Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filme Filme Filme!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Film
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 2017 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

hastalavista hat folgendes geschrieben:
Der neuer harry potter- einfach geil.

Meinst Du diesen Tierwesen-Film? Tricktechnisch ist der sicher klasse, aber inhaltlich interessiert der mich jetzt nicht so. Kommt Harry darin überhaupt vor? Oder Ron, oder Hermine? Oder wenigstens Luna Lovegood? Hatte mal gelesen, dass die später diesen Typen (Newt Scamander?) heiratet ... unschuld

hastalavista hat folgendes geschrieben:
Habt Ihr schonn 'Girl on the Train' gesehen?

Nein, aber ich hab mal wieder den Inhalt gelesen. Embarassed Klingt ja ziemlich Hitchcock-mäßig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jan 2017 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Annapurna hat folgendes geschrieben:
Meinst Du diesen Tierwesen-Film? Tricktechnisch ist der sicher klasse, aber inhaltlich interessiert der mich jetzt nicht so. Kommt Harry darin überhaupt vor? Oder Ron, oder Hermine?


Die Welt von Harry Potter war ja schon immer größer als nur Harry Potter.
Von daher ist es ja nicht schlimm dass er nicht mitspielt.

Ich fand den Film ziemlich nett und regelmässig auch spannend..
Die Kreaturen sind lustig (die meisten jedenfalls), und Themen wie Gut/Böse, Freundschaft, Liebe, Anders Sein/Toleranz, Kindermishandlung, Fundementalismus, Aufhetzung, usw sind schön darin verarbeitet.
So wie in den HP Geschichten geben die das ganze einen was tieferen Ebene (in so weit das mit einem Film möglich ist).
Ich würde aber sagen: nicht sehr geignet für kleinen Kindern.

Dieser Film ist dazu einfach auch noch der Anfang einer neuen Reihe von Geschichten die uns uns mitnehmen sollen auf einen spannenden Weg. So wie die Potter Bücher das gemacht haben damals.
Geschichten die sich aber anderswo abspielen als in England und ein Stück früher in der Zeit wo Harry Potter noch nicht geboren war. Und nein, Harry, Hermine und Ron werden wohl also nicht drin vokommen.
Aber da der Film unter anderem auch vorbereitet auf einer Vortsetzung mit dem Personage Gellert Grindelwald (der ja zuletzt verschiedene Malen in den HP Büchern genannt wurde im Zusammenhang mit Dumbledore und den Heiligtümern des Todes - The Deatjhly Hallows), gibt es die Chance dass wir auf jeden Fall mehr über ihn zu wissen kommen. Und irgendwann vielleicht auch mehr Antworten bekommen über seine Partnerschaft mit einem jungen Dumbledore. Das war ja nicht so eine tolle Geschichte worauf der Dumbledore stolz war.
Irgendwann gab es zuerst mal ein Duell wo Dumbledore's Schwester starb. Ich hoffe darüber werden wir dann in eins von den Folgen auch noch was hören, weil das ja ein Anliegen Dumbledore's war zu wissen wer genau von den beiden Ariane getötet hatte.
Jedenfalls handelt der Film in einer Zeit nachdem Grindelwald England schon verlassen hatte (und lange bevor er wieder zurückkam und letztendlich dann von Dumbledore geschlagen und gefangengenommen wurde in ihrem letzen Duell).
Und was wissen wir noch mehr von Grindelwald bevor er England verlies? Er wollte eine neue Weltordnung mit purem Zaubererblut. Er hat Revolten geleitet und viele kriminelle Handlungen verrichtet und Morde begangen.Anscheinend hat er sich dann in der ganzen Welt weiterbeschäftigt mit seinem bös-idealistischem Gedankengut.
Erwarte Grindelwald in diesem Film aber noch nicht. ...... Oder doch?
Na ja, seht euch den Film einfach mal an.
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan 2017 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

O, hallo Misty,
hab heute erst gesehen, dass Du geschrieben hast. Danke für den Bericht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep 2017 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Tod von Andreas Schmidt zeigt der rbb heute Abend den Film "Sommer vorm Balkon".
https://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/30_09_2017/384194717.html
(schon wieder so eine Ronald/Roland-Verwechslung) Confused
Ich hab den Film noch nie gesehen, werde ihn mir auch wegen des Handlungsortes mal ansehen. In dieser Gegend von Prenzlauer Berg halte ich mich gerne auf, wenn ich in Berlin bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Film Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
Seite 26 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group