den ich lese ab und zu Blogs und Foren auf Republikanischen Internet Seiten). Aber bin doch noch mal extra erschrocken.

Ist es denn ein Wunder dass der grosse Mehrheit der Eltern total übergeschnappt reagieren wenn sie rausfinden ihr Sohn oder ihre Tochter sei Gay.


Also wenn dann Kates Doku ankommt mit: 40% aller Obdachlosen (1,6 Mio) Jugendlichen in der USA sind GLBT (Gay, Lesbian, Bi oder Transgender), dann glaube ich das.

Und ja, dann glaube ich sicher dass Dokus wie diese gezeigt, und immer wieder gemacht werden müssen.


Die Kamerafürung ist modern unruhig dargestellt wollen wir mal sagen. Teilweise wahrscheinlich absicht. Weil das heutzutage offensichtlich Jugentlichen anspricht.
Ab und zu, hier und dort aber ein wenig ZU unruhig vielleicht. Aber ach, was soll's.
Weiter scheint mir die Doku gut aufgesetzt.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 2007 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Doku gab es schonmal vor ein paar Monaten Links auf der anderen L-Word-Seite.

Ich habe alle Folgen schonmal gesehen, hatte aber nicht auf die von Andi gewünschten Details geachtet.... deshalb habe ich dass nochmal nachgeholt.

Ich habe mich schon beim ersten Ansehen (wie Misty wohl auch) über die harten und sehr schlicht präsentierten Zahlen gewundert.
Manche finde ich erschreckend, realistisch sind sie allemal.

Kates Rolle in der Doku fand ich auch schon beim ersten mal okay. Ich halte sie für ne extrem attraktive Frau, hatte aber früher mal ein Problem damit, dass sie mir immer ein wenig hohl rüberkam.
Dass hat sich mit dieser Reportage ein wenig gebessert. Ich finde sie da interessiert und sympathisch. Ne gute Sache ist dass Projekt ohnehin.

Die Kameraführung ändert sich ja ein wenig, in der ersten 2 Folgen finde ich den "24"-Style nervig. Eben sehr MTV-mässig und anmassend.
Legt sich aber später zum Glück an den richtigen Stellen.
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 2007 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bin leider immer noch nicht über die erste Folge hinausgekommen, jedoch fand ich die parallel laufenden Bilder als stilistisches Mittel ganz gut.

Lucky hat folgendes geschrieben:
Eben sehr MTV-mässig und anmassend.


Warum anmaßend ?



andi
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Drängt sich mir immer tief ins Mittelhirn.
Ich denke für solche Kopplungen nicht schnell genug.

Vielleicht sollte ich besser schreiben: aufdringlich?

Aber es gibt ja auch Menschen, die gerne 24 gucken!!!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 2007 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir die Folgen angeschaut und bin davon überzeugt, dass es absolut richtig ist, diese zu machen und zu verbreiten. Kate macht das auch sehr gut, kommt aufrichtig und glaubwürdig rüber in ihrer Rolle. Sie wirkt zum Teil sehr ergriffen bei den Berichten der Jugendlichen.

Hoffe nur, dass die Folgen auch mal im Fernsehen gezeigt werden und nicht nur im Internet zu finden sind. Dann würden auch Leute damit konfrontiert, die keinen Computer nutzen (sowas gibts ja auch noch, sollte man nie vergessen...) Im Grunde gehören mehr Dokus und Filme, die Homosexualität zum Thema oder Unterthema haben, in die Medien, um die Leute daran zu gewöhnen, dass "gay" nichts Verwerfliches ist. Ich denke, da ist immer noch viel Nachholbedarf. Gerade in Hinblick auf die Tatsache, dass in vielen Gegenden noch ein ziemlich gestörtes Verhältnis dazu vorhanden ist. Und das nicht nur im Ausland....

Insofern findet dieses Projekt meine volle Unterstützung.
War auch geschockt von den Statistiken. Dass die Zahlen soooo hoch sind, hätte ich nicht ganz vermutet.

Die Filme selbst finde ich gut aufgebaut. Die Kameraführung ist eigentlich OK (Mir persönlich gelegentlich zuuu unruhig. Aber eben - soll ja modern sein und auch Leute ansprechen, die sowas mögen... Very Happy - also ok, warum nicht.)

Die parallel laufenden Bilder lockern die Sache auf; und solange dieses Medium nicht zu lange eingesetzt wird, ist das auch echt gut. Wird es zu lange eingesetzt mit 2 lebhaften Szenen/Handlungen, strengt es ziemlich an. Hier sind die Häufigkeit und Szenen gut gewählt - bringt Abwechslung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan 2008 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gestern zufällig diese Folge Law & Order SVU angesehen wo Kate mitspielt. (2003. Staffel 4, Folge 21, Fallacy).

Ich finde Special Victims Unit (kann sein das heißt bei euch Law & Order New York) sowieso das beste Law & Order Team. Mit Mariska Hargitay als Detective Olivia Benson.
Es gehtregelmässig was tiefer rein in die Materie. Manchmal was mehr, manchmal was weniger.
Und momentan hat die Serie bei mir sogar den Vorteil über CSI (Vegas).

Die Folge mit Moennig war echt gut.
Auf einer Party wird in der Toilette eine Frau (Kate) fast vergewaltigt und der Täter ist jetzt tot. Sie gibt an ihn erschlagen zu haben. Selbstverteidigung.
Dann aber stellt sich raus dass der Freund der Frau auch noch mal dort war. Was also sorgt für eine neue Theorie. Die auf Mord geht.
DANN aber stellt sich raus dass die Frau eigentlich nicht ne Frau ist (im reinst technischen Sinne). Sie ist ein Pre-Op Transgender. (war mal Junge. Ist jetzt weit in ihrer Physischen Entwicklung als Frau).
Sie wird jetzt angeklagt wegen Mordes.
Es IST auch so dass sie ihn nicht aus selbstverteidigung getötet hat. Aber man bekommt allerlei Hintergrund Info woraus deutlich ist dass sie doch Angst hatte um ihr Leben.
Das wirft also sehr viele juristisch technische Fragen auf. Wenn sie wirklich technisch eine Frau gewesen wäre, wäre sie wahrscheinlich freigesprochen. Jetzt aber spannte es darum.
Dann kam das nächste Problem: Sie wurde interniert in einem Männergefängnis. Wo sie aber als Transgender (wenn man sich bedenkt wie Kate aussieht erst recht huh) sehr große Gefahr lief. Dann ging also das nächste juristische Fragstück darüber ob man sie nicht irgendwie doch als Frau behandeln konnte. ....

Ich fand es eine sehr aufschlußreiche, aber vor allem auch eine sehr eindringliche Folge. Er hat mir - eigentlich unerwartet - sehr viel getan.
Gut gespielt auch. Würde ihn gerne anbefehlen wenn er in Deutschland mal wieder vorbei kommt in der Wiederholung.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: So 13 Jan 2008 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Folge auch mal angesehen und ich finde wie Misty auch, eine sehr interessante Folge, obwohl ich mich mit Law & Order nun gar nicht auskenne. Der Transgender Aspekt, ab wann ist man denn nun eine Frau oder Mann und wie das angeblich rechtlich in der Staaten geklärt ist, war sehr aufschlußreich und gibt viel Stoff zum nachdenken. Kann die Folge jedem empfehlen.

Und Kate mal in einer anderen Rolle zu sehen, mh auch nicht schlecht, obwohl ich fand, dass sie Bewegungstechnisch nicht viel anders rüber kam als bereits bekannt .....

Auf BBC Two läuft in diesem Moment "Aimee und Jaguar", unglaublich aber wahr, sorry das mußte ich noch schnell loswerden ......
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 13 Jan 2008 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Folge kenne ich auch. Sie kam vor einiger Zeit (kann leider nicht mehr sagen, wann genau) auch auf einem der Sat-Sender bei uns.
Hat mich seinerzeit auch sehr zum Nachdenken gebracht. In der Rechtsprechung wird die Situation von Transgendern nämlich nicht immer berücksichtigt...

Zu dieser Problematik ein link, der vielleicht interessieren könnte - vor allem, weil er kurz und bündig Fakten bringt:
http://prisonportal.informatik.uni-bremen.de/prisonportal/index.php/Transsexuelle

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> The L Word Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group