Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was für ne TV Serien?
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-bersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beitrge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep 2007 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

OOooooooooh jaaaaaaaaa, Cagney und Lacy.
Anfang 80ern absolut meine Lieblingsserie.

Eigentlich die erste GUTE Krimiserie mit Frauen in den Hauptrollen.
Ich fand sie witzig. Und Cagney war auch mein favorit.
Grosses Maul. Kleines Herzchen. Und also witzig.

Aber es gab auch gute Themen.
Ich erinnere mich etwas über AIDS und Rassenprobleme. Und etwas mit einer Abtreibungsklinik die bombardiert wurde.
Das waren dann auch Folgen die in Amerika für viel Aufhieb sorgten.

Also bei uns sind die glaube ich auch noch nie wiederholt worden.
Die BBC wiederholt sie ab und zu im Sommer. Letztes Jahr jedenfalls, und das Jahr davor. Aber dieses Jahr war nichts.
Und sie senden immer nur ein Teil aus ner Staffel.
Und morgends.

Toll dass die jetzt auf DVD sind.
Ich las dass es ein großer Trend ist Serien auf DVD zu kaufen. Also die Poduzenten holen jetzt alles aus m Stall was sie an Serien finden können.


Die lette Staffel der Serie fand ich am ende ein bisschen komisch werden.
Ziemlich viel vortsetzungsgeschichten. Und viel ernster.

Habt ihr in Deutschland auch diese 4 Cagney und Lacy Filme gesendet gehabt?
Die wurde irgendwo in den 90ern gesendet (ich glaube so zwischen 94 und 96). Die war schon wieder gut.
Beide natürlich was älter. Lacy war pensioniert. Cagney war promoviert und arbeitet glaube ich bei der Staatsanwaltschaft. Cagney war in der Menopause und hatte immer diese Hitzewallungen und trug immer so nen kleinen Ventilator bei sich.
Hatte keine Ahnung warum niemand anders so schwitze und wollte dann natürlich nichts davon wissen als Lacy das Wort Menopause in dem Mund nahm Laughing


Wusstet ihr dass in der ersten Staffel Cagney nicht gespielt wurde von Sharon Gless?
Erstmals gab es für den Pilot Loretta Swit (auch bekannt von der Serie MASH in den 70ern).
Unvorstellbar gell. Die habe ich auch gesehen.
Swit konnte sich aber nicht freimachen von MASH und für die erste Staffel wurde Meg Foster kontraktiert.
Die Serie wurde aber schon nach Folge 6 der ersten Staffel gecanceled. Weil die Quoten nicht zureichend waren (fand der Sender). Nach eine gutlaufende Briefkampagne, aufgesetzt vom Producer, wurde er dann in 83 wieder zurückgebracht - MIT Sharon Gless - und wurde eins der populärsten Serien.

Die DVDs fängen an bei Staffel 2 Folge 7, wo Sharon Gless die Rolle von Cagney übernahm.


Gerade gelesen, wusste ich auch nicht:
Nach dem Pilot (also, es eigentlich erst ein TV Film. Dann erst hatte man den gedanken auch mal eine Serie daraus zu machen) und bei anfang der ersten Staffel, wollte der Sender aus Cagney eine snobbischtische Frau machen von reicher Abkunft. Die sehr viel konventionell weiblicher war als das original aus m Pilot.
Aber die Macher haben durchsetzen können dass Cagney eine toughe, witzige working class Frau blieb.
Gute Sache.





Es gibt zufällig (nicht wirklich natürlich) jetzt auch eine offizielle Cagney & Lacy Seite die erst seit Januar in der Luft ist, und wo auch Gless und Daly sich regelmässig selber in ua Blogs zeigen werden:
http://www.cagneyandlacey.com/index.aspx

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Di 25 Sep 2007 01:16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beitrge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep 2007 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

PS.
Misty hat folgendes geschrieben:
Die DVDs fängen an bei Staffel 2 Folge 7, wo Sharon Gless die Rolle von Cagney übernahm.

das hatte ich anscheinend falsch.
Original war das so. Es gibt - jedenfalls in Amerika - die DVD Box. Die hat alle Staffeln in chronologische Reihenfolge. Von Pilot bis zur Finale.

Es wird aber nichts gesagt von disen 4 extra Folgen die in den 90ern gemacht wurden.


Jedoch für Deutschland als auch Holland konnte ich nur die Staffel 1 Box finden. (die also auf m Cover Sharon Gless hat, und wahrscheinlich die ist die mit Staffel 2 anfängt Razz ).



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beitrge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep 2007 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

PS PS.


Auch die kompletee Amerikanische collection Box fängt an bei der Folge die 25 März 1982 gesendet wurde. Und wurde ausgebracht unter den Namen "The Very Best of Cagney & Lacy."


Also nicht bei der echten Staffel 1 mit Swit.


Aber ok, wir wollen ja eh die ECHTE Christine Cagney oder?

http://www.tvaddicts.tv/movie/drama/Cagney_And_Lacey.html


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gizmo
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beitrge: 42
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep 2007 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

hey, das find ich ja klasse dass doch soviele die Serie kennen und mögen (in meinem Bekanntenkreis kennt die eigentlich keiner).

Meine Favoritin ist auch Cagney - ich muss des öfteren über sie schmunzeln. Ich finde die zwei sind an sich ein gutes Team und ergänzen sich ganz gut - sind ja doch recht unterschiedlich und auch das ist es was öfters mal ganz witzig ist. Ich fand die Folge besonders witzig in der Lacy ihr Kind bekam und Cagney sie ins Krankenhaus fahren sollte.

Ich hab die Filme auch gesehen - fand ich ganz ok aber nicht so gut wie die Serie.
Hab übrigens nicht gewusst dass Sharon Gless nicht von anfang an die Rolle der Cagney gespielt hat. Danke für die vielen Infos Misty.

Ich hab früher auch so gut wie alle Folgen auf Video aufgenommen und sie dann später sogar auf DVD überspielt aber die Qualität ist natürlich bei weitem nicht so gut wie bei der DVD die ich mir inzwischen gekauft habe.

Grüße,

Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beitrge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep 2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, um noch an zu haken an eure Antworten. Und für mich vorläufig das Thema ab zu schließen.

Misty hat folgendes geschrieben:
Warum sind reality Serien so populär?
andi hat folgendes geschrieben:
Viele ergötzen sich gerne daran, in das Schlafzimmer des Nachbarn zu schauen. Solche Shows befriedigen sehr gekonnt die natürliche Neugier des Menschen.
Lucky hat folgendes geschrieben:

Ich denke Andi hat Recht. Die Leute lesen ja auch "Frau mit Herz" weil es so schön ist, dass es den Reichen, Berühmten und Schönen eben auch ANGEBLICH nicht gut geht. Tröstet über die eigene Trostlosigkeit hinweg.

Ich hab's immer schon gedacht, aber jetzt bin ich ganz sicher:
Ich bin ein Außerir(r)discher. Und nachdem mein Raumschiff Panne hatte bin ich absolut versehentlich unter euch Menschen geraten. Razz Mr. Green Crying or Very sad


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beitrge: 960

BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep 2007 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Misty, willst du damit andeuten, dass ALF auch eine Reality-Show war? huh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beitrge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep 2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hero hat folgendes geschrieben:
Hey Misty, willst du damit andeuten, dass ALF auch eine Reality-Show war? huh?

Wohl kaum.
Ok, das mit den 8 Magen mag stimmen. Aber jeder weiß doch dass Katzen KEINE Delicatesse sind auf Melmak. rolleyes



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beitrge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep 2007 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hat heute eigentlich jemand den Krimi im Zweiten gesehen?

Kommissarin Lucas - " German. Angst. "


Das war kein Tatort, darum schreibe ich es jetzt hier in dem Thread ....

Der war KLASSE!

Die Handlung war folgende:

Der Nigerianer Arano wird mit seiner 14-jährigen Tochter Lucy nicht mehr fertig. Seit dem Tod seiner Frau begeht sie eine Straftat nach der anderen. Nun sollten beide ausgewiesen werden. Die Wellen der öffentlichen Meinung schlagen hoch. Da verschwindet plötzlich Aranos deutsche Verlobte Nathalia Horn. Rechtsradikale haben sie entführt, um Lucys Ausweisung zu erpressen. Die umstrittene Staatsanwältin Ronfeldt schaltet sich in den Fall ein. Kommissarin Lucas und ihre Kollegen Noethen und Deuter geraten so enorm unter Druck....

An dem Krimi hat wirklich so ziemlich alles gestimmt: Drehbuch / Handlung, die verschiedenen falschen Verdachtsmomente, die gezeigt wurden, selbst die verschiedenen Klischeen wurden relativ gut dargestellt - nicht überbewertet.

Das war ein Drehbuch, das ich Ulrike gewünscht hätte!!!!
Ein bis zum Ende spannender Krimi mit super Darstellern.

Hat ihn noch jemand gesehen? Wie fandet Ihr ihn?

Ciao
Chipy[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beitrge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 30 Sep 2007 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, nicht gesehen. Wie oft wird die gesendet?

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beitrge: 1319

BeitragVerfasst am: So 30 Sep 2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty,

die Krimi-Serie gibts wohl schon seit 2003 - soweit ich das jetzt fand. Wusste es allerdings auch nicht - da ich sie bisher nie angeschaut hatte.
Insofern weiß ich auch nicht, wie "Lucas" sonst so ist. In dieser Folge war sie jedenfalls echt gut...
War zufällig darauf gestoßen, und das Thema hatte mich persönlich sehr interessiert...

Nähere Infos gibts hier:
http://derlandarzt.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2202870,00.html

Das fand ich im Fernsehüberblick:

"Am 29. September 2007 um 20.15 Uhr ermittelt Ulrike Kriener wieder in einem neuen Fall der ZDF-Krimireihe „Kommissarin Lucas“. Die Folge mit dem Titel "German Angst" basiert auf dem Bestsellerroman von Friedrich Ani. Regie führte wieder Thomas Berger, der auch das Drehbuch schrieb.

Ihren ersten Auftritt hat Anke Engelke, die als Kommissarin Lucas' jüngere Schwester Rike eine durchgehende Rolle in der ZDF-Krimireihe übernehmen wird. In weiteren Rollen zu sehen sind u.a. Monica Bleibtreu, Lorraine Yakubu, Corinna Beilharz, Nick Monu, Fabian Busch, Andreas Giebel, Michael Brandner und Paul Herwig.

Story der Folge „German Angst“:
Der Nigerianer Chris Arano wird mit seiner 14-jährigen Tochter Lucy nicht mehr fertig. Seit dem Tod seiner Frau zettelt sie Schlägereien an, attackiert Mitschüler, begeht eine Straftat nach der anderen. Reaktion der Behörden: Beide sollen ausgewiesen werden. Die Wellen der öffentlichen Meinung schlagen hoch. Da verschwindet plötzlich Aranos deutsche Verlobte Henriette Horn. Rechtsradikale haben sie entführt, um die Ausweisung des schwarzen Mädchens zu erpressen. Ellen Lucas und ihr Team - Stefan Deuter (Thure Riefenstein), Boris Noethen (Michael Roll), Martin Schiff (Alexander Lutz) und Tina Burckhard (Tamara Simunovic) - arbeiten unter Hochdruck. Die Geiselnehmer scheinen bis zum Äußersten gehen zu wollen und drohen, die Entführte zu töten. Auch Befürworter der Abschiebung geraten in Gewissensnöte, ob man auf Drängen einer rechtradikalen Vereinigung handeln darf. Kommissarin Lucas sieht sich in diesem Fall mit politischen Machtspielen, Ausländerhass und Medienhysterie konfrontiert. Wieder dabei ist auch Tilo Prückner in der Rolle von Ellens Vermieter Max.

Eine weitere Folge von "Kommissarin Lucas" mit dem Titel "Das Totenschiff" wird am Samstag, 24. November 2007, um 20.15 Uhr ausgestrahlt. "

OK - um die Handlung oben zu vervollständigen:

Lucy sitzt zwischenzeitlich wegen schwerer Körperverletzung in 'ner JVA ein und weigert sich, Lucas mit Aussagen bei den Ermittlungen zu helfen.
Lucas versucht auf unkonventionelle Weise mit ihr in Kontakt zu treten, indem sie einen "MP3-Player" nach der Vernehmung zurück lässt und später dem Mädchen ganz kurz Privates (Tod des eigenen Vaters) aus ihrem Leben erzählt. Das bleibt nicht so ganz ohne Wirkung - zumindest zunächst. Lucy nennt einige Namen, die jedoch zu keinem Ergebnis führen.

Bei der Nachbarschaftsvernehmung wurden nur "Anti-Gefühle" in Erfahrung gebracht: Jeder plädiert direkt für die Abschiebung von Vater und Tochter nach Nigeria.
Ein kleines Kind erklärt, es habe ein "rotes kleines Auto" gesehen.

Auf diese kurze Bemerkung setzt Lucas und fahndet nach einem roten Kleinwagen. Dabei stellt sich heraus, dass der Vater eines Geschädigten ein rotes Auto fährt. Er wird auf dem Revier vernommen, beteuert jedoch seine Unschuld und hat ein Alibi für die Tatzeit. Die Suche geht weiter.

Die Staatsanwältin - die eine (na sagen wir mal) hintergründige, fast rechtsradikale Meinung vertritt, gerät bei den Ermittlungen letztlich selbst in starken Verdacht, die Finger mit im Spiel zu haben. Dies äußert Lucas sogar direkt ihr gegenüber - überaus deutlich...

Beim Pressetermin äußert sich die Staatsanwältin indirekt für eine Abschiebung, was durch einen Polizisten des Ermittlungsteams unsanft beendet wird. Er entreisst ihr das Mikrofon. Und wird vom Dienst suspendiert.

Zwischenzeitlich wird von der rechtsradikalen Szene der " geständige Entführer ausgeliefert" mit dem Bemerken, dass "Die Partei" DAMIT nichts zu tun haben wolle und sich dafür entschuldige. Bei der Vernehmung wird klar, dass die Vermisste wohl eingegraben wurde und nur noch begrenzt "Luft" zur Verfügung hat. Zur Zeit jedoch noch ausreichend. Klar wird auch, dass es einen Komplizen geben muss, der jedoch bei der Vernehmung nicht genannt wird. - Der angeschuldigte Entführer springt nach der Vernehmung aus dem Toilettenfenster und begeht Selbstmord. Die Ermittlungen stocken wieder.

Zwischenzeitlich wird der Erpresserbrief untersucht und das gesamte Umfeld aller Betroffenen. Es stellt sich heraus, dass der Brief mit einer sehr alten Wehrmachts-Schreibmaschine geschrieben wurde, die nur noch in Antiquitätenläden zu finden ist. Hier wird mit den Ermittlungen angeknüpft und man findet den Verkäufer. Dieser lenkt wiederum in seinen Darstellungen die Verdachtsmomente auf die Staatsanwältin.

Zwischenzeitlich wird die Schreibmaschine, von der nur der engste Ermittlerkreis und die Staatsanwältin wissen konnten, urplötzlich im Fluss gefunden - ohne Fingerabdrücke...

Die Staatsanwältin hat zwischenzeitlich mit dem Vater des Mädchens abgesprochen, dass sie in 48 Stunden das Land freiwillig verlassen....

Dies alles lässt die Kommissarin aufhorchen und sie sinnt auf eine List, um den Komplizen, der wohl aus den eigenen Reihen Informationen erhält, zu einem Fehler zu bewegen:
Sie plant im engsten Ermittlerkreis die Flucht von Lucy, während sie in eine andere JVA verlegt wird....

Kurz: Gesagt, getan, Lucy wird "fliehen lassen" und kann den Verfolgern entkommen. Trifft sich absprachegemäss auch mit der Kommissarin, da sie wohl erkannt hat, dass sie sonst nicht sicher sein wird. Kommissarin Lucas versteckt sie bei sich in der Wohnung.... Mr. Green
Die Medien und Zeitungen veröffentlichen die spektakuläre Flucht auf den Titelseiten, so dass der Komplize davon erfahren muss.

Alle Ermittlungen führen indessen immer wieder zu dem Verkäufer der Schreibmaschine, der erneut vernommen wird und seine Aussagen wiederholt, er erinnert sich jedoch nach erneuter Befragung an einen 30jährigen Mann im roten Auto. Da keine neuen Ergebnisse bei der Vernehmung heraus kommen, darf er gehen....
und siehe da.... in dem Moment fährt ein Kollege von Lucas im roten Kleinwagen vor - vorbei an dem gerade Vernommenen.... Dieser erinnert sich und deutet Lucas, dass dies der Mann sei. Der Beamte wird sofort festgenommen und vernommen.

Er verweigert die Aussage. Inzwischen wird die Zeit bzw. die Luft für die Entführte knapp....
Um ihn gefügig zu machen, holen sie die Ehefrau des beschuldigten Beamten.

Der inzwischen im Revier eingetroffene Vater und das Mädchen Lucy, die den Entführer zu Identifikationszwecken wohl gezeigt bekamen, und wohl auch abgeschoben werden sollten, befinden sich gleichzeitig mit dem Beschuldigten, der bereits zur Überführung im Wagen sitzt, im Innenhof des Reviers. Der Vater reisst sich los und steigt in den führerlosen Wagen mit dem Beschuldigten, verriegelt die Türen und fährt los. Alle Versuche, die Scheiben zu zertrümmern etc. schlagen fehl. Es entsteht ein Tumult, während dessen gerade der Streifenwagen mit der Ehefrau des Beschuldigten in die Einfahrt einfährt. Die Ehefrau steigt aus und steht vor dem Auto, als der erzürnte Vater des Mädchens auf sie zu rast, immer wieder die Frage stellend, wo seine Frau ist.... Er bremst ab, fährt aber zielsicher immer weiter auf sie - klemmt sie ein - immer wieder die Frage stellend: Wo ist meine Frau....?
Inzwischen hat Lucy bemerkt, dass ihr sonst so gutmütiger Vater wohl im Begriff ist, den größten Fehler seines Lebens zu machen, um schlüpft neben die Frau des beschuldigten Beamten. Nur dies hielt den Vater ab, der Frau die Beine und das Becken zu zertrümmern....
Bei diesem ganzen Tumult hat der Beamte aus Angst um seine Frau den Ort genannt, wo die Frau eingegraben wurde.

Zum Schluss sieht man letztlich die Szene, bei der die Frau befreit wurde - im Beisein des Entführers... Gerade NOCH rechtzeitig.

Lucas entschuldigt sich bei der Staatsanwältin, die erklärt, dass die Abschiebung von Vater und Tochter noch einmal überprüft werden würden.... (Wie diese erneute Prüfung ausgefallen ist, erfährt man nicht.)

.... Das war jetzt so die restliche Handlung.... Ziemlich viel, nicht? Kann sogar sein, dass Einzelheiten dazwischen fehlen. Es war nämlich eine seeehr dichte Handlung mit vielen parallell laufenden Handlungen, die jedoch super - und ohne abgehackt zu wirken, dargestellt wurden.....


Ich finde, Lucas hatte ein wenig von dem, was "Lena" früher so an sich hatte (... und was ich seeehr vermisse) - einen ziemlich argen Dickkopf in der Handlungsweise. Aufmüpfig z. B. gegen die Staatsanwältin und viele des Ermittlungsteams. Was ich allerdings etwas "abgekupfert von den "Odenthalern" fand, war, dass sie das Mädchen letztlich bei sich zuhause beherbergt hat. Aber so richtig störend empfand ich das nicht. Das ziemlich überraschende Ende machte die Sache wieder wett.
Ähm, doch auf die Anke hätte ich gut verzichten können... (ist jedoch mein privates Problem; ich kann sie halt nicht leiden...).
Gut fand ich auch den Vermieter der Kommissarin (ein schrulliger alter Kerl) ... Hat die Sache gelegentlich gut aufgelockert.

Im übrigen finde ich das Thema dieses Krimis ausgesprochen GUT. Es gibt heute immer noch täglich Abschiebungen von Ausländern. Ob rechtens oder ungerecht will ich mal dahingestellt lassen.... Das kommt auf den Einzelfall an.
Was aber sehr gut bei der Geschichte heraus kam, war die Sogwirkung der Medien und die Tatsache, dass auch in den betroffenen Behörden ganz unterschiedliche Meinungen zu diesen Themen existieren können.

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beitrge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov 2007 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was anderes ....

Die Tage werden immer kürzer und die Sonne läßt sich nun fast gar nicht mehr blicken. Da wird der eine oder andere schon mal etwas depressiv. Um gegen diese melancholischen Stimmungen etwas anzukämpfen und mal wieder zu schmunzeln, mal ein kleiner Tip. Kennt ihr die "IT Crowd"? Ich habe nämlich vor ein paar Tagen festgestellt, dass es da bereits die 2. Staffel gibt.

Vor etwa 2 Jahren hat mich die "IT Crowd" schon mal begeistert. Die Klischees der IT Branche werden auf sehr lustige Art und Weise dem Publikum vorgeführt. Wer vom Fach ist, wird sich sehr daran erfreuen. Besonders lustig aus der ersten Staffel fand ich "Yesterday's Jam" and "Aunt Irma Visits". Aus der zweiten Staffel kann ich "Smoke and Mirrors" sehr empfehlen.

Wer es also noch nicht gesehen hat und britischen Humor mag und dann noch gegen die Herbst- und Winterdepression ankämpfen will, kann die erste Staffel legal im Internet runterladen.

Viel Spaß beim Schmunzeln Wink !


andi

PS: Ihr könnt natürlich auch eure Kommentare und Gedanken diesbezüglich hier loswerden.
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *


Zuletzt bearbeitet von andi am So 09 Dez 2007 21:06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beitrge: 1319

BeitragVerfasst am: So 09 Dez 2007 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andi,

hab mir übrigens die it-crowd angeschaut - und mich köstlichst amüsiert!!! You made my day! -

Da kommt echt ein Klischee auf's andere. Klasse! Laughing
Im Grunde fängt das schon bei den Örtlichkeiten an... - überspitzt, aber durchaus zutreffend! Laughing

Wenn ich mehr davon angeschaut habe, melde ich mich nochmal.... Laughing

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beitrge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep 2008 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es hat sich rausgestellt daß ein kleiner Teil Deutschlands endlich mal meine momentane Britische Lieblingskrimi Spooks kennenlernen darf.
Leider nur zu sehen auf Fox Channel (ich hab verstanden daß das auf Kabel nur in NR Westfalen und Hessen oder per Sattelit verschlüsselt - also Pay TV ist).

Diese hat letzte Woche Sammstag gerade die 2. Folge des ersten Staffels gesendet.
Und die Serie wird gebracht unter den Titel "Im Visier des MI5."


Es ist eigentlich nicht wirklich ein Krimi. Eher eine Spionageserie. Oder noch genauer: das reilen und seilen einer gewisse anti-terroristeneinheit der Britischen Geheimdienst – MI5).
"Spooks" (Geister) ist in der Britische Umgangssprache das Wort für Spion. (Das Wort sollte man aber nicht in der USA gebrauchen. Wo es ein sehr schlimmes Schimpfwort für Schwarzen ist. Deshalb wird die Serie dort unter den Titel "MI5" gesendet).

MI5 ist die Britische Nationale Geheimdienst. (MI6 ist die Britische Internationale Geheimdienst).
Die Stärke von "Spooks, Im Visier des MI5" ist eine Verschiedenheit an Sachen.

Es ist eigentlich immer sehr spannend.
Macht einen ziemlich realistischen Eindruck. Was es ab und zu auch etwas beängstigend macht.

In der allerersten Folge lässt man schon eins der Hauptdarstellerinnen sterben. Was schon mal gleich den Präzedenz für die Serie schöpft daß die Hauptdarsteller keine unbesiegbare Helden sind. Was es dann ja auch spannender macht.
Nicht unoft sieht man auch komplizierende Intrigen und Konkurrenz zwischen verschiedene Geheimdiensten und einzelne Personen. Ich weiss nicht ob es in Wirklichkeit so wirkt, aber man könnte es sich – so wie es gebracht wird - vorstellen. Was nun auch nicht gerade beruhigend wirkt.

Jede Folge ist eine abgeschlossene Geschichte, jedoch gibt es durch die Folgen hindurch einen roten Draht auf Persönliche Ebene der Agenten. Dadurch bekommt man einen Band mit den Hauptdarstellern.
Manchmal wird es peinlich deutlich dass sie Menschen sind mit Gefühle, die aber so ein ungewöhnliches Leben führen dass für diese Gefühle keinen Platz ist. Wodurch sie: Fehler machen oder in Zwiestreit geraten.


Also ich hoffe einige von euch können das jetzt endlich mal anschauen.
Aber weiter hoffe ich auch, dass das deutsche Fernsehen die Serie bald auch mal für eine viel grössere Gruppe zeigen wird. Denn dies ist in diesem Genre echt top.
Und “24”kann endlich mal durchs Kloo.

Ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beitrge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 2008 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie schein ich es in letzter Zeit in mir zu haben immer wieder mit Sachen an zu kommen wo hier (fast) keiner etwas davon hat. Weil es nicht, oder nur in kleine Teile Deutschlands gezeigt wird (siehe gutes Beispiel oben). Oder es eh keinem interessiert weil ein anderer Geschmack vorhanden ist.

Daher werde ich jetzt zuerst mal anfangen mit etwas was hier bekannt sein KÖNNTE. Um dann aber danach AUCH gleich wieder was feines Unbekanntes nennen zu dürfen ok?

Sollte hier aber bekannt sein:
Britische Krimi: "Hautnah - Die Methode Hill" (auf Englisch: "Wire in the Blood").

Staffel 1 bis 4 wurden nämlich in Deutschland bis jetzt noch jedes jahr ausgestrahlt. Ich glaube im ZDF. Und ich erwarte jedes Moment wieder ne neue Ladung.

Die Staffel sind aber leider immer nur 4 Folgen.

Die Fälle sind meistens ziemlich gruselig und schrecklich. Handeln sich im allgemeinem um Serienkiller. Was bei den VIELEN Fällen die es schon gegeben hat, zu denken gibt ob es nicht mal Zeit wird die Menschen die in West-Yorkshire (wo sich die serie abspielt) leben zu raten in ein anderer Teil Englands um ziehen. Razz

Die Personagen der serie sind basiert auf Bücher von Krimi Authorin Val McDermit.
Hauptperson und Held ist anti-Held Tony Hill. Ein komischer Psychologe mit großer Einfühlsamkeit und unkonventionelle Einfallsecken.
Seine Hilfe wird oft eingerufen von Kommissarin Alex Fielding.
Die Fälle drehen sich im Allgemeinem um die psychologische Einfallsecken des Täters. Wie er dazu kommt zu machen was er/sie macht. Und wie Tony Hill und Alex durch fallen und aufstehen auf der Spur des Täters kommen.
Zwischendurch spielen ab und zu noch was persönliche Sächlein. Die Freundschaft zwischen Kommsissarin und Hill spielt auch immer eine große Rolle.


Ich finde es nicht die allerstarkste Krimireihe die ich kenne. Aber doch auch igendwie unterhaltsam. Wenn man also die oft schrecklichen Opferbilder ertragen kann.
Die die spannende Aktionsszenen wollen sollten auch nicht einschalten.

In den ersten drei Staffeln war übrigens eine andere Kommissarin da. Zwischen Hill und die damalige Kommissarin spielte auch stark eine potentielle romantische Spannung.


Jetzt hat man also die Alex. Starke Frau. Dickköpfig. Und ich finde sie durchaus gut zum ansehen und cool (auch wenn sie lange Haare hat Twisted Evil ). Und wenn man die Englische Version beguckt hat sie auch noch diesen cuten Scottischen Akzent.

Was ich aber schade finde ist daß Tony nun mal immer derjenige sein muss der die Fälle löst. Ich hätte für das Personage Alex gerne gesehen daß sie nicht nur Sachen (meistens in der Form von physischen Beweisen/ Anhaltspunkte) für Tony anreicht, oder ihn ab und zu mal rettet. Sondern auch aktiv auf eigene Kraft Fälle löst.

Tony Hill aber finde ich an sich aber schon ein tolles Personage.
Er weiss wie er leute erreichen kann, wirkt auf unkonventionelle Weise, ist total chaotisch und oft nicht für alle in seiner Umgebung zu verstehen, oder im Stande seine Überdenkungen gleich klar zu machen. Er hat also deutlich ein Problem mit menschen. was interesant ist, denn auf der anderen Seite versteht er Menschen ganz gut. Und kann er auf geniale Weise einen Kontakt zustande bringen mit totale Irren.


So wie sich ein Zeichen ergibt daß das ZDF die Serie wieder weiterführt, werde ich mich noch mal melden.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beitrge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov 2008 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

A Propos.

Einige Gedanken über "Six Feet Under" die man hier loswerden möchte?



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-bersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group