Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles Tennis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 12 Sep 2005 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

Misty's Kommentar zu den Finale Matches.

Das Damendoppelt Finale wurde glaube ich gezeigt. Habe ich aber verpasst.
Da es keine Wiederholung mehr gibt darf ich also mit GAAANZ grosser Freude verraten dass das Dementieva Team geschlagen worden ist.
Und zwar Vom Koppel: Lisa Raymond/Samantha Stosur
6-2, 5-7, 6-3


Montag ab halb 2 wird noch mal das Damen Single Finale gezeigt und danach das Herren Finale.
Wenn ihr das also noch sehen wollt dann hierunten nicht weiterlesen:

****
****
****


Finale Pierce/Clijsters

Also wie ihr wisst hatte ich mich echt auf dieses Match gefreut und erwartete ganz viel davon.
Aber es wurde leider nicht zum Thriller den ich mir erhofft hatte.

Nicht dass die beiden nicht ihr Bestes gegeben haben.
Pierce war aber nicht schnelll genug und es wurde vor allem dadurch ein kurzes Finale.

Schuld daran war eine Oberschenkelverletzung, die sich Pierce sich in ihrem Match gegen Dementieva geholt hatte. Und auch machte ihr eine alte Rückenverletzung noch zu schaffen.
Das heisst aber nicht dass Clijsters nicht verdient gewonnen hat. Ihren Fussarbeit ist einfach perfekt und weiterhin machte sie tolle Punkte. Denn es ist nun auch wieder nicht so dass Pierce sich nicht gewehrt hat.
Was das Endresultat nicht so ganz sehen lässt:
6-3, 6-1

Clijsters, wieder mit Aktentasche unter den Arm, führte mal wieder perfekte Buchhaltung und nützte Pierce's langsameres Laufwerk voll aus.

Vielleicht hatte Pierce doch noch mal ihre kleine Herz-Gesten tun sollen, die ihr im Match gegen Dementieva so geholfen haben.

Viel mehr über das Match selber habe ich nicht zu melden.
Ein wenig enttäuscht war ich schon.
Es gab einige schöne Punkte. Aber es war zu kurz und zeigte einfach nicht was es hätte sein können.
Keine Raubtiergeschichten dieses mal.


Obwohl ich mehr für Pierce war, gönne ich Clijsters ihre Überwinnung von Herzen.
Sie hat letztes Jahr schwere Verletzungen hinter sich, und war sich nicht sicher ob sie je noch Tennisspielen zu können.
In eins ihren US Open Interviews sagte sie dann auch dass sie es einfach toll fand jedes Match spielen zu können, denn "Man weiss ja nie ob man noch ein Nächstes spielen kann."

Ich finde, Clijsters hat auch noch ein sehr liebes Karakter.
Und dies ist das erste Grand Slam Turnier das sie gewonnen hat.

Pierce hat sich weiterhin bei mir beliebt gemacht mit ihren Gratulationen, gleich nach das Match (wo sie Clijsters scheinbar etwas sehr nettes zugeflüstert hat - was wir sehen, aber nicht hören konnten, aber so lies uns Clijsters nachher wissen) und in ihre Speech bei der Preisezemonie.



Ãœbrigens habe ich mich, in ihren letzten zwei Matches heftig ein paar Fragen gestellt wegen einiger der heutigen Tennisregeln:
Beim Dementieva Match hat Pierce sich wegen ihrer verletzung ein Physiotherapiepause genommen das bei meinem Wissen seeeeeehr lange über die zugestehene Zeit hinausging. dauerte WENIGSTENS 13 Minuten.
Und auch darf man sich nur für 1 verletzung behandeln lassen (waren bei ihr 2). Und die Verletzung darf nicht eine alte verletzung sein (Rücken war eine alte verletzung).
Vielleicht hat sich da etwas geändert?????

Auch im Finale hat sie finde ich die Regeln etwas elastisch genommen:
Sie nahm sich ein mal eine Umkleidezeit. Und auch die dauerte in meinen Augen (und die von Clijsters) doch etwas länger als vorgeschrieben. Hab aber nicht auf die Uhr geschaut.

Aber hey, wir sind hier bei den US Open, Und vielleicht wollten die Amerikaner nur ihren Namen Ehre antun sich sowieso niemals etwas aus algemeinen Regeln zu machen huh?


LG
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 12 Sep 2005 04:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals: wenn ihr euch die Wiederholung vom Herren Finale noch anschauen wollt hierunten NICHT weiterlesen.

****
****
****


Finale Agassi/Federer

Agassi hat in den US Open viele 5 Setter spielen müssen. Er ist nicht mehr der Jüngste. Und im SF gegen Gilespi sah man dann auch im 3. Set dass er ganz müde wurde. Das Semi wurde auch wieder einen 5 Setter. Aber er schaffte es.
Ich glaubte aber nicht dass das Finale gegen Federer noch viel werden konnte. Federer ist erstmals topfit, und seine Matches waren langweilig vor Perfektheit.

Hat mich aber auch schon mal UNGEHEUERLICH gefreut dass Agassi es bis ins Finale geschaft hatte.
Es ist wahrscheinlich sein letztes US Open gewesen, und daher wünschte ich ihn einfach diesen Titel zu.

Ich war also dann auch vollbegeistert, aber auch etwas überrascht dass er in den ersten 2halb Sets spielte alsob auf einer Wolke mit Engelchen umringt:
Perfekt, Souverän und ohne Fehler.

Ok, er hat den ersten Set verloren. Nur 1 Break veranstaltete das. Aber gespielt hat er wie ein halbgott. Auch Federer muss irgendwie imponiert und vielleicht auch noch intimidiert gewesen sein, denn er machte im algemeinem doch mehr unprovozierte Fehler als wir von ihm gewöhnt sind.
Im 2. Set reitete Agassi seine Welle voll durch und erschaffte sich zwei Breaks.

Ich fand es ganz süss zu sehen wie Steffi Graf, laut aufforderned (und ich erinnere mich noch die Graf in ihrem tennisspiel, wo die doch immer so einen Pokerface hatte) aufgestanden war und sich nicht mehr dazu bringen konnte sich wieder zu setzen. Sie war sichtbar aufgeregt (na ja, auf einer seeeehr steffi Graf Weise).

Auch die Kinder waren wieder dabei.
Söhnchen Jaden Gil weiss, glaube ich, schon recht gut was los ist. Bekam vom Nanny ab und zu Hinweise wann er jauchzen konnte, aber meistens wusste er das schon von selbst.
Töchterchen (weiss namen nicht) fand Mama's Klatschen ab und zu einfach ein schönes Spielchen, und fand es eine schöne Übung zu lernen ihre Händchen richtig zusammen zu bekommen. War aber weiter nicht imponiert von all dem Getürmel um sie herum.
Einfach zu süss.
Viel mir auf wie ruhig diese Kinder sind. Und ich hab mich völlig verliebt in das offene Gesicht von Gil.

...

Ok, das beiseite.

Agassi's Welle ging weiter in den 3. Set. Der wurde zum Agatha Christie thriller.
denn man konnte - wie auch im SF - sehen dass er Müde wurde und er musste tief in sich hineinsuchen um eine Lösung zu finden.
Er machte einige Breakchancen nicht wahr. Was uns dann zu einem Tie-Break führte.
Und so etwas ist gegen Federer spielend doch "bad news". Verloren mir 1-7.
Der Setgewinn war für Federer den Clou um fast keine Fehler mehr zu machen und in den "Zone" zu kommen. Was so viel heisst dass er einen "State of Mind" hat wo er aus jeder Haltung hinaus jede beliebige Ecke schlagen kann.
Tja, und Agassi war eigentlich nach dem Tiebreaker auch mehr oder weniger gebrochen. Zwar nicht mental, aber da sieht man doch dass die Jahre mitspielen jetzt.
Er hatte einfach nicht mehr die Puste auf alles zu rennen.
Letzter Set wurde 6-1 für Federer.

Das ganze Match:
6-3, 2-6, 7-5, 6-1 für Federer.

Kleines Detail:
Auch Lance Armstrong war im Publikum.


LG
Misty
(nicht zum letzten Mal in diesem Thread, aber zum letzten mal aus der live-Roman-Kommentar-Box der US Open hinaus)
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 12 Sep 2005 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Wir sind immer da, denn wir müssen ja aufpassen ob unsere Seegurke unser Admin nicht wieder bestechen will ( ich sag nur dein Heldenstatus)

Laughing Ok, Moppelchen, pass ruhig auf.
Aber eins kannst du mir glauben, der Heldenstatus ist abgehakt. Laughing

Sonny hat folgendes geschrieben:
siehste Pezi, wie wir jeden Deiner Schritte bewachen.

Confused Na servus, ich muss ja hier einen Ruf haben, dass ich gleich 2 Bodyguards an die Seite bekomme, noch dazu wo deren Job nicht ist, MICH zu beschützen, sondern die ANDEREN. Embarassed

Sonny hat folgendes geschrieben:
Ãœbrigens warst Du das gestern am Steffl, als Verona geheiratet hat?

Mr. Green Nee, nachdem mich die nicht im rosa Spitzen-Kleidchen die Rosenblätter streuen liessen, haben ich beschlossen, diese Veranstaltung zu boykottieren. Mr. Green

Misty hat folgendes geschrieben:
Da es keine Wiederholung mehr gibt darf ich also mit GAAANZ grosser Freude verraten dass das Dementieva Team geschlagen worden ist.

Juhuu, das ist die Jubelmeldung des Tages.
Ist allerdings nur ein kleiner Trost, dass Agassi wie bereits von mir befürchtet, gegen Federer keine Chance hatte.
Gratulation trotzdem an Federer, ist ein souveräner und würdiger Sieger, der ja nichts dafür kann, dass mein Herz halt einfach nicht für ihn, sondern für Agassi schlägt. Wink

Misty hat folgendes geschrieben:
Viel mir auf wie ruhig diese Kinder sind. Und ich hab mich völlig verliebt in das offene Gesicht von Gil.

Ja mir ging es genauso, als ich die zwei kleinen Graf/Agassis sah.
Das sind einfach total natürliche, offene und absolut niedliche Kinder.

Zitat:
Misty
(nicht zum letzten Mal in diesem Thread, aber zum letzten mal aus der live-Roman-Kommentar-Box der US Open hinaus)

Danke Misty, an dir ist wirklich ein Sportreport-Romanschreiber verloren gegangen. thumbsup

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep 2005 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ein Tennis Thread, was gibt es da zu sagen. Das ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich persönlich so gut wie kein Tennis gucke, da ich selber spiele. Das ist eigentlich komisch, aber mich interessiert es nicht, wie die am Bildschirm die Bälle durch die Gegend schlagen, einer lauter Stöhnt und schreit wie der Andere. Da steh ich doch lieber auf mein Heim Tennis Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

San hat folgendes geschrieben:
Ja, ein Tennis Thread, was gibt es da zu sagen. Das ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich persönlich so gut wie kein Tennis gucke, da ich selber spiele.

Schaaaaaaade.
Denn ich sah dass gerade Filderstadt angefangen hat.
Aber weiss selber nicht ob ich Puste habe mir das an zu schauen.

San hat folgendes geschrieben:
aber mich interessiert es nicht, wie die am Bildschirm die Bälle durch die Gegend schlagen, einer lauter Stöhnt und schreit wie der Andere.

Waaaaas? Du stöhnst nicht beim tennisspielen? Wobei das doch soo gut für die durchatmung ist.
Ich mache es sogar wenn ich nicht tennisspiele. Mr. Green


Musste übrigens nochmal an Pezis Preisgeld bemerckungen denken.
Pezi, wenn du es noch irgendwo nachschauen kannst würde es mir interessieren wieviel das preisegeld für die ersten Runden US Open waren.


Ich muss dabei an ein Interview denken dass cih mal eine Weile her gesehen habe. das war mit eine holländische Spielerin (Mirjam Ohremans) die meistens nicht viel weiter als die ersten Runden kam. Ich glaub das interview hatte sie gegeben nachdem sie angekündigt hatte mit dem Spielen zu stoppen. Und das ist schon etliche Jahre her.
Ich persönlich fand damals das Preisegeld schon ansehnlich. Aber fand was sie sagte dann doch auch einleuchtend.
Sie sagte sie war nicht sehr reich geworden und sprach von einer art Teufelskreis indem man im Tennis nur weiterkommen konnte wenn man viel spiele und gute Coaches hatte und gutes Material.. Und die arbeiten oft für ein percentage. Und natürlich nist es für die guten Coaches interesanter zu arbeiten für Spieler die etwas höher in der Rangliste stehen.
Die höherplazierten Spielerinnen bekommen oft auch Kontrakte. was dann heisst sie haben das beste Material. Und können sich auch weiter alles leisten was wichtig ist. Die ganze Familie reist oft mit. was ja psychisch für die Spieler auch gut auswirkt.. Man braucht sich nicht mehr zu kümmern um die sachliche Hintergrund um spielen zu können. denn das wird ab jetzt alles für sie getan.
Die ersten Runden Spieler mussten damals alles selbst bezahlen und organisieren.
Viel spielen heisst viel reisen. Und dass muss man halt alles selber zahlen. Hotels und alles. Tennisplatz abmieten um trainieren zu können (tja, auch auf Winbeldon muss man jeden Tag trainieren). Usw. Von alles was man verdient muss man auch Mitgliedsbeiträge zahlen an WTA uA.
Sie sagte sie reiste oft alleine. Bei den grossen Tourniere war ihr Coach oft dabei (aber auch nicht immer). Aber sie konnte es nicht mal bezahlen ihn immer dabei zu haben.
Sie glaubt es würde mehr interessante Spielerinnen geben wenn das preisegeld für die ersten Runden höher werden würde.


Ok, ich habe dann selber schon mal nachgeschaut wie das in diesem jahr in Wimbledon war. In Pound Sterling:

Winner £600,000;
Runner-up £300,000;
Semi-Finalists £145,690;
Quarter-Finalists £73,710;
Fourth Round £37,480;
Third Round £20,400;
Second Round £12,350;
First Round £7,560

Na, wenn ich so das preisegeld sehe für die ersten Runden, dann glaube ich die Ohremans hat noch nicht so viel Erfolg gehabt mit ihren Bemünisse.

Wimbledon ist übrigens das einzige Tournier wo noch verschiedene preisengelder gelten für Männer und Frauen. Obengenanntes sind die Beträge für die Frauen.

Us Open (in US Dollars):
Winners $ 1,000,000 (was dieses jahr aber verdoppelt wurde)
Runners-Up 500,000
Semifinalists 260,000
Quarterfinalists 130,000
Round of 16 70,000
Third Round 40,000
Second Round 25,000
First Round 14,000


Tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt 2005 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Pezi, wenn du es noch irgendwo nachschauen kannst würde es mir interessieren wieviel das preisegeld für die ersten Runden US Open waren.

huh? Sag mal Misty, wie stellst du dir das vor?

Die Wiener sind von Haus aus schon nicht viel schneller als die Amsterdammer, aber ich kenne eigentlich KEIN Volk, das so schnell ist, eine Frage zu beantworten, BEVOR die Frage schon gestellt wurde und die Antwort dann schon selbst gegeben wurde.

Shocked Na servus, ich hoffe, du verstehst jetzt meinen letzten Satz.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 29 Jun 2006 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Finde es nicht nötig ein neues separates Thread auf zu machen. Denn fand es sowieso lässig dieses mal wieder hoch zu bringen und die alten - ab und zu nostalgischen - Beiträgen zu lesen.

aberrrrrrr Leutchen ......

WIMBLEDON 2006 HAT ANGEFANGEN!


Natürlich schon die ganze Woche aber hatte erst gestern und heute zeit mir etwas davon an zu sehen.

Erstmals muss ich sagen dass es eine Veratmung war nach all dem Fussballgewalt in den vergangenen Wochen wieder mal ein bisschen auf zivilisiert gehen zu dürfen. Very Happy

War aber heute kwa Spannung auch einen Glückpilz zu nennen, denn heute spielte zuerst mal Agassi ein sehr gutes Match.
Sein Gegner war Italiener Andreas Seppi.
Zwar sturmte Agassi in drei straight Sets (6-4, 7-6, 6-4) durch in die 4e Runde, aber Seppi hat es ihn absolut nicht leicht gemacht.
Obschon Agassi sich, so wie ich hörte, in der ersten Runde einen Rückenverletzung geholt hatte (anscheinend hat er sowieso chronische Rückenprobleme) war er in sehr guter Form. Und es war augensteichelnd ihn spielen zu sehen.


NOCH spannender war aber das Match zwischen Spanier Nadal und US Gegner Robert Kendrick.
Kendrick (in der Rangliste auf nummer 237) ist eigentlich nicht so bekannt. Aber dieses Mal hatte er es beinahe geschafft einen (so wie die Engländer das nennen) "upset" zu schaffen. Denn Nadal (French Open Gewinner in diesem Jahr) verlor die zweiten und dritten Sets mit 6-7 und 3-6.
Zugegeben: Grass ist nicht Nadal's favorite Untergrund. Aber Kendrick hat gut gespielt.
Dann aber bekam Nadal Flügel, denn ganz klar wollte er sich diese Runde nicht abnehmen lassen.
Er spielte immer besser, (Kendrick aber auch noch immer SEHR gut), bis dass er sich zuletzt einen jungen gott glich. (sein - muss ich zugeben - total schönen Körper hilft diesem Bild noch etwas mit. Michelangelo würde da seine Finger abgeleckt haben es vielleicht als einen Apollo oder so verewigen zu haben dürfen. Ichselbst hab sogar- aber nur seeehr kurz gell - überwogen "Bi" dann doch noch als eine Option für mich zu sehen. Eine Überlegung die bisher nur Johnny Depp geschafft hatte Razz).
.........
Nadal, eigentlich Gravel Spezialist und Baselinespieler, konnte auf einmmal alles. Von der Baselinie aus als auch am Netz.
Es war ein wahrer Thriller. Hab die ganze Zeit auf m äussersten Rändchen meiner Sofa gesessen.
Es wurde einen fünf Setter: 6-4, 6-7, 3-6, 7-6, 7-5

Kommenden Sammstag wird von den BBC Kommentatoren schon "Supersammstag" genannt, denn dann spielen Agassi und Nadal gegen einander.
"Kampf der Titanen" werde ich es dann schon mal selbst auch erwartungsvoll nennen. Und um in der Atmosphäre der götter zu bleiben.

Beide haben - finde ich - eine charismatische Ausstrahlung. Also auch von da aus habe ich leichte Erwartungen auf einiges Unterhaltsames.

Agassi hat, wie vielleicht bekannt sein könnte aus früheren Beiträge in diesem Thread während des US Open angekündigt dass dieses Jahr die letzte Tour seiner Karriere sein wird. Also ich würde es ihn gönnen dann auch ganz weit zu kommen in diesem Wimbledon.
Bei mir ist er also deswegen leicht Favorit. Obwohl es mir zur gleichen Zeit schwer fallen würde Nadal nach dieser Runde nicht mehr zurück sehen zu können.


Bei den Damen ist in der ersten Woche meist nie so ganz viel los.
Gestern habe ich ein Stück Match mit Kuznetsova gesehen. Die ich schon im French Open ein paar mal gesehen hatte (sie hat die French Open dieses Jahr auch gewonnen) und mich dann interessierte.
Das Match war auch dieses Mal eigentlich ziemlich anschaubar.
Sie spielte gegen blonde nicht schlecht spielende Tschechin Peschke. 4-6, 6-1, 6-4

Ist vielleicht noch interessant zu vermelden dass Kuznetsova in Spanien lebt. Von Emilio Sanches (Arantxia's Bruder) trainiert wird. Und Arantxia ist ihr Mentor.


Tja, anderes spannendes Ereignis, was aber NIX mit Wimbledon zu tun hat war das unsere Regierung gefallen ist.
Musste also zwiischen das Tennis durch ab und zu auch umschalten auf den anderen Sender um det nicht zu verpassen. Denn ihr habt keine AHNUNG wie mich das freut. thumbsup thumbsup thumbsup
Im Herbst darf ich wieder zur Wahl.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Fr 30 Jun 2006 01:50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun 2006 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, bei den Frauen fragt sich noch was das werden soll: Davenport steht nicht auf der Spielerliste. Shocked Clijsters auch nicht. Und Pierce habe ich schon seit dem US Open nirgendwo mehr gesehen. Aber letztlere beiden waren ja sowieso nie wirklich Grass Spielerinnen.

Wird euch erfreuen dass Navratilova wieder im Double mitmacht. Zuisammen mit Süd Afrikanerin Liezel Huber. Und hat schon mal die erste Runde durchstanden.


Bei den Herren habe ich Blake nicht in der Liste gefunden.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun 2006 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Misty
Zitat:
Tja, anderes spannendes Ereignis, was aber NIX mit Wimbledon zu tun hat war das unsere Regierung gefallen ist.


Habe ich schon gehört. Und Warum ist sie gefallen? Wegen Ayaan Hirsi Ali?

Misty
Zitat:
Denn ihr habt keine AHNUNG wie mich das freut.


Was denkst du, wie wird die neue Wahl ausgehen?

Misty
Zitat:
Im Herbst darf ich wieder zur Wahl.


Kommt mir alles irgendwie bekannt vor, wir durften ja diesmal auch früher zur Wahl. Nur was dabei rausgekommen ist....
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 02 Jul 2006 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Tja, anderes spannendes Ereignis, was aber NIX mit Wimbledon zu tun hat war das unsere Regierung gefallen ist.
Moppel hat folgendes geschrieben:

Habe ich schon gehört. Und Warum ist sie gefallen? Wegen Ayaan Hirsi Ali?

Ja. In Prinzip schon.
Dieser Minister Verdonk (Minister für Immigration und Integration) war aber schon länger ein Dorn im Auge vieler.
Führte eine harte, unbeugssame Politik. Hat dabei viele Fehler gemacht und auch welche die sehr höchstwahrscheinlich Flüchtlinge in den Tod gejagt haben.
Es ist eigentlich schade dass diese Krise sich so zugespitzt hat auf eine Person (Hirschi Ali). Aber auch hier hat sie Fehler gemacht. Die sie absolut weigerte zu zu geben. So wie immer. Viel gedreh und gelüge um krumme Sachen recht zu reden. Und sie war fast wieder damit weggekommen.
Durchaus schockierend war aber dass sie Ali eine art Schuldbekenntis hat unterzeichnen lassen als Bedingung um ihre Nationalität zu behalten.
Diese Schulderktniss hatte keinerlei juridischen Zweck (denn juridisch stand nichts mehr im Weg um Ali ihre Nationalität behalten zu lassen), und diente nur um das politische Gesicht Verdonks zu retten. (also um ihre Fehler zu verdecken).
Und das machte also dass der Fall über die Person von Ali rausstieg und viel breiter wurde.
Denn es sollte und DARF einfach nicht sein dass man jemand (wer das auch ist) der in eine abhängige Position ist, chantieren kann für persönliche Zwecken etwas zu unterzeichnen.
Das ist nämlich Machstmissbrauch.

6 Stunden lang (ich habe die ganze Nacht die Debatte verfolgt) behauptete sie mit stahlem Gesicht dass alles legitim war.
Bis dass dann unser blöder Minister President einen "slip of the tongue" machte (man muss wohl Balkenende heissen um ein fast gewonnenes Spiel in letzter Sekunde aus Dummigkeit weg zu geben) und alle Vermutungen also doch bewahrheitet wurden. (obwohl die betriffende Regierungs Partie noch immer behauptet das alles sei aus Kontext gerissen).
Man forderte dass Verdonk geht.
Tat sie nicht.
Dann hat eine mitregierende Partie das Vertrauen in der ganzen Regierung aufgesagt und das war es dann.



Misty hat folgendes geschrieben:
Denn ihr habt keine AHNUNG wie mich das freut.
Moppel hat folgendes geschrieben:
Was denkst du, wie wird die neue Wahl ausgehen?

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht sicher dass wir jetzt mit den nächsten Wahlen etwas besseres bekommen.
In den Polls haben die Linken Parteien immer noch nicht eine Mehrheit.


Misty hat folgendes geschrieben:
Im Herbst darf ich wieder zur Wahl.

Heute ist bekannt geworden dass wir jetzt eine Minderheitsregierung haben mit den übriggebliebene Parteien.
Und dass die Wahlen wahrscheinlich erst in Dezember sein werden.

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am So 02 Jul 2006 04:09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 02 Jul 2006 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal wieder on topic und zurück zu WIMBLEDON

Hab nicht viel gesehen von den Matches.

War gestern und heute also viel unterwegs und heutabend auf der Party wo ich war, hat man mir verraten (und deshalb meinen "supersammstag" versaut) dass Agassi raus ist.
Hatte das Match aufgenommen. cry
Jetzt wo ich doch den Ausgang wusste hab ich dann noch gefragt ob es wenigstens spannend war. Also ob man etwas zum gucken bekommen bekam.
Nö also.
Erster set war spannend. In den restlichen zwei Sets hatte Nadal es leicht. Confused

Würde dann interessant sein Nadal irgendwann mal gegenüber Federer zu sehen.
Werde dann dafür sorgen dass ich keine Partys habe wo man mir den Ausgang verraten könnte.


Bei den Damen ist überraschend Hingis von einer Japanerin rausgeschlagen worden.
Kusnetzova auch raus.


Also wie dem auch sein möge. Mit eine Davenport die nicht mitmacht, Kusnetzova und Hingis raus, kann man bei den Damen jedenfalls sicher sein dass jemand mit langen blonden Haaren im Finale steht. Very Happy
Ist aber noch die Frage ob es "-ova" oder "-ieva" im Namen hat.
Denn ich hatte mich geirrt. Clijsters ist ja doch in Wimbledon dabei. Und auch Henin ist blond.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 04 Jul 2006 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also heute wieder einiges sehr interessantes gesehen.

Bei den Herren bin ich aufgewacht zu einer neuen Persönlichkeit.
Nein, nicht eins der bei MIR auf einmal hinzugewachsen ist. (obschon das nicht zu den Unmöglichkeiten gehört natürlich).
Ich meine Irakli Labadze. Aus Georgien.
Der spielte heute gegen Nadal.
Abgesehen davon dass Labadze es Nadal seeehr schwierig gemacht hat, war es ein sehr unterhaltsames Match.
Labadze ist witzig. Sogar wenn es ihm Ernst ist.
Er musste notgezwungen einige Yannick Noah Bälle versuchen. Die ihn leider mislangen. Aber danach ruhte er es bisserl aus hinter dem Linienrichter und dankte ihn dann für den Schatten den der ihn freundlicherweise hat geben wollen in dieser Hitze.
Er mag das Spiel. Das kann man sehen.
Er redete mit allen (dies aber nicht IMMER nett): mit dem Publikum, dem Ballenjungen, dem Linienrichter, dem Schiedsrichter, mit sichselbst. Und, sogar mit Nadal.
Bei Nadal ging alles richtig. Innerhalb der Linie. Und bei Labadze gerieten die Bälle oft gerade ausserhalb der Linie. Dann ist er mal durch die Kniee um die Linie zu beschwören doch auch mal das Glück auf SEINER Seite fallen zu lassen.
Von den Kommentatoren hörte ich dass er in den Wandelgangen auch einen Nickname hat: "Freak Show." Laughing

Leider zeigen die Statistiken nicht wie schwierig er es Nadal aber auch gemacht hat.
Nadal gewann in drei straight Sets mit 6-3, 7-6, 6-3.
Aber er hat sich jeden Punkt bis zuletzt erkämpfen müssen. Und es gab sogar einen Game der hat glaube ich alleine schon 20 Minuten gedauert.
Es war auch entsetzlich schönes Tennis.

Also von diesem Labadze wünsche ich mir noch vieles zu sehen.
Weiss nicht ob das möglich ist. Er steht 166 auf der Rangliste. Und spielt nicht immer auf den Grand Slam Tourniere.




Dann noch ein damen Match.
Nicht so unterhaltsam und schön wie Nadal - Labadze, aber spannend, fesselnd und überrasschend.
Italienische Flavia Penetta. Gegen Maria Sharapova.
Ihr wisst, ich hab etwas mit Sharapova. Das was ich in ihr sehe kommt aber nicht immer raus. Und ist auch nicht immer leicht zu erklären. Denn SCHÖNES Tennis spielt sie nicht.
Gegen Penetta hoffte ich sogar fast dass sie verlieren würde. Denn die war für mich wohl die Entdeckung des Wimbledons.
Zugegeben: Sharapova spielte in den ersten zwei Sets auch nicht ihr höhestes Niveau Tennis und machte viele unnötige Fehler. Aber nicht ablassend liess Penetta sich gar nicht imponieren von Sharapovas überwähltigendes "hart hart hart".
Sie rannte auf allem. Und erreichte die meisten Bällen. Machte hinzu noch ab und zu schöne Punkte.
Lies sich nicht aus der Konzentration bringen von Sharapova's immer lauter wordendes Gestöhne.
Bei Sharapova weiss man dass je lauter sie stöhnt des to schwieriger sie es hat. Aber die BBC Kommentatoren verglichen es schon mit einem aufsteigendem Flugzeug Very Happy

Das erste Set mit 7-6 an Sharapova zeigt wie hart der Kampf war. Und das zweite Set ging dann, mit 6-3 (aber auch absolut hart errungen) an Penetta. Im dritten Set war Sharapova aber nicht mehr zu stoppen.
Die hat nämlich, da bin ich sicher, wie ein Dromedar, irgendwo einen Buckel wo sie extra Energie und ein hoheres Niveau von Tennis drin aufbewahrt für schwierige Zeiten.

Von dieser Penetta möchte ich in Zukunft aber auch etwas mehr sehen.
Obwohl sie im Moment nicht wirkllich eine grosse Spezialität in Schläge hat, ist wohl ihre grosse Waffe dass ihr Spiel sehr solide ist. Und so ziemlich all round.

In der nâchsten Runde (Quarter Final) trifft Sharapova auf Dementieva.
Ich denke ich werde dies dann mal ungesehen gehen lassen. Und hoffe auf Gewinn Sharapovas.




Und dann zuletzt noch ein kleines Game mit unser aller Navratilova gesehen im Doppel. Und sie ist durch in die dritte Runde.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jul 2006 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
In der nâchsten Runde (Quarter Final) trifft Sharapova auf Dementieva.
Ich denke ich werde dies dann mal ungesehen gehen lassen.

Konnte es aber dann doch nicht sein lassen.

Spannendster Moment war wohl als ein Streaker (also eine runmrennende komplett nackte Person - in dieesem Fall ein Mann) das Feld aufrannte und dort einen Purzelbaum machte.
Shocked roll
Und DAS auf Wimbledon.
Stellte sich später heraus dass es ein HOLLÄNDER war. Und dann auch noch ein Presentator eines Holländischen TV programms (wo man Sachen macht die man jedenfalls einmal im Leben gemacht haben möchte).

Tja. rolleyes

Dauerte doch noch etwa 10 Sekunden für die Sicherheitsdienst um auf's Feld zu geraten und ihn ab zu führen.

Es zauberte jedenfalls ein Grinsen auf Dementievas Gesicht (was man ja auch nicht oft sieht und einem völlig vom Hocker werfen könnte, wenn man nicht nzufällig seine Katzen futtern muss).
Sharapova drehte sich sofort weg und stand mit dem Rücken zum Tennisfeld gedreht. Und liess sich weiter davon nicht aus der Konzentration bringen.


Als die Mädels anfingen zu spielen dachte ich: "oh je. Und wie erkenne ich nun wer wer ist?" Beide langhaarig blond, beide eine Sonnenkappe auf, ungefähr selbe Postur, "hart hart hart" in ihren Schlägen und gleichmässig Humorlos.
Aber hatte mich umsonnst Sorgen gemacht.
Sharapova war einfach diejenige die das Spiel dominierte, und am lautesten stöhnte.
Seufz.
Ok, aber ich würde meine Sharaps ÜBERALL wiedererkennen wegen ihren kleinen Gesten.
Zwischen den Punkten durch läuft sie immer mal nach hinten, stellt sich kurz mit dem Rücken zum Feld. Alsob sie ein paar Sekunden "Quality time" mit sichselbst braucht Very Happy um dann wieder ganz frisch anfangen zu können ihre Gegnerin in die Pfanne zu hacken.
Ihren Gang ist mit leicht aufgezogenen Schultern, was bei mir also immer das Bild einer rumschleichenden Jaguar hervorruft.
Und dann hat sie nach einem Punkt (braucht nicht das Ihre zu sein) beim zurückgehen zur Baseline die Gewohnheit immer einmal einen Schritt zu überschlagen (sagt man das so?). Alsob sie abergläubisch sei und immer mit ein bestimmtes Bein den Gang zurück anfangen will.

Worüber man sich so Gedanken macht huh, wenn's weiter nichts spannendes gibt.

Auch wenn es einige ziemlich imponierende passierschläge gegeben hat.

Ich muss aber sagen dass es auffählt dass Demnentieva nie zum Netz geht. Ausser wenn sie wirkjlich gezwungen wird. Für jemand der auch Doppelt spielt ist das ein bisschen eigenartig finde ich.
Sharapova dagegen gibt sich Mühe zu lernen mehr ans Netz zu gehen. Sie macht das regelmässig. Es geht ihr nicht ganz natürlich ab (und da sie auch schon seit einigen Jahren kein Doppel mehr spielt ist das nicht ganz verwunderlich), aber es macht ihr Spiel jedenfalls sehr viel variierter als das von Dementieva.
Die dieses mal besonders schlimm festhielt an nur ein Teil ihres schon mal nicht vielseitigen Stils. Und machte hinzu vielen unnötigen Fehler.


Die anderen damen habe ich mir nicht so recht ansehen können.
Aber es gab keine Ãœberraschungen.
Hätte gern Henin-Bremond gesehen. Denn man sagte dass war ziemlich spannend.
Clijsters spielte gegen eine Chinesin. Was ja eigentlich ein historischer Moment war. Na Li war die erste Chinesin in den Quarter Finals eines Grand Slam Tourniers.
Die machte es die Belgerin aber doch auch noch was schwierig. Denn im zweiten Set erabeitete sich Li zu einem 5-2 Vorsprung.

Aber morgen in den Semis wird es doch Clijsters sein die gegen Henin spielt.
Und Mauresmo (momentan no. 1) wird sich danach auf Sharapova stürzen.



Auf Court no.2 wird Martina spielen in den Doppels. Die heute ihr Match gegen Chinesinnen Zengh/Yan wegen einfallen der Dunkelheit auf 6-4 und 4-6 hat abbrechen müssen.
Hoffe die BBC wird etwas davon zeigen.
Werde jedenfalls meine BEIDE Aufnahemgeräte bereit halten.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, bevor ich etwas später heutabend die Semis bei den Damen bekommentariieren werde dann jetzt erst mal einen Beitrag gewidmet an uns aller Martina Navratilova.

Och och och, was ist den nun passiert?
Die BBC hat leider das Damen Doppelt nicht gezeigt, aber las gerade dass die Chinesinnen sich im letzten Set die beiden als Hackfleisch haben servieren lassen. Mit 6-0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Shocked wow
(totaler Schade: 6-4, 4-6, 0-6 )

Sie hat dann später am Nachmittag noch einen Matcxh spielen müssen. Im Mixed Doubles zusammen mit Mark Knowles gegen Andy Ram/Vera Zvonareva in der dritten Runde.
Leider auch da rausgeschlagen mit 7-5, 6-1 sad

Und so endet für Martina ihre letzte Wimbledon.

Ja, ihr hört es richtig.
Bei Anfang des Tourniers hat sie angekündigt dass sie sich nach diesem Tennisjahr aus m Spiel endgültig zurückziehen wird.
Sie wird in diesem Jahr 50 werden und findet es genug gewesen. Und Zeit ihr "nächstes Leben an zu fangen. Mit mehr Zeit für meinem one and only, meine Tiere, meine Geschäfte. Aber vor allem, mehr zu Hause."

Sie hatte natürlich schon MAL Tina Turner Neigungen.
Nachdem sie sich in 1995 pensionierte, kehrte sie in 2000 wieder zurück um im Damen und mixed Doppelt mit zu machen.
Aber vorerst glaubt sie was sie gesagt hat.

Also, jetzt wo ich das weiss, werde ich mich dann in ein paar Monate noch mal an den US Open setzen in der Hoffnung noch ein bisschen was von ihre Matches dort auf zu fangen.
(auch wenn gaar noch nicht sicher ist dass sie dort spielen wird).

Aber jetzt, und für Wimbledon: bye bye Martina.
Bist eine markante Persönlichkeit. Eine charismatische Spielerin und hast mich immer fesseln und unterhalten können.
Werde dich vermissen. hibye Crying or Very sad


Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul 2006 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und was dann auch noch interessant war, war dass ich jetzt besser verstehe warum das Tennis sich heutzutage so schrecklich auf dem Baseline Spiel konzentriert. So wohl bei den Herren als bei den Damen.

Offensichtlich liegt es vor allem an den Rackets. Die sich so entwickelt haben dass es das Baseline Spiel leichter macht, aber das Volleyen schwerer.
Man sieht dass man von 3 Meter hinter dem Baseline Passierschläge schlagen kann und den dann noch immer vorbei der Person am Netz bekommt.

Hinzu kommt dass anscheinend ALLE Tennis Courts überall langsamer geworden sind.
Was heisst dass man einen tollen Volley schlagen kann, aber der gegner dann noch Seeen von Zeit hat ihn zu erreichen.

Auch Martina sagt dass es früher was mehr ausgeglichen war. Dann konnte ein guter Volleyer auf bestimmte Untergrunde sein Spiel besser spielen und auf andere war es dann etwas schwerer.
Jetzt ist eigentlich alle Entwicklung günstiger für das Baseline Spiel. Und das ist einfach sehr schade.

..
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group