Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage der Woche (8), 10.11.2005 - "peinliche" Erlebnisse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 13 Nov 2005 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Ihr wollt's also spannend ja?

Dann werde ich das hinfallen und Beulen bekommen mal aufs Seelische beziehen und die Erzählungen in Richtung Liebe (na ja, huh? , seeeeeeeehr relativ gesehen) wenden.

Ich muss dazu zuerst mal ein bisschen Hintergrund deutlich machen.

Laaaange her musste jeder Holländer einen Beitrag zahlen an die Publikssender. Es waren keine Steuern. Aber schon obligatorisch. Für jeden Fernseher und jedes Radio im Haus musste man den Beitrag zahlen. Und, so ganz wenig war das auch nicht.
Und NIEMAND tat das. Ich auch nicht.
Nenne es bürgerliche Ungehorsamkeit oder etwas anderes. Jedenfalls widersetzten sich irgendwie kollektiv alle Holländer dagegen. Deswegen war für die Behörden eigentlich auch nicht so ganz viel dagegen zu machen. Ich weiss auch nicht warum nicht, aber die bekamen das einfach nicht hin.
Die meisten Hollander zahlten ja auch noch (aber jetzt nicht auf obligatorischen basis) eine Art Mitlgliedschaft. Wobei man seinen Lieblingssender unterstützen konnte und dazu auch noch ein Programmblatt bekam. Man fand also man zahlte mit dem obligatorischen Beitrag doppelt. Und fand das ungerecht.

Ãœbrigens. Dieser beitrag ist schon seit Jahren abgeschaft worden und niemand BRAUCHT ihn mehr zu zahlen.



Ok. Meine Geschichte:
Eines Tages kam ich von der Arbeit nach Hause und hinter der Vordertür fand ich eine Nachtbarin die sehr animiert mit einer Frau redete. Ich weiss noch dass ich "wow" dachte, denn die fremde Dame sah sehr sehr gut aus. Ich sagte den beiden guten Tag im passieren, und wollte nach oben. Und dachte noch mal "wow!", denn sie hatte irgendwelches Parfum auf das auch ganz ganz gut roch.
Dann drehte sie sich voll um zu mir und schaute mich voll, intensiv, tief aber auch mit sanften Samtblick in die Augen und fragte: "wohnen Sie hier auch im Haus?"
Ich viel fast von der Treppe (nein, keine Beulen) und ich denke ich muss wohl ungefähr so ausgesehen haben: .
Komplett hypnotisiert antwortete ich "ja" und gab genau an wo ich wohnte.
Es war so schlimm dass sie wirklich ALLES hätte fragen können und ich hätte sie NOCH total nach Wahrheit geantwortet.
Ich bin also nachträglich froh sie hat nicht nach meiner Kredietkartnummer gefragt. Laughing

10 Minuten später wurde an meiner Tür geklopft.
Sie war es.
Sie legitimierte sich als Inspektor der Behörden die diesen Senderbeitrag einforderte. Und fragte ob sie reinkommen dürfte.
Die Behörden führten so Stichprobegeweis Kontrolle aus um doch noch was Widerwilligen zu fangen. Man brauchte sie aber nicht rein in die Wohnung zu lassen.
Ich war aber noch immer wie hypnotisiert. Und lies sie rein.

Ich musste natürlich ab dann jeden Monat zahlen. Und bekam eine Busse hinzu von ungefähr das Equivalent von 250 Euro in Gulden.

Und dann war sie noch ganz nett nicht zu fragen ob sie ein Blick in mein Schlafzimmer werfen durfte. Denn dort stand auch noch ein TV.

Moral der Geschichte.
Ich weiss nicht.
Hab immer die Gasmaske dabei????????
Denn ich bin sicher es war ihr Parfum. Mr. Green Mr. Green saint




Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed



tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 13 Nov 2005 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Laughing Laughing Laughing
Herzlichen Dank an Aladdin, Anja und Misty!!!
Laughing Laughing Laughing

Ich wusste es, wenn bei dieser Frage jemand mitmacht, dann habe ich einen ganz breiten Grinser im Gesicht. Mr. Green

aladdin hat folgendes geschrieben:
Durch einen ungeschickten Tritt viel ich mit samt dem Funk in das Schwimmbecken...

Mr. Green Das erinnert mich ebenfalls an eine etwas unfreiwillige Aktion meinerseits.
War mit meiner damaligen Freundin auf Urlaub in Kuba. Wie das oft so ist, ist man auf den Urlaubsfotos selten zu zweit auf dem Bild, sondern hat meist nur den einen oder den anderen drauf, weil ja einer fotografieren muss.
Hatte aber eine Kamera dabei mit Selbstauslöser, und postierte meine Freundin am gegenüberliegenden Poolrand, richtete die Kamera aus, drückte den Selbstauslöser, der ja natürlich nur eine beschränkte Auslösezeit hat.

Naja, bin ja eine absolute Sportskanone, da ist so ein Sprint um den Poolrand ja eine der einfachsten Ãœbungen. Cool
Habe jedoch nicht bedacht, Pool hat auch mit Wasser zu tun, und Wasser kann auch rutschig sein- was heißt, es kam, wie es kommen musste- war in vollem Lauf etwa auf der Hälfte der Strecke, als es mich schwungvoll aushebelte, ich nicht mal richtig mitbekam, welch böses Hoppala ich da schlug, weil ich nur im Kopf hatte, rechtzeitig fürs Foto drüben sein zu müssen.

Ok, es wurde erneut kein Partnerschaftsfoto, denn abgebildet ist darauf nur meine Freundin, die voller Sorge um mich und sehr viel Mitgefühl einen Lachkrampf bekam. Twisted Evil
Komisch war nur, dass mich einige der anderen Hotelgäste seit diesem Zwischenfall immer mit so einem eigenartigen Grinsen angesehen hatten. Embarassed

Anja hat folgendes geschrieben:
...zog die Blicke der Zuschauer nur so auf mich. Einige lachten, oder tuschelten belustigt.. das war mir so peinlich. Gott sei dank gingen wir vor der Kirche noch einmal in unser Vereinslokal...

In der Kirche ist mir auch mal was Peinliches passiert.
Ich war ca. 7 Jahre alt und durfte bei der Schulmesse eine Fürbitte halten.
War ein zweizeiliger Satz, und ich habe ihn bis zur Messe natürlich auswendig gelernt.

Meine Schulkameraden taten das nicht, sie nahmen einfach den Zettel mit zur Kanzel, um ihre Fürbitte vorzulesen. Pah, alles Loser, die nicht mal genügend Grips haben, einen kurzen Satz auswendig zu lernen. Cool
Ich war als Dritte an der Reihe, stellte mich hinter meine beiden Kollegen, und hörte ihnen sehr andächtig zu. War wohl etwas zu andächtig, denn als ich an der Reihe war, hatte ich nicht mal mehr den Funken einer Ahnung, was ich sagen sollte.
Stand stumm und zur Säule erstarrt vor dem Mikrophon, doch nicht mal ein Stossgebet hat mich da mehr retten können. Die Ersten fingen schon zu kichern an, ehe mich der Pfarrer endlich erlöste und mit seinem Skript zur Kanzel kam, wo ich dann meinen Satz ablesen konnte. Embarassed

Misty hat folgendes geschrieben:
Dann drehte sie sich voll um zu mir und schaute mich voll, intensiv, tief aber auch mit sanften Samtblick in die Augen

Mr. Green Wozu die Einbildung alles fähig ist, huh? Mr. Green
Sieht aber so aus, als ob die Behörden manchmal schon genau wissen, was sie tun.

Misty hat folgendes geschrieben:
Ich bin also nachträglich froh sie hat nicht nach meiner Kredietkartnummer gefragt.

Bist du sicher, oder kannst du dich nur nicht mehr an alle Einzelheiten des Gesprächs erinnern? Twisted Evil


Bitte macht weiter so, happy, Moppel, setzt euch unter Hypnose, rennt mit dem Kopf 5 mal gegen die Wand oder geht einfach nur in euch, aber bitte tut was gegen eure Blockade. Mr. Green

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: So 13 Nov 2005 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@Misty

Super Geschichte, habe herzlich drüber gelacht. Mr. Green



Pezi
Zitat:
rennt mit dem Kopf 5 mal gegen die Wand


Shocked Du willst das ich mir selber weh tue? huh?


Ahhh...du hast es mal wieder auf meine Glühbirne abgesehen....uh uh vergiß es!!!! Twisted Evil
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 2005 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Du willst das ich mir selber weh tue?

Shocked Na du hast Ideen, wer will denn sowas?
War eigentlich nur als therapeutischer Tipp gedacht, macht den Kopf frei und löst Blockaden.
Wenn du nicht daran glaubst, behalte es für dich, denn wer es nicht selbst ausprobiert hat, kann eigentlich gar nicht mitreden. Twisted Evil

Moppel hat folgendes geschrieben:
Ahhh...du hast es mal wieder auf meine Glühbirne abgesehen....

Oh Moppelchen, du armer Tropf, lese ich da richtig, aber du hast nur mehr EINE Glühbirne auf die du zurückgreifen kannst?
Jetzt wird mir natürlich einiges klarer, warum deine Posts in letzter Zeit so wirr rüber kommen.
Das ist dein letztes verzweifeltes Aufbäumen gegen das Unvermeidliche- völliges Blackout und totale Umnachtung. Mr. Green

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 2005 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Oh Moppelchen, du armer Tropf, lese ich da richtig, aber du hast nur mehr EINE Glühbirne auf die du zurückgreifen kannst?



uh uh Das liegt nicht an mir, sondern das Misty so sparsam geworden ist. Mr. Green

Pezi
Zitat:
Jetzt wird mir natürlich einiges klarer, warum deine Posts in letzter Zeit so wirr rüber kommen.


huh? Du empfindest sie als wirr? huh?

Das siehst aber auch nur du so! Wink

Pezi
Zitat:
Das ist dein letztes verzweifeltes Aufbäumen gegen das Unvermeidliche- völliges Blackout und totale Umnachtung.


Twisted Evil

Klingt so als hättest du damit schon selbst Erfahrungen gemacht! Mr. Green
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 2005 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Das liegt nicht an mir, sondern das Misty so sparsam geworden ist.

Das war mir klar, dass du schon wieder einen Sündenbock vorschiebst. uh uh

Moppel hat folgendes geschrieben:
Du empfindest sie als wirr?
Das siehst aber auch nur du so!

Meinst du? Twisted Evil
Glaube eher, dass die anderen nur die bessere Taktik haben mit jemandem wie dir, umzugehen. Sie äußern sich lieber nicht und geben dir im Zweifelsfall natürlich recht. Du gibst dann Frieden und sie haben ihre Ruhe. Mr. Green
Ev erklärt mir immer, dass das der einfachere Weg ist, und sie muss es ja wissen, sie ist vom "Fach", aber ich weiß nicht, ich finde den schwierigeren schon um einiges interessanter. Wink

Moppel hat folgendes geschrieben:
Pezi hat folgendes geschrieben:

Das ist dein letztes verzweifeltes Aufbäumen gegen das Unvermeidliche- völliges Blackout und totale Umnachtung.

Klingt so als hättest du damit schon selbst Erfahrungen gemacht!

Hast wahrscheinlich recht, ich befinde mich da mittendrin.
Nur ich habe den unschätzbaren Vorteil, dass ich hier als Seegurke die Leichtigkeit des Seins genießen kann, wobei ich von einem Leuchtenden Vorbild ehrlich gesagt halt schon mehr erwarte. Mr. Green

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group