Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tatort: Babbeldasch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Odenthal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Mi 25 Mai 2016 15:40    Titel: Tatort: Babbeldasch Antworten mit Zitat

Tach Kinners,

nachdem Misty (Danke!) mir geholfen hat, mich wieder einzuloggen (der Systemwechsel hat mir gar nicht gut getan), hier eine vielleicht interessante Neuigkeit:

Die Komparsenagentur sucht für den Tatortdreh in LU Menschen, die am 8. und 9. Juni Zeit haben, Theaterbesucher zu spielen. Aber Achtung: Man muss an beiden Tagen Zeit haben, es ist ein sogenannter Dreh auf Anschluss!
Also scheint es auch ein etwas größerer Anteil an der Filmlänge zu werden.
Wer sich für die Kontaktdaten der Agentur interessiert, schickt mir eine private Nachricht (oder kriegts halt übers Netz raus!).
Und ich weiß natürlich nicht, wer von den Hauptdarstellern an diesen Drehtagen dabei ist. Aber einen Versuch wäre es wert.

Beste Grüße von Hein


Zuletzt bearbeitet von Hein Blöd am Mi 16 Nov 2016 12:56
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai 2016 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,
entweder besteht kein Interesse, bei Tatort-Dreharbeiten dabei zu sein, oder ihr glaubt mir nicht.... (zumindest habe ich noch keine PMs gekriegt)... dann mach ich es halt öffentlich:

Wer sich dafür interessiert, am 8. und 9. (bzw. inzwischen auch nur am 9.) Juni in LU als TheaterzuschauerIn beim Tatort-Dreh dabei zu sein, der/die schaue sich entweder auf Facebook unter sensation-booking de oder auf der gleichnamigen Website die Ausschreibung an.

Ihr müsstest euch bei dieser Agentur in die Kartei eintragen lassen (wie das geht, steht auf der Website unter "bewerben") und dann per Mail oder Anruf mitteilen, dass ihr am 8./9. Juni dabei sein wollt. Die Filmproduktion entscheidet dann, ob sie euch will. Wenn ja, müsst ihr das ernstnehmen und wirklich hingehen!!!

So, jetzt bin ich ja mal gespannt, wer das macht und würde mich über eine Rückmeldung wirklich freuen!

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun 2016 16:18    Titel: Verschiebung des Drehs Antworten mit Zitat

Tach,

heute habe ich gehört, dass die Dreharbeiten verschoben würden.
Quelle ist jemand, der jemanden kennt, der jemanden aus der Institution kennt, in der gedreht werden soll.
Weiß jemand was näheres? huh?

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun 2016 22:05    Titel: Re: Verschiebung des Drehs Antworten mit Zitat

Hein_B hat folgendes geschrieben:
... der Institution kennt, in der gedreht werden soll.

Also aus dem Theater? Shocked Das ist ja krass. Gut, dass ich mich nicht beworben hab. Ganz so flexibel bin ich dann doch nicht. Wink
Leider konnte ich auch nichts rauskriegen. unschuld Ich weiß nur, dass Andreas am 18. Juni eine Lesung hat, im Berliner Umland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun 2016 19:30    Titel: Tatort "Babbeldasch" ? Antworten mit Zitat

... eeendlich gibt's auch Nachrichten zum neuen Tatort:
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_75334558/tatort-ludwigshafen-wird-zum-improvisationstheater.html
http://www.stimme.de/deutschland-welt/panorama/tlsch/television/tv_ticker/Tatort-%E0-la-Ranisch-Kriminaloperette-ohne-Gesang;art136635,3654444
http://www.presseportal.de/pm/75892/3356017
Arbeitstitel "Babbeldasch" Laughing
"Gedreht wird bis Anfang Juli in Ludwigshafen und Baden-Baden. Der Ausstrahlungstermin im kommenden Jahr ist noch nicht bekannt." scjuzeme? und was ist mit seinem Jubiläum??? lost
"... Kopper urlaubt in Italien ..." no och nö, nicht schon wieder verschwoerung dagegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 2016 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dreharbeiten dauern noch bis 15. Juli:
http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/ein-berliner-dreht-ersten-tatort-ohne-drehbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina
Termin Tomate
Termin Tomate


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 1178

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jun 2016 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

http://swrmediathek.de/player.htm?show=08d591d0-3e0d-11e6-a659-0026b975e0ea
Der improvisierte Tatort in Ludwigshafen
_________________
Alle aktuellen Termine im TERMINKALENDER
news and more ufodenthal NEWS
Instagram 1.Ufodenthal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul 2016 07:36    Titel: So wird Lena in Zukunft wohnen und arbeiten.... Antworten mit Zitat

Tach Kinners,

im tollen tatort-fundus.de findet ihr einen mindestens genau so tollen Bericht über die aktuellen Dreharbeiten in LU:

http://www.tatort-fundus.de/web/news2016/der-improvisations-tatort.html

Viel Spaß beim Lesen!

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: So 24 Jul 2016 20:49    Titel: Spiegel-Artikel zum Tatort Babbeldasch Antworten mit Zitat

Kinners,

eben habe ich diese Link gefunden, klingt interessant, wie da der letzte Tatort-Dreh ablief:


http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-impro-experiment-eine-tv-institution-macht-sich-locker-a-1104252.html?utm_content=buffer19bfe&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Viel Spaß!

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug 2016 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

auf der fb-Seite der Hemshofschachtel (das ist das kleine Theater, in dem der aktuelle LU-Impro-Tatort gedreht wurde) sind einige Infos zum Dreh
gesamelt:

https://www.facebook.com/theater.hemshofschachtel/?fref=ts

Viel Spaß dabei!

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 2016 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
laut Drehspiegel beim Tatort-Fundus gibt es sogar schon einen vagen Sendetermin: Februar 2017.
Das halbe Jahr kriegen wir jetzt auch noch rum. seufz
Kann vielleicht jemand bestätigen, ob Andreas überhaupt mitgespielt hat? oh oh Bis jetzt hab ich noch kein einziges Foto von den Dreharbeiten gesehen, wo er mit drauf ist. (nochmal seufz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Do 04 Aug 2016 09:41    Titel: Kopper.... Antworten mit Zitat

.... war auch dabei, Annapurna!
Das hat mir ein zuverlässiger (weil geschulter und sich dienstlich am Tatort befindlicher) Augenzeuge bestätigt. Allerdings ist er in diesem Tatort wohl nicht sehr präsent, weil unterwegs...

Aber das wird schon wieder, Annapurna! Razz

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Fr 19 Aug 2016 20:02    Titel: Babbeldasch-Premiere beim Hamburger Filmfest Antworten mit Zitat

http://www.tatort-fundus.de/web/news2016/hamburger-filmfest-2016-zeigt-drei-tatort-premieren.html
"Das Hamburger Filmfest findet statt vom 29. September 2016 bis 8. Oktober 2016. Die drei neuen Folgen der Krimireihe kommen aus Ludwigshafen, Kiel und Frankfurt. ... Die genauen Termine für die TATORT-Previews sind noch nicht öffentlich. Das Programm erscheint offiziell erst am 13. September."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Sa 20 Aug 2016 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

"Das Hamburger Filmfest findet statt vom 29. September 2016 bis 8. Oktober 2016. Die drei neuen Folgen der Krimireihe kommen aus Ludwigshafen, Kiel und Frankfurt."

Tach Annapurna,

vielen Dank für die Info!

Da bin ich ja mal gespannt, wieviele Hamburger die pfälzischen Dialoge im LU-Tatort verstehen! Vielleicht sollte ich hinfahren und zum Simultandolmetschen zur Verfügung stehen... Laughing

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep 2016 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

Axel Ranisch, der die Regie beim Improtatort "Babbeldasch" geführt hat, war am 2.9. in "10 Jahre Kölner Treff".

Bislang habe ich nur eine kurze Stelle gefunden, in der er etwas zum Dreh gesagt hat (ab ca. der 58 Minute):

http://www.ardmediathek.de/tv/K%C3%B6lner-Treff/10-Jahre-K%C3%B6lner-Treff-mit-Bettina-B%C3%B6ttin/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=12877154&documentId=37500208

Falls es jemanden interessiert: Bitte schön!

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Odenthal Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group