Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles Tennis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul 2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

semi finals MAURESMO - SHARAPOVA

Heute keinen Streaker. Sondern tolle Schauspielerin Kate Winslow im Publikum.
UND ein - bis zuletzt - feuerspeiendes, zischendes, spannendes Spiel.
Alsob die Etna mal wieder aufgewacht war.

Beide Spielerinnen spielten sehr sehr gut. Mit absolut schönen und imponierenden Punkten. Aber im ersten Set dominierte Mauresmo.
Sie hat aber den Namen zu verklammern wenn sie nervös wird.
Warum sie das dann im zweiten Set, mit einem Set und einem Break Vorsprung auch tatsächlich machte ist mir ein grosses Rädsel.
Jedem anderen würde so ein Vorsprung ein sehr komfortables Gefühl geben.
Wo doch auch Sharapova im ersten Set ein wenig gerüttelt aussah. Mauresmo war einfach stärker und besser als sie.
Jedoch, bei Sharapova muss man auch immer damit rechnen dass wenn sie gut spielt, aber im Nachteil steht, sie dann noch einige Ebenen höher und besser kann.
Sie gibt NIE auf.
So auch nach dem Break im zweiten Set. Und, vor ALLEM, nachdem sie Mauresmos Nerven spührte.
Mauresmos Serve liess sie ein bisschen im Stich und Sharapova nützte das voll aus.
Sharaps hatte ausserdem, ausser ihr besseres Spiel, auch noch Plan B in Wirkung gesetzt: mehr ans Netz.
Gegen Volleyer Mauresmo ist das aber ziemlich mutig.

Es wurde pure Tortur auf beiden Seiten. Wo über und wieder mal jemand seinen Serve gebrochen bekam und wieder zurück brach.
Aber nicht dass ihr denkt das wurde dann langweilig.
Man bekam Bälle über das Netz und der Linie entlang, die menschlicherweise eigentlich unmöglich waren.
Ich habe Sharapova einen Smash auführen sehen in die Luft springend, mit dem Rücken zum Netz gedreht. Der war aber haargenau plaziert.
Irgendwie musste ich bei diesem Match immer an ein Zitat aus "La Femme Nikita" (HA!!) denken: "Tue das Mögliche, dann das Unmögliche, dann das Undenkbare. Bis dass er ausser Gefahr ist." (na ja, in La Femme Nikita kam dann noch 'ne Drohung nach. Aber den lasse ich hier mal raus Very Happy ).
Sharapova gewann den 2. Set.
Im dritten Set wurde der Horror einfach noch weitergeführt.

Sharapova bekam ihren ersten Serve gebrochen.
Erkämpfte sich mit aller Gewalt und Willenskraft (Mauresmos Serve war mittlerweile wieder perfekt) zwar wieder ein Break zurück aber wurde dann gleich wieder gebrochen.
Jetzt wurde um jedem einzelnen Punkt gekämpft.
Es ist aber klar dass Sharapova echt Schwierigkeiten hatte: sie redete mit ihrem Racket. Redete sogar mit den Linien und mit dem Netz Laughing
Bei verfehlte Punkte rief sie verzweifelt zur Himmel: "WARUM??!!"
Aber auch Mauresmo - sonnst ziemlich seren in ihrem Ausdruck - konnte ihre Emotionen nicht länger unter der Korke behalten und stiess mal einen Urschrei aus als Sharaps ins Netz schlug.
Es waren zwei Raubtiere die voll für den Hals des Gegners gingen.

Aber es wurde immer schwieriger für Sharapova ihren Serve zu behalten. Kämpfte sich zwar mal aus 0-40 Hinterstand zurück. Verlor ihn aber doch.
Ich denke das war ein wenig der Anfang von Ende. Auch wenn sie nie aufgibt. Und das auch nie tat.
Fing aber an etwas mehr Fehler zu schlagen.

Mauresmo war die wahre und verdiente Siegerin mit 6-3. 3-6, 6-2


Ich werde das Clijsters-Henin Match hier nicht besprechen.
Es war zwar ziemlich spannend, aber konnte kwa Spannung das Mauresmo-Sharapova Match absolut nicht toppen.
Henin gewann mit 6-4, 7-6

Mauresmo gegen Henin im Finale?
Könnte ein klassiker werden.
Oder aber auch nicht. Henin hat sicherlich von den beiden die wenigsten Nervenprobleme. Also von der Mentalität her tippe ich auf Henin für den Titel. Aber ich hoffe auf Mauresmo.
Ich freue mich JEDENFALLS auf zwei Spielerinnen mit einer sauberen, ziemlich schönen starken Spielart.
Beide gut am Netz. Beide einzelhändiger Backhand (eine Rarität im Moment bei den Frauen). Beide vielseitig in ihren Schlagen.

Und ausserdem liegt noch eine Rechnung offen zwischen den beiden.
Im Finale der Australian Open gegen Mauresmo hatte Henin wegen schlimme Magenprobleme aufgeben müssen.
Natürlich nicht toll für Henin. Aber diesen Ehrlenlosen Sieg ebenso wenig toll für Mauresmo.

Freu mich auf Sammstag.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 09 Jul 2006 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wimbledon Finals 2006 Henin - Mauresmo

"Die Letzten der Mohikaner"

Wer heute auch gesiegt hätte, es war ein Serve und Volleyer gewesen. Was wohl ein aussterbender Stamm ist.
Also hier die Geschichte von Uncas und Chingachgook:

Man sieht oft dass ein Tennis Finale - im Vergleich zu den Semis - ein bisschen enttäuschend ist. Meistens sind die Spieler(innen) viel verklemmter in den Finals. Weil, nun ja, in ihren Köpfe jetzt ALLES auf m Spiel steht.

Und nach SO einem Semi Match wie das von Mauresmo und Sharapova Donnerstag wär wohl ALLES ein anti-Klimax gewesen.

Aufzählend gab es viele viele unnötige Fehler auf beiden Seiten. Aber im grossen Ganzen genommen viel MEHR Gewinnerpunkte. Und die meisten absolut schön.
Also spannend?
Ja. Regelmässig. Auch wenn man ab und zu Geduld haben musste. So viele Fehler zwischendurch machen mir doch ein bisschen zu schaffen.

Der erste Set war meinem Gefühl nach sehr schnell vorbei.
Henin nützte Mauresmos Verklemmtheit schon gleich aus durch im ersten Game schon (Mauresmo servierte) voll auf sie zu zu kommen (ans Netz also).
Mauresmo verlor ihren Game. Kämpfte schon. Aber nicht voll aus. Und ihr Serve und Volley funzte nicht.
Und ich war schon fast eingeschlafen.

Welch eine überraschung gab es dann aber. Nach Setverlust war sie auf einmal wie wiedergeboren.
Sie stand locker da. Alsob sie alle Sorgen und negative Gedanken abgeschüttelt hatte. Und sich in den vorabgehenden 2 Minuten Ruhe vorgenommen hatte all diese ollen Leute, die ERWARTETEN dass sie wegen Verklemmtheit NICHT die Mentalität hat einen Grand Slam Titel zu gewinnen. mal was zu zeigen.

DAS war dann die Mauresmo die ich von Donnerstag kannte.

Es gab leider noch immer viele unnötige Fehler. Noch immer auf beiden Seiten. Aber weniger bei Mauresmo. Sie erkämpfte sich ein schweres Break.
Und wenn auch sie mir nicht zuhörte als ich rief: "Spiel ein LOB! Spiel ein LOB!" als Henin ihr am Netz immer und immer wieder eins um den Ohren schlug, ging der zweite Set doch an ihr.

Bin aber noch immer der Meinung diesen Lob hätte sie gut gebrauchen können gegen Tante "Volley" Henin.
Im dritten Set hörte sie endlich ab und zu mal auf mich. Aber das ging dann leider doch nicht so gut aus (sorry Mauresmo).

Im dritten Set kam dann der Showdown.
Grosser Kampf von zwei grosse Spielerinnen.
Wo Mauresmo das ganze Spiel bei mir aber schon tausendfach gewonnen hatte was Charisma angeht.
Und auch jetzt liess sie sichselbst und mich nicht im Stich indem sie ihre Politik von lockerer "ich hab's in mich" weiterführte.
Ihr Serv und weitere Varietät von Schläge waren solide (ausser also der Lob rolleyes . Aber den habe ich ihr sowieso nie so viel machen sehen. Also vielleicht etwas zum üben huh Mauresmo??).
Und sie gewann, yeay yeah yeah, serving und volleying.

Sie und Henin sind wohl die beiden letzten Mohikaner was dem angeht. (und Martina sagte heute auch noch mal in einem Interview dass es wohl eigentlich ein jammerschade ist dass die Racketfabrikanten bestimmen was für ne Art Spiel gespielt werden kann).

Mauresmo ist wohlverdienter Wimbledon Champ 2006. thumbsup

2-6, 6-3, 6-4


Keine Raubtiergeschichten heute.
Mauresmo vielleicht, ja. Aber so jemand wie Henin lehnt sich absolut nicht dazu.
Auch wenn sie ein gutes und schönes Spiel hat (jetzt aber spielte sie weit unter ihrem Können) finde ich sie noch immer gääähnend langweilig zum anschauen.

Ih weiss nicht wie das funzt bei mir.
Von Sampras sagte man immer er sei schreiend langweilig. Aber doch fand ich ihn irgendwie eine Persönlichkeit.
Vielleicht war es die Zunge Very Happy Very Happy

Mauresmo gönnte ich den Gewinn von Herzen.
Sie hat soooo lange dafür gearbeitet.
Sie 27, und damit auch nicht mehr die Jüngste. Sporttechnisch gesehen.
Sie hat immer ein gutes Spiel gehabt. Aber konnte sich nicht damiot durchsetzen. Wegen, na ja, wissen wir ja nun wohl: Nerven.
So einen Namen zu haben wiegt auch schwer auf den Schultern. Und das dann mal ab zu schütteln finde ich von Karakter zeugen.

Am Ende, im Interview vor der Bokalausreichung sagte sie dann auch halbscherzend: "so und jetzt will ich niemand mehr über meine Nerven reden hören."



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am So 09 Jul 2006 02:32
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 09 Jul 2006 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

"Noch mehr gefährdete Mohikaner?"

Ich weiss nicht ob ihr die James Fennimoore Cooper's "Lederstrumpf" Bänder gelesen habt. (also worunter "Der Letzte Der Mohikaner.")
Witzig (??) in diesem Zusammenhang ist auch noch dass Wimbledon jetzt in den letzten zwei Jahren, eine coole Computertechnik hat, den sie "Hawkeye" nennen.
Hawkeye (Falkenauge) war der eigentliche (weisse) Hauptperson in diesen Bändern: Natty Bumppo. (In den Deutschen Büchern "Lederstrumpf" anstatt Hawkeye genannt).

Wimbledons Hawkeye ist also eine Computertechnik die den Gang der Bällen haargenau registriert.

Hawkeye kann virtuell und auf 3 millimeter genau nachgehen ob der Ball zB echt im Aus war oder nicht. Und genaue Statistiken machen wo man die Serves plaziert. Usw. Usw.



(Beispiel für in oder aus). Man kan es von allen Seiten (also auch von oben) vorführen.




Übrigens, Hawk-Eye hat heute beim Mauresmo-Henin Spiel gezeigt dass die Umpire und Linienrichter in allen Fällen selber auch sehr gut registriert, geumpired und gelinienrichtert haben.

In Wimbledon ist die Technik in so fern ich weiss aber nur noch vom Fersehen gebraucht worden.
Nicht als ein Mittel im die Umpire zu unterstützen.

In dieser Weise ist sie aber schon in Gebrauch genommen worden auf verschiedne Tourniere früher im Jahr (Hopman Cup Australien und Nasdaq Open).

Man will die Technik jetzt aber überall auch als offizielles Registrierungsmittel einführen. Als ein technischer Linienrichter also.
Und so viel ich weiss wird auch im nächsten US Open davon gebrauch gemacht werden.

Einige Spieler, wie Federer, finden es noch eigentlich zu früh für eine algemeine offizielle Einführung des Techniks.


Wie funzt die Technik:
5 bis 10 hoheschnellheitskameras, stationiert auf den Dächern vom Tennis Court filmen die Ballwechsel.

Die Bilder von allen Kameras werden von einem Computer aufgefangen und der berechnet wo der Ball ist in 3D.

Der Computer nimmt all diese Information und berechnet das Trajekt des Balles.

Dann sendet der Computer diese Information an einer Virtual Reality Maschine. Der sie dann in echte grafische Bilder umsetzt die wir aud 'm Computer Bildschirm und auch im Fernseher sehen können.

Finde es eine klasse Technik.
Könnte aber wohl sein dass die Linienrichter in ein paar Jahr Zeit verschwunden sind. Was mir doch auch ein bisschen zu denken gibt.
Denn wie viele Malen haben wir gegrinst als dieser oder jener mal komplett seine Stimmbänder zerbrach auf ein "AUAUAUS!!"?

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: So 09 Jul 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Technik hin und her. Wo bleiben denn dann die herzhaften Streitgespräche zwischen Spieler und Linienrichter? Das ist doch die Würze des Spiels oder hat sich mittlerweile so viel verändert?
Ich muss gestehen, dass ich Tennis-mäßig nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin. Nachdem Martina als Einzelspielerin "zurückgetreten" war, ist Tennis für mich irgendwie nicht mehr dasselbe gewesen. Und als dann noch Gabriela Sabatini aufgehört hat, war es für mich vollkommen erledigt. Kann mich noch an die als dickes Schweinchen bezeichnete Davenport erinnern. Dann kam die Zeit der Williams Schwestern, die ich nie unterscheiden konnte - und Tennis war für mich langweilig und erledigt. Tja und bei den Herren: okay Roger Federer - aber kommt er wirklich gegen die früheren Persönlichkeiten wie Ivan Lendl, Matts Wilander und Henry Lecomte an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: So 09 Jul 2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi

Zitat:
Tja und bei den Herren: okay Roger Federer - aber kommt er wirklich gegen die früheren Persönlichkeiten wie Ivan Lendl, Matts Wilander und Henry Lecomte an?


Ja, kommt er! Federer hat heute in Wimbelton den 4. Sieg in Serie gewonnen!!!

Nur Lendel und Borg haben einen Sieg mehr als er...

Hei, ich find das super! Endlich ist die Schweiz ganz an der Spitze!

Na, bleibt nur zu hoffen, dass das so bleibt! Nadal ist langsam aber sicher immer stärker... Ach auf dem Rasen...

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 09 Jul 2006 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

ENDLICH bin ich hier nicht mehr so allein.
Nicht dass es mich widerhält so wie ihr sieht. Very Happy Wink

@aladdin
Yepp. Hab heute sehr genossen. Und werde natürlich später heutabend auch noch ausführlich dazu berichten.

Hast du nur das Herren Finale gesehen oder hast du dir auch noch anderes angeguckt?

@Hero
Jaaaaa. Ich mag gern auch ein bisserl Nostalgie aus den goldenen Zeiten zwischendurch hier im Thread sehen.

Aber Sabatini war doch schon ungefähr ein halbes Jahrhundert bevor Navratilova ihren letzten Singles gespielt hatte Tennismässig ausrangiert und in ihren eigenen Parfumlinie verdunstet? Laughing

Yuk. Lendl. Das fand ich wohl der langweiligste Mann JE.
Und hab schrecklich genossen als kleiner Michael Chang Kisten voll Bananen essend und von der Hüfte aus servierend ihn endlich mal vom Tron stiess. Laughing
Ich finde es witzig dass du, ausser Leconte natürlich, gerade DIE zwei aufnanntest, die zwar schrecklich gut spielten, aber bei deren Persönlichkeiten ich am meisten versichert war meine (damals auch schon viel verpasste) Nachtruhe nachholen zu können (gäähn).
Und ja. Federer gehört absolut in dieser Reihe. Er spielt gut, schön. Ist eine liebenswerte Person. Aber auch ein bisserl langweilig. Und weil er dann auch noch Jahrenlang mühelos ungeschlagen war. Waren dann eigentlich auch die Finales langweilig.
Wilander hatte jedenfalls noch Stefan Edberg um ihn ständig zu bedrohen. Und der war kwa Persönlichkeit auch nicht das Summum von Sprudligkeit.
Dennoch waren die 80ern und 90ern was das UND Spiel angeht goldene Zeiten. Auch für mich.


Ich bin aber mittlerweile der Meinung dass es nicht nur DAMALS goldene Zeiten gab.
Ich glaube im Moment tut sich da wieder ein bisschen etwas.
Und ich hoffe mit meinen Tenniskommentar Beiträge irgendwie doch ein kleines bisschen ansteckend zu wirken im Feuer dass das Spielchen momentan wieder in mir anfängt auf zu leuchten.



Hero hat folgendes geschrieben:
Technik hin und her. Wo bleiben denn dann die herzhaften Streitgespräche zwischen Spieler und Linienrichter? Das ist doch die Würze des Spiels oder hat sich mittlerweile so viel verändert?

Na ja Wüüürze ... Razz
Aber stimmt, werde das teilweise auch vermissen. Noch ist es nicht so weit. Und auf so etwas wie Tonuntergrund ist es auch etwas weniger wichtig, weil man ja den Abruck besser sehen kann.
Aber ich denke man kann die Entwicklungen nicht stoppen.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul 2006 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wimbledon 2006 Herren Finale Federer - Nadal


"Rösti oder nicht Rösti? Das ist die Frage."


Hatte auf dieses Finale gehofft, denn Federer ist seit soooo lange ungeschlagen, dass ich mir schon einige Jahren kein Herren Finale dass man hier im Fernsehen sehen kann mehr GANZ anschaue.

Federer ist gut. Spielt entSETZLICH schönes Tennis.
Aber ehrlich ist ehrlich: ohne echten kompetenten Gegner wird so eine one-man-Show dann doch mal wirklich sehr langweilig zum gucken.

Nadal ist 19. Und schon eine Weile ein steigender Star. Ton ist sein favoriter Untergrund und niemand, auch nicht erselbst, hatte gedacht er würde es auf Grass weit bringen.
Jedoch, als ich ihn in allen Vorrunden soooooooo die Sternen vom Himmel spielen sah, wusste ich: Wenn DER ins Finale kommt mit Federer könnte das endlich mal wieder ein tolles Wimbledon Finale werden.

Im US Open hatte er es nicht so gut davon gebracht als er in der 3. Runde von Blake rausgeschlagen wurde.
Letztes Jahr aber hatte er Federer auf Roland Garros im Halben Finale geschlagen. Und in diesem Jahr dort im Finale.

Also. Nadal so auf Grass spielen sehend. Sehr solide und feurig. Und in Betracht nehmend dass er offensichtlich keine Angst vor Federer hat. UND dass Grass Federer's Spezialität ist, versprach ich mir sehr viel von dieser Begegnung.
Ich hoffte zwar auf Federer Sieg, aber auch dass es ihm dieses Mal nicht leicht fallen würde.

Und mein Wunsch ging in Erfüllung.

Im ersten Set waren wohl Rafa's (Rafael's) Nerven noch komplett im Knoten. Denn ich hatte nicht mal Zeit mich richtig hin zu setzen und da war es schon 0-6.
Ich denke noch ängstlich: "oh oh. Riecht nach Rösti." Laughing

Aber wie bei Mauresmo verursacht der Verlust nur den EIGENTLICHEN Hunger.
Und Nadal zieht im 2. Set erst richtig los. Er bricht Federer.
Ein Titanensteit um jeden Punkt bricht aus. So 'ne Art Mythischer Kampf zweier Jungen Halbgötter. Sooooo schön.

Wobei ich hinzufügen muss dass im Laufwerk Nadal in den Vorrunden vielleicht aussah wie ein Flügeltragendes Geschöpf, aber jetzt in Vergleich zu Ballettänzer Federer wie ein zur Disko gehender Bauernsohn.

Jedoch machte das das Ganze nicht weniger schön. Aberrrr als Nadal dann bei 5-4 servierte für einen 1-1 in Set Ausgleich, wusste er auf einmal nicht mehr wohin damit. Und es wurde dann einen Tie-Breaker, den er verlor.

Nadal ist aber eine Art Sharapova: er gibt NIE auf.
Und deshalb würgte er sich im 3. Set zu einem zweiten tie-break. Der er überzeugent gewann.
Also mit 2-1 in Sets gab es noch einen langen Weg zu gehen.
Hoffte ich.
Aber Federer war ander Ansicht.
Der nahm jetzt sein bestes Spiel raus. Und verwandelte das von Nadal dann doch noch in Rösti mit einem 5-1 Vorsprung im 4. Set.
Das Match ausservieren war nun fast nur noch eine Formalität. Aber da Nadal's Lieblingsspeis offensichtlich NICHT Rösti ist hatte er noch vieles um das Rezept bis 5-3 in seiner Richtung zu pressen.
Aber Federer war nicht so freundlich seinen Serve noch mal ab zu geben und mit 3 Match-Points reichte schon das Erste.

6-0, 7-6 (7-5), 6-7 (2-7), 6-3



So wie es jetzt aussieht ist Nadal wohl der einzige der Federer auf Grass irgendwo in der nahen Zukunft schlagen kann.
Man muss aber auch ein paar andere Spieler nicht unterschätzen.
Jedenfalls auch nicht auf andere Untergründe.
Aber aus 7 Begegnungen hat Nadal Federer 5 Mal besiegt.
Das verspricht also auch in Zukunft einige Klassiker.





ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul 2006 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:

Aber Sabatini war doch schon ungefähr ein halbes Jahrhundert bevor Navratilova ihren letzten Singles gespielt hatte Tennismässig ausrangiert und in ihren eigenen Parfumlinie verdunstet? Laughing

Naja schon, aber sie sah immer gut aus. Mr. Green
Misty hat folgendes geschrieben:

Yuk. Lendl. Das fand ich wohl der langweiligste Mann JE.
Und hab schrecklich genossen als kleiner Michael Chang Kisten voll Bananen essend und von der Hüfte aus servierend ihn endlich mal vom Tron stiess. Laughing

Das stimmt. Er war nicht der Sympatieträger an sich, aber durch sein wahnsinnsgutes Tennis hat er eben beeindruckt. Ich finde, sowas macht eben auch eine Persönlichkeit aus. Und Wilander blieb mir in Erinnerung, weil er immer etwas im Schatten von Edberg stand, aber sich trotzdem immer durchgekämpft hat. Und außerdem hatte er die schöneren Beine. Laughing
Misty hat folgendes geschrieben:

Und ja. Federer gehört absolut in dieser Reihe. Er spielt gut, schön. Ist eine liebenswerte Person. Aber auch ein bisserl langweilig. Und weil er dann auch noch Jahrenlang mühelos ungeschlagen war. Waren dann eigentlich auch die Finales langweilig.

Genau mein Eindruck als ich ihn mal bei Wetten dass? auf der Couch sitzen sah. Aber der 4. Wimbledon-Sieg in Folge - alle Achtung!
Ich merke, ich muss deine Tennis-Beiträge zukünftig mal etwas genauer lesen. Im TV anschauen wird wohl nix, die Matches sind einfach zu lang. Ich hatte früher mehr Zeit dafür. Dann werde ich mich also mit der Zusammenfassung hier begnügen.

Grüßle
Hero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul 2006 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hero hat folgendes geschrieben:
Und Wilander blieb mir in Erinnerung, weil er immer etwas im Schatten von Edberg stand, aber sich trotzdem immer durchgekämpft hat. Und außerdem hatte er die schöneren Beine. Laughing

Heu, aber Edberg das knackigere Hintern.



O je. Hab ICH das gerade gesagt? Shocked Very Happy



A propos Sabatini.
Habe ich schon mal erzählt dass ich mal die Chance hatte in einer idyllischer Umgebung ein ähm, "nacktes" Gespräch mit ihr an zu fangen? Dass aber mein Kaffee und Croissant mir im Moment wichtiger waren?

Nein?
Wahr passierte Geschichte:

Das war in Menton, Cote D'Azur. (für das Reisethread: WIRKLICH ein kleines Paradis).
Ich hatte die Gewohnheit morgends zwischen 6 und 7 Uhr (ja ECHT. ICH! Und dann hatte ich zuvor auch noch geschlafen Very Happy ) ein bisserl nackt ins Meer hinaus zu schwimmen. Denn die Sardienchen waren dort immer so nett. Und das Strand noch viele Stunden komplett leer.
Bei Zurückkehr auf 'm Strand lag da 'ne gutaussehende schwarzhaarige Dame ganz allein beim Sonnenbaden.

Sie drehte ihr Gesicht zu mir und Ich nickte freundlich im Vorbeigehen auf 'm Weg zur Brause. Ungefähr 4 Meter von ihr entfernt. Und beschäftigte mich zuerst mal nicht damit. Freute mich auf der Brause und danach Frühstück mit Kafee und Croissant.
Aber dann ging mir- noch immer unter der Brause - auf einmal so ein kleines Erkenningslicht auf. Und dachte: Nö, ist nicht möglich."
Ich drehte mich um um noch mal genau hin zu schauen, und ich schwör's, die hat die ganze Zeit geglotzt.
Und ja, sie war's.

Ich dachte, was mach ich denn nun? Ein bisschen mit ihr reden oder watt?
Aber ich hatte SCHRECKLICHEN Hunger (ich bin's Misty. Wisst ihr noch?) und da kam mir auch nichts im Sinne worüber zu reden. Denn Autogrammjägerijn bin ich nicht. Und fand es vielleicht auch ein bisschen doof sie nur so an zu sprechen. Und überhaupt: die einzigen Worte die mir die ganze Zeit nur einfielen waren "Kaffee" und "Croissant." Laughing

Muss sagen dass ich mich schon auch ein bisschen ähm nackt fühlte bei ihrem Geglotze die ganze Zeit beim anziehen.
Sie selbst trug ja einen Badeanzug (schwarz/gift grün) der so ungefähr bis an ihr Hals aufgezogen war Mr. Green
(ok, ich übertreib jetzt es bisserl)

Hab beim Weggehen noch gewinkt. Sie glotzte aber immer nur.
Und glotzte bis das ich ausser Sicht war. (Denn ich hab mich natürlich ab und zu umgedreht. Mr. Green Mr. Green )

Hätte eigentlicg DOCH ein Autogramm fragen sollen, denn dass würde mir daheim natürlich niemand glauben. Und ich bin ja schliesslich nicht Pezi und HATTE Bleistift und Papier dabei.

Dachte später sogar selber ich hab's mir einfach eingebildet dass das Sabatini war.
Aber nein. In der Zeitung stand dass nebenan in Monaco tatsächlich ein Damen Tennistournier im Gange war wo sie mitspielte.

Weiss aber nicht ob sie gewonnen hat. Very Happy


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Di 11 Jul 2006 03:31
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul 2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, und jetzt kommt der Witz.

Hab grad auf der WTA Seite versucht das Monte Carlo Tournier auf zu suchen.
Und es GIBT so etwas gar nicht.
utter shock


Oder nicht mehr?

Oder vielleicht habe ich mir tatsächlich alles eingebildet. Und HAB keine Zeitung gelesen. Und war auch nicht in Menton? Undn hatte nichts dort mit Sardienchen Shocked Shocked


Ich bin schockiert. Wink

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 11 Jul 2006 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke Misty, durch deine Geschichte habe ich heute morgen schon herzhaft gelacht.


Misty
Zitat:
Aber ich hatte SCHRECKLICHEN Hunger (ich bin's Misty. Wisst ihr noch?)


Ja, dass kannst nur du sein. Confused


Misty
Zitat:
Und überhaupt: die einzigen Worte die mir die ganze Zeit nur einfielen waren "Kaffee" und "Croissant."


no

Misty
Zitat:
Und ich bin ja schliesslich nicht Pezi und HATTE Bleistift und Papier dabei.


Du meinst du bist nicht Ev. Erinnere mich noch daran, dass bei "Jederman" Pezi Ulrike nach einem Autogramm gefragt hatte, aber keinen Stift dabei hatte und da kam zum Glück Ev herbei geeilt mit Stift. Mr. Green Oder läuft Pezi nach diesem Erlebnis nur noch mit Zettel und Stift durch die Gegend?


Misty
Zitat:
Oder vielleicht habe ich mir tatsächlich alles eingebildet. Und HAB keine Zeitung gelesen. Und war auch nicht in Menton? Undn hatte nichts dort mit Sardienchen


Egal, die Geschichte ist einfach super.
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep 2006 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, die US Open ist schon längst gekommen und wieder gegangen. Und das ohne meine tollen Kommentatorlawinen.
Das ist weil ich das meiste verpasst habe (ausser übrigens ein sehr spannendes Agassi Matc - sein vorletztes). Und den weinenden Agassi bei seinem Abschied wird wohl jeder in den Nachrichten gesehen haben.

Will euch deshalb auch niocht nachträglich langweilen.

Der US Open hat aber auch jedes Jahr den Arthur Ashe Kids Day. Und Ausschnitte von diesem Jahr darf ich euch jetzt eigentlich mal nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=QQeXepVsGOQ


Mit Steffi Graf, Andre Agassi, Serena Williams, Andi Roddick UND ....... ELLEN DEGENERES Very Happy


Ok, eins hätte ich aber schon erwähnen müssen.
Navratilova hat wieder einen Titel dazu. Mixed Doppelt.
Und es ist ja auch ihr Abschied.

http://www.youtube.com/watch?v=MLj3wS2HIHM&NR
interview

http://www.youtube.com/watch?v=QLAwkDgtlzk&mode=related&search=
(kleines Nonsens Interview Ellen Degeneres mit Navratilova.





Have fun
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 01 Okt 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Laughing Prima Geschichte Misty, auch wenn das schon 100 jahre her war, geändert hast du dich wohl bis heute nicht.

Misty hat folgendes geschrieben:
Das war in Menton, Cote D'Azur. (für das Reisethread: WIRKLICH ein kleines Paradis).

Das einzig Negative an Menton ist jedoch, dass die Jugendherberge ganz oben in den Bergen liegt, und man die nur über 720 Stufen erreicht.
Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum so viele Jugendliche dort lieber auf den Parkbänken im "Tal schlafen", als sich in luftige Höhen zu begeben. Wink

Misty hat folgendes geschrieben:
Denn die Sardienchen waren dort immer so nett.

Erzähl doch mal, denn DAS interessiert mich jetzt schon genauer. Mr. Green

Misty hat folgendes geschrieben:
Und überhaupt: die einzigen Worte die mir die ganze Zeit nur einfielen waren "Kaffee" und "Croissant."

Du bist aber auch ein Nudlaug. Auf die Idee Miss Sabatini zum Frühstück einzuladen bist du wohl nicht gekommen, was?
Oder warum glaubst du, dass die so geglotzt hat? Die Arme wollte vielleicht einfach nur nicht alleine essen.

Misty hat folgendes geschrieben:
Hab grad auf der WTA Seite versucht das Monte Carlo Tournier auf zu suchen.
Und es GIBT so etwas gar nicht.

Oder du hast einfach nicht tief genug im Archiv gekramt, denn grob geschätzt, hat sich das alles in der Steinzeit abgespielt. Twisted Evil

Misty hat folgendes geschrieben:
Ok, eins hätte ich aber schon erwähnen müssen.
Navratilova hat wieder einen Titel dazu. Mixed Doppelt.
Und es ist ja auch ihr Abschied.

Das ist allerdings wirklich erwähnenswert. bow
Doch Abschied kann ich bei jemandem, der am Tina-Turner-Syndrom leidet nicht so wirklich glauben. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 01 Okt 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Das einzig Negative an Menton ist jedoch, dass die Jugendherberge ganz oben in den Bergen liegt, und man die nur über 720 Stufen erreicht.

AHA!!!!! Das kann man nur wissen wenn man mal da war. Und gezählt hast du die Stufen auch noch. Hab das auch mal versucht, aber bei Stufe 331 hatte mein Hirn nicht mehr genügend Sauerstoff ujm auch noch zählen zu müssen).
Aber trotzdem immer noch geschaft nach oben zu kommen.
Sogar noch mit 2 Gläser Au de Marc (Verschreibung ist absichtlich) im Leib. (Anfänger Fehlerchen). Da dachte mein Hirn schon nach Stufe 50 dass Mistys Beine im Dorf zurückgeblieben waren und wusste sogar auch nicht mehr wer überhaupt Misty ist Laughing )


Misty hat folgendes geschrieben:
Denn die Sardienchen waren dort immer so nett.
Pezerl hat folgendes geschrieben:

Erzähl doch mal, denn DAS interessiert mich jetzt schon genauer. Mr. Green

Na um 6 UIhr morgends gibt das eine ganz schöne Schwärmerei Mr. Green

Pez hat folgendes geschrieben:
Du bist aber auch ein Nudlaug. Auf die Idee Miss Sabatini zum Frühstück einzuladen bist du wohl nicht gekommen, was?

Oh doch. Nach meine ersten zwei Bisse Croissant hat sich mein Hirn wieder entknotet und bin noch mal schnell ans Strand gerannt (war ja um die Ecke), während Nachtbar und Kollege Stammgast auf meine Croissants aufpasste.
War echt in der Absicht sie ein zu laden, aber sie war schon fort.

ALSO GABRIELA, WENN DU DIES LIEST: nachträgliches Sorry. Aber wir holen das dann noch mal nach ja??!!


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep 2007 02:40    Titel: US Open 2007 Antworten mit Zitat

Na, schon wieder ein Weilchen her dass ich hier gepostet habe.

Roland Garros habe ich glaube ich ganz verpasst, und das WAS ich von Wimbledon gesehen habe war ekelhaft langweilig. Ausser vielleicht das dieses frische Holländische Kraiceckchen (kleine schwester von Richard) ziemlich interesant und imposant lange Widerstand bot gegen Serena Williams.


Und auch jetzt von der US Open habe ich nicht viel gesehen. Aber MUSS das Match zwischen Henin und Venus Williams im Semi Finals vermelden.
Sonnst wäre das nicht gut.

Erstmals war Janet Jackson in der Williams VIP Box.
Aber ich traue mir kein Eid zu schwören dass es nicht Waxbild aus Madame Tussaud war. Denn ich hab sie kein einziges Mal bewegen sehen.


Also bis jetzt fand ich Henin immer die langweiligste Spielerin die es nur geben konnte. Ok, sie ist schon gut. Aber das sind manche Börsen Berichte auch habe ich mir erzählen lassen. Das will aber noch nicht sagen dass ich das Fantasieerregend finde.

Und offensichtlich brauche ich das doch beim Tennis auch dazu. Ich muss anscheinend immer auch was untennisches dabei denken können.
So bekomme ich bei Scharapova (die übrigens schon in der 3. Runde ausgeschaltet wurde) immer das Bild von einer rumschleichenden Panther, und in Clijsters (die letztes Jahr mit dem Tennis gestopt ist) sehe ich die sympathische Buchhalterin, wobei ich immer hätte schwören können sie trug nicht eine Tennistasche sondern eine Aktentasche auf das Feld. Um dann am Ende mit quasi freundliche neutralität ihre Gegnerinnen Bankrott zu erklären.


Aber bei Justine Henin kam mir einfach nie etwas.


Jedoch versprach es schon was, dieses Match zwischen diesen zwei.
Die beiden Williams Sisters haben sich in den letzten paar Jahren ein Weilchen mit andere sachen beschäftigt als mit Tennis, - Mode, Schauspielerei - aber beide haben dieses Jahr wieder angefangen. Und spielen noch immer stark.

Aber Serena wurde in den Quarter Finals schon von Henin in 2 Sets ausgeschaltet. Und die Williams Familie (vor allem Mama) haben danach Stein und Bein geklagt wegen unfaires Spiel (der Mutter nach hatte Henins Coach Justine während das Spiel gecoached).

Wenn man gegen die Williams Sisters spielt, spielt man also wie gegen ein Wolfenpack.
Die ganze familie macht mit.
Ich denke die Absicht war das Opfer grummelnd und grauelnd und drohend von allen Seiten ein zu schliessen so dass dieses sich vor Angst oder Bösheit gar nicht mehr bewegen kann, um dann die Wölfin ganz vorne (also in diesem fall Venus) Richtung Kehle zu schicken. So dass die Gegnerin roh zum Familienabendesssen serviert werden kann.

Venus führte den psychologischen Krieg noch mal weiter indem sie gerade indem man anfangen wollte zu spielen, noch mal in den Gebäuden verschwand und ein weilchen wegblieb.

Ärgerlich das alles beisammen.
Aber von Henin weiss man dass sie genervtheit oft auch seeeeehr zu Gute anwenden kann in ihrem Spiel. Und man konnte ihr am Gesicht sehen: die hatte ihre Messer schon geschliffen.

Mit der ganzen Vorgeschichte konnte man als blutdurstige Zuschauer also schon mal auf etwas geselliges hoffen um an zu sehen.

Die Kritiker versprachen sich mehr von Venus als von Serena. Weil sie momentan fitter ist und starker spielt.

Also, wenn man sie sieht dann vergisst man teilweise auch die Wolfengeschichte, und denkt eher an einer Antilope.
Wo normale menschen 20 Schritte brauchen um zum Netz zu kommen und dann den Ball (ich meine so einen die Henin schlägt) doch noch zu verpassen, braucht Venus 3, und HAT ihn. Und schlägt nen wunderbaren und unmöglichen Ball zurück.

Von Venus weiss man auch dass man nicht gleich jauchzen soll wenn sie weit hinten steht.
Die kann aus dem Nichts und etwas total verlorenes noch etwas machen.

Das Bild für Henin kam mir dieses Mal aber auch schon schnell.
Ich würde sagen: eine Bergsteigerin.
Nicht nur wegen ihr total verbissenes Gesicht.
Sie hat Kraft, Technik, Ausdauer, totale Konzentriertheit und Fingerspitzengefühl.

Also Fingerspitzengefühl hat Venus nicht wirklich. Sie schlägt vor allem hart, und muss es von ihrem Wolfeninstinkt haben.

Aber schöööööööööön war es alles vom Anfang bis zum Ende. (Abgesehen vom letzten Ball. Der war öde).


Die unmöglichsten Bällen und Returns bekamen wir in grosse ständigkeit vorgeschüsselt.
Von beiden Seiten. Keine von beiden spielte schlecht. Auch wenn Venus schon regelmässig auch unnötige Fehler schlug. Ich habe jedoch in letzter Zeit selten so schönes, spannendes und gutes Tennis gesehen bei den Frauen.
Das gannze Feld wurde benutzt.

Es fing für Venus aber nicht ganz gut an. Stand schon schnell mit 3-0 hinten. (wovon 1 love Game).
Das wurde dann aber doch ein Tie-breaker.
Henin spielte schon mal perfekt. In den Tie-break spielte sie NOCH perfekter.
Und sie gewann ihn. 7 - 2.

Am Anfand des zweiten Sets war Venus schon wieder gleich hinten. Sie schlug mehr unnötige Fehler (aber nicht so dass es unspannend wurde).
Venus liess sich unterdessen von einer Physiodingsda Official den Puls aufnehmen und wollte gebrauch machen von der Hitzereglung wobei man längere Pausen nehmen durfte.
Tagsüber war es 30 Grad gewesen, von daher also eine Hitzereglung, aber als die beiden spielten war die Sonne schon ein Weilchen unter.
Nnna jah. Hat die Mama später wieder was zu meckern.
Aber Henin liess sich einfach nicht aus der Fassung bringen.

Sie schlug Venus mit 7-6 und 6-4.
So dass das Match fast dasselbe Muster folgte als bei ihrem Match gegen Serena (7-6 und 6-1).
Sie ist die erste seit Martina Hingis die beide Schwester in einem Tournament schlagen konnte.


Ich muss ehrlich sagen ich habe sehr viel mehr Respekt für Henins Spiel bekommen seit dieses Match.


Das Finale gegen Kuznetsova habe ich mir aber nicht mehr angesehen.
Das Halbe Finale Match von Kutz gegen so ne andere Russin war sooooooooo schlecht dass die Regie noch während die Punktenwechsel die Neigung hatte einen Dokumentarfilm zu zeigen über die Geschichte des Ausballs. Das wäre sicher angenehmer gewesen. rolleyes
Und die beiden Russinen werden an diesem Tag wohl ungefähr die gleichen Worten in ihrem Tagebuch geschrieben haben:
"Liebes Tagebuchski. Heute habe ich so ein gelbes Ding in meiner einen Hand angereicht bekommen und in der andere eins von diesen Schuhen womit wir in Siberien normalerweise in den Schnee laufen müssen. Aber da WAR gar kein Schnee." huh?





also ciao ciao
wahrscheinlich nicht bis bald hier im Thread Very Happy

Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group