Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TATORT "Tödlicher Einsatz"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Odenthal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herzchen
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 520
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa 23 Mai 2009 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

war die ganze Zeit betrieblich sehr gefordert:

Insolvenz von GM hin oder her, Investor für Opel hin oder her, die "Politik" des Wirtschaftsministers ...zum kotzen..... cry
aber will nicht klagen, war halt sehr beschäftigt ... und wenn dann mal Freizeit war, möglichst etwas entspannendes zu tun urlaub
deshalb auch ein paar Tage auf Fuerteventura ..

Soviel dazu, warum ich lange nicht im Forum geschrieben habe.

Selbstverständlich habe ich den Tatort gesehen und fand ihn echt gut!

Da schließe ich mich Chipy ziemlich genau an Wink
Mit hat die Szene mit den Bemerkungen über männliche Vorgesetzte und Ulrikes BLICK dazu sehr gut gefallen .... überhaupt waren wieder mehr Lena und Kopper drin .... die SEK-Typen fand ich schon gut dargestellt, ich tippte gleich auf den Boss, ohne allerdings sicher zu sein Mr. Green

Danach war ich mit einigen anderen noch im Chat .....nachdem ich erst einmal Schwierigkeiten hatte hereinzukommen....aber mit Mistys großartiger Hilfe über das Programm schaffte ich es doch, ein Stündchen mitzuchatten discussion

Ich wünschte mir noch weitere Tatorte dieser Art Very Happy

glG

heart
_________________
Lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai 2009 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Herzchen hat folgendes geschrieben:
Danach war ich mit einigen anderen noch im Chat .....nachdem ich erst einmal Schwierigkeiten hatte hereinzukommen....aber mit Mistys großartiger Hilfe über das Programm schaffte ich es doch, ein Stündchen mitzuchatten

Wow. Die Hilfe muß dann wohl total spirituell gewesen sein, da ich in dem Moment ja gar nicht da war.
Ich bin selber auch beeindruckt davon Mr. Green


Ok. Der Tatort.
Nee, gar nicht so übel. Ich hab mich wenigstens von Anfang bis ende schon mitgezogen und unterhalten gefühlt.
Und hier und dort war er sogar FAST wieder ein wenig klassisch Odenthalerisch.

Sie durfte mal wieder, sauer, mit Akten schmeissen und sich in die Quere legen und so. In diesem Fall innerhalb des Polizeiapparates als auch gegen die gesundheitliche Empfehlungen des Arztes.
Und bei eins der Konfrontationsszenen zwischen Lena und SEK Teamhauptmann Renner bekam ich vage und schwache Erinnerungen an einer dergleichen Szene in Nahkampf (auch wenn diese für mich nicht zu toppen ist).

Na ja gut, die Herzprobleme waren vielleicht schon ein wenig zu dick drauf gemacht worden. Nicht weil sie die hatte (ist ja nicht unrealistisch nach so einem Stromstoß), aber weil sie sich doch jedes mal wohl schrecklich schnell davon erholte und vor allem dann fröhlich das Auto wieder startete und weiterfuhr.
Aber schaut, wenn unsere Lena wieder ihre alte Dickköpfigkeit zurückbekommt, verzeihe ich es ihr sogar wenn sie uns, Mitbürger, gefährdet Very Happy
So weit ist es also mit uns gekommen. ..... Wink

Das Thema (oder ich sollte sagen: die Themen) fand ich gut gemacht und gut zusammengestellt. Gar nicht zuviel. Eher Chapeau dafür daß man all die Sachen ziemlich ordentlich hat in einander passen lassen.
Das hat etwas mit gutem Timing und gutem Spiel zu tun gehabt.

Na ja, á propos glaubwürdig. ... Ich musste beim Großeinsatz wegen Meeting zwischen kleines Dealerchen und Süchtiger (auch wenn er ein Tankstellenräuber war) schon auch kurz mein Augenbraue was hochziehen.
Hab später sogar noch mal zurückgespühlt um zu verstehen weshalb das nun so wichtig sei. Aber es dann schnell aufgegeben.


Als Lena im Krankenwagen lag, berichtet Kopper vom zweiten Projektil das in der Lagerhalle gefunden worden ist. Er sagt, es sei aus der gleichen Waffe womit auch die Tankstelle überfallen worden ist.
Weil die Nachricht ja von der Gerichtsmedizin kam, setzt er aber mit dieser Nachricht uns UND Lena auf der falschen Spur.
Gemein. Gemein.
Denn tschja, ich gucke halt auch ein wenig zuviel CSI gell, und weiss derhalb daß anhand der Zeichnungen einer abgefeuerten Kugel tatsächlich mit absoluter Sicherheit gesagt werden kann ob es aus derselben Waffe kommt. Das Kaliber spielt dabei aber nur eine sekundäre Rolle. Und Kopper redet nur vom Kaliber.
Ok. Ok. Schon verziehen.
So gab es noch einige Handlungsschwächen. Aber meine CSI Einstellung muss ich mir wohl aus dem Kopf hammern.
ZB ist es mir ein Rädsel daß keins der Ermittler sich - wie ich - gefragt hat wie der Polizist in voll Ornat (Helm und Schusssicheren Veste) überhaupt mit so einer kleinen Waffe tötlich getroffen werden konnte.
Wenn nicht aus der Nähe.


Ich fand die wahrscheinlich witzig gemeinte Dialoge/Situationen zwar nicht superwitzig, aber wenigstens gab es da was über und wieder zwischen Lena und Kopper was angenehm Kopper/Lenaisch war.

Das mit Koppers Cousine hätte man eigentlich vielleicht doch noch was mehr ausbauen können. Aber dafür hat dann das ende davon gezeigt daß Kopper immer noch ein wenig Angst vor Lena hat und sich geneigt fühlt ihr gegenüber wo möglich mit halben Wahrheiten zu arbeiten.
Unnötig. Denn Lena verzieht sich lachend und friedlich in ein Hotel.
Die Zeiten haben sich nämlich geändert.
Aber nur gut (für uns für zunkünftige Folgen) daß Kopper das angeblich noch nicht weiss. Und sich trotzdem ab und zu traut ihr impulsiv ein Teil ihrer Persönlichkeit unter der Nase zu reiben.

Auch wenn wahrscheinlich von den Machern nicht witzig gemeint fand ich ein starker Moment als Vater Drogensüchtiger Sohn fragt ob er ihn etwas aus der Apotheke mitbringen soll Mr. Green

Ooooooh jaaaaa Pappa. Ich dachte du würdest nie fragen. Ich hätte da nämlich schon ne Liste. ........ Twisted Evil

Daß der Drogensüchtiger erzählerisch nicht der Täter sein konnte und das ganze ein Inside Job, war mir von Anfang an klar. Hatte mehr oder weniger zufällig getippt auf den Richtigen. Nach 52 Minuten als er sich an der Wittwe versuchte ran zu machen, war ich mir sicher. Nur war das wirkliche Motiv dann wieder überraschend.
Aber doch fand ich den Tatort spannend.

Das lag wohl am gut ausgebauten Thema und an liebevolles Spiel, an der Dynamik zwischen den SEK Mitglieder, zwischen SEK Hauptmann und Lena, zwischen Vater und süchtiger Sohn, zwischen Lena und Kopper, und an noch herbeigezogene Themen wie Homosexualität innerhalb der Polizei - was hier trotzdem auch noch gut auch reinpasste.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mini
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai 2009 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
klingt ja echt nach nem richtig guten Tatort.
Leider konnt ich ihn nicht sehn, weil ich in
Griechenland unterwegs war.
Freu mich schon jetzt auf die hoffentlich bald
ausgestrahlte Wiederholung! Razz
Glg,
Mini
_________________
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Noch - etwas verspätet - die Einschaltquoten:

6,89 Millionen. 21,9 % Marktanteil



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 2012 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wiederholung morgen 20:15 Uhr im WDR
Hoffentlich funktioniert der Livestream. Ich hab schon so viele interessante Fotos von dieser Folge gesehen.
http://a2.tvspielfilm.de/imedia/6252/3656252,XsjnoMoq0yf_1smoW5sNTL98bxe6frtUU7aFpzBCFisDXyDTEU4DpWZsBI+3e1LH2KaUESNzia2tu9exRfJGJA==.jpg
Der SEK-Typ ganz links das ist André Dietz, der Ingo aus "Alles was zählt". Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Fr 12 Apr 2013 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

"Tödlicher Einsatz" ist eine meiner Lieblingsfolgen, werde ich mir auch ein 3. Mal ansehen. Very Happy
Die Vater-Sohn-Geschichte finde ich rührend. Und es ist spannend bis zum Schluss, ob sie den Jungen finden, bevor das SEK ihn hinrichten kann.

"Kassensturz" und "Im Abseits" müssen nicht unbedingt schon wieder sein, obwohl ich die auch nicht schlecht finde.
"Mordfieber" würde ich gerne ein 2. Mal sehen, so alte Folgen werden ohnehin viel zu selten gezeigt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Odenthal Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group