Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage der Woche (1) 18.08.05 - die tolleste Erfindung je
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug 2005 21:13    Titel: Frage der Woche (1) 18.08.05 - die tolleste Erfindung je Antworten mit Zitat

Werde mal wieder 'ne neue Rubrik starten. Eins der jede Woche einen neuen Thread braucht Mr. Green
Hoffe jede Woche ein neues Thread mit einer neuen interessanten Frage zu erstellen oder finden (denn ich freue mich ja auch schon auf was ihr euch so ausdenkt zu fragen und antworten).
(und für die grüne Blätter Schlauerchen unter euch: man darf natüüüürlich auch noch in späteren Wochen antworten auf ältere Fragen)

Zuerst mal die Frage dieser Woche:

Was findet ihr persönlich die tolleste Erfindung je?

(Ich bin sicher Moppel sagt jetzt: die Glühbirne Very Happy )

Ihr versteht ich suche nicht nach Sachen die im algemeinem für den Vortschritt wichtig waren. (So wie Feuer oder das Rad). Mache es zu etwas persönliches.


Ichselbst muss über meine Antwort nochmal ein bisschen nachdenken.
Habe zuerst mal die Neigung meinen iPod zu nennen.
Aber es gibt natürlich noch so einiges.

E-Mail. denn ohne dies wäre zB Kontakt zu meinen freunden in Zimbabwe fast nicht möglich. Da die Post dort fast nicht mehr funzt. Und telefonieren dorthin ist immer noch nicht so billig. Aber ohnehin finde ich es toll dass man damit für lokaltariv mit der ganzen Welt in sekunden kommunizieren kann.

Toilettenpapier


Hab bestimmt noch einiges um hinzu zu fügen.


LG
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Mi 30 Mai 2007 00:53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Fr 19 Aug 2005 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kann mich erstmal nur dir anschliessen! Mr. Green

Das Internet allgemein ist schon eine tolle Erdindung, man kann mit Menschen in Kontakt bleiben egal wo diese gerade sind, man kann Infos im Internet suchen und das in Massen!

Die digitale Fotografie. Man kann Fotos knipsen und diese werden auf den kleinen Karten(SD/MMC) gespeichert, man braucht keine Filme mehr entwickeln zu lassen, sondern schließt die Kamera oder die Karte am PC und schon kann man die Bilder bearbeiten und ausdrucken. Genial!!!

Mit den Karten(SD/MMC) kann man noch so viel machen, z.B. Musik drauf speichern und dann einfach im MP3 Player rein und Musik hören.
Wenn man überlegt wie umständlich noch alles mit Cassette war!!


Muß jetzt erst mal noch weiterüberlegen und bin gespannt was hier noch so alles erscheint! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Fr 19 Aug 2005 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Das ist ja alles ganz nett, was ihr da anführt, aber mir ist das zu technisch und zu fortschrittlich.

Ich gehe lieber weiter zurück, und bin der Meinung, dass eine der tollsten Erfindungen, der Teddybär war.

Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber für mich war der Teddybär der Inbegriff eines guten Freundes, tollen Kameradens und genialen Psychiaters. Wink
Ich hatte von klein an immer einen uralten Bären, den meine Mutter im Krieg als Kind geschenkt bekommen hatte, und der für mich Liebe auf den 1.Blick war.
Sah eigentlich gar nicht aus, wie ein Bär, war eher hässlich, aus groben Leinen und trotzdem für mich der schönste Bär auf Erden, weil er Persönlichkeit und Charakter hatte.
Er war zeitweise der einzige, der mich wirklich verstanden hat, und musste mit mir stets Freud und Leid teilen.
Mittlerweile hat er seinen 60.Geburtstag gefeiert, sitzt wohlbehütet in einer Glasvitrine und wird für mich stets eine der tollsten "Erfindungen" bleiben.

Abgesehen von meinen Erfahrungen bin ich nämlich wirklich der Meinung, dass der Teddybär ein wichtiges Symbol ist, der in keinem Kinderzimmer, Krankenhaus, Pflegeheim, und jeder noch so ärmlichen Behausung fehlen darf. In dem Sinne einen speziellen Dank an die Firma Steiff, die die geniale Idee hatte, Plüschtiere in Bären-Form zu erzeugen.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Sa 20 Aug 2005 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es nicht so schön sentimental klingt wie Pezis Statement muss ich doch einfach sagen:

Mein Mobiltelefon!

Es lässt mich immer und überall mit meiner Familie und meinen Freunden reden!
Es hat Fotos von all meinen Lieben in sich und zeigt sie mir dann, wenn die nicht bei mir sind!
Es hat Musik von Coldplay und Matchbox 20 gespeichert - und viel von Melissa Etheridge - und mit Kopfhörer klingt die Musik garnicht mal schlecht!
Es erinnert mich an Verabredungen und Geburtstage!
Es weckt mich jeden Morgen mit "You can sleep while I drive".
Es hat ab und zu plötzlich Bilder von Freunden, die am Strand von Jamaica liegen - fast so, als wär ich mit dabei!
Es speichert sogar meine Einkaufsliste, damit ich beim Shoppen nicht wieder die Hälfte vergesse..... Mr. Green

Für mich also unentbehrlich und ungemein prima!

Beim Internett kann ich mich auch anschliessen.

Und ich muss die Langlaufski nennen!
Es gibt wohl nix Schöneres, als mit Skiern auf nen Berg zu klettern, als durch Pulverschnee ins Tal zu fahren, als "Bergzuwandern" - bis man mit Einkehrschwung auf der Hütte landet.
SKIER muss ich also auf jeden Fall nennen.

Und die Wärmeflasche! Für jeden, der so schnell friert wie ich und trotzdem bei offenem Fenster schlafen will UNUMGÄNGLICH !!!!

Klem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 21 Aug 2005 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Lucky hat folgendes geschrieben:
Auch wenn es nicht so schön sentimental klingt wie Pezis Statement...

Oh ja, da war ich wieder sehr nostalgisch. Mr. Green
Ob das wohl an den ganzen sensationellen, technischen Errungenschaften liegt, die zwar genial, aber für mich eben trotzdem unpersönlich sind?

Was ist ein Chat am PC im Vergleich zu einem netten Abend unter Freunden?
Was ist eine SMS im Vergleich zu einem schön romantischen Liebesbrief?
Was ist ein Computerspiel für Kinder im Vergleich zu einem Fussballspiel im Park?

Ich hatte jetzt vor kurzem Kinder für eine Woche zu Besuch, und ich fand es z.B total genial, dass der Kleine auf seine Lieblingsfernsehsendung verzichtet hat, nur um mit mir mit der Knetmasse zu basteln (oder ich mit ihm? Mr. Green ).
Bevor ich ein E-mail schreibe, stecke ich meiner Freundin lieber eine Botschaft auf einem kleinen Zettelchen hinter die Windschutzscheibe.
Bevor ich zum Telefon greife, um z.B. mit meinen Eltern zu reden, steige ich lieber ins Auto und fahre persönlich vorbei.

Natürlich ist mir klar, dass Internet, Handy und E-Mail oft unentbehrlich sind, gerade wenn man große Entfernungen überbrücken muss, wie z. B. Misty und Lucky. Ev und ich haben auch auf all diese Dinge zurückgegriffen, in der Zeit, wo sie noch nicht nach Österreich übersiedelt war.
Und trotzdem habe ich auch all diese Dinge gehasst, weil sie unpersönlich und eben kein Ersatz sind, weil sie weder die Entfernung noch die Sehnsucht kleiner machen.

Da schätze ich schon eher Erfindungen wie Bahn, Flugzeug oder Auto, denn das hilft wirklich, denn hunderte Mails können 1 Treffen nicht ersetzen.

Um jetzt aber noch bei den Erfindungen zu bleiben.
Toll finde ich auch die Wegwerfwindeln für Kinder, weil man da jetzt nur mehr die Windeln wegwerfen kann, ohne zu überlegen, ob man das Kind nicht auch gleich mitentsorgt.

Anschließen muss ich mich auch Lucky- Skier sind auch wirklich toll!

Misty, Toilettenpapier kann auch was!

Es gibt aber auch einige Errungenschaften, die leider noch nicht existieren.
Z.B. Mundwasser und Deo-Spray für Hunde,
Zwiebeln, wo man beim Schneiden nicht weinen muß,
Grassamen, der nur eine maximale Schnitthöhe von 5 cm erreicht und dann aufhört zu wachsen,
ein Mittel, das Katzenhaare mühelos von Fleecepullovern entfernt,
...

Diese Liste liesse sich sicher beliebig fortsetzen, schätze jeder von euch hat einige Dinge, wo man sich wundert, dass so lebensnotwendige Sachen noch nicht erfunden wurden.
Gebe die Hoffnung aber nicht auf, vielleicht ist ja auch ein Erfinder unter den Tausenden von Lesern, die hier in diesem Forum verkehren. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug 2005 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pezi!

Ich wußte ja noch garnicht das du so eine romantische, nostalgische Ader hast!!

Aber du hast schon vollkommen recht:

Zitat:
Was ist ein Chat am PC im Vergleich zu einem netten Abend unter Freunden?


Das läßt sich wohl nicht vergleichen!! Wink Da würde jeder den Abend mit Freunden wählen! Mr. Green

Aber es gibt ja auch Situationen da möchte man sich mit Leuten unterhalten aber gleichzeitig doch lieber alleine sein. Da ist ein Chat wirklich die Lösung.

Zitat:
Was ist eine SMS im Vergleich zu einem schön romantischen Liebesbrief?


Das ist kein Vergleich, denn die SMS sind so unpersönlich, unpersönlicher geht es schon kaum nicht mehr!
Briefe sind einfach toll, man freut sich wenn sie im Briefkasten sind und wenn man sie dann aufmacht versinkt man in ihnen ( sofern es Briefe von der Liebsten sind Mr. Green ).

Zitat:
Was ist ein Computerspiel für Kinder im Vergleich zu einem Fussballspiel im Park?


Es wäre richtig toll wenn Kinder endlich wieder mehr zum Fußball als zur Spielkonsole greifen würden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug 2005 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Moppel!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Ich wußte ja noch garnicht das du so eine romantische, nostalgische Ader hast!!

Embarassed Sagen wir mal so, das ist EIN Teil von mir.
Es gibt auch die andere Seite und es kommt nicht von ungefähr, dass sich Ev bei Misty das Schild "Unromantischer Tropf" gewünscht hat.
Denn das ist wiederum ein anderer Teil. Twisted Evil

Bevor es jedoch zu persönlich wird, muss ich schnell einmal die Kurve kratzen und stelle mal die Frage in den Raum (als Ergänzung zu Misty's Thema), welche Erfindungen unbedingt noch erfolgen sollten, bzw. in euren Augen völlig sinnlos sind.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug 2005 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also zuerst mal zu Pezis Frage: die Salatschleuder find ich total
überflüssig. Die steht nur im Schrank rum und nimmt viel zu viel Platz weg! (für Vegetarier, die jeden Tag Salat essen, ok da sehe
ich es noch ein, aber für mich als Bratwurstesser... Confused )

Genial finde ich die Erfindung des Fussel-Rollers. das Ding, mit dem
Klebeband, wo alle Katzenhaare dran hängen bleiben! thumbsup

Obwohl es eigentlich ganz nützlich sein kann, finde ich die Erfindung
des Handys nicht besonders gut. Früher konnte man sich von unterwegs aus halt nicht melden und war nicht erreichbar, heute bimmeln diese
Sch...dinger ständig, man hat niergends seine Ruhe. Und wenn man es mal abgestellt hat oder vergisst zu Hause anzurufen, macht sich gleich wieder jemand Sorgen, daß etwas passiert ist. Von den gefährlichen
Strahlen will ich gar nicht erst anfangen! Ich glaube ohne Handy wären
alle Leute etwas gelassener und ruhiger.

Eine tolle Erfindung wäre eine vollautomatische Haushaltshilfe (die sich jeder leisten können müßte) die müßte Fensterputzen, Bügeln, Staubwischen und den Müll runterbringen können! Mr. Green

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug 2005 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Und trotzdem habe ich auch all diese Dinge gehasst, weil sie unpersönlich und eben kein Ersatz sind, weil sie weder die Entfernung noch die Sehnsucht kleiner machen.

Na, ja, dies ist halt auch nicht ein Thread über wie man sein Leben am liebsten lebt. Sondern über "Erfindungen" die einem persönlich etwas gebracht haben.
Man braucht doch auch nicht unbedingt technische Sachen zu nennen.
Aber für Pezi werden also hinzugefügt:
Knetemasse
Kleine Zettelchen
Auto

Natürlich sind e-mails (so wie Telefon auch) unpersonlicher als einen netten Abend unter Freunden.
Ein bisschen ein offener Tür war das schon.
Also im pre-E-Mail Zeitalter ist mancher Baum für mich und meiner Romatik gestorben. Als ich noch 20 Seiten dicke Briefe (und das in MEINER Handschrift) nach drüben schickte.
Als meine damalige freundin ihn dann 4 Wochen später (!!!!) bekam, wartete sie mit lesen bis sie ins Bad ging und spendierte dann 2 Stunden dort - mit entziffern nehme ich an Mr. Green Mr. Green -. (Aber nein, sie sagte das sei Entspannung).
Ich muss ehrlich sagen, dass meine Hände auch ein bisschen weniger wehtun wenn ich schreibe Very Happy

Aber da sagst du gerade was:
Ich finde Romantik auch eine tolle Erfindung. Very Happy Very Happy
Und ich gebe zu, mit einem echten Papierbrief kann man sich herrlich auf 'm Couch schmiegen. Und auch nimmt man den Computer nicht so schnell mit ins Bad.
Aber Romantik hat etwas mit Zuwendung und Aufmerksamkeit zu tun. Tja, und ein Herzchen via SMS zugeschickt bekommen, tut's vielleicht einmal, aber dann sollte man sich indertat doch was anderes einfallen lassen.
Aber das ist vielleicht mehr etwas für die nächste Frage der Woche.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Z.B. Mundwasser und Deo-Spray für Hunde,

Ich dachte so etwas gibt es schon längst.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Zwiebeln, wo man beim Schneiden nicht weinen muß,
Grassamen, der nur eine maximale Schnitthöhe von 5 cm erreicht und dann aufhört zu wachsen,

Füge für Pezi an der Liste hinzu: Pezi findet genetische Manipulation 'ne tolle Erfindung? Twisted Evil
Ãœbrigens ist weinen sehr gesund. Macht allerhand sauber von innen. Finde Zwiebeln deshalb auch so 'ne tolle Erfindung. Denn dann braucht man nicht erst traurig zu sein bevor es so weit kommt.
Aber für diejenigen die das Zwiebelweinen trotzdem nicht leiden können, hier ein Tip:
Dubkle zuerst mal das Ding in wasser bevor du es zerschneidest. Und wenn du anfängst zu scheiden dann atme die ganze Zeit gut durch den Mund ein und aus.
Es hilft nicht 100 prozentig, aber doch 30 bis 60 Prozent. Denn ein grosser teil vom Wweinen geschieht weil die Nase irritiert ist.
Gehst diu wirklich für die 100 Prozent, tue alles oben erwähntes und setze Unterwasserbrille auf.

Oh ja, und vergiss nicht ein Foto zu machen und es hier zu veröffentlichen.

Pezi hat folgendes geschrieben:
ein Mittel, das Katzenhaare mühelos von Fleecepullovern entfernt,

Gibt es doch auch schon längst: Geduld. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Ich finde Bücher auch 'ne tolle Erfindung.
Ich hätte natürlich sagen können "Buchdruckkunst." Aber jemand hat doch auch mal erfunden wie man das anwendet?
Und das Pocketbuch war dann natürlich komplett toll. Denn jetzt kann man viel mehr von den Dingern im Koffer mitschleifen.
Und um noch beim Bücherthema zu bleiben: ÖFFENTLICHE Bibliotheken waren 'ne tolle Erfindung.

Bin komplett für 'ne vollautomatische Haushaltshilfe, denn wie man vielleicht weiss ist der Haushalt nun mal nicht gerade meine Stärke.
Ich hab schon einige Entwürfe gesehen. Aber die waren noch ein bisschen einseitig.
Vielleicht sollten wir aber uns zuvor besser noch mal Terminator I und II ansehen. Denn ganz ruhig mit der Gedanke dass ein Computer programmiert wird ganz perfekt alle Fleckchen weg zu wirken. Denn in der Logik der Computer könnte das mal heissen die Ursache aller Fleckchen im Haus zu eliminieren.
Und dann kommen die bei mir.
Auch bei Rosie von "Die Jetsons" (erinnern einige von euch daran??) Hier ganz links auf 'm Bild - ging das ab und zu schief.


Also zum Thema "völlig überflüssige Erfindungen:
* Kann mich anschliessen was Salatschleuder angeht. Nimmt etwa 3/4 mehr Zeit Salat zu waschen als dass man es normal tut.
* Microsoft (ok. obwohl ich ohne, wahrscheinlich arbeitslos sein würde).
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug 2005 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

@Misty lach
Danke für deinen ausführlichen Beitrag! Mr. Green
Ich wusste, dass du mir das Gegenteil beweisen würdest, als ich meinte, dass kurze Beiträge auch mal eine Wohltat wären. Laughing

happy hat folgendes geschrieben:
die Salatschleuder find ich total
überflüssig.

thumbsup Du sprichst mir aus der Seele.
Erinnere mich noch gut daran, als Ev mir zum 1.Mal ihre Salatschleuder in die Hand gedrückt hat, und ich fassungslos da stand, weil ich ehrlich gesagt null Ahnung hatte, wie so ein Ding zu handhaben ist. Embarassed
Auch ihre Argumente konnten mich nicht davon überzeugen, dass ich jemals so ein Gerät verwenden werde.

Misty hat folgendes geschrieben:
Na, ja, dies ist halt auch nicht ein Thread über wie man sein Leben am liebsten lebt. Sondern über "Erfindungen" die einem persönlich etwas gebracht haben.

huh? Verstehe ich nicht, wo ist da der Unterschied?

Misty hat folgendes geschrieben:
Aber für Pezi werden also hinzugefügt:
Knetemasse
Kleine Zettelchen
Auto

Twisted Evil Danke, aber ich bin schon groß, ich kann für mich selber reden.

Misty hat folgendes geschrieben:
Also im pre-E-Mail Zeitalter ist mancher Baum für mich und meiner Romatik gestorben.

uh uh AHA!!!!
Aber mir die Hölle heiß machen, wenn ich in meinem Garten ein paar Bäume fälle, um Platz für eine Veranda zu schaffen.
Misty, ich glaube, DA müssen wir noch drüber reden.

Misty hat folgendes geschrieben:
Füge für Pezi an der Liste hinzu: Pezi findet genetische Manipulation 'ne tolle Erfindung?

Oh ja, besonders wenn diese Manipulationen in Amsterdam sitzen und Admins von Ufodenthal-Webseiten sind. Twisted Evil

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug 2005 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Miszy
Zitat:
Gehst diu wirklich für die 100 Prozent, tue alles oben erwähntes und setze Unterwasserbrille auf.


lach Oh ja, das Foto möchte ich auch sehen!!!! Mr. Green

happy
Zitat:
Früher konnte man sich von unterwegs aus halt nicht melden und war nicht erreichbar, heute bimmeln diese
Sch...dinger ständig, man hat niergends seine Ruhe. Und wenn man es mal abgestellt hat oder vergisst zu Hause anzurufen, macht sich gleich wieder jemand Sorgen, daß etwas passiert ist.


Da kann ich mich nur anschliessen!!! thumbsup

Mich nervt es manchmal total, ständig erreichbar zu sein. Wenn man nicht ran geht sind manche eingeschnappt oder beleidigt, oder aber machen sich ständig Sorgen!
Wenn man sich früher verabredet hat, hielte man sich daran, aber heute wird dann kurzfristig angerufen und abgesagt!

Also ohne Handy würde alles etwas besser laufen und sich an Verabredeungen gehalten werden! Wenn man sieht wie heutzutage telefoniert wird z.B.: bin in einer Minute da, dafür wird extra angerufen oder diese Äpfel sind nicht mehr welche soll ich dann kaufen! no Durch das Handy haben viele verlernt eigene Entscheidungen zu treffen!
Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung und Betrachtung von verschiedenen Leuten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug 2005 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Oh ja, das Foto möchte ich auch sehen!!!!

Twisted Evil Das war mir klar!

Aber Moppelchen vergisses
Habe keine Lust, dass ich dann von 100en Stalkern verfolgt werde. Laughing
Noch dazu, wo die dann alle nur das eine wollen...- mir beim Zwiebel schneiden zusehen. Mr. Green

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug 2005 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pezi!

Zitat:
Das war mir klar!


Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Zitat:
Habe keine Lust, dass ich dann von 100en Stalkern verfolgt werde.


:lachgurke Sei doch nicht immer so bescheiden..1000de trifft es wohl besser! Mr. Green

Zitat:
Noch dazu, wo die dann alle nur das eine wollen...- mir beim Zwiebel schneiden zusehen.


huh? Glaubst du das wirklich?! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 2005 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich persönlich bin auch für ein Foto mit
Unterwasserbrille! Mr. Green

Ansonsten finde ich die Erfindung des Smilies spitze.
Wie ausdruckslos und langweilig wäre eine Nachricht hier
ohne ein nettes Lächeln (ein blödes Grinsen), einen unverständigen
Blick, meinetwegen auch eine bößartige, satanistische Fratze!
Very Happy Mr. Green no Twisted Evil
Smilies sind eine Super-Erfindung
thumbsup

Die Erfindung der Walnuss dagegen hätte man sich ruhig sparen können!

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai 2013 21:32    Titel: Die beste Erfindung - das Internet Antworten mit Zitat

Moppel hat folgendes geschrieben:

Das Internet allgemein ist schon eine tolle Erdindung, man kann mit Menschen in Kontakt bleiben egal wo diese gerade sind, man kann Infos im Internet suchen und das in Massen! ...

und vor allem anonym! Deshalb finde ich es ideal für Schwärmereien ... Embarassed Man kann nicht nur Infos finden, sondern auch Fotos, auch ältere Sachen. Man kann Musik hören, ohne sich sämtliche CDs kaufen zu müssen (vor allem kann man alte Sachen finden, die es nicht (mehr) auf CD gibt). Man kann Videos gucken ... Very Happy also was den eigenen positiven Nutzen betrifft, finde ich es einfach super. Leider hat es auch sehr viel Kriminalität in den verschiedensten Bereichen hervorgebracht. Man muss natürlich vorsichtig sein, ich würde z.B. nie Online-Banking machen.

Toilettenpapier, Wärmflasche ... thumbsup Komfort ist immer gut! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group