Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[forenkritik] kategorien statt foreninflation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tyranni
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 09 Apr 2005 11:00    Titel: [forenkritik] kategorien statt foreninflation Antworten mit Zitat

hi Misty!

ich finde deine aktion gut, das ufo-forum in deine ufodenthal-seite zu integrieren.
ich habe auch keine probleme mit deiner farbwahl. allerdings finde ich, dass 8 foren (+ archiv-forum) etwas überdimensioniert sind. so wahnsinnig viele beiträge gibt es ja nicht Wink.
mein vorschlag ist, das board auf max. 2 - 3 foren (+ archiv) einzudampfen und für die übersichtlichkeit stattdessen mit kategorien zu arbeiten. was meinst du?

beste grüße,
tyranni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 09 Apr 2005 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke tyranni,

Ich mag es gerne wenn Leute mitdenken.
Du könntest schon recht haben da....
Vor allem wenn man so wenig schreiben wird als im alten Forum.
In diesem Programm ist es sehr leicht einiges zu verschieben und Foren zusammen zu fügen. Also vielleicht werde ich das auch machen in der nahen Zukunft. Ich denke dann mal zuerst an die separaten "Odenthal", "Folkerts" und "Forum Tatort" Kategorieen.
Ich bin ein bisschen archivarisch eingestellt und habe die Neigung alles sehr zu ordnen. Vielleicht manchmal ein bisschen zu sehr. In ein paar andere Foren die ich frequentiere stört es mich manchmal dass ich Sachen nicht leicht zurückfinden kann wenn ich sie suche. Aber wenn es weiter so bleibt - so wie im alten Forum - mit den wenigen Beiträge, dann wird dass hier wohl nie ein Problem sein.

Die Techie Welt Abteilung will ich unbedingt separat halten, denn für mich als Admin und Webmaster ist das irgendwie wichtig und übersichtlich.
"Die Welt da draussen" ist etwas was ich für eine Weile probieren will. Ich habe gesehen dass so etwas in andere Fan Boards gut funktioniert und irgendwie Leute naher zusammenbringt (weil man sich besser kennenlernen kann). So kann man auch ein bisschen die Zeit durchkommen und langeweile durchbrechen wenn es mal eine Weile nicht so läuft mit Neuigkeiten über das eigentliche Objekt. Also Folkerts oder Odenthal.
Und ausserdem quatsche ich selbst nähmlich leidenschaftlich gern Very Happy .
Aber wenn es hier nicht so funzt dann werde ich die Kategorie wieder entfernen.

Also. das war's für jetzt.
Immer zu mit den Ideeen. Ich kann sie gebrauchen!

Habt Spass
Misty Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 2005 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, PS tyranni,
In diesem Forenprogramm kann man nicht nur Kategorieen angeben. Man MUSS in einer Kategorie ein oder mehrere Foren eingeben. Sonnst zeigt sich die Kategorie nicht.

M Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tyranni
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 2005 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich weiß, misty Wink.

ich spreche auch nicht von foren-kategorien sondern von title-kategorien.
vielleicht siehst du dir mal diesen mod an:
http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=455

beste grüße,
tyranni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group