Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage der Woche (5), 4.10.2005 - Wiedergeburt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005 08:01    Titel: Frage der Woche (5), 4.10.2005 - Wiedergeburt Antworten mit Zitat

Hi!

Ok, ich weiß auch, dass eine Woche noch nicht rum ist, aber ich möchte eine Frage stellen, die einfach zum heutigen Datum gut passt, wie ich finde.
Nachdem heute nämlich Welttierschutztag ist, und die Viecher hier in diesem Forum immer wieder in verschiedenen Threads auftauchen Wink , möchte ich folgende Frage stellen:


Wenn ihr wiedergeboren werdet, und ihr müsstet euch eine Rolle im Tierreich aussuchen, in wessen Haut würdet ihr dann schlüpfen?


Folgende Antworten gelten als unerwünscht:
x) Ich glaube nicht an Wiedergeburt.
x) So was Blödes kann nur Wienern einfallen.
x) Die nächste Frage bitte!

Bin schon gespannt auf eure Antworten, und werde dann gleich mal meine Wahl mitteilen.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Abgesehen davon, dass ich die Leichtigkeit des Seins im Leben einer Seegurke sehr genieße, ich das Leben meiner Poppels manchmal sehr beneidenswert finde und Ev oft zu mir sagt, ich wäre ein Affe, würde ich mich wahrscheinlich für das Erdmännchen entscheiden.



Ich finde diese kleinen Fuzzels nämlich total genial.
Sie sind an allem interessiert, an allem dran und für mich aufgrund ihres putzigen und witzigen Verhaltens die absoluten Clowns unter den Tieren.

Sie spielen gerne, lieben die Sonne und die Wärme, futtern den ganzen Tag, faulenzen viel rum und sie haben ausserdem eine Eigenart, die auch ich habe - sie riechen an allem, was sie nicht kennen, besonders natürlich an ihrem Futter, bevor sie es essen. Wink

Sie haben einen ausgeprägten Familiensinn und trotz allem Unsinn, den sie treiben, sind sie absolut verlässlich, wenn es gilt, ein wachsames Auge auf ihren Clan zu werfen und ihre kleine Clique zu beschützen.



Wenn ich mir den kleinen Grinsefritze da so ansehe, könnte ich mir aber auch gut vorstellen, nicht nur in seiner Haut zu stecken, sondern dass sich so eine kleine Erdmännchen-Kolonie auch gut im Garten machen würde.
Fürchte nur, die wissen nicht, was ein Zaun ist, was mich, schätze ich, einige Überzeugungsarbeit bei den Nachbarn kosten würde, von der Überzeugungsarbeit bei Ev mal abgesehen. Laughing

Also dann lieber doch Wiedergeburt und ab in die Wärme. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also jetzt werde ich gerne die Frage der Woche beantworten.

Wenn ich nochmals auf die Welt kommen würde dann wäre ich sehr gerne eine
.
Würde sehr gerne im Haus von Pezi leben denn da wüßte ich genau das es mir dann sehr gut geht.
Hätte immer meine Kuschelstunden,eine wunderschöne Kratzlandschaft,am Abend dürfte ich dann zu ihr kuscheln und wenn ich mal etwas angestellt habe dann müßte ich Pezi nur treudoof anschauen und alles wäre wieder im Lot.

So stelle ich mir ein schönes leben vor.

Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte auch als Katze nochmal auf die Welt kommen, die Katze meiner Eltern, die hat wirklich das schönste Leben Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ev hat folgendes geschrieben:
Würde sehr gerne im Haus von Pezi leben denn da wüßte ich genau das es mir dann sehr gut geht.

Shocked Shocked Hey, hab ich was verpasst oder übersehen?
Was heißt du würdest gerne? Könnt's vielleicht sein, dass du das auch wirklich tust?
Was heißt, dann ginge es dir gut? Shocked Shocked Nur als Katze?

Ok, eine fassungslose Pezi wird jetzt dann mal heimfahren, schätze mal, ich habe da was zu klären, was nicht hierher gehört, ohne schwerst off-topic zu werden.
Frage mich gerade, welcher Teufel mich da geritten hat, diese Frage zu stellen, wenn sich dann gleich solche Abgründe auftun. Confused

MISTY!!!!! Bitte stell DU nächstes Mal wieder die Fragen!

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Folgende Antworten gelten als unerwünscht:
x) Ich glaube nicht an Wiedergeburt.
x) So was Blödes kann nur Wienern einfallen.
x) Die nächste Frage bitte!


zensur



Pezi hat folgendes geschrieben:
MISTY!!!!! Bitte stell DU nächstes Mal wieder die Fragen!

Ok, aber diese hier ist doch ziemlich ok.

Ok, jetzt zur Frage.
Da ich glaube dass ich - wenn es so etwas gibt wie Wiedergeburt - schon mal eine Katze gewesen bin (wahrscheinlich schon etwas von der wilderen Sorte als die in Ev's Bild), ist es nur fair dass ich mal was anderes werde.
Ich glaube Affe wäre schon etwas für mich., So eins mit Grace Jones Haar (weiss nicht wie die heissen). So herrlich von Baum zu Baum, oder Felsen zu Felsen purzeln, und alle diese Beeren, Nüsse und Bananen essen liegt mir schon.

Andere Tiere die in Anmerkung kämen:
Wolf, Bär (Braun natürlich, und nicht etwas was zwischen EIS lebt), Elefant.
Wenn ich nochmals als Grosse katze zurückkommen dürfte dann: ein Panther oder Jaguar.

Ich denke Dolphine sind auch toll. Aber wenn ich dann doch die Wahl habe dann dieses Mal doch lieber etwas mit Händen und/oder Füssen.

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

@pezi
ich wollte dir eigentlich nicht gerade sagen so was doofes kann nur einer seegurke einfallen aber gedacht habe ich es. Nein, ist gar nicht so eine blöde frage. Ich liebe kühe überalles, denn sie haben so grosse ehrliche Augen und tun keiner fliege was zu leide. Aber wenn ich ein tier sein müsste, dann ein braunbär in einer grossen weiten landschaft mit viel wasser und fischen, damit ich nicht zuviel arbeiten müsste um ein gemütliches leben zu führen. Einmal genug gefressen und den sommer genossen, dann ab zum winterschlaf, super;-).
Da wüsste ich ja nicht, dass es wintersport gibt ,ohne h.. natürlich. So bleibe ich einfach was ich bin. Ein zeitweiliger tolpatsch der auch ab und zu ins fettnäpfchen tritt, geniesse nachbars kühe auf der weide und meine 2 kleinen vierbeiner, die mich immer wieder überwachen was ich schreibe.
tschou, schlof guet zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

zumi hat folgendes geschrieben:
Einmal genug gefressen und den sommer genossen, dann ab zum winterschlaf, super;-).

Oh ja!!! Das klingt seeeeeehr gut!!!!!

Und ich habe da im Fernsehen 'ne gute Adresse in Canada gesehen mit so viel Lachse dass man nur die Pfote raushängen muss um sie fangen zu können.


Very Happy
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Erst ne Frage stellen und gleichzeitig eventuelle Antworten verbieten!! no

Pezi
Zitat:
Folgende Antworten gelten als unerwünscht:
x) Ich glaube nicht an Wiedergeburt.
x) So was Blödes kann nur Wienern einfallen.
x) Die nächste Frage bitte!




Aber nun zur Frage, wenn es so etwas je gegeben hat dann würde ich gerne ein Greifvogel sein



Sie sehen so stolz aus und sind so geschickt, so elegant wie sie in der Luft schweben (paßt nun nicht gerade zu meiner Flugangst, aber ich hoffe das dies nicht noch einmal auf mich zu kommt Embarassed )

oder als



oder als Affe oder Bär!

Ich mag diese Tiere sehr, sie sind so stark und haben eigentlich keine natürlichen Feinde.

Aber alle haben gemeinsam den größten Feind den es gibt, den Mensch, der immer wieder zu noch scheußlichen Mitteln greift um Tiere zu töten. sad

Wenn man sich vorstellt, das ein kleines Flugzeug mit Pandabären drin abstürtzt, sind diese niedlichen schönen Bären für immer ausgestorben.

Es ist traurig wie schnell diese Liste von vorm aussterben bedrohten Tieren immer länger wird!
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@misty
denk jetzt ja nicht, ich sei so verfressen wie du:-). Nein ich liebe einfach das bequeme leben ohne feinde und dazu noch wintersport und der erste schnee ist ja schon gefallen, super gibt sicher eine gute unterlage fürs schifahren.
Ich liebe einfach ein gutes essen und ein glas wein dazu und das alles in guter gesellschaft.
tschou zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

zumi hat folgendes geschrieben:
und ein glas wein dazu

Ja, auch das klingt gut. Wo ich mich übrigens frage wie das mit unseren Bärenpfoten an zu stellen.
Aber wenn ich die Pose hierunten sehe verstehe ich schon weshalb du Gesellschaft brauchst Mr. Green



Ich denke so: eine hält die Flasche fest. Die andere legt sich darunter?

Und @Moppelchen
Vielleicht warst du schon mal 'nen Greifvogel und ist das die Ursache für deine Flugangst huh?? Deine Greifvogelmamma fand dich einfach zu süss und konnte es nicht über ihr Herz bekommen dich rechtzeitig aus 'm Nest zu werfen.
Überlebt hast du aber trotzdem. Weil du dich einfach verdeckt aufgestellt hast und die Erdmännchen dann regelrecht in deine Arme liefen. Twisted Evil


tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt 2005 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Misty!

Misty
Zitat:
Vielleicht warst du schon mal 'nen Greifvogel und ist das die Ursache für deine Flugangst huh?? Deine Greifvogelmamma fand dich einfach zu süss und konnte es nicht über ihr Herz bekommen dich rechtzeitig aus 'm Nest zu werfen.
Überlebt hast du aber trotzdem. Weil du dich einfach verdeckt aufgestellt hast und die Erdmännchen dann regelrecht in deine Arme liefen.


Hey, das ist ne ganz tolle Ausrede! Super!
Laughing





Und das mit den Erdmännchen ist ne tolle Geschichte, aber wären die denn wirklich so doof oder ist meine Tarnung einfach perfekt gewesen? huh?


zumi
Zitat:
denk jetzt ja nicht, ich sei so verfressen wie du:-).


Was denkst du denn von uns, wir sind doch immer ganz brav und sowas würden wir nieee denken. Mr. Green

zumi
Zitat:
Einmal genug gefressen und den sommer genossen, dann ab zum winterschlaf, super;-).


Das hört sich so gut, da kann man nichts weiter zu fügen! Mr. Green
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt 2005 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

So, nachdem ich die Sache mit Ev geklärt habe, wo wir uns darauf geeinigt haben, dass sie nur mehr Futter aus der Dose sowie einen eigenen Kratzbaum bekommt, bzw. daheim bleiben darf, während ich auf Urlaub fahre Mr. Green , habe ich mit großem Vergnügen eure Beiträge gelesen.

Muss da aber zuerst noch was klarstellen:
Moppel hat folgendes geschrieben:
Erst ne Frage stellen und gleichzeitig eventuelle Antworten verbieten!!

Nicht erwünscht ist nicht das Gleiche wie verbieten, und mit Zensur hat das schon gar nichts zu tun, Misty! no
Wollte nur anmerken, dass ich nicht die 3 Antworten hören will, die mir spontan zu dieser Frage eingefallen wären. Mr. Green


Was mir aber auffällt, ist, dass der Bär hier schon sehr favorisiert wird.
Aber was heißt da, Winterschlaf, essen bis zum Abwinken, faulenzen?
Wisst ihr nicht, dass es das doch gar nicht spielt im realen Leben einer Bärenfamilie? uh uh
Wenn ich da so an die Familie Petz denke, die gehen alle arbeiten, bzw. der kleine Pezi noch zur Schule, und zum Essen gibt es eigentlich nie Lachs und Wein, sondern vorwiegend Griesbrei mit Kakao.
Also ich weiß ja nicht, welchem Märchen ihr da aufsitzt, wenn ihr eure G'schichterln so erzählt. huh?

Misty hat folgendes geschrieben:
Und @Moppelchen
Vielleicht warst du schon mal 'nen Greifvogel und ist das die Ursache für deine Flugangst huh??

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Moppel ist als Geier schon so oft wo dagegen gedonnert, dass sie ganz genau weiß, welche Gefahren im Flugverkehr bestehen. Mr. Green

Misty hat folgendes geschrieben:
Überlebt hast du aber trotzdem. Weil du dich einfach verdeckt aufgestellt hast und die Erdmännchen dann regelrecht in deine Arme liefen.

Genau!
Die Erdmännchen haben dir das Leben gerettet, und waren so freundlich, dir wieder auf die Beine zu helfen, wenn du gerade wieder mal ein Hoppala gebaut hast. Laughing
Moppel hat folgendes geschrieben:
Und das mit den Erdmännchen ist ne tolle Geschichte, aber wären die denn wirklich so doof oder ist meine Tarnung einfach perfekt gewesen?

Die Geschichte finde ich auch toll.
Aber was heißt hier doof und Tarnung? Willst du damit sagen, du hast die Gastfreundschaft der Erdmännchen ausgenützt und den Bruchpiloten nur gespielt? Shocked

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt 2005 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Panto zeigt mir gerade dass sie in ein früheres Leben mal Eichhörnchen war.


Pezi hat folgendes geschrieben:
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Moppel ist als Geier schon so oft wo dagegen gedonnert

Gegen die Erdmännchen????? Dann kann ich auch verstehen dass man da Flugangst bekommt.


Misty hat folgendes geschrieben:
Überlebt hast du aber trotzdem. Weil du dich einfach verdeckt aufgestellt hast und die Erdmännchen dann regelrecht in deine Arme liefen.
Pezi hat folgendes geschrieben:
Genau!
Die Erdmännchen haben dir das Leben gerettet, und waren so freundlich, dir wieder auf die Beine zu helfen, wenn du gerade wieder mal ein Hoppala gebaut hast.

Das hast du aber ganz falsch verstanden. Aber auch das kann ich verstehen. Wenn man im vorherigen Leben immer wieder gefressen wird dann blockt man das am liebsten aus. Geht klar.


zumi hat folgendes geschrieben:
denk jetzt ja nicht, ich sei so verfressen wie du:-).
Moppel hat folgendes geschrieben:
Was denkst du denn von uns, wir sind doch immer ganz brav und sowas würden wir nieee denken. Mr. Green

Ich sag nun mal nichts, denn sonnst bekomme ich meine Nussgipfeli nicht. sad

Pezi hat folgendes geschrieben:
ich die Sache mit Ev geklärt habe, wo wir uns darauf geeinigt haben, dass sie nur mehr Futter aus der Dose sowie einen eigenen Kratzbaum bekommt, bzw. daheim bleiben darf, während ich auf Urlaub fahre

lach

Wow Ev, 'nen eigenen Kratzbaum!@!!! habe ich mir auch schon immer gewünscht.
Das mit dem Urlaub sehe ich auch vor mir. Dustellst dich einfach vor 'm Fenster und schaust ganz traurig aus deinen Augen. Und auw weia wird sie sich schlecht fühlen in ihren Ferien. Die macht doch am Flugplatz gleich wieder rechtsumkehrt. In der kurzen Zeit dass sie hin und wieder zurück vom Flugplatz ist, hast du dich schon gerächt wegen das Futter aus der Dose, und alle Pflanzen umwühlt, Eisschranktür offengebrochen und gepartiet mit den anderen Poppels. dann hast du auch noch die Aussentür offengebrochen und tust alsob du weggelaufen bist.
dann findet sie dich wieder (alles ganz nach Planung) , weint sich die Augen aus und gibt dir alles was du dir nur wühnscht. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt 2005 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

happy ellie Hey ja super,toll wir schreiben ein Märchen oder?
Hoffe doch ich bin hier richtig,die Frage der Woche lautet:"Wer kennt das schönste Märchen huh? oder bin ich doch falsch?
Pezi hat folgendes geschrieben:
Wisst ihr nicht, dass es das doch gar nicht spielt im realen Leben einer Bärenfamilie?
Wenn ich da so an die Familie Petz denke, die gehen alle arbeiten, bzw. der kleine Pezi noch zur Schule, und zum Essen gibt es eigentlich nie Lachs und Wein, sondern vorwiegend Griesbrei mit Kakao.


Pezi finde deinen ersten Teil schon einmal richtig gut. thumbsup

Pezi hat folgendes geschrieben:
Die Erdmännchen haben dir das Leben gerettet, und waren so freundlich, dir wieder auf die Beine zu helfen, wenn du gerade wieder mal ein Hoppala gebaut hast


Moppel mach dir nichts draus auch ich schlage viele Hoppalas und Pezi hat die größte freude daran.

zumi hat folgendes geschrieben:
Ich liebe einfach ein gutes essen und ein glas wein dazu und das alles in guter gesellschaft.


Misty hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich die Pose hierunten sehe verstehe ich schon weshalb du Gesellschaft brauchst


und

Misty,zumi wollte euch nur einen tipp geben vom vielen feiern hat man meistens am anderen Tag den Durchblick verloren. Twisted Evil

Wünsche euch was Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group