Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muttertag - Was haltet Ihr eigentlich davon?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 08 Mai 2013 19:49    Titel: Muttertag - Was haltet Ihr eigentlich davon? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,


wollte mal wieder die "Frage der Woche" aufleben lassen - einfach so, weil ich mich heute zufällig daran erinnert habe - Laughing



Denn, heute hatten wir im Zug und bei der Arbeit zufällig das Thema "MUTTERTAG" ... Gab irgendwie eine nette Diskussion.


Und dabei habe ich wieder einmal mehr festgestellt, dass es sehr differenzierte Meinungen dazu gibt.


Manch eine "Mutter" freut sich darauf, hat zuhause ein kleines Festchen und freut sich, dass sie von ihren Kindern was Gebasteltes geschenkt bekommt etc. etc. ...


Auf meine Frage, ob es nicht längst überholt ist und eigentlich schon ein "Witz", wenn man seiner Mutter ein Mal im Jahr einen Tag widmet, ihr vielleicht auch was schenkt oder das Frühstück an's Bett bringt, den Rest des Jahres, also 364 Tage dann tut, als wäre sie die Familien-Bedienstete?


Gerade in Hinblick auf diese alte Tradition "Muttertag", die alljährlich von der Gesellschaft und der Werbung zelebriert wird, bekomme ich nämlich immer tiefe Stirnfalten....

Was nützt denn so ein Tag, wenn es 364 Tage im Jahr anders aussieht?



Was haltet Ihr denn eigentlich davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai 2013 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chipy,
schön, dass du in den letzten Tagen so viel geschrieben hast Very Happy
Ich hab vor einigen Wochen mal hier in den Fragen-Threads gelesen und fand Einiges sehr interessant. Vielleicht schreibe ich auch noch was zu der einen oder anderen Frage.
Was den Muttertag betrifft, sehe ich das ähnlich wie du. Weitaus überflüssiger als den Muttertag finde ich allerdings den Valentinstag. rolleyes
Ich meine, was sollen solche kollektiven Sympathiebekundungen aus Gruppenzwang? Zumal es nicht mal eine öffentliche Feier ist, sondern die Familien bzw. Paare i.d.R. unter sich bleiben.
Es gibt doch genügend individuelle Anlässe, einander etwas zu schenken oder sonstwie zu verwöhnen, Geburtstag, Hochzeitstag (oder Kennenlerntag o.ä. für Unverheiratete) und natürlich Weihnachten (was natürlich nicht individuell ist). Neuerdings meinen ja viele, sie müssten sich auch noch zu Ostern was schenken. Confused
Den Blumenhändlern etc. seien die Geschäfte gegönnt, aber ohne mich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai 2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Valentinstag - pfffff !!! Geht mir auch so... Passt auch in diese Schublade.

Ist ja nett gemeint - aber wohl wirklich eher eine Zusatzeinnahmequelle für die Blumenhändler, Floristen etc.

Ich finde auch, wenn ich eine Beziehung habe, erfreue ich die nicht nur am Valentinstag, sondern immer wieder. Da muss ich nicht dran erinnert werden - und schon gar nicht durch vorgegebene Stichtage Mr. Green


Na ja, da ich etwas Zeit hatte mich mal wieder durch die Threads zu lesen (bin einfach aus Zeitmangel nicht mehr auf dem Laufenden...), dachte ich, ich schreibe gleich mal was. Ist ja immer nett, wenn es im Forum belebt ist und mehrere schreiben. Da macht es dann auch Spass zu lesen.

Finde es übrigens echt tapfer, wie Du hier fleißig postest, gell! Oft auch im Alleingang.... Razz
Super cool! Solche Leute könnten wir mehr gebrauchen! Razz

Werde mal versuchen, wieder öfters in die Seiten zu schauen und dann auch zu schreiben - aber versprechen kann ich natürlich nichts... Very Happy Weißt ja sicherlich auch, wie das so mit Vorsätzen ist... Mr. Green Aber werde mich bemühen. Weil - eigentlich macht es mir ja schon auch Spass, gell... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai 2013 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Danke! Very Happy ich freu mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group