Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Workshop: Wie füge ich Bilder ein in meinem Beitrag?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 2005 13:12    Titel: Workshop: Wie füge ich Bilder ein in meinem Beitrag? Antworten mit Zitat

Fotos hinzufügen
Ihr könnt ein Foto nicht direkt von eurem Computer hierher bringen. Ein Foto muss irgendwo im Internet stehen um ihn hierher verlinken zu können.
Wenn ihr selbst Fotos habt, aber keinen Server, dann wär zB Photobucket eine gute Lösung. Dort kann man von seinem Computer aus Bilder hinaufladen (zuerst muss man dort registrieren. Ist aber gratis).

http://photobucket.com/

Wie man dann ein Foto in sein Beitrag hineinbringt geht so:

In deinem Photobucket account, unter das Foto dass du hier drin haben willst, stehen ein paar Fächer mit adressen die zum Foto führen. Du nimmst dann das untlere, wo IMG davor steht. Die Adresse selektierst du, dann kopieeren, dann kannst ihn in deinem Beitrag kleben.
(brauchst dann weiter nix mehr zu machen, denn dann sollte es mit [img] Tags und alles schon richtig stehen.


Fotos verlinken von einem andere Server als Photobucket

Ãœber dem zu schreibenen Beitrag stehen Buttons.
Dann klickt man zuerst auf das [img] Button. dann klebt man das URL (internetadresse) des Fotos dahinter (die Adresse hat man natürlich zuerst zuvor in der Adressespalte im Browser selektiert und kopieert).
Dann klickt man auf "Tag schliessen."
Fertig.

GRÖSSE
Ich lasse schon ab und zu Ausnahmen zu aber: Versuche aber bitte, wenn's geht, die Fotos NICHT GRÖSSER ALS UNGEFÄHR 10 CM sein zu lassen. Dies nur weil es sonnst mit den vielen und grossen Foties schwer wird für Leute mit langsameren PCs die Seite zu laden).

Ihr könnt die Grösse eures Bildes ändern in einem Photoprogramm.
Wenn man so ein Programm nicht hat kann man im Internet auch freeware Fotoprogramme finden zum download.
ZB: Visualizer Photo Resize
http://www.tucows.com/preview/397055

Für den Mac hat man das gute shareware Programm
Graphic Converter (auch auf Deutsch).
http://www.lemkesoft.de/en/graphcon.htm






LG
Misty



PS. Schalte NICHT den BBcode in eurem Profil aus. Und auch nicht für den einzelnen Beiträgen.
BBcode ist nur da um Sachen wie Zitate, Photos und Smilies an euren Beiträgen hinzu zu fügen.
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group