Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Apple iPhone.....mal am Rande ;-)))

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: So 28 Okt 2007 16:53    Titel: Apple iPhone.....mal am Rande ;-))) Antworten mit Zitat

Ich wollte an dieser Stelle mal als Debut einen kleinen Handy-Test einfliessen lassen.....kann ja sein, dass es hier aber auch gar keinen interessiert, aber ich möchte mir dass hier von der Seele schreiben, wie dass mit Dingen so ist, die einen ärgern.

Das iPhone---- als großer Apple-Fan natürlich für mich eine süße Versuchung. Und deshalb habe ich erst vor ein paar Wochen gestrahlt wie nix, als ich so ein Teil in die Finger bekam.
Wie ich es bekommen habe und benutzen konnte, dass soll hier mal nix zur Sache tun, hat auch mit der Intention dieses Threads nix zu tun.

Ich mag schöne Dingser. Und Technik macht mich glücklich, wenn sie gelungen ist. Das iPhone hat mich 6 Wochen lang geärgert. Auch wenn ich nicht sagen kann, was mich mehr geärgert hat: das Telefon, oder Apples Politik.
Bei T-Mobile wird das iPhone in 2 Wochen zu haben sein. Es kostet dann 50 Euro im Monat für den kleinsten Vertrag - Neuabschluss ist nötig, einen alten T-Mobile-Vertrag kann man nicht einfach weiterführen (dafür kann man eine Weile im Internet browsen ??? Fragwürdige Art der "Entlohnung") und da man sich für 24 Monate an diesen Vertrag bindet, also im Laufe der Vertragszeit ca. 1200 Euro.
Zusätzlich zahlt man einmalig 399 Euro fürs Telefon.
Macht zusammen 1600 Euro no .....alternativ kann man sich über diverse Händler, oder Ebay ein bereits freigeschaltetes iPhone besorgen, dann übernimmt Apple aber KEINERLEI Garantie für Telefon und Software.
Ich kann bei solchen Sachen garnicht so viel brechen, wie mir schlecht ist.

Was bekommt man dann aber für dieses Geld?
1) Das iPhone ist ein Telefon. Mit Daumendruck kann man sich schnell durch die Menüs scrollen, anrufen funktioniert, man drückt dafür ungefähr so oft auf den Bildschirm, wie man bei einem normalen Telefon auf Tasten drückt. Letztere bekommen im Gegensatz zum iPhone-Bildschirm aber keine Fettflecken.
Die Empfangsqualität ist dürftig. Sie ist bei einem normalen Sony Ericsson Handy zumindest bis zu doppelt so gut. Die Sprachqualität ist unterdurchschnittlich. Aber wen interessiert schon Anrufen bei sooooo viel SchnickSchnack Mr. Green .

2) Das SMS-schreiben ist in Ordnung.... man tippt auf jeden Buchstaben nur einmal, so wie man bei einem normalen Handy mit T9 schreibt. Ist okay, aber auf dem brührungssensiblen Schirm manchmal auch wackelig. Zu leicht trifft man den Nachbarbuchstaben.... Schnell schreibt man zumindest in den ersten 6 Wochen nicht gerade.

3) Das Internett. Das iPhone bekommt schnell Kontakt zum drahtlosen Netzwerk daheim.... nur wozu soll ich im Internet auf einem 3" Bildschirm surfen, wenn mein Laptop gleich danebensteht?
Spannend für den Tag also, an dem ich unterwegs bin ohne Mac und ein drahtloses Netzwerk in Reichweite habe (über den Handyvertrag surfen ist immer noch sauteuer).... eine Freude ist die Darstellung von ganzen Internetseiten auf 3" aber deshalb auch immer noch nicht. Freiwillig muss ich dass nicht haben.

4) E-post: funktioniert ganz toll. Wenn man neben E-post auf der Arbeit und daheim auch noch die Gelegenheit braucht, unterwegs die Post zu checken und die teuren Gebühren des Handy-Providers zu bezahlen gewillt ist. Das kann allerdings auf weniger großem Schirm jedes Durchschnittshandy inzwischen auch.

5) Musik und Fotos/Film: Als iPod-Ersatz ist das Teil für mich unbrauchbar. Die Bedienung ist aufwendiger als beim normalen iPod, die Klangqualität ist schlechter. Mir würden max. 8 GB Speicherplatz für Fotos, Musik und Film sowieso nie reichen. Da ist mir mein 30GB iPod inzwischen zu klein.
Wenn man weniger als 8 GB mit Musik hat, dann ist ein iPod nano formsschöner und qualitativ besser. Leider.
Fotos sehen auf dem großen Schirm gut aus, allerdings ist das Gerät nur zum Vorzeigen von Bildern geeignet.
Die 2MP-Kamera ist ja schon längst überholt und dazu noch so schlecht, dass man sie nicht mit 2 MP-Kameras von Sony Ericsson und Nokia vergleichen kann.
Pfui, Apple.

Unter dem Strich bleibt ein Markenartikel, der sich auch nur über den Namen verkauft.
Das Konzept hinter dem Marketing ist ätzend, die Features sind überholt.
Einen schönen Schirm hat das Teil, was leider auch noch auf Kosten der Batterie-Laufzeit geht.

Ein Handy mit vergleichbaren Features, also 2MP Kamera, Musikspieler, Speicherkarte bis 4GB und guter Verabeitung ist z.B. das Sony Ericsson W810i.
Das Gerät gibt es mit 2-Jahres-Vertrag ohne monatlichen Grundpreis für 9 Euro, ohne alles auf Ebay ab 160 Euro.

Ich finde zum ersten Mal seit langem, dass Apple sich schämen sollte. Und kann jedem nur raten, dass Teil garnicht erst in Erwägung zu ziehen. Bitte nochmal drüber nachdenken
Mr. Green .......
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: So 28 Okt 2007 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

NA ENDLICH !!!!

Ich dachte schon du äußerst dich nie zum iPhone, hast uns ja wirklich lange warten lassen ......

Ich persönlich bin ja auch sehr interessiert am iPhone. Zum ersten weil ich Technik grundsätzlich liebe und zweitens finde ich das Apple nun einmal "schöne" Technik und Software zur Verfügung stellt, die einfach mal funktioniert bzw. keinen unötigen Balast mit sich bringt. Nur der Safaribrowser ist ein schwarzes Schaf in der Applewelt und sollte verboten werden. Ich selber besitze keine Apfeltasche, war jedoch schon oft kurz davor diesbezüglich zu investieren. Leider gibt es jedoch ein paar Dinge die mir das MacOS nicht bietet und auf die ich nicht verzichten möchte und bisher habe ich es immer geschafft mein System "schön" zu stylen, dass der Laie sich oft nicht sicher ist was denn nun da wirklich für ein System läuft.

Zum iPhone. Was ich bisher im Netz gesehen habe, hat mir einfach gefallen. Es sah bisher einfach nur "schön" aus. Im Sommer wollte ich das Teil dann in Amerika vor Ort kaufen, aber Apple mußte ja das Releasedatum verschieben. Somit blieb mir vorerst nur das Ganze aufmerksam im Internet zu verfolgen und was ich dort in den Foren so lese, macht mich doch sehr nachdenklich. Mich stört zum Beispiel auch sehr, dass das iPhone nur in Verbindung mit einem Vertrag erhältlich ist. Einer der Hauptgründe warum ich das Telefon noch nicht besitze! Dann auch die geringe Speicherkapazität, da wird sich in den nächsten Jahren sicherlich noch viel tun.

Vor ein paar Wochen war ich im Applestore gewesen und habe mir den neuen iPod-Touch mal etwas genauer angesehen. Der iPod-Touch ist im Grunde nichts anderes als eine abgespeckte Version des iPhones. Mit dem Interface bin ich sofort sehr gut klargekommen. Selbst das Browsen ging sehr gut. Auch die Musik und Video Funktionalität bzw. das Suchen usw. war innovativ und selbsterklärend, so muß das sein. Aber der iPod-Touch kommt auch nur mit 8GB bzw. 16GB. Warum soll ich so viel Geld für wenig ausgeben, wo ich doch einen iPod-Classic mit 160GB für einen geringen Preis als dem des iPod-Touch bekomme?

Apple enttäuscht mich ebenfalls zu tiefst mit seiner Vertriebsphilosophie.

Lucky hat folgendes geschrieben:
Pfui, Apple


Dem kann ich nur zustimmen !!! fluch

Und die in den Staaten zur Zeit anhängigen Klagen finde ich mehr als gerechtfertig und hoffe, Apple bekommt mal richtig eins auf die Nase. Zu guter Letzt hat Greenpeace dann auch noch Brom im iPhone entdeckt. Sicherlich Brom befindet sich in vielen technischen Gerätschaften, jedoch gibt es nun wirklich einige Alternativen, dass man auf Brom verzichten könnte.

Auch wenn die Software auf dem iPhone "schön" und gut bedienbar ist , für mich steht im Augenblick fest, unter den bisherigen Bedingungen das iPhone nicht zu kaufen. Ich denke es gibt einige andere Telefone auf dem Markt, welche mehr und bessere Features für weniger Geld bieten.

Und wenn ich mir Lucky's Worte so durchlese, bin ich doch ganz froh, das Apple das Datum im Juni verschoben hat.

@ Lucky, Danke für den Review !



andi
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: So 28 Okt 2007 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
Das iPhone hat mich 6 Wochen lang geärgert.


HAT GEÄRGERT ???

Heißt das, du bist nicht mehr iPhonebesitzer und hast das gute Stück bereits in die ewigen Applejagdgründe verbannt? huh?
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzchen
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 520
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So 28 Okt 2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lucky,

Dein Bericht über das iphone hat meine Augen geöffnet.

Mein Handy-Vertrag läuft im Frühjahr 08 aus und ich habe schon ganz stark mit dem iphone geliebäugelt Mr. Green

Ich fand auch, daß es gut aussieht ......aber unter diesen Telekom-Bedingungen bzw. Apple-Garantie-Verweigerung.....und bei Deinen Beschreibungen der einzelnen Features???


Nach Deinem Bericht nehme ich erst einmal davon Abstand und beobachte ....

huh?

...... für den Tip des Sony Ericsson W810i

danke

das werd ich mir auf jeden Fall ansehen!!!!

LG

heart
_________________
Lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
amaria
Held
Held


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Bregenz

BeitragVerfasst am: So 28 Okt 2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:

Ich wollte an dieser Stelle mal als Debut einen kleinen Handy-Test einfliessen lassen.....kann ja sein, dass es hier aber auch gar keinen interessiert, aber ich möchte mir dass hier von der Seele schreiben, wie dass mit Dingen so ist, die einen ärgern.


Ich denke nicht, dass Du die Einzige bist, die so verärgert ist. Habe auch schon an anderer Stelle Kritik gehört. Aber die es einfach haben müssen - und nicht warten können bis die Preise reduziert werden (wie bereits in den USA passiert). Die Stimmung kippt: Apple-Fans in den USA fühlen sich gegängelt und getäuscht. Denn Apple sperrt auf dem iPhone Software unabhängiger Programmierer. Dem Handy fehlen auf einmal nützliche Funktionen. Das harte Urteil mancher Ex-Bewunderer: Kauft das Krüppel-iPhone nicht.

Es gibt ja ziemlich geteilte Meinungen über den iPhone - geniales Gerät oder Apples größter rip-off? Habe selber nicht vor, mir ein derartiges Gerät zuzulegen. Ist ja kein billiger Spaß... Fragt sich, ob T-Mobile wirklich langfristig damit einen Gewinn machen nach Abzug aller Apple-Tantiemen. Frage mich schon ob deren Rechnung aufgehen wird? Vielleicht mag es ein wenig unfair sein, ich werde aber den Eindruck nicht los, dass der iPhone reine Vertriebspolitik ist, was die wenigsten Benutzer anzieht.

Die Technik des i-Phone ist nicht den Preis wert. Es gibt andere günstigere Handys, die besser sind. Man kann auch nur damit wie mit jedem anderen Gerät nur telefonieren, sms senden etc. etc.. Für den Namen soviel mehr auszugeben, nur um "in" zu sein halte ich persönlich nicht für gut.

Ich selbst werde es nicht kaufen, da ich dieser Art von Vertriebspolitik nichts abgewinnen kann und nicht der allergrößte Telekomfreund bin.

LG mariab
_________________
Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: So 28 Okt 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

@andi: Ich teste seit Anfang des Jahres gelegentlich Telefone für eine norwegische Telefongesellschaft. Das iPhone war dabei.
Ich hätte es jetzt nach 6 Wochen für 400 Euro kaufen können... habe aber NICHT zugeschlagen Wink.

Ich hatte in diesem Jahr schon an die 10 Testtelefone und kann mal 3 Tips abgeben von jemandem, der wirklich etliche Handys in den Händen hatte:
an Verarbeitung und Batterielaufzeit schlägt Sony Ericsson wie ich finde alle anderen Handy-Hersteller.
Für Leute, die gerne ein Mittelklasse Telefon hätten und auf den MP3-Spieler wert legen, kann man die Walkman-Serie von SE echt nur empfehlen.
Das W810i ist im Moment dass günstigste "Gute" aber auch dass W880i kann man vor allem für die empfehlen, die auch aufs "Styling" achten.

Ein Freund von mir benutzt im Moment ein Nokia N95, dass zwar 1000 Funktionen hat, aber sehr schlecht verarbeitet ist und designmäßig eine echte Sünde.
Ich erwähne dass, weil im Vergleich des N95 mit dem besten SE-Model K850i letzteres wirklich in ALLEN Belangen vorne liegt - also was Kamera und Musikspieler angeht.

Aber letztendlich bleibt dass ja IMMER auch eine Geschmacksfrage, gell?

Ich habe im übrigen grade gelesen, dass Apple nun beim Verkauf von iPhones keine Barzahlungen mehr annehmen will. Wenn die Leute mit ihren Kreditkarten bezahlen sind sie als Käufer registriert. Wenn sie sich dann nicht als Kunde mit einem Vertrag bei z.B. AT&T in Amerika registrieren kann man sie ggf. belangen, oder eben die Garantieanspüche des Telefones löschen. Ausserdem können Mehrfachkäufe verhindert werden..... .....
Shocked ......... unglaublich!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb 2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
Ich teste seit Anfang des Jahres gelegentlich Telefone für eine norwegische Telefongesellschaft.


Sollte mal das "Readius" in deine Haende gelangen, ich waere an deiner Meinung interessiert.

Das Technologie klingt ja sehr spannend und ich bin schon sehr neugierig, in wie weit das Handy anklang findet ..... die niederlaendische Entwicklungsfirma soll angeblich jubeln .....
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb 2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, die Niederländer wieder.... Da wird sich Misty aber freuen! Laughing

Na, das klingt ja durchaus interessant, was Du da ausgegraben hast!!!
(Irgendwie nach so einer "Eierlegenden-Woll-Milch-Sau".... Laughing Also etwas, das so ziemlich alles kann....)

Jedenfalls von der Technik und den Zahlen her (400 Mhz. Prozessor und 8-GB-Karten für den Speicher etc. etc.) und den Möglichkeiten, die damit verbunden sind. Auch ist das dann schon ein richtig super großes Display, das man da ausrollen kann. Nachteilig finde ich, dass es "nur" schwarz-weiß Display hat. Das mit den Farben werden die aber schon auch noch hinbekommen. Dauert halt noch etwas, denke ich....
Klingt aber echt nicht übel.... und wird sicherlich noch ausgebaut, hoffe ich jedenfalls thumbsup

Und man müsste UNBEDINGT was fürs Design tun..... (is halt kein iPhone, gell.... )

Finde auch die Abmessungen dieses Handys ziemlich heftig:
115 X 57 X 21 mm sind ja nicht gerade zierlich, oder?
Mir persönlich wäre das zu groß für die Hosentasche... Mr. Green Müsste dann auf Cargo-Hosen-Taschen umsteigen.... Mr. Green

Aber mal sehen, wie das noch weiter entwickelt wird.... Klingt na ner interessanten Sache! Was kostet der Hörknochen eigentlich? Bestimmt nicht ganz billig....

Finde ja schon das iPhone hoffnungslos überteuert..... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 10 Feb 2008 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Hey, die Niederländer wieder.... Da wird sich Misty aber freuen! Laughing

He he. Oh nicht immer unbedingt.
Als ich in Zusammenhang der Name "Philips" las kommt erstmals ein gesundes Misstrauen auf.
Aber ok, das hat mehr zu tun mit den ziemlichen Qualitätsmangel in ihren Apparaten. (schnell kaputt).

Aber das Philips Entwicklungslabor scheint ja andere Sache zu sein.
Da kommt doch regelmässig was originelles raus.

Es war zum Beispiel Philips die das Konzept "TiVo" entwickelt hat, dass, in so viel ich weiss, im Moment noch nur in Amerika sehr bekannt ist.
(TiVo ist eigentlich einen Festplatten/DVD Rekorder Empfanggerät.
Das sich auf sehr intelligente weise programmieren lässt).

Und jetzt also dieses bldschirmkonzept. Klingt interessant.

Ich bin froh dass ich nicht immer das neueste vom Neuesten haben muss. Ich würde da lieber warten bis auch Farbendisplays entwickelt werden.
Und das Apparat besser mit bewegendes Bild umgehen kann.

Aber ich hoffe das Ding findet jetzt schon Anklang, denn das Geld dass man damit verdient kann man dann wieder in die Entwicklung stecken.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Mo 08 Sep 2008 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal eine kleine Frage am Rande, hat denn schon jemand das iPhone 3G in den Haenden gehabt ??? Lucky, du vielleicht ???? Wink
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Di 09 Sep 2008 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Klar! Bringe es natürlich mit. Zum Spielen!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Di 09 Sep 2008 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
Klar! Bringe es natürlich mit. Zum Spielen!


yippee

cool2 *grins*

cheer cheer cheer
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group