Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kommissar Mario Kopper

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Andreas Hoppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep 2007 19:37    Titel: Kommissar Mario Kopper Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

dies habe ich heute in der SAT-TV gefunden:

dpa/ar) Andreas Hoppe (47), Schauspieler, fühlt sich nach elf Jahren als "Tatort"-Kommissar Mario Kopper zu sehr auf seine Rolle in der ARD-Krimiserie festgelegt.


"Ich würde gerne einmal etwas komplett Gegensätzliches spielen", sagte Hoppe in Freiburg der Deutschen Presse-Agentur dpa. "Am liebsten würde ich für einen Liebesfilm, für eine richtige Romanze oder für eine wirklich humorvolle Komödie vor der Kamera stehen." Doch für derartige Filme bekomme er keine Angebote.

"Der Beruf des Schauspielers sollte eigentlich von Vielfältigkeit geprägt sein", sagte der in Berlin lebende Hoppe, der im "Tatort" seit 1996 den Assistenten der Ermittlerin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) spielt. Doch bei Film und Fernsehen gebe es die Tendenz, Schauspieler nach dem immer gleichen Muster zu besetzen.

"Die Branche ist bequem geworden", sagte Hoppe. Dieser Trend sei in den vergangenen Jahren stärker geworden. "Ich würde mir von Drehbuchschreibern, Produzenten und Regisseuren mehr Mut wünschen." Rollen mit einem anderen Charakter würden ihn reizen.

Noch bis Mitte September steht Hoppe im Schwarzwald für den Thriller "Black Forest" vor der Kamera. In dem 90 Minuten dauernden Streifen, der im kommenden Frühjahr in die Kinos kommen soll, geht es um vier junge Leute, die in einem abgelegenen historischen Schwarzwaldbauernhof Urlaub machen. Doch die Idylle trügt. Der Urlaub entwickelt sich durch die mysteriöse Technik in dem Bauernhaus zum Alptraum.


Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep 2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Sonny für deine Infos.
Hat der Andreas Hoppe wohl zu viele Interviews mit Ulrike gelesen und gesehen....
Ich versteh ihn schon vonwegen anderer Rollen aber es gibt natürlich jede Menge Schauspieler für nicht allzuviele wirklich gute Rollen und Filme im deutschsprachigen Raum.

Irgendwie hört sich dass fast ein bißchen nach Ausstiegsgedanken beim Tatort an - hoffe Ulrike lässt sich nicht anstecken...

LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep 2007 20:09    Titel: Re: Kommissar Mario Kopper Antworten mit Zitat

Hi Sonny,

das hier steht bei uns:

Schauspieler Andreas Hoppe fühlt sich zu sehr auf seine Rolle als Tatortkommissar festgelegt

Am liebsten würde er für einen Liebesfilm, für eine richtige Romanze, oder für eine wirklich humorvolle Komödie vor der Kamera stehen

Schauspieler Andreas Hoppe fühlt sich nach elf Jahren als Tatort-Kommissar Mario Kopper zu sehr auf seine Rolle in der ARD-Krimiserie festgelegt. Er würde gerne einmal etwas komplett Gegensätzliches spielen, sagte Hoppe in Freiburg der Deutschen Presse-Agentur. Am liebsten würde er für einen Liebesfilm, für eine richtige Romanze, oder für eine wirklich humorvolle Komödie vor der Kamera stehen. Noch bis Mitte September dreht Hoppe im Schwarzwald den Thriller Black Forest . Gedreht wird unter anderem in Hinterzarten.

Wer also aus der Gegend dort ist und Glück hatt, könnte auf Andreas Hoppe treffen....

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep 2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chipy,

Zitat:
Am liebsten würde er für einen Liebesfilm, für eine richtige Romanze, oder für eine wirklich humorvolle Komödie vor der Kamera stehen


Ja das habe ich später auch noch gelesen. Mario, bzw. Andreas als Liebhaber oder Romeo kann ich mir garnicht so vorstellen. Vielleicht auch noch so schmalzig schmachtend Mr. Green Seine anderen Rollen hatten immer einen etwas kriminellen Hauch.

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Do 16 Feb 2012 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war Andi in der RTL-Krimiserie "Countdown" als alleinerziehender Zirkusdirektor zu sehen, war auch nett. Er sah schon etwas anders aus. Wink
Hier mit Filmtochter Lilly: http://images.kino.de/flbilder/max12/auto12/auto01/12010941/b640x600.jpg
und mit dem Ermittlerduo:
http://images.kino.de/flbilder/max12/auto12/auto01/12010939/b640x600.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kopper und sein Fiat 130 (Bericht von 2009)
http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/oldtimer/tid-14256/fiat-130-coole-karre-kommissar-kopper_aid_388103.html

und das schreibt der Tatort-Fundus über Kopper und sein Auto:
"Auch beim SWR versteht man was von schöner Fahren. Der Ludwigshafener Mario Kopper darf im TATORT die Ehre der italienischen Autohersteller hochhalten. Und die betagten Karossen - zuletzt saß er in einem grauen Fiat A 130, Baujahr 1971 - stehen ihm gut. Der Wagen hat Charisma. Kein Angeberteil, aber er fällt auf - was unbedingt auch für Kopper gilt, der vielleicht unangepasstesten Figur im ganzen TATORT-Land, die zwischen Elvis Presley, neapolitanischem Pizzabäcker und Ludwigshafener Hafenarbeiter oszilliert. SWR-Sprecherin Annette Gilcher bringt es auf den Punkt: "Kopper fährt seinen Oldtimer zum einen wegen seiner Begeisterung für italienische Autos, was ja seiner halbitalienischen Abstammung entspricht, zum anderen mag er Autos, die mit Liebe hergestellt wurden, die noch Wertarbeit sind und vor allem: Charakter haben."
Die Beschreibung von Kopper ist ja auch zu geil! Cool


Zuletzt bearbeitet von Annapurna am Mi 19 Sep 2012 21:19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

"Italienische Migranten im Tatort", natürlich auch mit einem längeren Absatz über Kopper. Very Happy
http://www.tatort-fundus.de/web/news/tatort-italienische-migranten-2012-04-14.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Mi 22 Mai 2013 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sonny hat folgendes geschrieben:
Hi Chipy,

Zitat:
Am liebsten würde er für einen Liebesfilm, für eine richtige Romanze, oder für eine wirklich humorvolle Komödie vor der Kamera stehen


Ja das habe ich später auch noch gelesen. Mario, bzw. Andreas als Liebhaber oder Romeo kann ich mir garnicht so vorstellen. Vielleicht auch noch so schmalzig schmachtend Mr. Green ...

Also, da hättet ihr ihn heute mal sehen sollen. Außerdem sah er sowohl in dem Spielfilm als auch in der Quizshow absolut umwerfend aus. love Da wird ein entsprechendes Rollenangebot vielleicht nicht mehr lange auf sich warten lassen. Confused (ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll) Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Mi 22 Mai 2013 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Annapurna,

ich kanns auch kaum fassen, dass Claire sich für den Vollgasmann (= Uwe Ochsenknecht) und damit gegen den Öko (Andreas Hoppe) entschieden hat, wo der doch so eine schöne Megafon-Stimme hat... Cool aber halt, ich weiß warum: Uwe Ochesenknecht hatte die Hauptrolle! Und Andreas Hoppe nur eine Nebenrolle! Das Drehbuch kann so hart sein! sad

Alles im Lot
auf´m Boot?

Hein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Mi 22 Mai 2013 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hein,
da bist du ja doch noch Very Happy
ja alles im Lot, ich hatte einen schönen Abend Mr. Green
Du hoffentlich auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Andreas Hoppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group