Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tatort: Babbeldasch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Odenthal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina
Termin Tomate
Termin Tomate


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 1178

BeitragVerfasst am: Di 07 März 2017 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Misty!
Die neue Wohnung von Lena liegt in Ludwigshafen in der Nähe der Walzmühle, mit schönem Blick auf den Rhein, wie du in Babbeldasch sicher gesehen hast.
_________________
Alle aktuellen Termine im TERMINKALENDER
news and more ufodenthal NEWS
Instagram 1.Ufodenthal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Di 07 März 2017 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

Lenas neue Wohnung liegt tatsächlich an der Rheinpromenade! Ein Foto habe ich noch nicht, weil mich der Hausmeister nicht auf Lenas Terrasse lassen wollte, aber das kommt noch.

Auf einem Filmausschnitt sieht man linksrheinisch ein kleines Stückchen des Ostasieninstituts (Hochschule Ludwigshafen), die Konrad-Adenauer-Brücke und auf der anderen Seite sowohl die Jesuitenkirche (ein großer, zwei kleine Türme) sowie das Barockschloss.
Ja, Monnem iss schun schää, wommer vun de rischtisch Seit druffguggt!

Während des Filmfestivals Ludwigshafen, das ab 2017 vom Juni in den September verlegt wird (=keine Hochwassergefahr), kann Lena vom Balkon aus die Massen zum Festivalgelände strömen sehen.

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 10 März 2017 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Tina!
Und Hein, Ich hab doch gewusst dass ich auf dich zählen kann. thumbsup

Ich hab sogar verstanden was du weiter noch geschrieben hast. Des über Monnem. Aber hab teilweise schon etwas schwitzen müssen.


Und Sag bloß du hast WIRKLICH versucht auf die Terasse zu kommen.
snicker

Ciao ciao,
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: So 26 März 2017 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hab ich mir "Babbeldasch" nochmal angesehen und heute nochmal ein paar Szenen.

<<Krimiexperte (Francois Werner) verteidigt den umstrittenen Pfälzer "Tatort">>
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-kritik-zum-ludwigshafen-krimi-babbeldasch-so-viel-tatort-theater-gab-es-noch-nie.34574feb-06cc-4d1d-8a69-eec38fe2215f.html

Das Lied, bei dem Kopper das Essen zubereitet: https://www.youtube.com/watch?v=PK4DeMYtumc
Mehrere Klassik-Stücke waren aus dem Ballett "Wild Swans" von Elena Kats-Chernin:
https://www.youtube.com/watch?v=llTU538pA5g&list=PLW2jD-ZQ9AmiwX8f7hDoaMzR-zna44coQ
(Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/babbeldasch-100.html)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Sa 15 Apr 2017 10:34    Titel: Babbeldasch zeigt Wirkung für die Hemshofschachtel Antworten mit Zitat

Tach,

heute ist in der lokalen Ausgabe der RHEINPFALZ ein großer Artikel darüber zu lesen, welche Auswirkung der Tatort Babbeldasch für das Ludwigshafener Amateurtheater Hemshofschachtel hat.

"Die Leute bestellen Karten wie verrückt." Seit dem Ausstrahlungstermin sei das überregionale Interesse sprunghaft angestiegen. Die Besucher kämen nicht mehr nur aus der Region, sondern aus ganz Deutschland. "Aus Duisburg, München, Braunschweig, und nächste Woche haben wir eine ganze Gruppe aus dem Schwarzwald", wird die "stolze Prinzipalin" Marie-Louise Mott zitiert, die sich fragt, "ob die anreisenden Gäste auch alles verstehen, was auf der Bühne so geredet wird" (muss nicht bei jedem Stück ein Nachteil sein, wenn man nicht alles versteht, meint ein ketzerischer Hein).
Neue Leute wollen offensichtlich auch aktiv mitwirken: "Nach dem Fernsehkrimi haben sich viele neue Darsteller gemeldet, die gerne zum Ensemble stoßen möchten", berichtet die Rheinpfalz. Freut mich für das kleine Theater, vielleicht wird ja alles ein bisschen besser... Twisted Evil

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr 2017 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Sache für die Theatergesellschaft.
Und dann glauben nmanche Leute, mann hätte keinen Einfluss auf das Weltgeschehen. ........ Twisted Evil
Nur an der richten Stelle soll man halt sein dafür. Mr. Green


ciao ciao,
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai 2018 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy "Babbeldasch"-Wiederholung am 11. Juli, 22 Uhr im SWR-Fernsehen.
Zwar wenige Szenen mit Kopper, aber dafür schöne heart Wink

(Beim Tatort-Fundus wird zur Zeit "umgebaut", aber die Wiederholungsliste ist noch im alten Gewand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Odenthal Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group