Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer traut sich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 2005 10:46    Titel: Wer traut sich? Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich bin der Meinung, dass dieser Thread viel zu lange so einsam und verlassen, unbeachtet sein Dasein gefristet hat.
Hätte Interesse hier mit einem neuen spannenden, hinreißenden, vielleicht auch witzigen Tatort mit unserer allseits geschätzten Hauptdarstellerin Hauptkommissarin Lena Odenthal zu beginnen.

Also wer macht mit?

Ev (du meine kongeniale Co-Autorin von "Katzenaugen")- bist du dabei? bow Wink

Misty, machst du mit, wenn wir versprechen, dass du das Ende übernehmen darfst, nachdem du schon bei "Die Maske" dein Können für geniale Schlusssequenzen unter Beweis gestellt hast? Mr. Green


Wie siehts aus, mit wem kann ich rechnen?
Moppel, wie stehts um deine Fantasie?

Würde mich über Antworten freuen, ansonsten bin ich gezwungen, selbst anzufangen und diejenigen, die "Katzenaugen" gelesen haben, wissen, dass das sehr mühsam und langatmig werden kann, bis endlich mal ein wenig Spannung aufkommt. Confused

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 2005 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pezi,

finde ich toll das Du es noch einmal wagen möchtest mit der Misty und mir. Embarassed

Nur die Entscheidung mit dem Ende also das möchte ich dann doch nochmal durch sprechen.

Hast Du denn schon einen Titel?

Bedenke wenn Du einen wählst das er etwas in die Zukunft geht (sag nur Nikita)damit Misty so richtig ihre Fantasie freien lauf lassen kann.

Bush möchte ja auch mit Weltraumwaffen Amerika retten warum denn dann nicht auch Ulrike Folkerts!

Ach ja Moppel wenn Du Interesse hast dann brauchst Du eine große Portion Geduld,einen Block ,um alle schrecklichen Namen die von Holland dazugeführt werden aufzuschreiben,und Glück. cry

Glück aus dem Grund,wenn Misty mitschreibt dann kann man sie kaum festhalten wenn ihre Fantasie mit ihr durch geht.

Also Spaß macht es schon,und Interesse ist auch da.

Bis dann Ev Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 2005 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!!!

Also das fände ich toll.
Nur hätte ich einen Vorschlag für etwas (neue) Regeln.
I möchte vorschlagen dass jeder der mitmacht eine Woche zeit bekommt seine Beiträge zu schreiben. Einerseits hält das mehr die Spannung drin für die Leser (denke ich), anderseits, und am wichtigsten, gibt es die Schreiber die nicht so viel Zeit haben etwas mehr Raum sichselbst die zeit aus zu suchen wo sie schreiben.
Denn manchmal kann es auch vorkommen dass man sich etwas erdacht hat als Antwort auf den beitrag seines Vorgängers, und dass dann jemand anders schon wieder einen Beitrag geschrieben hat. Wonach man natürlich wieder sich ganz etwas neues ausdenken muss.

Und ich denke (also auch nur als Vorschlag) dass jeder in dieser Woche auch mehr als 1 Beitrag schreiben darf, aber zB nicht mehr als 3.

Es soll natürlich möglich bleiben dass auch immer neue Autoren hinzukommen können. Die könnten sich dann pro PM oder so melden bei eins der Autoren (die das dann an den anderen weitergibt) und kommen dann als erster in der nächsten Woche dran.

Dann noch als letztes:
letztes Mal hat es sehr gut funzt als die Autoren regelmässig miteinander kommunizierten wegen dem Verlauf. Das hat damals für eine ziemlich zusammenhängende Geschichte gesorgt.
Und dennoch waren die Beiträge immer spontan.
Man hatte seine (abgesehen von Odenthal und Kopper) seine eigenen Personagen. Und ab und zu fragte man einander wohin man damit wollte. Das gab dann Anknöpfungspunkte für die Geschichte wohin man nicht sollte, aber auch ergab es Möglichkeiten für die eigenen Personagen.
Manchmal gab es im Hintergrund eine interessante Diskussion über einige Personagen. was dann auf einmal wieder Möglichkeiten ergab woran noch keiner gedacht hatte.

Ok,man braucht es nicht so zu machen. Ich kann mir auch vorstellen man will alles darauf ankommen lassen und so spontan wie Möglich schreiben, und sehen was davon kommt.

Es ist mir eigentlich beides recht.

Ok. ich stehe zur Verfügung.
Habe ein paar mögliche Titel woraus man wählen könnte, aber noch keine weitere Idee. Füge mich also nach was sich so anbietet.
Ev, du vielleicht den Anfang?
Och und die Nikita wollen wir doch lieber fern halten von der Odenthal.
Sonnst vermischen sich vielleicht meine Fantasien so dass ich nachts kein Auge mehr zumache......... help confused

Und obwohl ich es natürlich in mir habe ein geniales Ende zu schreiben Mr. Green Mr. Green Mr. Green , wollen wir es im Moment in der Mitte lassen wer sich schlesslich daran wagen wird.

Lass nur mal von euch hören was man so über die Vorschläge denkt. Und wenn ihr (also andere Forumbesucher) mitmachen wollte.


Also hierunten einige mögliche Titel (Tatort in einem Neuen Thread an zu fangen):

01) WAR NICHT

02) HALBE SEELE

03) (DER) ZEITRENNEN

04) ZÄHLE BIS NULL


Wenn ihr wollt kann ich sogar einen kleinen Poll ausschreiben, so dass die Foren Besucher einen wählen können?????????
Oder vielleicht hat jemand schon sofort eine idee bei eins der Titel bekommen????

Ich weiss, es sind unmögliche Titel. Aber dafür interessant. Und nicht woraus wir nicht etwas schaffen könnten oder?


Also, ich höre dann von euch.

bis dahin
Misty Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 2005 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich wäre auch dabei, nur habe ich im Moment noch keine Ahnung wie alles funktionieren soll, aber das kriegen wir schon hin. huh?
Zu den vorgeschlagenen Titel muß ich sagen das mir "Halbe Seele" sehr gut gefällt. Nur ist mir zu diesem Titel noch nichts eingefallen. Damit muß ich wohl warten bis ich in der Nacht etwas passendes dazu träume.

Aber ich finde es interessant über diese Themen zu schreiben:

Ehrenmorde innerhalb der Familie nur damit die Ehre der Familie nicht beschädigt wird, Zwangsehen, Menschenhandel, dreckige Geschäfte mit Minderjährigen

Ich finde das man zu diesen Themen, die viel zu wichtig sind, zu wenige Filme oder auch erst garkeine dreht.Leider!

Was meint ihr?

Tschüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 2005 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Toll dass du mitmachst Moppel.
Du wirst sehen dass, wenn der Anfang einmal da ist, und man ist dran, es viel leichter ist als dass man zuerst gedacht hat.

Also ich finde deine Titelwahl ok.
Gesellschaftkritische Themen auch. Nur, Inhalt und so können wir besser pro PM besprechen. Wir wollen ja nicht schon etwas verraten und dann die Spannung der Leser wegnehmen.

Vielleicht sollten wir noch abwarten was die anderen zu meinem Vorschlag (jeder eine Woche Zeit) zu sagen haben?
Ich habe mir deswegen eigentlich noch überlegt dass in die erste Woche es vielleicht Sinn hat schon alle mal etwas zu schreiben. So gleich nachdem jemand angefangen hat ist es eigentlich schon wichtig gleich eine Responz von den anderen Autoren zu bekommen. Da einen Anfang machen ziemlich schwierig ist und es hilft um gleich etwas mehr Ideeen zu bekommen wenn die anderen schreiben.

Ich werde dich schon mal PMmen.

LG
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 2005 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das finde ich ja oberlässig!
Habe nicht mit so einem Echo gerechnet.

Finde auch den Vrschlag von dir Misty gut, dass jeder ein paar Tage Zeit hat, um seine Texte zu schreiben.
Bin aber dafür, dass nicht die Anzahl der Beiträge limitiert wird, sondern die LÄNGE. Dies liebe Misty gilt vor allem für dich, denn ich bin überzeugt davon, wenn deine Fantasie wieder mit dir davon galoppiert, dass du zwar maximal 3 Beiträge postest, aber diese haben dann die Länge von allen Beiträgen von mir, Ev und Moppel gemeinsam. Mr. Green

Nein, aber im Ernst, bin für kein Limit und auch die Absprachen untereinander sollten wir nicht zu intensiv betreiben, finde es spontaner ohne Absprache die geschichte weiter zu spinnen.

Bezüglich Ideen und Titel kann ich nur sagen, dass es mir gegenverkehrt zu Misty geht, ich hätte Ideen, aber keinen Titel.
Bin aber zu 100% für eine Abstimmung.

Moppel, solltest du Fragen haben, stehen wir dir alle zur Verfügung, aber im Prinzip kann man hier nichts falsch machen. Wenn du dran bist, schreibst du einfach was dir einfällt, schlimmer als das was in den vergangenen Post in diesem Forum schon geschrieben wurde, kann es sowieso nicht mehr kommen. Twisted Evil

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 2005 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Meine Titelvorschläge zum Tatort:

x)Rosenholz und Weihrauch

x)Vollmondnacht

x)3 Monate

x)24.Juli

Bin auch dafür, dass man abstimmt, welchen Titel man nimmt und dass man festlegt die Reihenfolge, wer nach wem schreiben soll.
Ich würde vorschlagen unter einem eigenen Thread diese Reihenfolge zu bestimmen, gerade für den Anfang, und dann soll jeder Bescheid geben, wann er schreiben will oder kann, oder wenn er keine Zeit hat, obwohl er eigentlich an der Reihe wäre.

Misty, ich hätte nichts dagegen den Anfang zu machen, sobald wir uns auf einen Titel geeinigt haben.

Liebe Grüße, Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 2005 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ok.
Mein Magenknurren ist jetzt abscheusslich geworden (muss absolut etwas essen).
Wenn man ein paar Tage zeit hat, dann macht es mir nichts aus wo in der Reihenfolge ich stehe.
Ev, wenn du Anfängst dass wäre toll.

Na, wegen meinen langen Beiträge kann ich eigentlich übereinstimmen um das ein zu kürzen.
Werde mein Bestes tun.

Ich werde dann schell die Abstimmung organisieren. Finde das eigentlich eine tolle Idee.
Also in einem neuen Thread, denn hier kann das schon mal nicht mehr.
Wie viel tage soll ich Leute zeit geben?
Ich denke mal drei? so dass man im Wochenende anfangen kann?

Ok, auf geht's

liebe Grüsse
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mi 25 Mai 2005 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Na, wegen meinen langen Beiträge kann ich eigentlich übereinstimmen um das ein zu kürzen.
Werde mein Bestes tun.


Hey Misty, du hast mich doch wohl nicht wider Erwarten einmal ernst genommen, oder?
Du willst doch nicht allen Ernstes die Länge deiner Beiträge einschränken?

Ich kann dazu nur sagen, eine Misty OHNE lange, ausschweifende, vom 100sten ins 1000ste gehende und voll von überraschenden Wendungen steckenden Texten ist nicht die Misty, die ich kenne.
Ich fände es schade, wenn du das ändern würdest, denn ein Beitrag von dir, wo ich einmal keinen Grinser, kein Stirnrunzeln oder kein Fragezeichen im Gesicht habe, ist nur halb so viel wert. Mr. Green

In dem Sinne bin ich absolut GEGEN eine Limitierung der Beiträge.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 25 Mai 2005 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Hey Misty, du hast mich doch wohl nicht wider Erwarten einmal ernst genommen, oder?

Geneu.
Wider Erwarten. Das macht das Leben interessant. Oder?
Aber im Ernst. Ausser Spass zu haben mö9chte ich auch gerne mein Bestes tun mit zu helfen den Tatort so gut wie möglich zu machen.
Als ich letztes Mal den Forumtatort kritisch zurücklas, fand ich dass solche lange Beiträge so wie ich sie geschrieben hatte, wegen Leserlichkeit besser in zwei geteilt gewirkt hätte.
Ausserdem hatten einige Forenbesucher damals am Ende in ihren Kritiken ein bisschen mitgedacht. Auch sie hatten so etwas erwähnt.
ich nehme mir so etwas zi herzen denn ich finde es unheimlich dufte wenn Leute aufbeuenden Kritik haben und mitdenken.
Natürlich wird diese Entdeckung die Länge meiner restlichen Forumbeiträge nicht beeinflussen. Laughing Also keine Bange.
Ich würde dich absolut kein Stirnrunzeln und Fragezeichen entsagen wollen.



Ãœbrigens, noch mal wegen Reihenfolge, und Zeit habe ich entdeckt dass ich dieses Wochenende nicht da bin um zu schreiben.
Und, ich glaube ich wäre am liebsten letzter in der Reihenfolge.

Auch gebe ich für die Umfrage noch einen Tag hinzu (also wenn das technisch überhaupt noch geht wo ich alles eingestellt habe), so dass Leute noch etwas länger haben den Titel zu wählen.
Ich sehe es läuft noch nicht so mit der Umfrage. Hoffe schon dass wird noch besser.
Mit 30 Forummitglieder müssten doch noch ein paar mehr Stimmen raus zu holen fallen.
Ich muss uns,glaube ich, auch einen Notplan erdenken für wenn zu viele verschiedene Titel herausspringen.
Ich stelle vor dass wenn bis Sammstag nicht einer deutlich rausspringt, und alle haben gleich viel Stimmen, diese Titel auf einem Zettelchen zu schreiben, in einen Hut zu werfen und einen wählen. Also das Los erntscheiden lassen.

Das überlasse ich dann gerne einen von euch, denn am Ende der Umfrage bin ich ja selbst nicht in der Nähe eines Computers.
Ich sehe erst Sonntagabend was dabei rausgesprungen ist für uns.
SPAAAANNEND!!!

Also, bis später.

Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group