Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Safaripark Holland
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Reisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: So 05 März 2006 11:10    Titel: Safaripark Holland Antworten mit Zitat

Hallo Misty!
Da du doch aus Holland kommst kennst du doch bestimmt den Safaripark.Im Internet gibt´s zwar ne Homepage darüber aber leider nur auf hollänisch Crying or Very sad verstehe kein Wort kann mir höchstens die Bilder anschauen.Kennst du vielleicht ne Informationsquelle in deutscher Sprache oder kannst du mir Tips geben was man unbedinngt sehen oder dort ausprobieren sollte.Wollen nämlich am 13.März dort mal einen Besuch abstatten.

Hallo an alle !
Wer Lust hat kann hier ja mal seine Erlebnisse vom Safaripark schildern und uns Anregungen aber gerne auch Vorsichtsmaßnahmen mit auf den Weg geben.Würde mich Sehr freuen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So 05 März 2006 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lily,
Entschuldigung, dass ich mitmische. Cool
Ich war mit meiner Familien im Jahr 86, als ich 10 war mal für 2 Woche In Holland und habe damals ein Tierpark besucht. Es war super, alle diese Tiere frei zu sehen.
Bis heute nach so vielen Jahren kenne ich den Namen des Parks: ähnlich wie Bekse Berge(?).

Vielleicht existiert er noch heute?

Ich hoffe Du schreibst uns was über Deiner Reise?

Viel Spaß
Very Happy M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: So 05 März 2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank mall135 genau das ist der Park heißt Beekse Bergen werde euch natürlich von dem Ausflug berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: So 05 März 2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

safaripark ist toll, ich frage mich nur ob es den Tieren auch gefällt?
aber da hat jeder seine eigene Meinung- denke ich.

Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: So 05 März 2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na besser als im Zoo die Tiere,wenn mich nicht alles täuscht laufen sie dort frei herum .Das ist halt so ein Zwiespalt einerseits möchte man die Tiere gerne mal in natura sehen andererseits finde ich die engen Käfige grausam.Aber Pooh sei mal ehrlich hat deine Ratte nicht auch nen Käfig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: So 05 März 2006 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

lily hat folgendes geschrieben:
Na besser als im Zoo die Tiere,wenn mich nicht alles täuscht laufen sie dort frei herum .Das ist halt so ein Zwiespalt einerseits möchte man die Tiere gerne mal in natura sehen andererseits finde ich die engen Käfige grausam.Aber Pooh sei mal ehrlich hat deine Ratte nicht auch nen Käfig?

ich würde einen tiger nicht so gerne in die Augen sehen, aber das Thema hier werd ich nicht diskutieren! Ja, meine ratte hat ein käfig, der steht immer offen und kann rein und raus, zur Zeit hock sie auf meinem schoss, Twisted Evil stehe unter Kontrolle!!!!

Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So 05 März 2006 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lily,
Very Happy Jej ich bin sehr Ãœberrascht und Zufrieden, das dieser Park noch steht.
Die Erinnerungen aus dieser Reise sind sehr tief in mir.
Ich habe auch die Seiten durch Internet gerade gesucht und ... genauso wie Du nichts verstanden. Laughing
Dann muss unser Admin mit der Hilfe kommen.
Ich bin jetzt aber gespannt auf dem Bericht (vielleicht mache ich auch den Erinnerungs- - Trip)!!!

Grüsse
M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: So 05 März 2006 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mall 135,das freut mich aber das ich dir schöne Erinnerungen zurück geholt habe,hoffe ich werde auch welche dort sammeln können.Aber bestimmt bin ja mit meinen Freunden da unterwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 05 März 2006 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lily,

Ich war dort noch nie. Kann also auch nicht etwas Sinniges aus meiner Erfahrung raus etwas darüber erzählen.
Finde es komisch dass die auf der Seite keine Information in andere Sprache haben.
Ich glaube das Park liegt doch gar in der Nähe von Deutschland. Würde also logisch sein die Info jedenfalls auch auf Deutsch zu geben.

Ich war gerade auf den Seiten. Die Info ist ein bisschen viel um alles zu übersetzen.
Sag nur woran du interessiert bist, dann gebe ich mir ein bisschen Mühe.

Das Park hat mehr als 1500 Tiere verteilt über 150 Tiersorten.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Mo 06 März 2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Misty,

ersteinmal vielen lieben Dank für deine Mühe nachzuforschen danke War nochmals auf der Homepage und was soll ich dir sagen hatte keinerlei Probleme mit dem verstehen ,habe Preisliste und Öffnungszeiten bestens verstanden Mr. Green Aber vielleicht könntest du mir mal etwas über die Wandelsafari berichten meine Freundin bekommt schon Angst vor den Löwen,werden doch bestimmt nicht einfach an ihnen vorbeilaufen können Shocked oder huh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo 06 März 2006 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lily, das werdet ihr merken ob ihr an den Löwen einfach so vorbei kommt Mr. Green , aber ich denke die sind das schon gewohnt, das viele Menschen dort rum laufen, sonst würde ich mir ernsthafte Sorgen machen huh? - wenn ihr nicht wieder kommt sad

Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 06 März 2006 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lily hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht könntest du mir mal etwas über die Wandelsafari berichten

Also viel genaues wie das eingerichtet ist steht nicht drin. Es geht jemand mit. Ein Ranger.
Kann nirgendwo lesen ob diese Wandelsafari auch zu den Löwen führt. Dann aber doch zu Elephanten und Nashorn (Rhinos), Giraffen und Affen

Kann nirgendwo sehen ob die Wanderroute abgeschirmt ist mit Zaunen oder durch Wasser oder so.

Warum ruft ihr nicht einfach dorthin an und fragt?

So ein Ranger weiss natürlich schon was er tut.
Aus Erfahrung in Zimbabwe kann ich sagen dass, wenn man aus dem Wind steht (und also ausser Geruch ist) ziemlich nahe an Tiere rankommen kann.

Trage jedenfalls neutrale Farben was Kleider angeht
Nicht hellrot und so Very Happy

Wenn man auf einem Ross sitzt kann man sogar seeeehr nahe (ungefähr auf zwei Meter Abstand) auch an Rhinos rankommen. Die sehr gefährlich sind. Wenn man auf ein Ross sitzt riechen die aber nur das Ross und glauben alles ist ok.
Rhinos (nennt man die Nashorne auf Deutsch ja?) können nicht so gut sehen und sind auch ein bisschen dumm. Habe mal ein Rhino ein Baum angreifen sehen. Laughing


Wie ich schon sagte war ich noch nie in Beekse Bergen. Hab also keene Ahnung.
Vielleicht kann Mall dir etwas mehr erzählen??
Oder einfach im Park anrufen und fragen.
Denke nicht dass die ganz gef¨hrliche sachen tun würden.

Hab viel Spass und komm heil wieder zurück huh

ciao ciao
Misty

PS. Wenn du Auge in Auge mit einem Löwen stehst: fange NICHT, ich wiederhole NICHT an zu rennen.
Stocksteif stillstehen. Dann hast du jedenfalls eine 50/50 Chance Laughing
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Mo 06 März 2006 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty,
du machst einem ja richtig Mut,aber aufffalend rote Klamotten trage ich eh nicht (Eher neon Gelb Mr. Green ).Werden uns dann einfach mal überraschen lassen.Wie ist denn so das Wetter bei euch ,hoffentlich kein Schnee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 06 März 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

lily hat folgendes geschrieben:
Wie ist denn so das Wetter bei euch ,hoffentlich kein Schnee.

Im Moment noch ein bisschen Schnee. Sieht aus dass es später in der Woche wärmer und also besser wird. In Amsterdam jedenfalls.
Könnte aber wohl sein das es gerade in Beekse Bergen dann 2 Meter Schnee geben wird Laughing


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Mo 06 März 2006 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Misty
Danke für die Auskunft, werden dann wenigstens die Giraffenhälse sehen können und Auge in Auge mit nem Löwen hätte sich auch erledigt,fänd ich aber sehr schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Reisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group