Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Startrek Voyager
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug 2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mall!

Du ahnst gar nicht, wie Recht Du da hast! - So etwas würde tatsächlich einige riesige Probleme aus der Welt schaffen - soweit es Worte und Sprache angeht... bzw. deren Übersetzung. Für mich auch.

Aber reden, muss man dann immer noch selbst - das kann man leider nicht auf was Anderes abschieben. Jedenfalls meistens (ist ja eigentlich auch nicht sinnvoll). Und den Sinn davon, was man sagt, muss man auch selbst entwickeln. Das finde ich dann auch absolut gut so.

Wo käme man hin, wenn andere für einen programmieren, was man zu sagen hat... Wink

Aber - wie gesagt - schön wäre so etwas schon - gelegentlich!

In diesem Sinne...

yIQong toH*

Chipy


http://klingonisch.germanien.de/g.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug 2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

He he, Mall, as wiederhält dich denn davon NACH Staffel 7 einfach das ganze wieder von vorne an zu fangen?

Ich persönlich bin seit meinem letzen Post hier noch nicht weitergekommen als Folge 5 in Staffel 7. Aber habe mich fest vorgenommen dann wieder bei 1 an zu fangen.
Denn so wie ich verstanden habe wird die ja gerade in Deutschlnd wiederholt. Und Chipy sieht sie sich an. Also dann wären wir, was allen Details angeht, ja mal ausnahmsweise alle bei den selben Folgen.

Aber also zuerst mal die Staffel 7. ie Staffel 6 ist schon wieder so lange her dass ich zuerst mal wieder was Schlüsselwörter bräuche um diskutieren zu können Razz
Also wirf mal wieder was in die Gruppe bitte ja?


Ich wäre übrigens voll FÜR einen Universal Translator.
Total.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug 2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,

Es gibt eine Folge, die mich immer beunruhigt. Ich versuche sie sogar nicht zuzuschauen, aber nicht diesmal. Diesmal sehe ich alle Folgen, auch wenn ich sie nicht möge.
Die Folge heißt „Memorial“ /noch in Season 6/.

Im allgemein geht es darum, dass ein Außer Team nach der Rückkehr nach Voyager ein schreckliches Trauma erlebt. Sie haben die Erinnerungen, Soldaten zu sein und bei einer Humanitär Mission die Zivilisten zu ermorden. Jeder nach den anderen bekamen schlechtes Gewissen und immer tiefere psychische Probleme aufgrund dieses Erlebnisses.
Voyager kehrt zurück zu Planet, die das Außerteam besichtigt hat und entdeckt den Ort der Massaker und ein Denkmal, der in das Bewusstsein die Szenen der Massaker emittiert und jeden in die Rolle des Mörders setzt.
Janeway entscheidet sich das Denkmal online zu lassen und an Orbit eine Warnung und Information zu stellen, was auf dem Planet zu erwarten ist.
Chakotay war dagegen, er wollte Denkmal ausschalten, weil es einfach gefährlich ist.

Ich war zuerst mit Chakotay's Meinung einverstanden. Man soll das Zeug ausschalten um den Schaden den anderen nicht hinzufügen. Die Gewalttaten den Anderen so intensiv zu erleben ist eine Enorme Belastung. Sollen, die damals schon von den anderen verursachten Schaden, noch jetzt den Unbeteiligten Schmerzen zufügen? Nun... durch die Ausschaltung geriet das Ereignis in Vergessenheit und gäbe keine Lektion für den Anderen.

Janeway's Entscheidung könnte eine Wahl geben... man kann das, was auf dem Planet geschah miterleben oder einfach weiter fliegen. Was aber geschieht, wenn, die von Voyager gestellten Warnungssysteme kaputt gehen und nicht so vorgeschrittenen Wesen ankommen und danach auf die Dauer mit dem Traumatischen, „waren“ Erlebnissen leben müssen. Vielleicht sollte man das Denkmal doch ausschalten?

Braucht man persönlich etwas zu erleben, um es besser zu verstehen? Manchmal bestimmt, aber gehört dazu auch og. Situation? Würde man sich daraus mehr lernen, wenn man diese Massaker aus diesem Planet als Mörder selbst erlebt? Reicht es nicht, wenn man die Geschichte nicht so „direkt“ lernt?
Vielleicht sollte Janeway wirklich das Denkmall offline machen?

Ich mag nicht diese Folge. Sie beunruhigt und verunsichert mich. Ich kann mich nie über eine oder andere Lösung entschieden. Was wäre denn besser und sinnvoller?

Schöne Grüße

M.

Ps.
@ Chipy:
Qatlho’
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug 2007 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ Chipy: Qatlho’
lugh !!!

Hi Mall!

Hast Recht, ist wirklich seeeehr schwierig.... Laughing Aber mal nett... dieses Klingonisch - so zwischendurch... Laughing

Ja, an "Memorial" ("Das Mahnmal") kann ich mich auch sehr gut erinnern.

Es hat mich seinerzeit sehr nachdenklich gemacht, wie ich denn selbst damit umginge, wenn man mich mittels "fremder Gedanken" in meiner Handlungsweise beeinflussen wollte - durch fremde Gedanken, die zu meinen eigenen hinzugefügt werden - so, als wären es meine eigenen Erfahrungen. Eine äußerst unangenehme Vorstellung.... huh?

Aber ganz bestimmt eine sehr wirksame Methode Menschen davon abzubringen, etwas zu so Schreckliches zu tun wie ein Massaker unter einem fremden Volk. Dieses Massaker - noch dazu basierend auf Missverständnissen und Unkenntnis derer Zivilisation und Verhaltensweisen.

Es wäre ein durchaus wirksamer Versuch, all die furchtbaren Geschehnisse in der Geschichte der Menschheit absolut auszumerzen.

Und: keiner würde diese Geschehnisse je vergessen oder schön-reden... Denn jeder hätte sie ja selbst miterlebt. Doch ist es unbedingt nötig, solche drastischen Mittel zu ergreifen, um Fehler nicht erneut zu begehen???

Meiner Meinung nach nicht wirklich. Vor allem wo fängt dieses "Hinzufügen" an - und wo hört es auf? Schon bei Drogenmissbrauch oder Diebstählen, einfachen Streitereien, Wahlen?
Wer möchte schon selbst einen Krieg oder Holocoust erleben?

Und - nach welcher Sichtweise werden diese Gedanken gelenkt? Derer des Gewinners oder derer des Verlierers, wessen Politikers? - So etwas finde ich überaus schrecklich... - Nicht vorstellbar...

Dann lieber der Versuch Geschichte so zu übermitteln, wie es zur Zeit der Fall ist. Durch Wort, Schrift, Dokumentationen, Biografien und Geschichtsbücher.

Auch auf die Gefahr hin, dass diese ebenfalls "eingefärbt" wurden durch die Erzähler. Auch auf die Gefahr hin, dass mich diese Erzählungen unter Umständen nicht davon abhalten können, selbst falsch zu handeln....

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug 2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

tlhingan HolvIjatlhaHbe' !!!

Chipy hat folgendes geschrieben:
@ Chipy: Qatlho’

lugh !!!


huh?

Ich sehen ich muss wohl erst einen klingonischen Sprachkurs hier belegen. Jedenfalls habe ich heute mal wieder etwas NEUES gelernt.

Es ist doch immer wieder schoen hier !!!


andi
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

andi hat folgendes geschrieben:
tlhingan HolvIjatlhaHbe' !!! huh?


Waaas, Du kannst kein Klingonisch??? Na dafür klingt das aber richtig insidermässig.... Wohl Privatstunden bei B'Elanna genommen, hm??? Mr. Green Kannst mich schon mal bei ihr anmelden.... So ein paaaar Stündchen würde ich mir das ja auch gerne mal gönnen.... Mr. Green

Hatte ja angekündigt, dass ich die 1. Staffel jetzt IMMER mit anschaue.... und musste heute feststelle, dass ich es wieder mal vergessen habe. Embarassed Jetzt hilft echt nur noch einprogrammieren, dass ich es mir aufzeichne und DANN anschauen kann, wenn ich Zeit habe. Irgendwie ist die Uhrzeit am Samstagnachmittag 14:30 Uhr nicht gerade günstig zum Fernsehgucken....

Aber nächstes Mal dann GANZ BESTIMMT...

Diesmal war "Learning Curve" (Erfahrungswerte) dran. Die Folge, in der die Gel-Packs der Voyager von einem unbekannten Virus befallen werden, den Neelix mit seinen Blumen oder Kräutern eingeschleppt hatte. Ich kann mich so etwas daran erinnern...

Hm, das kommt davon, wenn man exotische Kräuter züchtet.... Ob Haargel auch infiziert werden kann??? huh? Mr. Green

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lane
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep 2007 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Auch ich bin ein (hoffnungsloser) Voyager fan!
Soviel ich weiß gibt es ein Buch, Klingonisch-Deutsch, Deutsch-Klingonisch. Ich hätte FAST eines bekommen...^^

Ich habe viele Fan Fictions von ST Voy gelesen (ich muss dazu sagen, ich bin J/C-er..!) UNd hab darunter viele schön, interessante und mitreisende Storys gelesen. Wenn jm. interesse an Links hat.. ich geb euch gerne welche zu versch. Seiten (hab auch selbst welche geschrieben, von denen einige veröffentlicht worden sind, im Internet..^^)

An den weiteren Diskussionen in diesem Thread werde ich mich (auch weiterhin) gerne beteiligen!!

GLG von eurer Lane!
_________________
<I had a feeling, I had a feeling once... Until someone took it away!>
I had a feeling - No Angels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 29 Jun 2014 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

was für gerne Scharf-Seher:

Ab 1. Juli kommt "StarTrek - das nächste Jahrhundert" in HD-remastered auf Tele 5:

[url]
http://www.presseportal.de/pm/43455/2771918/schaerfer-als-star-trek-ab-1-juli-kommt-star-trek-das-naechste-jahrhundert-in-hd-remastered-als/pe[/url]

Ciao


Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group