Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

12.02.08 - Rauchverbot!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adler
Held
Held


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Di 12 Feb 2008 17:50    Titel: 12.02.08 - Rauchverbot!? Antworten mit Zitat

Hi,
mich würde mal interessieren, was ihr über das Rauchverbot denkt und auch darüber, dass es in Rheinland-Pfalz lt. heutigem (vorläufigem) Gerichtsbeschluss in kleinen Kneipen mit nur einem Gastraum doch erlaubt bleiben soll?
LG Adler.
_________________
Steht auf wenn ihr Lautrer seid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Di 12 Feb 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Adler,
interessantes Thema.
Mich als "schwacher Raucher" stört das Verbot nicht. Im Gegenteil, ich finde es schon unangenehm, wenn man mal in Gaststätten/ Kneipen unterwegs war und nachher, wenn man nach Hause kommt merkt man erst, wie die Klamotten stinken! Ich rauch mir zwar ab und zu gerne mal eine bei einem Glas Bier, aber das kann man ja auch draussen machen.
Vielleicht wird dadurch ja auch weniger geraucht. Einfach, weil die Leute zu faul sind, erst aufzustehen und vor die Tür zu gehen, vor allem bei miesem Wetter! Wink
Andererseits denke ich aber auch an die Gastwirte selber... Ich glaube nicgt, das das Rauchverbot förderlich ist für den Umsatz. Es wir sicher einige geben, die sich denken, dann trink ich mir eben mein Bier zu Hause, da kann ich wenigstens in Ruhe bei rauchen.
Gut, es soll für Nichtraucher und Familien mit Kindern ein Anreitz sein, doch öfter mal weg zu gehen. Allerdings bezweifel ich, daß das Rauche an sich vor dem Verbot der Grund für viele war, nicht in Gaststätten zu gehen, ich denke, da liegen die gründe woanders.
Für kleine Kneipen finde ich es ok, bin der Meinung, daß die GAstwirte selber entscheiden sollten; kommt ja immer auf die Kundschaft an!

by, by happy
_________________
der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb 2008 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche. Kann's aber auch gut lassen wenn's sein muss. Wenn nur niemand (auch nicht ichselbst) mich zwingt GANZ auf zu hören Razz


Da rauchen nicht nur gesundheitliche Effekte hat auf sichselbst, sondern auch auf anderen finde ich es nicht schlimm dass man da einiges versucht zu regulieren.


Also bei uns in Holland gibt es schon sehr lange in Bars/Etablissementen Raucher und nicht-Raucher Abteilungen. Und ich mus manchmal kopfschüttelnd observieren wie total nicht-effektiv man diese Räume oft/meistens für den nicht-raucher eingeteilt hat.

Aber meine Erfahrungen in Deutschland sind so dass es eigentlich bis jetzt nicht mal diese Zweiteilung gegeben hat.
Jeder rauchte einfach überall. Und fragte nicht mal am Tisch während dem Essen an den andern ob es ok sei.

Also ich könnte mir bei so einer Einstellung vorstellen dass dann ein allgemeines Verbot vom einen Tag auf m anderen schon etwas hart ankommt.
Also daher wahrscheinlich auch diese Zwischenlösung um doch noch ETWAS für den Raucher zu reservieren.

Jedoch bei uns hat man ab Juni von diesem Jahr ein ECHTES allegemeines Verbot. So wie das auch schon in England gillt.
Nirgendwo in öffentlichen Gebäuden, also auch nicht Bars, Hotels und Restaurants darf mehr geraucht werden. Und es wird auch keine Ausnahmen geben in der Form von kleine Gaststätten oder abgeschirmte Räume, oder speziell reservierte Hotelzimmerchen wo doch noch geraucht werden darf.

Damit habe ich schon ziemlichen Mühe muss ich sagen.
Vor allem die Hotelzimmerchen finde ich schlimm.
Denn auch wenn ich sage mir fällt es im allgemeinem nicht so schwer nicht zu rauchen, habe ich doch wirklich auch einen gewissen Masse an Süchtigkeit in mir.
Es gibt Mometne dass ich rauchen MUSS.
Und wenn ich mich den ganzen Tag zurückgehalten habe weil man nicht darf oder weil ich es selber nicht angebracht finde, dann möchte ich mich in meinen Ferien doch auf jeden Fall abends privat irgendwo ruhig zurückziehen können mit einer Zigarette. Und nicht in Minus 2 Grad damit auch noch auf der Strasse müssen.

Ich habe eine Freundin die ist wirklich schwer süchtig.
UND sie hat Flugangst. Nicotin hilft ihr ihre Angst twas zu bezwingen.
Bis vor zwei jahren gab es für solche Leute auf unserem Flugplatz noch einige wenige abgeschirmte Räume um sich verseuchen zu können. Aber vorauslaufend auf dem allgemeinem Verbot jetzt schon seit einige Zeit nicht mehr. Nirgendwo.
Ich finde das geht also nicht.

Ich finde es toll wenn man den nicht-rauchenden Mitmensch beschützen will und wenn Verbote das einzige sind was dabei hilft, bin ich absolut dafür.
Aber zugleich will man mit einem allgemeinem Verbot glaube ich auch versuchen Raucher zu stimulieren auf zu hören.
Und dann stehen bei mir die Haare rechtauf. Weil das erstens nach Befürmundung riecht, und zweitens schon mal mit zB allen Preiserhöhungen bewiesen war das verstockte Raucher nicht weniger verstockt werden.

Ob anfängende Jugendliche mit hohen Zigarettenpreisen und einem Verbot davon widerhalten werden echt an zu fangen ist vorerst auch noch nicht richtig bewiesen.

Es könnte sein dass sich das auf der längeren Dauer mal rausstellt.
Es wäre toll wenn es so sein würde.
Die USA hat so einen allgemeinen Verbot ja schon seit Jaaaaaaaaahren. Und dabei Verbote was Werbung angeht und Zensur in der TV und Film Welt.
Aber was für einen Effekt das hatte lässt sich eigentlich nur sehr schwer berechnen.

Andersseits ist in diesen Ländern also auch nicht bewiesen dass Leute nicht mehr ausgehen wenn sie nicht mehr rauchen können. Und dass das also ökonomisch negativ wirken würde.


An mir soll es nicht liegen.
Ich bin dafür dass Jugendliche nicht anfangen. Und dafür dass nicht-Raucher beschützt werden sollen.
Aber nicht dafür dass man befürmundet.
Ich verstehe jedoch dass das manchmale A-soziale Benehmen von manchen Raucher nicht von selbst weggeht und dass das dann daher vielleicht doch mit einem Gesetz irgendwie reguliert werden muss.

ABERrrrr. ....
Ich habe schon auch Mühe damit dass man das so schwarz-weiss macht.
(aber also, wie ich jetzt verstehe, in Deutschland nicht so ganz schwarz-weiss).

Die meisten straffen Raucher werden innerhalb einer sehr viel strengeren Regulierung schon wohl ne Lösung finden für ihren Bedürfnis (ich selbst zB buche im Ausand meistens Appartements, wo ich privat mit den Einhabern abmachen kann ob ich rauchen darf oder nicht). Aber ich denke es sollte nun wirklich auch nicht so sein dass man nirgendwo mehr hin kann. Und das alle Möglichkeiten abgeknurft werden.
Die Flugängstige Freundin die gerne ins Ausland reisen würde, kann das also nicht mehr. Und das finde ich echt zu weit gehen. Und an totaler Hysterie grenzen.



Ich habe auch total keinen gutes Wort für Leute die gar keinen Verständnis für solche Probleme haben.

Ich hab sie nicht sehr viel in der Umgebung. Auch nicht meine nicht-raucher. Aber es gibt sie. Die die blöde Bemerckungen machen müssen wenn ich mal sage ich MUSS mal.

Ich sagte schon, ich MUSS eigentlich gar nicht so oft.
Ich bin so jemand die sich sogar im eigenen Haus bei Besuch von nicht-Raucher den totalen Verbot auflegt.
Aber wenn ich dann mal so jemand begegne die/der sich nicht realisiert dass ich mir also meinen Bedürfnis entsage. Aus Prinzip. Für sie. Und dass ich mir dabei vielleicht auch n paar physische Grenzen überschreiten muss, dann hat man sich doch wohl richtig auch einen Feind gefunden.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schwieriges Thema, finde ich.
Ich glaube allen recht machen kann man es sowieso nicht.

Bei mir persönlich siehts so aus: War Gelegenheitsraucher (unregelmäßig mal mehr mal weniger) bis zu meiner Schwangerschaft vor 4 Jahren. Hab dann auf den Tag aufgehört und nicht wieder damit angefangen.
Das Verlangen ist bis jetzt immer noch da.
Meine bessere Hälfte raucht nach wie vor -allerdings nicht bei uns zuhause.

In den Restaurants hats mich eigentlich immer gestört, vor allem wenn keine gute Lüftung vorhanden war. Irgendwie vergeht mir da der Hunger wenn die Luft vor Rauch steht....

In den Bars, Pubs oder Kaffeehäusern stört es mich weniger, für viele gehört da die Zigarette dazu. Ist o.k.für mich.

Seit dem Vorjahr sind auch bei uns in Österreich die Lokale "zweigeteilt", wobei die Raucher meist in der Minderheit sind und somit die schlechteren Plätze haben (irgendwo im letzten Eck oder beim Eingang wo's zieht...).
Diese Teilung ist für mich sinnlos denn viele Lokale und Restaurants sind platzmäßig für eine Teilung gar nicht ausgerichtet - also entweder ganz oder gar nicht.

Ich fürchte die Gastronomie wird leiden wenn generelles Nichtrauchen eingeführt wird. Vor allem Kaffeehäuser wären bei uns betroffen. Für viele gehört das einfach zum Tagesablauf, gemütlich einen Kaffee zu trinken, die eine oder andere zu rauchen und die Tageszeitung zu lesen.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass das in Irland und Italien so funktioniert wie's immer geschrieben wird.
War selber vor 5 Jahren in Irland und da konnte man die Nichtraucher im Pub zählen. Die sollen nun alle ins Freie rausgehen? No way!
Oder haben die alle in den letzten Jahren aufgehört?
Würde mich allerdings nicht wundern bei den Zigarettenpreisen...

LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerli0707
Aspirant Held
Aspirant Held


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb 2008 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich persönlich bin Gelgenheitsraucher. (das jedoch auch erst seit vorigem Jahr hammer )
Einmal mehr, einmal weniger dann aber auch ein paar Tage gar nicht.

In den öffentlichen Einrichtungen, Ämtern etc. finde ich es gut, wenn Rauchverbot ist.

Doch bei Restaurants, Cafes, Nachtlokale etc. finde ich, dass man es den Besitzern freistellen sollte, ob Nichtraucherlokal oder Raucherlokal.

Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass wenn das allgemeine Rauchverbot eingeführt wird, dass viele zusperren müssen.

Tschüss
_________________
Lg Gerli

++ Sich glücklich fühlen können auch ohne Glück - das ist Glück ++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb 2008 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, war mal ein ziemlich starker Raucher und komme aus einer stark rauchenden Familie...
Und habe selbst als Kind gelegentlich mit einem Plastik-Pfeifchen mitrauchen dürfen beim Opa. Wenn sie zerschmolzen war, gabs 'ne neue.... Mutter hat da immer schrecklich geschimpft, aber genutzt hatte es nichts.... Habs bis heute überlebt... Mr. Green


Seit 1990 rauche ich nicht mehr (bis auf vereinzelte Momente, in denen ich mal eine am Abend wegen der Gemütlichkeit oder einfach so mitgeraucht habe). Grund war der Einzug in eine Nichtraucher-WG, wo ich unter dem Dach im 3. Stock wohnte und es leid war, im Winter unten im Garten zu sitzen und Eiswürfel zu spielen. Irgendwann war ich drüber hinweg - aber gelegentlich Lust, habe ich heute auch noch.... Lasse es aber.


Insofern stört es mich nicht, wenn man in meiner Anwesenheit raucht. Hab keinerlei Probleme damit, wenn es nicht gerade im Restaurant ist, während dem ich esse.

D. h. auch da stört es mich nicht, solange ich noch mein Essen schmecken kann. Aber es stört mich ungemein, wenn jemand am Nachbartisch oder neben mir einen "Stumpen" auspackt oder eine Pfeife oder irgend eine widerliche Tabaksorte, die mich so einnebelt, dass ich nicht mehr schmecke, was ich da eigentlich esse... Da hört's dann bei mir auch auf mit der Gemütlichkeit. Und da hatte ich früher auch schon die Leute gebeten, das Rauchen so lange einzustellen, bis ich gegessen hatte.


Das Rauchverbot stört mich persönlich im Grunde nicht. Finde es auch gut, wenn Nichtraucher, Schwangere und Kinder geschützt werden. Rauchen ist nun mal ungesund und von daher kann ich eine solche Regelung nachvollziehen und befürworten. Keine Frage. Und in Restaurants ist es eher angenehm.


Aber ein rigoroses Verbot ist für manche kleine Kneipen eben schon ein "Überlebensthema". Viele der Besucher sind Raucher und so kommt es, dass draußen oft mehr Leute sitzen, als drinnen. Und wenn schlechtes Wetter ist, bleiben die Leute einfach zuhause und rauchen da eine zum Bierchen oder zum Wein.

In verschiedenen Kneipen hier gibt es seit der Einführung des Gesetzes "Nichtraucher"-Räume bzw. "Raucher-Räume". Manche haben sogar eine Glaswand einbauen lassen oder die Kneipe zur "Raucherzone" erklärt oder einen "privaten Club", bei dem man klingeln muss, um reinzukommen.


Die Kneipenbesitzer waren da schon überaus erfinderisch - zu Recht. Geht ja schließlich um ihre Einnahmen und ihre Kundschaft.

(Sinnigerweise sind gelegentlich die Nichtraucher-Räumlichkeiten oben....
und die Raucher sitzen unten im Erdgeschoss. Und wer lässt schon die Tür zu? Man kann sich dann die Luft in den Nichtraucher-Räumen vorstellen...)



Ob es natürlich die Menschen vom Rauchen abhält, wage ich zu bezweifeln. Das ist wie mit den Zigarettenpreisen. Letztlich läßt sich ein Raucher nicht davon abhalten, seine Zigarette zu rauchen.


Ich kenne noch die Zeiten, da haben Zigaretten 1 DM gekostet und in der Packung waren dann 20 oder 30 Pf. drin, die ich mir dann nehmen durfte, wenn ich meinem Vater Zigaretten am Automaten geholt habe... Jetzt kosten sie ja ein Vielfaches davon und die Leute rauchen weiter - auch die Jugendlichen.

Insofern hinterfrage ich den Nutzen einer beabsichtigten erzieherischen Maßnahme.

Und die Gesichter der Politiker möchte ich sehen, wenn plötzlich keiner mehr Tabakwaren kaufen würde.... Das gäbe ein nettes Loch im Steuer-Säckel. Mr. Green

Letztlich finde ich es OK, wenn es schützende Regelungen gibt. Jeder kann ja entscheiden, ob er sich jetzt "DA" reinsetzt, oder nicht.
Oder ob er jetzt draußen eine raucht.

Aber eine so rigorose Durchführung, wie Misty sie beschrieben hat, die kann ich auch nicht unterstützen. Man darf einfach die Leute nicht zwingen wollen, nicht zu rauchen. Mancher braucht eben auch mal seine Zigarette - ist schließlich eine Sucht, das darf man nicht unterschätzen.

Und:
Idiotisch finde ich es unter freiem Himmel, wenn z. B. DRAUSSEN in Bahnhöfen auf dem Bahnsteig "Raucherzonen" eingezeichnet werden, in denen man rauchen darf. Was soll das denn? 1 m weiter stehen dann die Nichtraucher, ääähhh.... Mr. Green

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 2008 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Und habe selbst als Kind gelegentlich mit einem Plastik-Pfeifchen mitrauchen dürfen beim Opa.

DAS ist aber krass.
Da kann ich mir vorstellen dass deine Mutter geschimpft hat Very Happy



Cipy hat folgendes geschrieben:
Idiotisch finde ich es unter freiem Himmel, wenn z. B. DRAUSSEN in Bahnhöfen auf dem Bahnsteig "Raucherzonen" eingezeichnet werden, in denen man rauchen darf. Was soll das denn?

Muss mal checken. Diesen Satz verstehe ich nämlich als Satz nicht.
Du meinst es hat keinen Zweck, die Raucherzonen auf m Bahnsteig?
Oder meinst du die Nichtraucher machen sich nichts draus dort in der Nähe zu stehen?


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:


Cipy hat folgendes geschrieben:
Idiotisch finde ich es unter freiem Himmel, wenn z. B. DRAUSSEN in Bahnhöfen auf dem Bahnsteig "Raucherzonen" eingezeichnet werden, in denen man rauchen darf. Was soll das denn?

Muss mal checken. Diesen Satz verstehe ich nämlich als Satz nicht.
Du meinst es hat keinen Zweck, die Raucherzonen auf m Bahnsteig?
Oder meinst du die Nichtraucher machen sich nichts draus dort in der Nähe zu stehen?

ciao ciao
Misty


Ich denke mal, das "idiotisch" bezieht sich darauf, das der Rauch in der Luft ja nicht in der Raucherzone, also innerhalb des gelb markierte Vierecks, bleibt.
Ich persönlich empfinde Zigaretten-Rauch ganz unterschiedlich als störend. Wenn ich z.B. am Morgen auf dem Weg zum Büro bin und 10 m vor mir läuft ein Raucher auf dem Fußweg, finde ich den Qualm, durch den ich laufen muss, da ich ja nun mal den gleichen Fußweg benutze, ekelhaft. Bin ich abends in einer Gaststätte und das Essen ist vorbei, dann stört es mich nicht so sehr, wenn da mal eine an meinem Tisch geraucht wird.
Aber ich denke auch...es ist eine gewisse Rücksichtnahme, die man da erwarten sollte. Und diese Rücksicht auf andere lässt sich schon sehr oft vermissen...und das nicht nur von Rauchern. Genauso unmöglich finde ich das Verhalten von Eltern, die nicht in der Lage sind, ihrem Kind bereits diese Rücksichtnahme zu vermitteln. Die tun da irgendwie so, als hören die nicht, das der Junge z.B. im Kino ständig mit den Füßen an den Vordersitz trommelt. Oder gerade heute war wieder so ein unmögliches Kind neben uns im Restaurant - ja, ich hab aber auch immer so ein Glück Confused - das hat ständig mit seinem Stuhl gekippelt und ist dabei immer an unseren Tisch gestoßen. Wenn man dann was sagt, dann schauen die Eltern so, als ob man die persönliche Freiheit des Balges rauben will. Aber was ist mit meiner Freiheit, ungestört ein Essen einnehmen zu können? Na gut, ich lass das jetzt mal, sonst reg ich mich hier schon wieder zu sehr auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hero hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal, das "idiotisch" bezieht sich darauf, das der Rauch in der Luft ja nicht in der Raucherzone, also innerhalb des gelb markierte Vierecks, bleibt.


Genau das meinte ich damit. Wozu im Freien eine Raucherzone abgrenzen? Je nach Windrichtung steht man doch sowieso im Rauch...

Zitat:
DAS ist aber krass.
Da kann ich mir vorstellen dass deine Mutter geschimpft hat

Ja schon. Opa war die Wucht!!! Laughing
Wobei "rauchen" ja nicht wirklich rauchen war. Hab halt dran gezogen (gepafft) oder auch mal reingeblasen und mich gefreut, wenn's gedampft hat.... Und ich kann mich erinnern: Geschmeckt hat mir das nie.... Laughing

Zitat:
Oder gerade heute war wieder so ein unmögliches Kind neben uns im Restaurant - ja, ich hab aber auch immer so ein Glück Confused

Du hast aber auch wirklich IMMER das Glück, an solche Leute zu geraten...
Scheinst es magisch anzuziehen.... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adler
Held
Held


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich finde es echt super interessant, wie viele Meinungen es zu diesem Thema gibt. Nachdem ich die Frage gestellt habe, will ich auch mal meine Meinung loswerden.
Ich bin seit meiner Jugend schon passionierte Nichtraucherin und habe innerlich schon gejubelt, als ich von den Plänen für ein Rauchverbot hörte. Heute muss ich sagen, finde ich es gut, in einem Lokal zu sitzen, gemütlich zu essen und zu Hause noch zu riechen ob man deutsch, griechisch,chinesisch oder italienisch essen war und keine Klamotten nach Rauch stinken.
Allerdings haben wir hier in PS eine ganz tolle Musikkneipe, (www.quasimodo.de) in der regelmäßig regionale Bands und ab und an auch etwas bekanntere Bands auftreten. Und ich muss gestehen:die Vorstellung auf diesen Konzerten nicht mehr eingeräuchert zu werden, macht fast ein bisschen traurig. Die Stimmung wird wohl nicht mehr dieselbe sein.
Ich lass mich mal überraschen.
Und was die Kindererziehung im Allgemeinen betrifft ist es bei der überwiegenden Zahl junger Menschen anscheinend nicht optimal gelaufen.
LG Adler.
_________________
Steht auf wenn ihr Lautrer seid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jul 2013 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:

...
Und: Idiotisch finde ich es unter freiem Himmel, wenn z. B. DRAUSSEN in Bahnhöfen auf dem Bahnsteig "Raucherzonen" eingezeichnet werden, in denen man rauchen darf. Was soll das denn? 1 m weiter stehen dann die Nichtraucher, ääähhh.... Mr. Green
Ciao
Chipy

Das denke ich eigentlich auch. AAABER: neulich draußen vorm Restaurant, 3 oder 4 Raucher am Nachbartisch - ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so vollgequalmt wurde ... Laughing
Die Bayernpartei möchte ein Volksbegehren durchführen, um das strenge Rauchverbot zu lockern: http://volksbegehren-raucherclubs.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group