Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lez (Web) Serien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 18 Nov 2009 01:50    Titel: Lez (Web) Serien Antworten mit Zitat

Tja, The L Word war zwar dann leider doch enttäuschend, aber Fakt bleibt dass es eine grosse Leere füllte was Serien mit substantiellen lesbischen Inhalt (wobei das lebisch sein selbst nicht als Problem geboten wird) angeht. Eine Leere die danach auch noch immer nicht ausgefüllt worden ist.


Also in letzter Zeit ist das Phenomän "Webserien" in Aufschwung.
Profi- oder auch Amateur Filmmacher die so eine alternative Weise gefunden haben unabhängig von grosse TV Produzenten, Sender und Werbung ihre Ideeen zu machen und in die Welt zu schicken.

Im allgemeinem bietet man jede paar Tage ganz kurze Folgen (5 bis 10 Minuten).

Ich habe mir einiges schon angeschaut, aber leider sieht man denen bis jetzt immer doch auch sehr an dass sie mit sehr winzige Budgets gemacht worden sind.
Umgehend war ich absolut noch nicht begeistert zu bekommen. Nicht was die Ideeen und Themen angeht, nicht was die Schauspielerei angeht. Nicht was die Karaktere angeht.



Jetzt haben sich aber einige Leute zusammen getan von denen man jedenfalls vielleicht was weniger amateuristisches erwarten könnte. Ich hoffe ich täusche mich nicht.

VENICE, THE SERIES

Die voraussichtlich am 4. Dezember anfangen wird.

Alles auf Englisch natürlich (und ich glaub auch nicht da kommt Untertitlung).



Die Folgen werden so 7 bis 10 Minuten sein. Und es wird verschiedene Staffel in einem Jahr geben.


Crystal Chapell und Kim Turrissi haben Venice, the Series geschrieben und die Cast besteht aus Profis die sich vor allem in der Amerikanischen Soapwelt Namen gemacht haben.

Crystal, und auch ihre jetztige Gegenspielerin (Jessica Leccia) spielten im langjährigen Soap "The Guiding Light" (lief in der USA von 1952 bis 2009) zuletzt ein lesbisches Paar das anscheinend die lesbische Welt nach der L Word Enttäuschung offensichtlich einigermassen hat rühren können.

Ich selbst hab Guiding Light nicht gesehen (hatte nicht so Lust mich durch allerhand anderen Soap Kram durchwürgen zu müssen).
Aber bin jedenfalls jetzt mal richtig gespannt wegen VENICE.

Der Banner der über die Webseite steht lässt einigermassen Modepuppen als Cast befürchten.

Jedoch, es gibt schon einen Trailer auf der Webseite (wo man also auch bald die Serie selbst anschauen kann) und auf Youtube.
Wenigstens verspricht der schon mal daß die Serie technisch auf viel höherem Niveau steht als all dies andere Webzeugs woran ich im vergangenen Jahr fast meine Augen verdorben hab.
Und auch taten darin die Karaktere was menschlicher an als zuerst befürchtet.


Bin gespannt ob die Serie selbst auch was nettes an Inhalt bieten kann.



http://venicetheseries.com/


Wir warten ab.
Ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am So 28 Nov 2010 03:12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 06 Dez 2009 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Es hat also angefangen.

..... Und tatsächlich kann sich das technische Produktionsniveau sehen lassen.


Nur weiß ich noch nicht so richtig was mit dem Inhalt an zu fangen.
Sechs Minuten sind ja auch gleich wieder vorbei. Und ich frag mich was man in 12 mal 6 Minuten (4, wenn man Vorspann und Abtitlung wegläst) an substanzielles inhaltliches aufbauen könnte.
Auch wenn man viel mehr Staffeln im Jahr produzieren wird als TVsender das normal machen würden, werden die Handlungen, Aufbau der Themen, Aufbau der Karaktere sehr laaaaaaaaangsam ablaufen.
Ob das genügt um fesseln zu können?

Normal würde man ja schon diese 48 Minuten brauchen nur um uns die Karaktere vor zu stellen. Und dann hat man noch nicht mal n Thema.




Dabei ist mir auch noch nicht deutlich ob man nun für die restliche 11 Folgen zahlen muss oder nicht.

Im Twitter der Produktionsdamen hat man heftig diskuttiert wie die Produktionskosten zu decken (denn, tja, ein besseres technisches Niveau kostet ja auch mehr gell).
Also gutes Marketing wäre, zuerst mal die Leut hungrig zu bekommen nach mehr bevor man um harte Dollars bettelt würde ich sagen.
Und bei mir ist das bis jetzt jedenfalls noch nicht gelungen.


Wir warten also mal noch mal ab.
Nächsten Freitag geht's weiter.


ciao ciao
Misy
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez 2009 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da hatten wir ja die gleichen Gedanken.... Wink

Einerseits hatte ich mich echt auf den Beginn der Serie gefreut.

Nun jaaaa, nach der ersten Folge war ich eeeetwas ernüchtert.
Diese 5 oder 6 Minuten sind ja derartig schnell vorüber, dass man gar nicht merkt, dass man überhaupt was angeschaut hat... Bis man sich drauf geistig eingelassen hat, ist die Sache nämlich schon wieder vorbei... Laughing

Da bin ich auch schon mal auf die nächste Folge gespannt....

Sicher weiß ich jedoch, dass ich für die paar Minüüütchen ganz sicherlich noch keine Dollars springen lassen werde... Sollte der Fall eintreten, dass die ab der nächsten Folge gleich einen Bonus einfordern, können die mich mal .... Dann soll schauen, wer will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez 2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich persönlich brauche immer WENIGSTENS eine viertel Stunde um mich in einem Film oder neue Serie rein zu aklimatisieren. Wenigstens.
Und ich frag mich wie das mit jedes Mal 5 Minuten die Woche bei mir funzen soll. Ich meine, da müste wohl schnell etwas sehr packendes Geschehen will man mich behalten können. Sonnst, befürchte ich, haben die Folgen bei mir eher so nen Soap Effekt. Wo der emotionalen Wert ja auch schon längst futsch ist wenn das verbilden davon sich in die Länge zieht.



Und weiterhin tun zwei küssende Frauen alleine für mich nichts wenn nicht auch einen weiteren Inhalt an den Karakteren die interessant ist/sein könnte.
Und was ich bis jetzt gesehen habe haut das noch nicht so hin.

Zwei frauen die sich von früher kennen, etwas miteinander gehabt haben, haben sich wieder getroffen und zusammen eine Nacht verbracht. Was anscheinend auch nicht das erste Mal war. Was eine blinklicht Beziehung vermuten lässt.
Die eine hofft nach dieser Nacht deutlich auf mehr. Die andere (Gina) hält alles in dieser Richtung ab.

Aber sie gehen dann doch Hand in Hand zu einer Verabredung von Gina. Wo ein Freund Gina warnt im Sinne von: "nicht doch schon wieder. Du weisst doch wohin das führt."
An Ginas Geschicht aber kann man sehen daß sie eigentlich emotionell was angetaner ist als sie zu der anderen Frau zugeben will.


Seufz.

Lässt doch das ängstliche Vermuten aufkommen daß das "ja oder nein" Thema das Hauptthema sein wird in diesen 12 Folgen.

Was nun wirklich nicht etwas wäre woran ich 12 Wochen lang meine Zeit verschwenden möchte.


Aber weil ich ja auch nicht zu früh wimern will, denke ich ich gebe es 5 Folgen (nur wenn gratis natürlich). Dann wird wohl deutlich sein ob der Zeiger auf warm oder kalt rückt.





ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 23 Dez 2009 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na, sieht so aus als sollte man jetzt tatsächlich zahlen. Da mache ich also vorerst nicht mit. Aber ich behalte ein Auge drauf. Hab ja schon welche undercover Leute drinnen. Wenn die sich aufgeregt zeigen, dann isses ja noch früh genug.

Hatte sowieso schon die Idee daß die Venice Crew sich bisher mehr beschädtigt hat mit Marketing und so als mit etwas zeigen.
Letzte Nachricht ist daß die ein Originalscript auf Ebay versteigert haben für 9500 Dollar. Und da war tatsächlich ne reiche Lesbe die's gekauft hat.


Ich werde dieses Thread zuerst mal umtaufen, da ich was weitere Webserien entdeckt hab die wenigstens technisch nicht zum weinen sind. UND gratis an zu schauen. Muss mich noch ein wenig darin vertiefen, so daß ich euch nicht wieder mit leeren Händen in einer verlassenen Wiese auskommen lasse.



Ich meld mich dann später noch mal ja?
ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 28 Mai 2010 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe hier zufällig auch eine kleine amerikanische Web-Serie entdeckt, die für eine Web-Serie ziemlich ok ist: (Jedenfalls das, was ich bisher angeschaut habe.)

Anyone But Me


Es ist eine lesbische Web-Serie, die eine Generation auf der Suche nach Liebe und Zugehörigkeit darstellt.

Es gibt momentan 2 Seasons davon. Wobei ich noch nicht alle geschaut habe. (Ich bin noch bei Season 1 - habe sie erst heute entdeckt, als ich nach was anderem gesucht habe.) Schade ist, dass die einzelnen Folgen so kurz sind; aber das scheint bei Web-Serien normal zu sein.
Ich persönlich finde die Werbung zwischen den einzelnen Folgen etwas mühsam und lästig. Aber ich denke, damit wird eben finanziert....



So wie ich gelesen habe, hat sie

Vier 2010 Streamy Awards Nominations:
• Best Writing for a Drama Web Series: Susan Miller and Tina Cesa Ward
• Best Directing for a Drama Web Series: Tina Cesa Ward
• Best Female Actor in a Drama Web Series: Rachel Hip-Flores (Vivian)
• Audience Choice Award

In Wikipedia ist die Serie übrigens beschrieben.

Anschauen kann man sie HIER.


Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 31 Mai 2010 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Welch ein Zufall. Hatte ich auch nicht lange her angefangen zu gucken. Aber ich hatte noch nicht so viel Zeit dazu.

Sieht so auf m ersten Blick nicht schlecht aus.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 28 Nov 2010 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das Thread dann jetzt wieder mal umgetauft, weil das mit den Webserien läuft eh nicht so.
UND aber, es gibt mal wieder ne echte TV Serie die ziemlich nennenswert wäre:


LIP SERVICE

Die Britische Antwort auf The L-Word.

Ist ne neue Britische Serie wovon so eben die erste Stafel auf BBC 3 gezeigt worden ist.Gleichzeitig ist sie auch schon auf DVD erhältlich. Jedoch als Import, also nicht Deutsch untertitelt oder nachsynchronisiert.

Die Staffel herbergt nur 6 Folgen. Spielt sich in Schottland ab (dementsprechend werden einige sich halt auch an den leicht anwesenden Schottischen Akzent gewönnen müssen).


Also mir hat sie gefallen.
Sie ist in dem Sinne sehr vergleichbar mit The L-Word, weil es sehr viele stilierten Lesbos drin gibt und sehr viel Sex. Und sogar ne art Shane die der originellen Shane außerlich und im Umgang ziemlich gleicht (auch wenn die Britische Blond ist). Und, glaub mir, ne vergleichbare nyummie Ausstrahlung hat (na ja, darüber wird sich wahrscheinlich genau so wie bei Shane streiten lassen). Die Britische Shane heißt Frankie.

Was mir einigermaßen fehlte war eine Bette Figur. Die in The L-Word irgendwie die Themen doch noch was vielseitiger machte.

Aber ach, auch in The L-Word kamen die meisten Themen doch auch immer wieder auf: wer was für wem fühlt und mit wem tat und so....
So auch hier.

Sechs Folgen sind dann nicht viel. Aber außer dies gibt es in Lip Service noch das geheimnisvolle Thema von Frankie die auf der Suche nach ihre echte Mutter ist. Gehiemnisvoll weil niemand darüber reden will und da etwas los zu sein scheint.

Lip Service besteht aus ne Gruppe von 4 Freunden. Frankie und Cat zum Beispiel, die sich schon sehr lange kennen, etwas miteinander gehabt haben, und sich eigentlich noch immer lieben. Was aber problematisch ist. Tess, Cat's Roommate, die ein sehr großes Talent dafür hat alles schieflaufen zu lassen (die also den Witz in die Serie reinbringt), Ed, Cat's Bruder und Tess'bester Freund, die aber heimlich in Tess verliebt ist. Jay, auch hetero, der so seine eigene Probleme an sich ran zieht.
Und dann gibt's als grössere Nebenrollen die Leute drum herum mit denen man ja oder nein Beziehungen angeht oder sonnst Sachen anstellt. So wie Sadie, vor der man aufpassen sollte, Sam, eine Polizistin die sich in Cat verliebt hat (ich mochte sie), und und. ...


und ich bin gespannt was man sich nächstes Jahr für die nächste Staffel(n) einfallen lassen wird.
Persönlich fand ich 6 Folgen ein bisschen wenig. Aber als erstes Kennenlernen war es ganz ok.



FRANKIE


vlnr: Lou, Tess, Frankie, Cat, Sam

DVD bei amazon liierten = ziemlich billig


have fun
ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mi 01 Dez 2010 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Misty!

Danke mal für die News. Hört sich ja ganz interessant an und Frankie sieht wirklich ziemlich hot aus. Wenn sie dann auch noch so ne geile Stimme wie Shane hat... Cool

Ich denke dass ich mir vielleicht die DVD besorge, allerdings warte ich noch auf die deutschen Untertiteln. (mein Englisch ist einfach zu schlecht Embarassed )

Kann man denn die Serie auch im Netz sehen?
LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 01 Dez 2010 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bogart hat folgendes geschrieben:
Kann man denn die Serie auch im Netz sehen?


Hi Bogart.
Leider leider.
Die BBC hat ihren online Wiederholungsservice nicht offengestellt für außerhalb der UK. ... Confused


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mo 07 März 2011 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty und Chipy!

Also, jetzt bin ich endlich durch mit den 6 Episoden von Lip Service.
Hat etwas gedauert, aber das schottische Englisch ist teilweise schon ziemlich anstrengend. (vor allem bei Ed und Jay)

Mein Resumee dazu: Ich würd mich echt über eine 2.Staffel freuen (denke, das ist eh schon fix für 2011). Absolut ausbaufähig die Story, ausserdem wurde genug offengelassen für eine Fortsetzung.

Anlehnung an l-word gab es natürlich genug, aber ich denke man muss einfach aufhören zu vergleichen. Viele Charaktere sind ähnlich, aber nicht alle, wie z.B. Cat. Ausserdem gibt es mehr Männer als bei l-word, die eine Hauptrolle spielen.

Getragen wird die Serie für mich von Frankie, die gefällt mir auch optisch am besten Wink . Natürlich denkt man da immer auch an Shane von l-word, aber sie ist trotzdem ganz anders. Erstens ist sie bi (war bei Shane nie ein Thema) und zweitens will sie ja wirklich letztendlich Cat zurück.
Ausserdem gibt ihre Familiengeschichte noch einiges her. Die letzte Episode endet ja mit dem persönlichen Treffen mit ihrer leiblichen Mutter.

Cat an sich ist mir zu pedantisch und ordentlich, irgendwie schon etwas vergleichbar mit Bette, aber da fehlt doch einiges an Dominanz.
Sam, die Polizistin mochte ich auch gerne, obwohl sie doch immer sehr cool und unnahbar wirkt. Auf jeden Fall ist in den hoffentlich folgenden Staffeln genug Platz für Konflikte mit Frankie bezüglich Cat.

Witzig finde ich Tess, bei dir immer alles schiefläuft und die einzigartig in ihrem Wesen ist. Mir fällt jetzt niemand vergleichbarer ein bei l-word.
Ausbaufähig wäre da noch die Sache mit der Fernsehmoderatorin, die kam eigentlich dann nicht mehr vor.
Bin gespannt wie das mit der Nachbarin von Tess sich weiterentwickelt.

Klasse finde ich dass auch zwei Männer im Hauptcast sind. Vor allem Jay gibt ja optisch eine Menge her Cool . Aus der Rolle von ihm kann man noch allerhand machen, vorausgesetzt dass die Beziehung mit Becky endet.
Vielleicht kehrt ja diese Mitarbeiterin aus dem Büro nochmal zurück, die ihm so den Kopf verdreht hat. Auch die Sache mit Frankie könnte man weiterspinnen.
Ed ist typisch britisch, einfach ein netter Typ. Bei den beiden Jungs hatte ich die meisten Schwierigkeiten, alles zu verstehen.

Sadie fand ich auch klasse, die hatte so was geheimnisvolles. Hoffentlich kommt die wieder ins Spiel.

So, ich denke ich hab alle durch. Bin dann mal gespannt auf eure Sichtweise.
Bis bald, Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 11 März 2011 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bogart!

Aha, also alles angeschaut! Razz Super!
Ja, mit dem Slang war ich auch zunächst ein wenig "auf Kriegsfuß" - aber man hört sich gut rein, finde ich.

Mir gefällt die Serie auch echt gut. Weißt Du, die ist insofern auch noch spannend im Hinblick darauf was mit Frankie geschieht. Wie sich das mit ihrer Mutter entwickelt und ihrem Bruder und so. Da stimme ich voll mit Dir überein. Und gefallen tut sie mir auch am besten. UND ich bin heilfroh, dass sie nicht genau abgekupfert ist von der Personage dieser Shane. Das hätte mich sonst echt angeödet. So findet man immer wieder neue "Nebengeschichtchen", die einen neugierig machen.

Total amüsant finde ich übrigens, dass eine der Personen einer Person ähnlich sieht, die ich kenne.... Und die sogar ein wenig von der Art her ähnlich ist... Laughing

Die Personage der Tess könnte man echt betiteln mit der Frage:
Wie heißt der Abstand von einem Fettnapf zum anderen? "Tess"!
Die Frau ist echt sowas von einem Unglücksraben, dass man schon wirklich Mitleid haben muss. Liebe Güte! Laughing Bin auch gespannt, wie sich die Beziehung zur Nachbarin noch entwickelt. Könnte nett werden....

Also insgesamt eine ansprechende gelungene Serie, finde ich.

Insofern freue ich mich auch echt auf die 2. Staffel der Serie... Cool

Bin gespannt!!!

Ciao ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 27 Sep 2012 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

es sind übrigens zu Lip Service noch weitere Seasons online anzuschauen auf YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=SulVS5hhdj4

Ich bin auch gerade dabei, mich da mal durchzugucken...

Viel Spass!

Ciao ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group