Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Protest gegen Naziaufmarsch am 1.Mai

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isa
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So 03 Mai 2009 13:30    Titel: Protest gegen Naziaufmarsch am 1.Mai Antworten mit Zitat

So, ich traue mich einfach mal hier ein neues Thema zu eröffnen. Ich war am 1.Mai auf einer offiziellen Gegendemonstration in Ulm. Das heißt, ich wäre gerne hingegangen, ging aber nicht weil die Polizei mich nicht gelassen und mich mit dem schwarzen Block eingekesselt hat. Das waren ein paar Jugendliche, zum Teil Punks und die sind mit Reizgas und Knüppel auf die Los, obwohl keiner was gemacht hat. Wir wollten einfach nur an der DEmo teilnehmen. Die saßen zum Teil am Boden und haben Picknick gemacht und sogar den Bereitschaftspolizisten was angeboten. Nach sechs Stunden eingekesselt sein (ich bin zum Glück vorher rausgekommen) haben mal von außen ein paar leere Flaschen auf die Polizisten geworfen und da sahen die sich natürlich bestätigt und sind sofort mit USK Greiftrupps gekommen und haben brutal Leute festgenommen. Die lagen zum TEil schon auf dem Boden und drei Polizisten saßen oben drauf als noch einer kam und reingetreten hat. Sowas hätte ich echt nie für möglich gehalten und dabei haben denen die Flaschen nichtmal was gemacht, so dick gepanzert wie die waren und dann wurden wir angeblich nur eingekesselt weil wir uns vermummt hätten, dabei hatten ein paar von uns eben ne Kaputze auf, die wir aber erst aufgesetzt haben, als die Polizei angefangen hat zu filmen. In der Zeitung heißt es dann bloß, da wären total die Krawalle gewesen. Ja, wenn einem sechs stunden lang vier Reihen Bereitschafts Polizisten mit gezücktem Schlagstock gegenüber stehen und böse drein schauen und beim kleinsten Funkspruch sofort mit Reizgas losgehen. ZWei Polizeihubschrauber in der Luft und dann noch dauernd Durchsagen von wegen "Hier spricht die Polizei, ich erkläre ihnen den Gewahrsam". Die sind mit Wasserwerfern losgegangen und mit Pferden in die Leute reingerast, obwohl die schon nicht mehr abhauen konnten, sind mit Hunden da rein, die auch zugebissen haben. Also gegen diese USKler und die Bereitschaftspolizisten habe selbst ich irgendwann einen richtigen HAss bekommen! Einen von denen, den ich gefragt habe warum die uns nicht rauslassen und hingewiesen habe dass keiner vermummt ist meinte "rede nicht von dingen die du nicht verstehst, du bist halt so ne lesbe. Warte nur, wenn wir die rauslassen, dann verprügeln sie dich." Dann hab ich gesagt "Ich glaub eher du hast keine Ahnung, das sind meine Kumpels" da meinte er ich würde ihn beleidigen weil ich ihn geduzt habe. Dann meinte ich er würde mich auch beleidigen wenn er mich duzt und dann kamen gleich USKler und haben mich weggedrängt.

Gab es bei euch auch solche Aktionen? ICh habe gehört, dass es in anderen Städten auch zu gegendemos kam. Mich würde interessieren, ob da die Zeitung auch einfach die Wahrheit ignoriert. Ich habe drei Seiten geschrieben was wirklich passiert ist, das hier ist noch die kurze Variante.
_________________
~ In my world love is for poets ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group