Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

26.02.08 - Amerikanische Vorwahlen - Barack oder Hillary?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 17 Aug 2008 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin nicht überrascht von Obamas Aussprachen.
Beindrucken hat er mich noch nie gekonnt. Ob er nun cool mittanzt mit Elen DeGeneres oder nicht.

Die Stellungnahme der Demokraten würden hier in Holland als ziemlich weit rechts von der Mitte gellten.
Und ich bin also angesichts der sehr kleinen Wahl die man bei den Wahlen dort immer hat, sehr froh dass ich keine Amerikanerin bin und mitwahlen muss.
Denn ich müsste jedes Mal absolut ALLE meine Überzeugungen tiefgehend verraten.

Manchmal gibt es Ausnahmen, so wie dieser Dennis Kucinich, der Demokratische Kandidat der schon früh in den Vorwahlen ausscheiden musste.
Aber die Amerikaner DIE ihn gerne hätten gewählt haben das meist auch nicht getan, weil der eh keine Chance machte überhaupt President zu werden. Man wählt dort also im allgemenem strategisch, ud nicht aus überzegung.


Die Kommunistenangst zB ist bei dem grössten Teil der Amerikanern sehr tief gewurzelt.
Man muss schon auch bedenken das die Reden der Kandidaten - auch wenn in Deutschland gegeben - doch immer noch am meisten gerichtet sind an die Amerikanische Wähler. Wie Bogart schon anmerckte.
Daher sind seine Aussprachen angehend Menschenrechte dann wieder ziemich gewagt.
Weit über 40% der Amerikaner glauben dass Folter eine angebrachte Methode ist den Terrorismus zu bekämpfen.
In andere Reden als die Berliner hat er schon Aussprachen getan über Guantanamo.
Die frage ist natürlich schon was dann später, in Wirklichkeit, davon kommt.


Man darf schon noch froh sein dass ein Amerikanischer Präsident oder Presidentskandidat irgendwie auch noch zu kennen gibt respektvolle Beziehungen mit Europa einigermassen zu schätzen. Denn der Herr Bush hat da ziemlich viel kaputt gemacht.
Zum Glück, Bogart, kenne ich schon Amerikaner denen es was ausmacht was wir hier in Europa über sie denken. Zugegeben, sind das Amrikaner von einer bestimte Sorte Very Happy . Aber so im Allgemeinem ist man sich glaube ich schon auch mehr bewusst davon was Bush angerichtet hat indem er die UN und Europa als Deppen behandelt hat.
Sogar McCain weiss das.

Für uns Europäer ist es schon wichtig wer letztendlich ins Weisse Haus kommt.
Wenn die wahl zwischen zwei schlechte geht, dann soll es doch hoffentlich der etwas bessere sein.


Enttäuschungen wird es dennoch dann genügend geben blabla seufz


Was mich aber im Moment SEHR viel Sorgen macht ist die Situation in Georgien.
Ich habe mit totalen Erstaunen verfolgt was dort in letzter Zeit abgegangen ist. Und noch dabei ist ab zu gehen.
Diese Ehrenwerte Bemühnisse von Sarkosy, Merkel und Rice alle Partieen doch bitte einen Waffenstilstand unterzeichnen zu lassen, die Rusland dann auch brav mitunterzeichnet, aber kein Millimeter nachkommt, geben mir das Schreckbild zurück in Erinnerung von Chamberlain, der damals ganz stolz den antiKriegsVertrag mit Hitler in die Luft hielt. Wonach dieser fröhlich pfeifend und im Fäustchen lachend Polen reinmarschierte.

Poetin und Medvedev lachen in ihren dreckigen Fäustchen über diese Verträge und all dieses Gerede von "wir müssen dieses Problem lösen durch zu reden."
Der Rest der Welt und die USA haben ihre Hände voll an Irak, Iran und Afghanistan. Die Russen sind "Amerikas Allierten gegen den Terrorismus." Haben das Vetorecht inder UN. Und ausserdem haben sie noch n Arsenal von Nuklearwaffen irgendwo in einem Keller.
Dank der Kuckuck dass jeder nur reden will. Die Russen pfeifen fröhlich jede Millimeter den ihre Tanks weiterrollen.
Denn in diese Verträge steht doch auch noch mal deutlich dass Russland in Georgien sein DARF. Da wo Russland seine Sicherheit angetastet fühlt. Oder so etwas.
Aber es geht hier um Öl. Und Rusland will es.
Der Westen und USA will eine Demokratie. Weil das IHNEN nämlich mehr Chance auf dem Öl gibt.
Meine Zukunftsprognose: Russland wird es bekommen.
Ciao ciao Georgien.
Es sei dem die Welt hat eine bessere Idee (lies: etwas nettes zum tauschen).

Hab noch keine Reaktionen von McCain und Obama darüber gelesen.
Bin da mal gespannt.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Boah Misty - das ist Lawinenalarm...und ganz ohne Ankündigung. Wink

Habe mich nun endlich durchgewühlt.

Misty hat folgendes geschrieben:


Zum Glück, Bogart, kenne ich schon Amerikaner denen es was ausmacht was wir hier in Europa über sie denken. Zugegeben, sind das Amrikaner von einer bestimte Sorte Very Happy . Aber so im Allgemeinem ist man sich glaube ich schon auch mehr bewusst davon was Bush angerichtet hat indem er die UN und Europa als Deppen behandelt hat.


Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Und ganz ehrlich, damals war es für mich doch recht überraschend zu hören, wie peinlich Amerikanern ihre eigene Regierung, das Handeln und das Ansehen in der Welt ist.

Zum Thema "Kaukasus-Konflikt":
Sehr bedrohlich, wie ich finde - denn mal abgesehen von den wirtschaftlichen Hintergründen - auch wieder so nah! Ich kann mich einfach nicht an Bilder mit vorrückenden Panzern gewöhnen bzw. gelassen darauf reagieren. Habe da immer das Gefühl, dass da ne Zeitbombe tickt. Und egal, wo auf der Welt. Daher empfinde ich die Äußerungen und erhobenen Fingerzeige von Mrs. Rice sehr, sehr lächerlich. Wer im Glashaus sitzt...
Meiner Ansicht nach sollte es endlich aufhören, dass sich einzelne Staaten dazu berufen fühlen, irgendwen in die Krisengebiete zu schicken, um klug zu schwätzen. Hier versucht doch auch nur jeder, seinen eigenen Vorteile aus der Situation zu ziehen. Wozu gibt es z.B. die UNO? Warum ist ein Staatenverbund so träge und schwerfällig und nicht in der Lage, mit solchen Situationen souverän umzugehen?
Ok, ich denke ich kenne die Antwort: weil die selben Länder, die sich als Oberfeldwebel wichtig spielen (u.a.auch Deutschland), gleichzeitig durch ihre Landes-Vertreter in der UNO deren Arbeit und Einflussnahme blockieren. Und solange die Welt da zuschaut bzw. mitmacht, braucht sich auch keiner über irgend ein Land zu beschweren (im Kaukasus-Konflikt damit konkret Rußland gemeint). Das wird es immer wieder geben und es wird auch nichts getan, um es zukünftig zu verhindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Mo 08 Sep 2008 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier eigentlich jemand eine Meinung zur Frau Palin.

Nachdem ich hier und da diese Frau aufgrund einiger gut geschriebener Spiegelartikel belaechelt habe, dachte ich mir es waere mal an der Zeit sich etwas genauer mit dieser Dame zu beschaeftigen. Und ich bin erschuettert und hoffe, nein es ist eigentlich schon fast beten, dass es Frau Palin NIEMALS bis zur Praesidentin schaffen wird. Aussagen wie

"I am a lifetime member of the NRA, I support our Constitutional right to bear arms"

oder

"If the legislature passed a death penalty law, I would sign it."

oder

"I am pro-life and I believe that marriage should only be between and man and a woman."

machen mir Angst und sind mir auch zuwider. Ich hoffe das viele Amerikaner es genau so sehen, aber dann wiederum habe ich da so meine Zweifel, naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ......
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt 2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bin kurzlich ueber was "lustiges" in Bezug auf Mrs. Palin gestossen ....

http://www.palinaspresident.us/


Very Happy Wink
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt 2008 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ha ha. Witzig. Wirklich gut gemacht. Es dauert wirklich bevor man alles gehabt hat.

Und glaubt man daß man alles gehabt hat, kann man auch einiges (Tür, rechter Schranktür) mehr als einmal anklicken und bekommt man noch mehr. Die Tür ist schrecklich.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt 2008 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich finde den Globus eigentlich sehr aussagekraeftig .... Iranistan, Somethingstan, .....


Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group