Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles Tennis
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug 2005 18:46    Titel: Alles Tennis Antworten mit Zitat

Hier ist er dann endlich. Den langerwarteten Tennisthread.



Sah gesternabend spät erst dass die US Open schon angefangen hat.
Hab noch nicht viel interessantes gesehen. Ausser ein paar Bilder die zeigten dass Agassi wieder mtmacht (und wahrscheinlich zum letzten mal). Er ist in die 2. Runde vorgedrungen. Weiss aber nicht mal gegen wen er gespielt hat.

Ich weiss dass die Interessierten aber eher eine nostalgische Bindung haben und die Tounriere nicht mehr so verfolgen.
Ist auch ok. Bin auch ganz für nostalgische Zurückblicke auf den guten alten Zeiten mit Navratilova und Graf und so.

Mir ging es auch eine Weile so. Bis dass ich dieses jahr mal wieder grosse teile von Wimbledon geschaut habe.
Und ich war so begeistert dass ich mich vorgenommen habe auch den US Open wieder so viel wie möglich mit zu bekommen.

Bei den Frauen bin ich sehr gespannt auf Maria Sharapova. Die ich Wimbledon gegen Venus Williams ein absolutes horror match hab abziehen sehen (im positiven Sinne). SEHR spannend.
Ich hörte sie hat aber eine Verletzung im vorgehenden Tournier abbekommen. Also hoffe sie wird jetzt fit genug sein.

Es gibt im Moment wieder ziemlich viel interessante Spielerinnen bei den frauen.
Auch Davenport's Spiel ist meistens eine Wucht um an zu sehen.
Und weiter: Clijsters, Henin, Mauresmo und die Williams Sisters (Serena war in Wimbledon nicht dabei, aber in den US Open wieder present).

(Serena)

Auch bei den Männern habe ich ganz schöne Matches gesehen.
Werde mich also voll bemühen so viel wie möglich mit zu bekommen.

Na, so die ersten Runden sind MEISTENS nie interesant.
Hab also davenport gegen Li gesehen und bin fast eingeschlafen. und weiter Rusedski gegen Blake. Wo ich dann auch ECHT eingeschlafen bin.

(Sharapova)


ciao ciao
bis bald
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep 2005 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich gehöre dann wirklich zu diesen nostalgischen Fans. Tennis finde ich im Moment überhaupt nicht mehr fesselnd. Ausnahmen gibt es immer z.B. Roger Federer, die Williams Schwestern, Agassi und natürlich Navratilova die ja ,glaube ich, immer noch manchmal spielt. Eine wirkliche Sportlerin!
thumbsup

Und ich muß zu geben das ich schon sehr lange kein Tennisspiel mehr gesehen habe, dass letzte war noch mit Boris Becker!

Misty
Zitat:
Bin auch ganz für nostalgische Zurückblicke auf den guten alten Zeiten mit Navratilova und Graf und so.


Zum Glück sonst wäre ich hier wieder !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep 2005 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe!
Wer schaut sich denn gerne Tennis an;
das werde ich wohl nie verstehen. Ich interessiere mich eigentlich
sehr für Sport, aber Tennis gehört für mich eher in die Kategorie:
Unnütze Erfindungen, Sportarten die die Welt nicht braucht.
Mal im ernst, was findet ihr denn interessant daran? no
Also wenn es nur die kurzen Röcke sind, dann tut´s mir leid,
denn etwas langweiligeres wie Tennis kenn ich glaub ich nicht.
aber das ist nur meine Meinung, würd mich wirklich interessieren,
was ihr gut daran findet.
Also denn Mr. Green

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep 2005 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ach happylein!! no

Was soll ich nun dazu schreiben? huh?

happy
Zitat:
Unnütze Erfindungen, Sportarten die die Welt nicht braucht.


Was braucht den die Welt? huh?

happy
Zitat:
Mal im ernst, was findet ihr denn interessant daran?


Ich glaube um es zu verstehen muß man selbst mal Tennis gespielt haben! Wink

happy
Zitat:
Also wenn es nur die kurzen Röcke sind, dann tut´s mir leid,


Wie kommst du denn nun darauf? unschuld fluch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 02 Sep 2005 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

happy hat folgendes geschrieben:
aber Tennis gehört für mich eher in die Kategorie:
Unnütze Erfindungen,

Ha ha ha!
Also den fügen wir ein auf deiner Liste in Frage der Woche numero 1.

Kann mir diese Einstellung eigentlich auch ganz gut vorstellen. denn mir hat's gaaaaanz lange gegräuelt wenn etwas mit Tennis auf 'm Fernseher kam.
Aber, wie mit den meisten Sportarten gillt wohl dass etwas interessanter wird/werden kann wenn man die Spielregel versteht.

Das erste mal dass ich mir echt ein ganzes Spiel angesehen habe war das mehr aus Höflichkeit als etwas anderes.
Ich wohnte in einer WG und musste immer viel arbeiten (ich hatte eine Bar).
Also hatte gerade mal ein Wochende frei, und konnte ich was mehr Zeit spendieren mit meinen Mitbewohnern.
Tja, da war es aber diesen "spexiallen" Sammstag und Wimbledon Finale. Navratilova spielte gegen Chris Evert.
Na ja. es gab Bierchen und Chips hinzu und eins meiner Freundinnen hatte gesagt sie war bereit mir schon allerhand Sachen zu erklären.

Es war zufällig auch ein spannendes Match und ich war dann am ende begeistert.
Und so habe ich selbst auch mal eine Freundin begeistert bekommen.

Ich kann NICHT so aus dem Nichts heraus erklären weshalb Tennis spannend sein kann.
So wie mir ein Cricket Fan nicht NUR in Worte erklären kann weshalb Cricket spannend sein kann. Ich habe mir ein paar mal alleine ein Cricketmatch angesehen und bin noch immer überzeugt dass Cricket der doofsten Sport ist den es gibt.
Ich verstehe einfach den Clou nicht. (vielleicht ist es aber auch wahr. Und IST es den doofesten Sport. Wer weiss).

Bis vor kurzem habe ich das gleiche von Radsport gedacht. DAS habe ich mir alleine angesehn und hatte das Glück dass der Sportkommentator allerhand erklärte. Und ich entdeckte dass das fast wie ein Schachspiel ist/sein kann.
Ich fand es wahnsinnig interessant.
Nicht dass ich ich mir jetzt jeden Tour oder Rennen ansehe. Aber könnte schon ab und zu mal irgendwo reinfallen und dann verstehen wann es spannend ist und wann nicht.


Ok.
Dies alles gesagt habend will ich aber dann doch einen Versuch leisten um die Freuden vom Tennis zu erklären.
(wenn ihr gehofft hättet von nicht, dann kennt ihr mich aber schlecht Und das wird euch in Zukunft zeigen solche Fragen zu stellen Twisted Evil )

TENNIS
So wie Fussball auch nicht nur hinter einem Ball herrennen ist, ist Tennis auch nicht nur einen Ball über's Netz schlagen.
Es ist eine Art subtiles Schachspiel. (ein schönes Fussballspiel ist das auch finde ich).
Wenn man zuerst mal die Regel und Punktenzählung verstanden hat, fängt man an zu sehen dass die Spieler in einem Schlagwechsel etwas versuchen auf zu bauen. Dann kommt natürlich die Fähigkeit hinzu in wie fern der Spieler den ball steuern kann. Die Spieler unterscheiden sich in dieser Fähigkeit und auch in ihrer Kraft, (denn mit Kraft kann man den Schnellheit des Schlagwechsels bestimmen).
Das was ich "Schachspiel" nenne, heisst der Spieler denkt immer ziemlich weit voraus schon vor dass ein Schlagwechsel anfängt. Weiss wohin er will. Berechnet wie der Ball zurückkommen wird wenn er ihn so und so schlägt. Je besser der Gegenspieler, desto schwieriger diese Strategie natürlich ist zu verwirklichen.
Jeder Spieler hat natürlich auch seinen eigenen Stil. Und meistens ist es am spannendsten wenn verschiedene stile auf einander treffen. Als Zuschauer bekommt man dann nämlich viel Abwechslung zu sehen.

Im Tennis wird im Training auch viel mit Psychologie gearbeitet. Es war eigentlich eins der ersten Sporten die das machten.
Denn es sind nicht nur Fähigkeit und Kraft und externen Umstände (Wind, Untergrund worauf man spielt, viel/wenig Sonne, schatten) die ausmachen wie ein Spiel verläuft. Auch wie ein Spieler drauf ist.
Eigentlich dass am meisten. und Tennis hat das schon sehr lange her erkannt.

Während eines Matches kann man als Zuschauer auch tatsächlich sehen wie sich die psychologische Einstellung eines Spielers ändert.
Die Williams sisters stehen zB bekannt um ihren Willskraft. Wenn die in der Punktenzählung weit unten stehen, können die oft dann doch noch irgendwelche Energiebrunnen anbohren und gewinnen.
Andersrum sieht man es auch passieren: wenn jemand weit vorne steht und sich den Bokal schon zufantasiert hat, kann eine änderung in der Einstellung ihres Gegners ihnen SO aus 'm Häuschen bringen dass die auf einmal den Mut verlieren.
Wenn der eine Spieler SIEHT dass der andere etwas Müde wird oder den Mut verliert, kann das bedeuten der bekommt dann eine totale psychologische aufmunterung und fängt an stärker zu spielen.


Na ja, das Spannende an Tennis für mich ist dass es sich auf viele Ebenen abspielt.

Aber ehrlich gesagt wusste ich das alles beim ersten mal Tennis ansehen auch noch nicht. Und fand es dann trotzdem noch irgendwie spannend.
Weil damals, als ich dann die punktenzählung etwas verstand (und das kan man schon beim ersten match gelernt haben, wenn einem das erklärt) fand ich schon einige Schlagwechsel sehr intuitiv sehr schön und spannend. Ich konnte sehen und verstehen wann zB einen Angriff sehr bedrohend war und der andere den Ball dann doch noch sehr prezise wusste zu plazieren. Und das in DIESER Schnellheit.



Und NATÃœrlch gibt es auch sehr langweilige Matches. So wie beim Fussball auch.
Die ersten runden sind meistens nicht so spannend (obwohl ich Martina Hingis mal - als 14 Jährige - in ihrem ersten Profispiel, in einer ersten Runde gegen martina Navratilova hab verlieren sehen und damals dachte: WOW, daraus wird bestimmt noch was. Und ja sie wurde dann später auch die nr 1.)

Ich rate aber für einen ersten Match, als nicht-Kenner einen Viertel- oder Halbfinale an.
Die sind sehr oft spannend und schön. Und oft auch noch spannender als das Finale.


Na ja, weiss nicht ob es etwas ausgemacht hat.
Hat mir aber Spass gemacht wieder mal weitschweifig werden zu könen über etwas was mit gefällt. Mr. Green Mr. Green Mr. Green


bye bye
Misty

PS. Und dann noch als extra Freude:
Wo gibt es schon eine Sportart wo das Wort "LOVE" so oft und überhaupt gebraucht wird als in Tennis?

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 04 Sep 2005 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke Misty für deine ausführliche Erklärung. Twisted Evil

Du hast aber wirklich sehr viele positive Argumente eingebracht, warum Tennis eine tolle Sportart ist.
Ich selbst bin ebenfalls großer Tennis-Fan, spiele es auch selbst leidenschaftlich gerne, auch wenn mein letztes Match, das ich mir angesehen habe, ungefähr solange zurückliegt wie bei Moppel, es war das Wimbledon-Finale, in dem Ivanisevic Rafter niedergerungen hat und endlich seinen Grand-Slam-Titel geholt hat.

Meine TV-Abstinenz liegt aber nicht daran, dass mich Tennis nicht interessiert, sondern daran, dass die Typen, die mich dazu bringen, mitzufiebern, einfach weniger werden.
Mir fehlt einfach die Sympathie zu den Spielern, was für mich erst den Reiz ausmacht, mir ein Spiel anzusehen.

Ich erinnere mich an Daviscup-Partien, wo ein Muster einen Agassi nur durch seinen Kampfgeist niedergerungen hat.
Ich denke an Navratilova- Graf, was meistens hochklassige Partien waren.
Und ich habe noch einige Spiele im Kopf, in denen mein absoluter Favorit Yannick Noah, nebem hochwertigen Tennis auch noch Zeit für ein paar kleine Show-Einlagen hatte.



Habe eine Zeit lang jedes größere Turnier verfolgt, das übertragen wurde, doch heutzutage wird alles immer ernster kommt mir vor.
Jeder macht sein Spiel, Emotionen, wie Schläger zertrümmern, Diskussionen mit dem Referee, oder ähnliches, was oft sehr erheiternd war, werden mit Geldstrafen geahndet, was jungen Spielern von vornherein die Möglichkeit nimmt, eine ausgeprägte Persönlichkeit zu entwickeln.
Die Preisgelder steigen in astronomische Höhen, wo es nicht verwunderlich ist, wenn die Spieler immer arroganter werden und Freundschaften innerhalb des Profi-Zirkusses so gut wie nicht mehr existieren können.

Das alles sind Dinge, die sich für mich negativ auf mein Interesse ausgewirkt haben.
Denn dass es nicht nur auf die Klasse des tennis ankommt, zeigt die Seniors-Tour, in der all die nostalgischen Größen auf immer noch hohem Niveau das Racket schwingen, aber den Spaßfaktor ungleich höher ausleben können, und so das Publikum in Scharen anziehen.

Mir fehlen eben diese Typen, die noch immer das Schöne am Tennis sehen, die Spaß haben daran und diesen auch zeigen, die ihre Freude genauso ausleben wie ihren Frust, die auch mal lustige Einlagen liefern und dadurch auch besondere Emotionen im Publikum wecken können.

Ok, später vielleicht noch mehr, aber jetzt laufe ich schon Gefahr, Misty in punkto Ausführlichkeit den Rang abzulaufen. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 04 Sep 2005 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bemerkung muss ich allerdings noch loswerden:

Misty hat folgendes geschrieben:
Wo gibt es schon eine Sportart wo das Wort "LOVE" so oft und überhaupt gebraucht wird als in Tennis?

Das ist schon richtig, aber wo ausser im Tennis hat das Wort "LOVE" so eine negative Bedeutung? Mr. Green

Nenne mir einen Spieler, der glücklich darüber ist, ein Love-Game kassiert zu haben. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: So 04 Sep 2005 19:02    Titel: Tennis Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

habe mir früher sehr viele Tuniere angesehen, wenn z.B. Martina N. u. Steffi G. spielte, oder Martina u. Chris Evert-Lloyd. Das waren halt noch Spiele. Aber die jetzigen Spieler u. Spielerinnen stöhnen mir zuviel und was richtig interessantes ist auch nicht mehr dabei.

- Und Pezi Du hast schon Recht, die Preisgelder sind in eine astronomischen Höhe geklettert, da kann man nichts mehr dazu sagen.-

Bei uns wird demnächst ein Schaukampf zwischen Steffi und Gabriela Sabatini gezeigt. Vielleicht hole ich mir Karten und schaue mir diesen an. Diese Beiden waren auch immer sehr gut, auch Arancha Sanches-Vicario hat mir gut gefallen.

Ansonsten gibt es hierzu nicht mehr viel zu sagen.

Tschüß
Sonny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 04 Sep 2005 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Wo gibt es schon eine Sportart wo das Wort "LOVE" so oft und überhaupt gebraucht wird als in Tennis?
Pezi hat folgendes geschrieben:
Das ist schon richtig, aber wo ausser im Tennis hat das Wort "LOVE" so eine negative Bedeutung?

Ha ha! Solltest vorsichtig sein solche philosophischen Fragen zu stellen.
Bei mir weiss man dann nie was kommt.

Aber werde mich ein wenig zurückhalten und nur sagen dass ich dieses Statement gemeint hatte um die unneugierigen vielleicht doch ein bisschen neugieriger zu bekommen. Mr. Green

Ach ja, Yannick Noah. Der hat mir auch gefallen. Fiel auch sehr in der Kategorie witzig. Wie auch Henri Leconte.


Und wenn wir dann doch in deer Kategorie witzig angelanded sind, dann muss ich doch bestimmt auch das Doppelt Spann und Klownsduo: Natasha Zvereva und Gigi Fernandez nennen.
Hab keine lustige Fotos gefunden mit den beiden, aber Gigi hier zeigt wie das meistens so zuging.



Sie sprangen herum, machten Purzelbaume, redeten in den Pausen an ein Stück tanzten den Twist usw usw.
Und dann gewannen sie auch noch alles (im Doppelspiel).
den Spass den die beiden hatten war doch echt ansteckend.
Aber dann ist wahrscheinlich mal etwas sauer geworden zwischen den beiden, denn auf einmal waren sie ganz ernst. Und nicht lang danach spielten sie auch nicht mehr zusammen.



tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 04 Sep 2005 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach das mit dem vielen Geld war doch auch schon so als Navratilova spielte.
Man schüttelt mal den kopf wenn man das hört und so lange es immer noch spannende und/oder schöne Matches gab macht man sich doch nichts daraus. Man schaut sich doch auch noch immer Fussball an auch wenn die Beträge die da rumgehen exuberant hoch sind.
Aber das mit den schönen und spannenden Matches war es ja gerade was mich dann das Interesse hat verlieren lassen.

Es brach eine magere Zeit an.
Als es lange zeit am Anfang eines Tourniers schon deutlich war dass es NUR zwischen Hingis oder eins der Williams Sisters (dessen Spiel ich damals gar nicht schön fand) ging, war ich weg. Auch wenn Hingis einen sehr schönen Tennisstil hat (gleicht sich sehr Chris Evert).


Bei den Männern ging es eigentlich ungefähr genau so.

Ich hab schon mal zwischendurch (ich glaube letztes Jahr)ab und zu ein frauenmatch an zu sehen. Hab tatsächlich etwas interesantes gesehen ((Henin und Clijsters). Sah aber auch dass es schrecklich viele gab die ich nicht mehr kannte. Viele Russinnen.
Musste zugeben dass die Williams Sisters ihr Spiel ausgebreitet haben.
Habe aber nicht ein ganzes Grand Slam Tournier verfolgt bis also dieses jahr Wimbledon.

So wie ich schon sagte: ich war völlig begeistert.
Ich finde nicht dass es keine Interesante Tennis Spieler mehr gibt.
Es gibt sie wieder.
Vor allem das Frauentennis ist wieder voll drauf.
Sogar der Kommentator sagte das Frauenspiel sei jetzt interesanter und schöner an zu sehen als das Männerspiel.

das schöne ist es gibt jetzt wieder eine viel grössere Gruppe Frauen die an einander gewagt sind. Als in den paar vergangen Jahren. (sogar grösser als in Martina's Graf's Zeit)

Tja, und damals die Zeiten mit Martina und Chrissy (Evert) waren zwar schön, wenn's um den beiden ging. Aber damit hatte man auch gleich das ganze Frauentennis von damals benannt. Frauentennis WAR Navratilova und Evert.
Man brauchte nicht ein zu schalten bis ans Finale.

Mehr Frauen sind jetzt ambitiöser geworden und ja, sie nehmen das Spiel ernst.
Aber ich glaube das kommt das Spiel nur zu gute.
Auch wenn es Spass machte damals die Sanches-Vicario an zu schauen. (die das Spiel weniger Ernst nahm, aber meist doch sehr stark spielen konnte). Die kam lange damit weg dass sie sich weigerte keine Hamburger zu essen und - wie Martina - hart zu trainen.
Aber die Sabatinis, Martinezzen, und Kounrikovas sind nicht damit weggekommen.
War zwar ein weilchen schön und spannend aber dann konnte man einfach sehen die wurden nicht mehr weiter kommen. Und waren dann 9 aus 10 mal gar nicht mehr zum anschauen. Und waren wir wieder auf Seles (die ich, HaHIII!, sowieso nicht ausstehen konnte) , Nav und Graf angewiesen.

Nein, ich finde es nur gut das es jetzt endlich mal mehr gibt die etwas können, und auch können WOLLEN.

Sharapova, Davenport (meine beide Favoriten), Mauresmo, Venus- und Serena Williams, Clijsters, Henin, Pierce (jaaaa, die tut's auch noch recht gut, und jetzt ohne Gewimmer), Dementieva sind ALLE ziemlich an einander gewagt. So dass ich absolut nicht sagen könnte wer im Finale stehe wird. (ich denke von ihnen machen Dementieva und Pierce am wenigsten Chance. Pierce hat es aber in Wimbledon bis ins halbe Finale gebracht und spielte saugut. Ist aber mehr Grass- und Gravel Spielerin)


Es stimmt. Die markanten Figuren gibt es nicht mehr.
Connors, McEnroe, Muster, Ivanisevic, Leconte, Noah, und sogar Agassi ist nicht mehr der Showmann von vorhin.
Aber von mir aus braucht man keine Rackets kaputt zu schlagen um mich zu fesseln. ich will einfach ein gutes Spiel sehen.
Habe mich auch immer daran geärgert als man sagte Sampras sei langweilig (wenn man seine Zunge nicht mitrechnete). Ich fand ihn sooo was von schön und stark spielen.

Es ist schade dass es weniger zum lachen gibt. das ist schon wahr.
Aber zum Beispiel hab ich mir heute ein unheimlich spannendes Matsch zwischen Hewitt und Dent (den kannte ich gar nicht) angesehen.
Vor allem im letzten Set haben die in ziemlich lange Rallys total unmögliche Bälle noch über's Netz bekommen. Das war echt Klasse.


ch wusste gar nicht dass die Sabatini noch immer tennist.
Ich dachte die hat sich völlig in der Parfum Business gestürtzt.
Wohl auf einmal lange Zeiten gehabt.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 04 Sep 2005 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Ha ha! Solltest vorsichtig sein solche philosophischen Fragen zu stellen.
Bei mir weiss man dann nie was kommt.

Mr. Green Ha, ha! Bei mir auch nicht! Twisted Evil

Sehe aber schon, dass wir endlich nach langem und mühsamen Ringen eine Sportart gefunden haben, wo wir doch zumindestens klitzekleine, gemeinsame Interessen haben. Wink
Yannick Noah als gemeinsamer Nenner ist ja schon mal ein Anfang.
Habe mir selbst oft einige blaue Flecken zugezogen, als ich versuchte, seinen Stil zu kopieren. Embarassed
Der Schlag mit dem Rücken zum Netz und den Ball durch die Beine retourniert, ist mir glaube ich NIE unfallfrei gelungen.
Sah irgendwie um einiges cooler und lässiger aus bei ihm. Confused

Weißt du eigentlich, dass der mittlerweile ein ziemlich erfolgreicher Sänger geworden ist?

An das lustige Damendoppel kann ich mich aber gar nicht so erinnern. Habe schon mitbekommen, dass die ein ziemlich unschlagbares Doppel waren, habe glaube ich aber die beiden nie spielen sehen.
Aber wenn ich mir die heutigen Spieler ansehe, da bringt mich keiner zum Lachen, oder fällt irgendjemanden ein noch aktiver Tennis-Clown ein?

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 04 Sep 2005 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

nein, keine Klowns mehr. Sind alle futsch.


Gigi und Svereva spielten sehr gut.
Gigi hat 17 Grand Slam Doppelts gewonnen, Und Natasha 18, 14 davon zusammen. Nur Navratilova hat das zusammen mit Pam Shriver getoppt. Die zusammen 19 Doppelttitel machten im grand Slam.

Ihren Klownsakt kam vor allem auf Wimbledon ans Licht.
Ich schaue da immer BBC, und die zeigen überhaupt mehr Doppeltspiele.
Und verstehst, diese zwei waren auch immer dankbare kameraobjekte. Auch ab und zu für zwischendurch.
Da gab es mal eine laaaaaange Regenpause. Und die beiden kamen raus und sprangen in all den Regenpfützen, spritzen einander und die Ballenjungen nass. Man hatte Musik dazu angemacht und dann fingen sie an zu tanzen.

Aber wie gesagt konnte man auch ruhig den Twist während eines Spiels erwarten.
Die Gegnerinnen waren übrigens nicht immer amusiert. Denn es ist natürlich ziemlich schwierig sich zu konzentrieren wenn man zwei solche Witzbolde gegenüber sich hat.

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Aber muss sagen die waren auch absolut sportlich. Klatschten oft wenn die gegner einen guten Ball zuruuckbrachten.




Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am So 04 Sep 2005 23:20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 04 Sep 2005 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Da hat sich wohl mein Beitrag überschnitten mit dem von Misty.

Misty hat folgendes geschrieben:
Ach das mit dem vielen Geld war doch auch schon so als Navratilova spielte.

Ja, nur dass damals nur die wirklich guten, Geld verdienen konnten.
Wenn ich höre, wieviel eine Schett verdient in einem Jahr, obwohl sie bei jedem Turnier in der 1.Runde rausgeflogen ist, tut es mir leid, dass ich nicht selbst eine Profi-Karriere eingeschlagen habe. Wink

Misty hat folgendes geschrieben:
Auch wenn Hingis einen sehr schönen Tennisstil hat

Mit Hingis brauchst du mir gleich gar nicht zu kommen.
Die Tulli ist mir dermassen unsympatisch seit ich mal ein Interview von ihr gehört habe, nachdem sie ihre Gegnerin 6-0, 6-0 geschlagen hat.
Meinte, sie hätte ja versucht, ihrer Gegnerin einen Punkt zukommen zu lassen, aber sie konnte gar nicht so schlecht spielen, dass es dieser gelungen wäre.
Habe mich sehr gefreut, dass Steffi Graf sie damals im Paris-Finale geschlagen hat, und Hingis so frustriert war, dass sie heulend vom Platz lief, sich am WC einschloss und erst nach langem Zureden ihrer Mutter, doch zur Siegerehrung erschien.
Musste feststellen, dass ich selten eine Siegerehrung so genossen habe. Twisted Evil

Misty hat folgendes geschrieben:
Aber von mir aus braucht man keine Rackets kaputt zu schlagen um mich zu fesseln. ich will einfach ein gutes Spiel sehen.

Da bin ich anderer Meinung.
Ich finde, die Emotionen gehören zu einem guten Spiel dazu. Nur die Bälle nin und her zu dreschen, einen fantastischen Punkt zu machen und dann ausdruckslos wieder weiterzuspielen bis zum nächsten Punkt, gibt für mich nichts her.

Wenn die Russinnen mit immer ausgefalleneren Outfits die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, anstatt sich darauf zu besinnen, dass es auch Leute gibt, die an ihrer Optik nicht interessiert sind, sondern vielleicht auch mal schmunzeln wollen, weil sie einen gewissen Charme haben oder zumindestens Persönlichkeit, dann kann ich da nicht mit.
Es ist doch völlig gleich, ob da eine Sharapova, Hantuchova oder wie auch immer spielt, weil sie absolut austauschbar sind, denn gut spielen können sie alle.

Solange es nicht wieder ein paar unverwechselbare Persönlichkeiten gibt, wird mein Interesse an Tennisübertragungen nicht wirklich steigen.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep 2005 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
tut es mir leid, dass ich nicht selbst eine Profi-Karriere eingeschlagen habe

Ok, wenn das so ist mit dem Anfängerlohn: ich mache mit.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Mit Hingis brauchst du mir gleich gar nicht zu kommen.

Oh, sympathisch hab ich die GAAAR nicht gefunden (aber ahum, Graf zuerst mal auch nicht- erst später).
Absolut arrogant.
Aber wenn man nicht mehr sieht wie jemand tennisspielt, nur weil der sich nebenbei eckelhaft benimmt..........

Eigentlich war Graf am Anfang auch so. Hat auch einige furchterliche Aussprachen getan in Interviews.
Graf ist auch mal heulend vom Platz gegangen. Damals war es die Navratilova die von ihr gewonnen hat. Graf hat sich verweigert ihr die Hand zu schütteln.
Aber dann wächst man halt auf huh?
Erst als sie was älter wurde und sich so durch einiges persönliches hat arbeiten müssen wurde sie geniessbar, und dann eigentlich auch ganz nett.


Pezi hat folgendes geschrieben:
Ich finde, die Emotionen gehören zu einem guten Spiel dazu. Nur die Bälle nin und her zu dreschen, einen fantastischen Punkt zu machen und dann ausdruckslos wieder weiterzuspielen bis zum nächsten Punkt, gibt für mich nichts her.

Bin absolut deiner Meinung.
Emotionen kann man aber auch äussern ohne etwas kaputt zu schlagen. Auch wenn es "NUR" ein Tennisracket ist.
Wenn man im echten Leben regelmässig ein Loch in die Tür schlägt heisst es auch man bräuche eigentlich "Anger-Managment."
Hab da was schlechte Erfahrungen. Bin also bevorurteilt. Und ich finde auch im Sport braucht man nicht zu tun alsob Äusserungen wie dies das normalste der Welt sind. (auch wenn es bei Connors und McEnroe zum grösseren teil auch noch etwas von Image und Show in sich hatte).
Auf Wimbledon in diesem Jahr habe ich auch Emotionen gesehen. Auch Wut.
Es ist da. Man verarbeitet es nur anders.

(Dent)

(Hewitt)

(Blake)

Ok, so jemand wie Sampras, daran konnte man überhaupt NIE Emotionen sehen. Und auch Davenport ist so eine Kühle.
Aber weiter sieht man so allerhand in der Körpersprache und den Augen. Ausdruckslos sind die echt nicht
(Ab und zu wird auch sogar noch mit etwas geschmissen. Aber mehr verdeckt).


(Ãœbrigens, was Emotionen angeht:
Hat jemand damals - jetzt schon wieder viele jahre her - das Spiel in den Australian Open gesehen? Wo Sampras gegen Courier spielte und er gerade gehört hatte sein alter Coach sei an Krebs gestorben. Und er hat an ein Stück durch HEFTIG geweint. Das ganze Match lang.
Er hat auch dann noch gewonnen.
Courier war zwar am Anfang verwirrt durch dies alles. Aber Sampras spielte so gut dass er sich dann einfach dafür abschloss und auch sehr gut spielte.
Es war ein fabelhaftes aber fremdartiges Match)

Pezi hat folgendes geschrieben:
Es ist doch völlig gleich, ob da eine Sharapova, Hantuchova oder wie auch immer spielt, weil sie absolut austauschbar sind, denn gut spielen können sie alle.

Ohhhh nein, gut spielen tun sie halt nicht alle. Und austauschbar sind sie deshalb auch nicht.
Hier spricht jemand die offensichtlich glaubt die Sachen sind noch gleich an zwei Jahre zuvor, wo alles sich tatsächlich einer grauen Masse ähnelte.

Was sich ähnlich sieht ist die vielleicht die Ehrgeizigkeit. Die Ambition. Die Willenskraft. Heutzutage. Das hat die Überhand.
Aber nur bei denen die im Moment ganz hoch auf der Rangliste stehen.
Und bei denen angekommen sieht man doch grosse Unterschiede in Persönlichkeit, wenn auch etwas subtieler als zuvor, und Stil.

Aber recht muss ich dir andersseits schon auch wieder geben.
So gross wie die Karakterunterschiede waren zwischen Navratilova, Sanches, Graf, SOOOO bekommt man es nicht mehr denke ich.


Und da wo ich soeben auch gerade von Courier geredet habe:
Einen Spieler der mit einem Baseballschlag tennist ist wohl auch nicht mehr drin.
Ok, war es auch nie zuvor. Und Courier hatte wohl den grässlichsten Stil den man sich wüsnschen konnte. Very Happy

Aber von da aus, und auch weil ich eigentlich ziemlich noch immer auf deiner Seite stehe was Persönlichkeiten im Sport angeht, wollte ich nur sagen:
Ich finde, van der Sar sollte eigentlich Tennisser werden. Was findest du?

Pezi hat folgendes geschrieben:
Solange es nicht wieder ein paar unverwechselbare Persönlichkeiten gibt, wird mein Interesse an Tennisübertragungen nicht wirklich steigen.

Aber wie kommt man dahinter wenn man nicht zuschaut ist die Frage?

tschüsselidüsseli
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep 2005 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Misty so wie es aussieht hast du die richtige Sportart gefunden, über die man so herrlich diskutieren kann! Mr. Green

Aber ich muß sagen die schönen Tennisspiele sind wohl wirklich vorbei. Der Nachwuchs und die heutigen Spieler/innen die in der Tabelle schon vorne sind, strahlen irgendwie keine Begeisterung für Tennis aus.
Es ist alles soooo ernst und nur noch geldorientiert! no

Es gibt keine Persönlichkeiten mehr! Agassi ist eigentlich nur noch der einzige, obwohl er seinen Witz auch irgendwo verloren hat. Schade!! Crying or Very sad

Pezi
Zitat:
Wenn die Russinnen mit immer ausgefalleneren Outfits die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, anstatt sich darauf zu besinnen, dass es auch Leute gibt, die an ihrer Optik nicht interessiert sind, sondern vielleicht auch mal schmunzeln wollen, weil sie einen gewissen Charme haben oder zumindestens Persönlichkeit, dann kann ich da nicht mit.


danke Für die schönen Worte!! Mr. Green

Es kommt einen schon so vor, als würde Tennis ne Nebenrolle sein und das Outfit an erster Stelle stehen! Dabei müßte das Tennis spielen an erster Stelle stehen, naja Zeiten ändern sich wohl!(Aber so schnell!) Crying or Very sad

Wenn ich mir Tennisspiele anschaue sind das momentan nur diese, wenn die Oldies gegeneinander spielen, sei es für ein guten Zweck oder für die Quoten. Es sind immer noch die schönsten! Mr. Green


Tschüß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group