Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Ellen DeGeneres Show Petition
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr 2005 17:45    Titel: The Ellen DeGeneres Show Petition Antworten mit Zitat

Ich habe eine Weile her eine Petition angefangen um The Ellen DeGeneres Show ins Holländische Fersehen zu holen. Also wenn es unter euch welche gibt die das empfangen können, eine Vorliebe haben für Ellen und/oder die Show auch mal sehen wollen, könnten helfen durch die Petition mit zu unterzeichnen.

http://www.petitionspot.com/petitions/ellendegeneresshownl

Natürlich könnt ihr auch unterzeichnen nur aus Soliradarität mit eurer Webmasterin. Very Happy


Seit September 2003 hostet Ellen DeGeneres in den USA eine tägliche talkshow. So wohl die erste als zweite Saison waren einen überwältigender Erfolg und die Zuschauerzahl ist noch immer wachsend.
Ellen's wirbelnde und dynamische Persönlichkeit, in Kombination mit dem Humor den ihr so eigen ist, macht das Ganze komplett hilarisch. Ihre Gäste sind meist - aber nicht nur - berühmte Schauspieler und Musiker die natürlich Werbung machen wollen für ihren neuen Filme, TV Serien und CDs. Aber die kommen nicht weg ohne witzige, und manchmal sehr physische Gegenleistungen.
So hat sie Britney Spears Situps machen- , Neve Campbell Ballet unterricht geben- und Dustin Hoffman Unterwäsche verkaufen lassen. Na ja, ich habe ja nicht gesagt dass der Show auf hohe interlektuelle Ebene steht. Aber leicht ist er, sehr witzig und macht gute Laune.
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Sa 09 Apr 2005 19:21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr 2005 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Webmaster-Solidaritätsbeitrag erfüllt.
Habe zwar bis jetzt noch nicht wirklich was von Ellen gehört, was heißen soll, ik kent haar niet (???), doch sag niemals nie.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, Misty, dass du mit deiner Petition Erfolg hast.
Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 09 Apr 2005 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Pez, für den Solidaritätakt.
Da die Show die Webmasterin eine sehr gute Laune besorgt, würde ein täglicher Fix davon auch sehr günstige Auswirkung haben auf ihre Arbeit hier mit den Ufodenthal Seiten. Very Happy Very Happy

WAAAAAAAS? Du hast noch nie was von Ellen DeGeneres gehört??????

Shocked


tschüss
Misty Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 2005 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty!

Also diesen Shocked -Blick kannst du dir gleich sparen.
Wenn diese Ellen so ein Kracher ist, wie du behauptest, warum will sie dann niemand senden? Wink

Tatsache ist, dass ich kein TV-Junkie bin und mich dementsprechend wenig dafür interessiere. Also da muß deine Ellen schon verdammt viel drauf haben, dass sie mir auffällt.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 2005 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ha Pezi,

Na ja, das Shocked war weil man - auch wenn man noch nie etwas von ihr gesehen hat - doch anderswie etwas über sie gehört haben könnte.
Sie hatte in den 90ern einen Sitcom (weiss nicht wie man das auf Deutsch nennt). Witzig, aber wenn man nicht viel fernsieht, dann könnte man es auch leicht verpasst haben.
Dann aber hat sie etwas gemacht das Schlagzeilen machte. In 1997 hat sie sich nicht nur entschlossen dass sie als Lesbe privat nicht mehr ein verstecktes Leben führen wollte. Sie hat sich entschlossen dass ihr TV Personage AUCH aus dem Schrank sollte.
Im 4. Staffel in der Episode die die Geschichte eingegangen ist als "The Puppy Episode" hat sie Ihren TV Personage "Ellen Morgan" (ich muss hinzufügen: auf sehr witzige Weise) geoutet.
An sich nichts Besonderes würde man vielleicht heutzutage denken.
Aber damals war das ein ziemlich grosses Ding, weil es noch nie so gemacht worden ist und es noch nie eine hauptrolle in einer TV serie gegeben hatte die "gay" war.
Den Wirbel die es verursacht hat war um sich krum zu lachen (oder vielleicht zum ganz traurig werden). Es war eine Weltnachricht. Sogar die Hollandische Nachrichten haben darüber berichtet.
In das puritanische Amerika war man schockiert. Presse und TV Evangeliker sind über sie hergefallen. Auf einmal musste die Show ein Warnungszeichen tragen "für jugendliche ungeschickt." Jeder hat darüber geredet. Geschäfte zogen ihre Werbung zurück (was für Amerikanisches TV eine Katastrophe ist). Und am Ende ist es so weit gekommen dass die Show hat stoppen müssen.
Jedoch hat Ellen's Schritt den Weg vorbereitet für Serien wie zB Will and Grace, Queer Eye for The Straight Guy, The L-Word usw.

Was man weiter noch über The Puppy Episode sagen kann:
Es war schon vorher bekannt dass dieses Coming-out passieren würde. man wusste nur nicht wann und wie. Als die Folge dann angekündigt wurde haben in den USA 42 Mio Zuschauer vor'm Fernseher gehockt. Man sagt die Strassen in New York und die Bars waren an diesem Abend viel leerer als sonst.
Ãœberall auf der Welt gab es an diesem tag Comining-out Parties. Lesben und Schwulen haben sich zusammengesetzt und als das Personage Ellen Morgen "ES" sagte ging ein lautes Gejauchz auf.

Jedoch ist all dies nicht der Grund warum ich Ellen mag (obwohl ich ihren Mut damals sehr respektiere). Ich hab diesen Sitcom schon von Anfang an verfolgt und fand ihn immer schon ziemlich witzig.
Von Ursprung ist Ellen Standup-Comedian und ich kannte sie schon aus dieser Zeit. Weil ich eine Vorliebe für Stand-up Comedy habe. Die meisten SU Comedians aber sind oft ziemlich zynisch und grob in ihren Jokes. Ellen aber hat sich unterschieden weil sie eine sehr sanfte und unschuldige Vorgehensweise hatte.

Ein paar Monate her habe ich mit einer Freundin die auch noch nie von ihr gehört hatte, die Puppy Episode angeschaut. Wollte mal testen.
Dazu muss ich sagen dass die Freundin nicht lesbisch ist, und weiterhin auch eigentlich gar nicht so viel von Sitcoms hält. Sie ist nicht der Typ dazu.
Sie fand ihn aber absolut witzig. Hat sehr laut gelacht. War erstaunt dass Oprah Winfrey mitgespielt hat. Und fand es sehr gekonnt dass sie- obwohl sie wusste dass es diese Coming-out Szene geben wurde, und mehr oder weniger darauf gewartet hat - dann doch völlig überrascht war von ihrer frischheit und der Weise wie es gemacht wurde.

Sowohl Sitcoms, Stand-up als Talkshows sind ein angebrachter Geschmack. Ellen in ihrer Talkshowrolle ist eigentlich fast ein täglicher Stand-up Auftritt zu nennen. Ich finde es herrlich in ein freies Stündchen mal vorm Glotzer zu sitzen, nicht nachdenken zu müssen und zu lachen über herrlich unschuldige Kapriolen.

------------------
------------------

(ganz links: The Puppy Episode aus 'm Sitcom "Ellen" mit Laura Dern. Die "I am Gay" Szene.
rechts: the Ellen Degeneres Show (talkshow). Mit Gast Carly rae Patterson. Ellen steht rechts mit Helm.
unten: The Ellen deGeneres Show. Ellen hat Britney Spears da ganz schön arbeiten lassen).

M. Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 2005 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ãœbrigens wird ab Sa 16 April auf Super RTL Ellen gesendet.
Ab erste Staffel, ersten 2 Folgen.
Jeden Samstag so rund 23.00 Uhr (kann jeweils etwas später sein) 2 Folgen.

Leider alles nachsynchronisiert.

grüss
Misty Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr 2005 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty!
Habe ich mir doch gedacht, dass du dir wieder mal irgendein G'schichterl einfallen lässt, um deinen Shocked -Blick zu rechtfertigen.
Aber daraus wurde ja eine richtige Lehrstunde. Twisted Evil

Frage mich mittlerweile, wo ich eigentlich lebe, dass die Weltnachrichten sogar bis Holland reichen, aber Österreich so einfach links liegen lassen.
Ich pendle noch zwischen der Insel der Seligen oder aber dem Mond.

Aber ohne Schmäh- ich kann mir gut vorstellen, dass sich Ellen ihren Schritt sich zu outen gut überlegt hat, denn es war ihr sicher bewußt, dass gerade im "freien" Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, der Gegenwind auf eine solche Aktion sehr stark ist.
Doch wie man sieht, hat es sich letztendlich ausgezahlt, auch wenn der Anfang schwer war.

Na ja, nachdem ich ja seit einiger Zeit (dem Satelliten sei Dank) auch in die große weite Welt blicken kann, werde ich mir überlegen, der guten Ellen mal eine Chance zu geben, mich zu überzeugen, was sie drauf hat, denn für gute Comedy bin ich normalerweise schon zu haben.
Also mal sehen.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr 2005 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Frage mich mittlerweile, wo ich eigentlich lebe, dass die Weltnachrichten sogar bis Holland reichen, aber Österreich so einfach links liegen lassen.

Na ja, das Selbstbild der Holländer ist dass sie sichselbst ziemlich erleuchtet finden. Anderseits kann ich mich vorstellen dass, in einer Welt wo immer SEHR viel los ist, man etwas besseres zu tun hat als zu berichten über 'ne Lesbe die aus 'm Schrank kommt. Es könnte aber auch sein dass die Holländer so ihren eigenen Schmäh haben.

Pezi hat folgendes geschrieben:
ch kann mir gut vorstellen, dass sich Ellen ihren Schritt sich zu outen gut überlegt hat, denn es war ihr sicher bewußt, dass gerade im "freien" Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, der Gegenwind auf eine solche Aktion sehr stark ist.

Hmm, eigentlich nicht glaube ich. In Interviews hat sie gesagt sie habe nur einen kleinen, kurzen Aufwand erwartet. Nicht so ein grosses Tumult.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Na ja, nachdem ich ja seit einiger Zeit (dem Satelliten sei Dank) auch in die große weite Welt blicken kann, werde ich mir überlegen, der guten Ellen mal eine Chance zu geben, mich zu überzeugen, was sie drauf hat, denn für gute Comedy bin ich normalerweise schon zu haben.
Also mal sehen.

Lass mich wissen wie es gefallen hat.
Ich habe auch Satellit. Vielleicht werde ich es mir dann auch mal auf Deutsch ansehen. Hoffe ich renne nicht schreiend und weinend weg. Mr. Green


Tschüss Misty Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai 2005 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! hibye

Ich habe auch mein Solidaritätspakt geleistet. Durch Zufall bin ich an einer Aufzeichnung der Originashow gelangt und habe mir sie angeschaut und war begeistert von Ellen. Ihr Humor, Schlagfertigkeit und ihre spontane Art ist super blobwave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 29 Mai 2005 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

COOOOOL! Danke Moppel.
Du meinst du hast die Talkshow jetzt gesehen Ja? Nicht der Sitcom?
Hast du eine Aufzeichnung gesehen aus diesem Jahr oder eine ältere?

liebe Grüsse
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 2005 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Misty!

Ich habe ältere Aufzeichnungen gesehen, mit Prince und eine Highlights Sendung.
Und Ellen Degeneres bei Lettermann. Es war sehr lustig und gefiel mir gut.

Tschüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ellen
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: augsburg

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul 2005 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Also ich bin auch ein ganz großer Ellen Fan. Hab alle Folgen der Ellen Sitcom gesehen. Schau auch zur Zeit jeden Samstag auf Super RTL wieder die erste Staffel.

Die Frau ist einfach der Hammer. Ich wünscht einfach, ich könnt genauso sein wie sie.

Grüäßli ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul 2005 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, sind die bei Super RTL noch immer beim ersten Staffel?
Ich dachte die hat doch schon in April angefangen?

Übrigens für diejenigen die diese Sender bekommen können 2 Filme mit ihr:

Mi, 03.08. 21:15- 23:15 If These Walls Could Talk2 (oder auch bekannt im Deutschen Raum als: Women Love Women - Kabel1

Mo/Di, 08.08. 00:20- 01:45 Der Liebesbrief - ORF2

LG
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul 2005 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ellen spielt auch in einem Film mit, der über die Reality-Shows herzieht...

Ich glaube, der hiess "Ed-Show", oder so ähnlich.
Ich bin übrigens auch ein riesen Ellen-Fan.

Ich fand sie schon immer toll, hab die ganzen Staffeln damals noch auf "normal"-RTL gesehen.

Würde mich TIIIIEEERISCH freuen, wenn die neue Show gezeigt würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jul 2005 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke Misty für die Info! Razz

Werde mir den Film auf Kabel1 aufnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group