Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage der Woche (3), 14.09.05 - Wahlen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep 2005 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

thumbsup wirklich super Poster!!!! bravo Kannte ich noch nicht, muß zu geben da was verpasst zu haben! Der Hintergrund ist auch sehr interessant.

Pezi
Zitat:
Stelle mir gerade vor, das hätte auch so seinen Reiz, als Werbung für eine große Koalition, Schröder schultert Merkel, oder umgekehrt.


Laughing Das wäre super und bestimmt gleich ein Verkaufsschlager!!! applaus

Also her mit dem Plakat! Mr. Green
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep 2005 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, diesen Poster kenne ich auch noch. Habe ihn glaube ich noch in der Stadt helfen verbreiten. So rundum anti Kernwaffendemonstrationen und so.

Leider habe ich all meine persönliche Exemplare von politischen Plakate aus dieser Zeit mit Tapetenleim daheim an einer Wand geklebt und konnte sie bei der Umzug dann leider nicht mehr ungeschunden mitkriegen.
Waren ziemlich gute dabei.
Aber diese war wohl der lukrativste.

Ich dachte ich hatte rundum den Irakkrieg eine neue fassung gesehen mit Busch und Blair. Aber kann ihn im Moment nicht mehr finden.

Aber ich glaube eins mit Schröder und Merkel (und anderen text natürlich) wäre auch einen Hit.
Da müsste doch etwas zu machen sein?
Kommt schon mal mit euren tollen Texten....... Laughing Twisted Evil


Muss aber sagen dass ich beeindruckt war als ich sah wieviele Leute zur wahl gegangen sind. Ich glaube es waren etwas mehr als 77%
Bei uns liegt das Percentage echt vieieiel tiefer, auch wenn Leute nach den Mord an Pim Fortuyn etwas bewuster mit ihrem wahlrecht umgesprungen sind.

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep 2005 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Leider habe ich all meine persönliche Exemplare von politischen Plakate aus dieser Zeit mit Tapetenleim daheim an einer Wand geklebt und konnte sie bei der Umzug dann leider nicht mehr ungeschunden mitkriegen.

Wen konntest du nicht mehr ungeschunden mitkriegen?...Die Wand??? saint

Misty hat folgendes geschrieben:
Aber ich glaube eins mit Schröder und Merkel (und anderen text natürlich) wäre auch einen Hit.
Da müsste doch etwas zu machen sein?
Kommt schon mal mit euren tollen Texten.......

Na du stellst dir das so einfach vor.
Abgesehen davon, dass es mir prinzipiell schwer fällt, kurze, präzise Sätze zu verfassen, weißt du doch, dass mir auf Befehl nichts einfällt, schon gar nicht, wenn es toll sein MUSS. Embarassed

Misty hat folgendes geschrieben:
Muss aber sagen dass ich beeindruckt war als ich sah wieviele Leute zur wahl gegangen sind. Ich glaube es waren etwas mehr als 77%

Also ich war von der Wahlbeteiligung eher enttäuscht.
Wenn ich denke, dass es bei der letzten Wahl vor 3 Jahren zumindestens 79% waren und die jetztige Wahl in meinen Augen noch bedeutend wichtiger war, haben viele Deutsche nicht begriffen, worum es eigentlich geht.
Natürlich war es diesmal sicher nicht leicht, eine gute Entscheidung zu treffen, aber wenn ich keine treffe, kanns das halt auch nicht sein.

Misty hat folgendes geschrieben:
Bei uns liegt das Percentage echt vieieiel tiefer, auch wenn Leute nach den Mord an Pim Fortuyn etwas bewuster mit ihrem wahlrecht umgesprungen sind.

Ehrlich? Hat der Mord das Wahlverhalten beeinflusst? Wieso?

Wieviele Parteien sitzen in Holland eigentlich im Parlament bzw. in welche Richtung tendieren die Holländer beim Wählen?
Ist bei euch eine Formation schon längere Zeit an der Macht oder wechselt das ständig?

huh? Ich weiß nicht, aber bei uns in Wien existieren holländische Politiker eigentlich gar nicht. Zumindestens wenn man nach der Berichterstattung geht, scheint sich dort nichts Abzuspielen.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep 2005 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Wen konntest du nicht mehr ungeschunden mitkriegen?...Die Wand???

Die Wand auch nicht, nein.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Muss aber sagen dass ich beeindruckt war als ich sah wieviele Leute zur wahl gegangen sind. Ich glaube es waren etwas mehr als 77%

Ja, aber ich dachte Dresden hatte etwas damit zu tun?

Misty hat folgendes geschrieben:
Bei uns liegt das Percentage echt vieieiel tiefer,

Also ich nehme das jetzt mal wieder ein bisschen zurück. Hab das gerade nachgeschaut. Bei uns war es das letzte (2003) mal 79,9% und das jahr zuvor (20-03 waren ja verfrühte Wahlen) 79%

Ich weiss die Wahlbeteiligung bis zurück zu 1994. Da war es auch schon 78,4%
Aber das Interesse danach war stark am abnehmen. In 1998 sah man 73,2% . In den Polls, bevor Fortuyn auf die Bühne kam, ergaben die Polls eine NOCH niedrigere Erwartung. So 68% oder weniger.
Leute hatten das Vertrauen in die Politik verloren.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Ehrlich? Hat der Mord das Wahlverhalten beeinflusst? Wieso?

Nicht so sehr der Mord, sondern Fortuyn selbst. Der sehr populär war (nicht bei mir. Ich fand ihn ein Wolf in Schafspelz).
Fortuyn war ein charismatischer Mann, muss auch ich zugeben. Dazu irgendwie auch noch charmant.
Er verwortete für vielen die Unzufriedenheit mit der politik.
Er redete von Abmachungen in kleine Hinterzimmerchen worauf der Bürger keinen Einfluss und keine Sicht hatte.

Viele die nicht mehr zur wahl gehen wollten (oder erst nie hingegangen waren) fühlten sich dadurch irgendwie verstanden. Und damit bekam er schon mal viele Folglinge. Fuur denen er nichts falsches tun konnte.

Dazu traute er sich vieles zu sagen was niemand sich traute zu sagen.
Seine Hauptthemen: Ausländer, Einwanderer und Allochtonen.

Ich selber bin sehr dafür dass man unbesprechbares besprechbar macht. Jedoch, die Richtung die er einging war durchaus verdeckt racistisch zu nennen. Alsob DIESE Bevölkerungsgruppen an allem was falsch war in der Gesellschaft schuld waren.
Aber das war vielen seiner Folglinge ja recht. Er sprach aus was sie schon längst dachten.
Es gibt viel Unverständnis und Unwissenheit zwischen den Bevölkerungsgruppen, woran bis dann tatsächlich nicht genügend getan war um das zu ändern.
Auch Fortuyn tat nichts daran.
Er war eher darauf gerichtet die Gegensätze auf die Spitze zu treiben.
Ich fand ihn gefährlich.
Und auch deshalb, weil er genau wusste wo die Gefühlichkeiten der autochtone Bevölkerung lagen und wie die leute damit zu bespielen.

Ich bin nicht so erschrocken von was er zu sagen hatte. Ich bin der Meinung dass in einer Demokratie alle ihre Meinung äussern dürfen.
Auch er.
Erschrocken aber bin ich von den grossen Massen die er in Bewegung setzen konnte. Und die Bösheit dieser Masse die sich vor allem richtete auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe.

Und man durfte ja jetzt sagen was man wollte. Und für einigen hiess das dan auch "tun" was man wollte.
Ich arbeitete damals in einem Zentrum für Marokanische und Türkische Frauen, und und die Geschichten von bespuckt und/oder beschimpft werden, waren zahllos.

Aber auch die Folglinge die das bespucken und beschimpfen nicht so in der Natur haben wussten jetzt worauf sie ihre Bösheit richten sollten.


Hinzu hatte Fortuyn auf ALLEM etwas zu sagen. Ein Lösung für alles.
Krankenfürsorge, Ökonomie etc, etc.
Er konnte das auch noch ziemlich witzig bringen. Und einigermassen logisch klingen lassen.
Ich konnte gut verstehen warum die Leute ihn mochten.
Er brachte Farbe in die sonnst so farblose politische Welt.

Ich mag es sowieso zu wissen was Leute treibt.
Aber wenn ich so eine breite Welle sehe erst recht. Und habe versucht Gespräche an zu gehen mit vielen seinen Folgern.
Ich war dann wieder erschrocken, weil eine echte Diskussion meistens nicht möglich war.


Es viel aber auch auf dass auch viele von den Leuten in der Gesellschaft die es schlechter haben, ihn als eine art Retter sahen.
Warum ist mir ein Rätsel. Sie müssen klar sein Wahlprogramm nicht gelesen haben. Denn die weitgehende privatisierungen und kommerzialisierungen die er darin als Lösung gab bedeuteten sozial wohl dass man besser nicht mehr krank oder arbeitslos werden soll.

Unsere heutige regierung hat einiges aus der Erbschaft von Fortuyn's Ideeen übernommen, und pro 1 januar 2006 können die kranken Holländer dann sehen was was das für ihre Geldbörse bedeutet. Und die sollen dann auch schon mal Bleistift bereithalten für alll die zusätzliche Formulare die auf sie zukommen werden, sollen sie es wagen krank zu bleiben.

Nicht dass sie wissen dass dies die erbschaft ihres Pim's ist.

Ungleich diejenigen die sich erst jetzt für Politik anfingen zu interessieren, kannte ich ihn schon viele jahren, als er noch kein Politiker war, aber wegen seiner Erscheinung und Redenstalente für Kommentar in politischen TV sendungen gefragt wurde.
Er hat schon mit vielen Winden mitgewäht. Er liebte es ausserordentliches zu sagen und damit Aufregung zu bewirken. Er liebte es Zuschauer zu haben.
Und die hatte er jetzt.

Nach seiner Ermordung war die Hölle los.
Es war nicht nur die Empörung dass ein Politiker ermordet wurde (worüber ich ja auch absolut sehr empört und schockiert war).
Es entstand eine art Massenhysterie. Fortuyn wurde zu eine art jesusfigur.
Ein Erlöser der "uns" abgemommen war.

Die gegensätze die er schon mal bei Leben ausgelöst hatte wurden dann auch noch etwas erweitert.
Seine Partei nütze und misbrauchte die negative Gefühle die Fortuyn angerührt und bespielt hatte zuerst mal um den Gegensatz Links/Rechts zu benachdrucken.
Mit geflügelte Sätze wie: "Die Kugel kam von Links."
Damit deutend auf den politische Hintergrund des Täters. Und damit versuchend die Verantwortung für den Mord auf ganz politik Links zu schieben.
Und gelungen ist das auch noch.
Die Resonanz unter die Fölglinge war so gross und so massiv dass die Regierung (Rot/Grün) hat abtreten müssen.
Und eine Weile musste man auf der Strasse echt und ehrlich (persönlliche Erfahrung) aufpassen vor allem nicht zu sagen dass man linkse Vorzüge hat.
Und da der Täter anscheinend aktiv war in der Umweltschutzbewegung, musste man sogar vorsichtig sein mit Aussagen über Umweltschutz.


Heutzutage ist es auch ganz normal dass politker Drohbriefe mit einer Kugel im Umschlag bekommen wenn jemand die Politischen Ansichten nicht so gefallen.
In den Monaten nach dem Mord mussten auch Umqweltschutzorganisationen damit rechnen dass sie ab und zu Bombendrohungen bekämen.

Ich kann nur sagen dass ich froh war dass der Täter kein Moslimer oder so war, denn abfgehend was der Fortuyn da an Gefühle losgemacht hat, wäre das sicher zu eine art Lynchsucht einiger hinausgeraten.

Ich glaube die Massenhysterie hat sich jetzt wieder etwas beruhigt. Aber es hat mir echt Angst gemacht was da passiert ist.

Ich hatte nie gedacht dass nach 1945 1 Person so etwas bewirkstelligen könnte.

Und es hat mich historisch bewuster davon gemacht wie so etwas wie nationalsozialismus innerhalb einer Demokratie zu seine Grösse hat kommen können.

Ich glaube fest an der Demokratie. Noch immer. Ich bin mir aber auch bewuster davon geworden dass Demokratie automatisch das Risiko in sich trägt sein eigener Untergang zu werden.
Wenn man nicht aufpasst.
Nicht dass ich ein Vergleich ziehen will zwischen Fortuyn und Hitler. was ihre Ansichten angeht. So weit ging das nun auch wieder nicht.
Aber irgendwie war die ganze Sache für mich schon sehr einleuchtend was dem Mechanismus der Massenmanipulation angeht.



tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep 2005 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Wieviele Parteien sitzen in Holland eigentlich im Parlament


Im Moment haben wir eine rechtse Regierung. Bestehend aus einer Koalition dreier Parteien: CDA, vergleichbar mit der Deutschen Union (Christlich), VVD (Liberal, vielleicht einigermassen vergleichbar mit FDP, aber weniger sozialen wahlprogramm) und D66 (Zentrumlinks).
D66 ist als kleiner Partei sehr minderwertig in der Regierung vergegenwertigt, und nur da weil man sonnst keine Mehrheit vormen konnte. Der Fraktionsvorsitzender der D66 ist mir sehr sympathisch. In der Praxis hat diese Partei aber noch nie etwas ganz schönes gemacht worüber ich jubeln kann.

Bei den letzten holländischen Wahlen haben ungefähr 19 Parteien teilgenommen. Wo aber so 9 Parteien etwas von einer Rolle spielten und Sitze bekamen.
Unser Parlament hat 150 Sitze.

Pezi hat folgendes geschrieben:
bzw. in welche Richtung tendieren die Holländer beim Wählen?

das wechselt sehr.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Ist bei euch eine Formation schon längere Zeit an der Macht oder wechselt das ständig?

Die vorherige Regierung war 8 Jahr lang vergleichbar mit deutsch SPD/FPD (aber unsere VVD ist also etwas rechtser) und D66
In ihrer ersten 4 jahren haben die das seeeeeehr gut gemacht. Die zweite Regierungsphase etwas weniger. Aber soooo schlecht nun auch wieder nicht.
Verschlechterende Ökonomische Situation überall auf der Welt verursachte bei uns auch Unfrieden. Fortuyn verstand es daraus eine grosse anti-Stimmung gegen die noch sitzende regierung zu machen.
"Die Ruinen von Links"

Unser heutiger Premier (Kanzler) ist Balkenende.
Den habt ihr sicher schon mal gesehen?????
Er sieht einigermassen aus wie Harry Potter. Ist aber bestimmt weniger sympathisch.
Wenn ich ihn in Mitte der Weltspitze sehe, dann schäme ich mich immer ein bisschen. Wen DAS uns representieren muss.

Unsere Regierung hat sich als weitgehend inkapabel erwiesen.
Alles ist ökonomisch erstmals schlechter geworden, und sie versuchen uns vor zu halten von nicht. Wie dumm glauben die dass wir sind huh?
* Nächstes Jahr geht ein Krankenversicherungssystem in Wirkung dass es zB unmöglich macht für einen Artzt einen patienten für 2 Krankheiten zugleich zu behandeln und dann auch noch bezahlt zu bekommen.
* Für die Kranken und Alten wird das System so dass man besser nicht mehr krank oder alt wird.
* Für das Sozialwohnungssystem (also Regulierung für Vermietverträge) wird in den kommenden Jahren etwas in Wirkung gesetzt wobei ich persönlich im Moment nicht mehr sicher bin ob ich meine Wohnung noch bezahlen kann.
* Sie reagieren komplett hysterisch auf terroristenanschläge.
* Sie sind dabei unser Publiks TV Sender Einrichtung so zu ändern dass einige unserer sehr alternativen, intersanten, und politisch kritischen Sendungen verschwinden müssen. Vonwegen Zensur.


Nur um einiges zu nennen.


Passiert also allerhand hier.


Ich glaube unsere nächsten Wahlen gibt es in 2007.
Bis dahin werde ich mir schon mal einen Gürtel gakauft haben müssen um etwas enger an zu schnallen.
Und ich hoffe sehnlichst euch dann noch aus meiner jetzigen Wohnung berichten zu können.
Hab schon mal einige Kartonschachtel und Pullis gespart.
Man weiss ja nie wie kalt es wird auf der Strasse. muell Twisted Evil

Also so wie es jetzt geht bin ich sicher unsere (vergleichbar mit) SDP Partei wird nächsten Wahlen in der regierung kommen. was ja schon etwas ist.

Meine 2 favorite Parteien werden auch ziemlich wachsen.
Und dann mal sehen was kommt........


tschüsseli
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep 2005 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Muss zuerst einmal was klar stellen:
Misty hat folgendes geschrieben:

Pezi hat folgendes geschrieben:
Muss aber sagen dass ich beeindruckt war als ich sah wieviele Leute zur wahl gegangen sind. Ich glaube es waren etwas mehr als 77%

Twisted Evil Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das SO NIE gesagt habe. Twisted Evil Mr. Green


Nein aber ernsthaft, was du über Fortuyn da so schreibst, erinnert mich sehr an unseren Jörg Haider.
Charismatisch, redegewandt, seine politische Einstellung, die sehr rechts angesiedelt ist, seine Flexibilität sich auf populäre Themen einzustellen, seine Fähigkeit, Massen zu mobilisieren, all das hat Haider bei uns geschafft. Nur mit dem Unterschied, dass bei uns nicht so viele Kugeln herumfliegen wie bei euch. Wink

Als Haider Mitte der 80er Jahre die Führung der FPÖ übernahm, lag diese Partei so bei ca. 8% der Wählerstimmen.
Haider brachte frischen Wind ein, griff Themen auf, die der Bevölkerung sehr am Herzen lagen, verkaufte sich lange Zeit als wahre Vertretung des kleinen Mannes und gewann bei jeder Wahl viele Stimmen dazu.
Seine Masche war, nie FÃœR etwas zu sein, sondern prinzipiell immer nur DAGEGEN zu sein.
Die Tatsache, dass die Regierungsparteien glaubten, durch Ignoranz seiner Person und Ausgrenzung seiner Partei von wichtigen Themen, seinen Erfolgsrun stoppen zu können, erwies sich zusätzlich noch als Schuss ins eigene Knie.

Den Gipfel seiner Popularität erreichte er, als er bei den Wahlen 1999 oder 2000 (so ungefähr schätze ich mal) die FPÖ zum 1.Mal in der Geschichte zur zweitstärksten Kraft machte mit ca. 25% der Wählerstimmen.
Doch dann machte er einen schwerwiegenden Fehler. Er hievte den nur drittplatzierten Schüssel der ÖVP (=Union in D) auf den Kanzlersessel, unter der Bedingung, dass dieser die FPÖ in die Regierung nimmt.
Tja, und nachdem seine Partei dann zum 1.Mal gezwungen war, auch mal FÃœR etwas zu sein, fiel sein Parteiprogramm mit einem Mal wie ein Kartenhaus zusammen.

Haider verlegte sich dann auf einen richtiggehenden Zick-Zack-Kurs, sagte mal dies und 1 Woche später dann das genaue Gegenteil, übte Opposition gegen seine eigene Partei, zog sich aus den Spitzenämtern zwischenzeitlich zurück, um kurz darauf wieder zurückzukommen, und fuhrwerkte sich dadurch selbst in eine totale Sackgasse.
Bei den vorgezogenen Neuwahlen verlor seine Partei dann ich glaube über 14%, und hat sich nicht mehr erholt seither.

Ist dann ziemlich trotzig geworden und hat jetzt vor kurzem eine eigene Partei gegründet, wo er wieder der uneingeschränkte Boss sein kann.
Doch sein Glanz ist dahin, seine einst unterhaltsamen Interviews wirken oft nur mehr krampfhaft, und es wäre ein Wunder, wenn seine Partei bei den nächsten Wahlen überhaupt ins Parlament kommt.

Um aber jetzt auf Holland zurückzukommen, ich finde das schon wahnsinnig viel, wenn du sagst, dass ihr 19(!) Parteien habt. Hat man da überhaupt einen Überblick, wer für was steht?

Misty hat folgendes geschrieben:
Unser heutiger Premier (Kanzler) ist Balkenende.
Den habt ihr sicher schon mal gesehen?????
Wenn ich ihn in Mitte der Weltspitze sehe, dann schäme ich mich immer ein bisschen. Wen DAS uns representieren muss.

Ja, Balkenende ist mir ein Begriff, aber ärger als unser Schüsselchen ist der auch nicht.

Misty hat folgendes geschrieben:
Und ich hoffe sehnlichst euch dann noch aus meiner jetzigen Wohnung berichten zu können.
Hab schon mal einige Kartonschachtel und Pullis gespart.
Man weiss ja nie wie kalt es wird auf der Strasse.

Mr. Green Trotzdem habt ihr es in Amsterdam gut. Da gibt es so viele Brücken, unter die man ziehen kann, da kann man sich sogar noch auf der Straße, die bevorzugte Wohngegend aussuchen. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep 2005 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das SO NIE gesagt habe.

Stimmt. Das war ich selbst.
All diese Zitate und Zitate nin Zitate bringen einem dann doch mal ziemlich durcheinander.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Trotzdem habt ihr es in Amsterdam gut. Da gibt es so viele Brücken, unter die man ziehen kann, da kann man sich sogar noch auf der Straße, die bevorzugte Wohngegend aussuchen.

Ja, aber unsere brücken sind nicht so wie in Paris, mit so einem Quai (wie schreibt man das????) darunter.
**** Misty macht sichselbst einen Notiz: "Nicht vergessen, Schwimmveeste kaufen."

Ja, den Haider von dem haben wir hier auch was mitbekommen.
Er und der Fortuyn ähnelten sich in ihren Themen und Methoden.

Es hätte wohl sein können wenn Fortuyn gelebt und in die Regierung gekommen wär, es ihm auch ähnlich wie Haider vergehen würde.

Das "witzige" ist: Fortuyn hatte während der wahlkampagne noch gar keine partei, und musste in Schnelltempo Leute zusammensuchen.
Daraus wurde dann eine Truppe sehr Ungeregelt.
Die nach den Mord, 8 Sitze bekam. Aber nicht in die Koalition gelang.
Es klamen dann auch sachen ans Licht wie viele Streitereien und Fraudierung mit der Buchhaltung.
In den Polls stehen sie jetzt auf 2 Sitze.

Wir haben eine neue Figur hinzu bekommen, der versucht durch eine etwas Auffällige Erscheinung (Hellblond gefärbte Haare) und "Ausländer/Immigranten Themen populär zu worden. Geert Wilder.
Er ist nicht so charismatisch.
Dafür hat er aber 12 Bodyguards eingeheuert. Die er immer deutlich ins Visier der kameras stellt. So das mal klar ist wie gefährlich diese Moslimer sind.
Der wird nächste Wahlen aber wahrscheinlich schon Sitze bekommen.
Rundum ihm ist aber nicht so ein Irrenhaus wie um Fortuyn.

Tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep 2005 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Ja, den Haider von dem haben wir hier auch was mitbekommen.
Er und der Fortuyn ähnelten sich in ihren Themen und Methoden.

Ja, Haider ist sehr bekannt in Europa.
Hat mit seinen Aktionen immer für sehr viel Aufsehen gesorgt.

Hat Saddam Hussein unbedingt einen Freundschafts-Besuch abstatten müssen, sich mit dem belgischen Vlaams-Block getroffen, Chirac einen Westentaschen-Napoleon genannt und sich mit Lybiens Gaddafi verbrüdert, um nur einiges zu nennen.

Mir persönlich hat es um ihn eigentlich immer leid getan.
Um einen Politiker mit seinem Charisma, seiner Intelligenz und seiner genialen Rhetorik, ist es echt schade, wenn all diese Eigenschaften komplett falsch eingesetzt werden.
Als er Mitte der 80er populär wurde, hatte er gute Ideen, hat viele Missstände aufgedeckt und aufgeworfen und ich hatte den Eindruck, da kommt einer, der wirklich was drauf hat.
Bin überzeugt, dass Haider viel bewegen hätte können, wenn er nicht seiner rechten Ideologie so verfallen wäre, und wenn er nicht dem Drang verfallen wäre, auch unter der Gürtellinie provozieren zu wollen, um, egal wie, aufzufallen.

Gibt sich im Moment ja zwar sehr gemässigt, hat bei seiner Parteigründung auch den rechten Flügel seiner Altpartei zurückgelassen, aber ich glaube nicht, dass das an seiner persönlichen Einstellung was geändert hat.
Wie auch immer, schade um ihn ist es allemal, totale Vergeudung eines großen Talents.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep 2005 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sag mal Misty wo bleibt eigentlich die neue Frage? huh?

Hast du sie vergessen? huh?

Oder fällt dir nichts ein? Mr. Green

mundtot
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep 2005 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Sag mal Misty wo bleibt eigentlich die neue Frage?
Hast du sie vergessen?
Oder fällt dir nichts ein?

Twisted Evil Die neue Frage kommt erst, bis du die alte, bezüglich Romantik, ausführlich beantwortet hast. Twisted Evil

Aber andere Möglichkeit- nicht Misty stellt die Fragen, sondern jede Woche ein anderer von uns.
Dann muss nicht nur immer sie den Kopf hinhalten, wenn wir lieber über ihre Frage lästern, anstatt sie zu beantworten.

Was hältst du davon, Moppel?
Wenn du die Idee bescheuert findest, hätte ich mir doch zumindestens ein aufrichtiges "Streber" verdient, oder nicht? Mr. Green

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep 2005 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Die neue Frage kommt erst, bis du die alte, bezüglich Romantik, ausführlich beantwortet hast.


Nö! Cool

Pezi
Zitat:
Dann muss nicht nur immer sie den Kopf hinhalten, wenn wir lieber über ihre Frage lästern, anstatt sie zu beantworten.

Was hältst du davon, Moppel?


Die Idee hätte glatt von mir kommen können! Mr. Green Super! Meine Stimme hast du, also leg mal los! Wink

Pezi
Zitat:
Wenn du die Idee bescheuert findest, hätte ich mir doch zumindestens ein aufrichtiges "Streber" verdient, oder nicht?


Nö, noch nicht! Mr. Green
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 01 Okt 2005 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Aber andere Möglichkeit- nicht Misty stellt die Fragen, sondern jede Woche ein anderer von uns.


Finde ich ein toller Vorschlag!
Werde aber diese Woche noch eine machen.

CU
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jul 2013 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
...
Leider habe ich all meine persönliche Exemplare von politischen Plakate aus dieser Zeit mit Tapetenleim daheim an einer Wand geklebt und konnte sie bei der Umzug dann leider nicht mehr ungeschunden mitkriegen.
Waren ziemlich gute dabei.
Aber diese war wohl der lukrativste.
tschüss
Misty

Das ist ja schade. Hast Du Dir denn wenigstens Erinnerungsfotos gemacht? Wink
Pezi, Danke für das Poster, sehr originell thumbsup

Morgen in 8 Wochen ist es ja schon wieder so weit - Bundestagswahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group