Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Poppels
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Di 07 März 2006 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe heute morgen,leider etwas zu spät, in den Nachrichten gehört das es ein Tierheim getroffen hat mit dem Virus.
Werde versuchen nochmals mitzubekommen welches,ob in Österreich oder Deutschland.
Es kam auch vor einigen Tage ein Bericht im Fernseh das man die Katzen in den betroffenen Gebieten im Haus lassen soll,da diese durch den Kot von Zugvögeln durch das Putzverhalten aufnehmen können und sich infizieren.

Also unsere Poppels bleiben vorerst im Haus da wir im Garten eine Winterfutterstelle haben.

Anzeichen bei Katzen sich,schleimige und tränende Augen,Husten,Fieber.
Auch wurde gesagt das ein Hund sich weniger ansteckt da er Vögel nicht fängt und frisst wie eine Katze,natürlich gibt es auch da wohl Unterschiedliche Meinungen.

Sollte ich noch irgend etwas hören werde ich es berichten.

Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Di 07 März 2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe soeben einen Bericht gefunden von dem Tierheim:

[img]Referat Tierseuchen und Tierschutz

6.3.2006 - H5N1-Virus bei Katzen im Tierheim Arche Noah gefunden

Nach Bekanntwerden der positiven H5N1-Fälle bei Geflügel in der Arche Noah wurden umgehend Rachentupfer-Proben bei Katzen, die zur gleichen Zeit engen Kontakt mit dem Geflügel hatten, genommen. Die Erstuntersuchung ergab bei drei und die Nachuntersuchung bei einer von 40 Katzen einen positiven H5N1-Nachweis.

Das Lebensressort der Steiermark hat sich in Abstimmung mit dem Bundesministerium für Gesundheit und Frauen entschlossen, als Vorsichtsmaßnahme eine eingehende Untersuchung aller Katzen des Tierheimes durchzuführen.

Daher wird der gesamte Katzenbestand von ca. 170 Tieren in eine Quarantänestation nach Nickelsdorf verbracht. Dort sollen alle Tiere unter der wissenschaftlichen Leitung der Veterinärmedizinischen Universität Wien weiter untersucht werden, um alle offenen Fragen von Infektionsmöglichkeiten abklären zu können. Das Tierheim der Arche Noah wird einer umfassenden Reinigung und Desinfektion unterzogen.




3.3.2006 - erster Fall von Vogelgrippe im Bezirk Bruck/Mur

Das Amt der Steiermärkischen Landesregierung erhielt am späten Nachmittag des 3. März 2006 die Mitteilung der AGES Mödling, dass bei einer am 1. März 2006 im Stausee Pernegg, Gde. Pernegg, politischer Bezirk Bruck an der Mur, aufgefundenen Wildente das Influenza A-Virus, Subtyp H5N1 festgestellt wurde.

Dies bedeutet, dass neuerlich eine Schutz- und Überwachungszone eingerichtet und die Wildvogel-Geflügelpestverordnung 2006 adaptiert werden muss.

Wie in den vorangegangenen Fällen werden die von den Sperrmaßnahmen betroffenen Geflügelhalter im Wege über die Gemeinden von den getroffenen Verkehrsbeschränkungen verständigt. Sie müssen umgehend entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen (z.B. Anbringen von Seuchenteppichen bzw. -wannen vor den Stallzugängen) und ihre Geflügelbestände werden in den nächsten Tagen behördlich kontrolliert.
[/img]

Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Di 07 März 2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

habe eben in unserer Zeitung gelesen, daß in Mannheim und Umgebung ebenfalls Tiere gefunden wurden die dieses Virus in sich haben. Teilweise sind auch Sperrbezirke angegeben. Man soll seine Katzen nicht unbedingt draußen rumlaufen lassen.

Da wir zum Glück keine Katze haben, sondern einen Hund (und auch dieser darf nicht mehr frei laufen, sondern nur an der Leine) finde ich es jedenfalls besser die Katzen nicht rauszulassen. Denn ist der kl. Liebling mal infiziert, dann ist der Kummer groß und das muß ja nicht sein. no

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Di 07 März 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie ich von meiner Mutter gehört habe, gehört Mannheim seit einiger Zeit auch zum Vogelgrippen-Sperrbezirk, in diesem Sperrbezirk dürfen Hunde und Katzen nur angeleint laufen, freilaufende Katzen dürfen nicht mehr nach draussen sondern müssen in den Wohnungen bleiben.

Das ist schon ziemlich schwierig, wenn eine Katze den Freilauf gewöhnt ist - kann mir gut vorstellen, dass dies erhebliche Probleme gibt. So leicht lässt sich keine Katze einfach einsperren - mit Recht...

Auf der Webseite www.mannheim.de gibt es sehr viele Informationen für die Bürger - und zwar wenn man auf dieser Seite den ersten Artikel aufruft und dann auf dieser Seite weiter unten nachschaut. Dort werden die häufigsten Fragen zur Vogelgrippe beantwortet.

Fand es sehr interessant zu lesen. Vor allem wundert mich, dass es Singvögel wohl nicht betrifft ??? - Das erstaunte mich jetzt doch sehr ...

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Mi 08 März 2006 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Uff... das sind ja Nachrichten...

Die katzen nicht mehr herauslassen?
Ach - das wird noch einen Kampf geben!
Doch zum Schutz meines Katers werde ich das Ganze auch mitmachen!
Im Moment haben wir in unserer Region noch keine Probleme - doch was nicht ist... kann noch werden...
Chipy hat folgendes geschrieben:
Fand es sehr interessant zu lesen. Vor allem wundert mich, dass es Singvögel wohl nicht betrifft ??? - Das erstaunte mich jetzt doch sehr ...

die Singvögel ernähren sich vegetarisch - essen kein Aas, deshalb sind sie der Gefahr weniger ausgesetzt wie Z.B. Mäusebussarde, Milans, Wasservögel, Möven, Krähen und Bergdolen.

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 08 März 2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ja stimmt - unter dem Aspekt hatte ich es nicht betrachtet....
Das ist sicherlich völlig richtig.

Doch kommen sie nicht auch mit anderen Vögeln - z. B. Krähen oder Dohlen in Kontakt und könnten sich anstecken? An unserer Futterstelle im Garten draussen tummeln sich allerhand Sorten, da waren auch schon Krähen dabei oder Dohlen und Elstern.

Zumindest fand ich es seltsam, dass man tote "Singvögel", die man findet, laut Vorschriften selbst in Plastiktüten einpacken und zum Hausmüll geben sollte... Fand ich persönlich durchaus merkwürdig....

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Mi 08 März 2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi

Chipy hat folgendes geschrieben:
Zumindest fand ich es seltsam, dass man tote "Singvögel", die man findet, laut Vorschriften selbst in Plastiktüten einpacken und zum Hausmüll geben sollte... Fand ich persönlich durchaus merkwürdig....

Oh, das scheint mir auch so!
Krähen fressen auch Ass - Elstern nicht, die sind eher auf Nüssen und Samen aus.
Mir gibt das Ganze zu denken!

Heute - in den Nachrichten habe ich gehört, dass die 3 angesteckten Katzen in Östereeich den Virus überlebt haben.

aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amaria
Held
Held


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Bregenz

BeitragVerfasst am: Mi 08 März 2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle mieteinander, tja da haben die Medien wieder ein richtiges Fressen gefunden. Die "Vogelgrippe". Nun geht es auch schon auf die Katzen über. Bei uns in Vorarlberg ist es auch schon so weit, dass die Katzenhalter die Tiere aus Unwissenheit und falschen Informationen einfach im Tierheim abgeben und den armen Katzen somit mehr Schaden als gutmachen. Was soll denn das? Unsereins gibt ja einen kranken Menschen auch nicht einfach irgendwo ab. Also warum können sich die Tierhalter nicht einfach an ganz einfache Spielregeln halten und etwas mehr auf ihre kleinen Lieblinge schauen. Denn was einem eine Katze an Feinfühligkeit und Lieblichkeit entgegenbringt, kann kein Mensch ersetzten.

mariab
_________________
Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Mi 08 März 2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Katze ist ein Stubentiger, ich stelle mir aber vor, dass es sehr schwer ist, einem "Freigänger" zu verbieten rauszugehen.
Ich würde abe aus Liebe zum Tier auch das mitmachen, um es zu schützen.
Bei uns ist die Vogelgrippe noch nicht, aber.....
Finde es ganz schlimm, dass aus Panik nun unsere tierischen Freunde leiden müssen oder abgeschoben werden. Hoffe, dass für alle diese Sache glimpflich abgeht.
In diesem Sinne
alles Gute feeling
_________________
good feelings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Mi 08 März 2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hio Mariab

ja - ich stimme dir zu!
Zitat:
Bei uns in Vorarlberg ist es auch schon so weit, dass die Katzenhalter die Tiere aus Unwissenheit und falschen Informationen einfach im Tierheim abgeben und den armen Katzen somit mehr Schaden als gutmachen. Was soll denn das? Unsereins gibt ja einen kranken Menschen auch nicht einfach irgendwo ab.

Ich kann das nicht verstehen!
Niemals würde ich meinen Kater ins Tierheim abschieben! Falls es notwendig wird, werde ich das "drinbleiben" - eingeschlossen sein mit King durchstehen!

Ev und Pezi - wie reagieren eure Poppels? Sie geniesssen ja die Freiheit zur Zeit nicht.

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amaria
Held
Held


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Bregenz

BeitragVerfasst am: Mi 08 März 2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Niemals würde ich meinen Kater ins Tierheim abschieben! Falls es notwendig wird, werde ich das "drinbleiben" - eingeschlossen sein mit King durchstehen!


Hey Aladdin,

das ist doch das Wenigst, dass man für seinen Liebling tun kann. Mein Kater Schatzi ist absolut der King und Liebling von uns allen. Sollte er jemals etwas haben, müssten zuerst alle anderen Verzichten und Platz machen, nur das es Schatzi so angenehm wie möglich hat. Tiere können sich schwer ausdrücken was ihnen fehlt, aber wenn man sein Liebling richtig mag, braucht es bekanntlich auch keine Worte. Schatzi hat und wird auch in Zukunft egal ob gesund oder krank (hoffentlich nie) nur den Himmel auf Erden bei uns haben.

mariab
_________________
Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 08 März 2006 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie man sein Haustier - sei es nun Katze, Hund oder irgend ein anderes Lebewesen, ins Tierheim abschieben kann ist mir völlig unbegreiflich!!!
Ich hätte meinen Hund früher (oder heute die Vögel und Meerschweinchen) nie im Leben wegen Krankheit oder Alter abgeschoben.... Da würde ich mir mein ganzes restliches Leben Vorwürfe machen und könnte mir selbst nie mehr in die Augen sehen!
Schliesslich empfängt man von ihnen so viel Liebe und grenzenloses Vertrauen - es sind für mich Familienmitglieder, die ich nie enttäuschen könnte....

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Mi 08 März 2006 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

feeling hat folgendes geschrieben:
Meine Katze ist ein Stubentiger, ich stelle mir aber vor, dass es sehr schwer ist, einem "Freigänger" zu verbieten rauszugehen.
Ich würde abe aus Liebe zum Tier auch das mitmachen, um es zu schützen.
Ja, auf jeden Fall - da kann ich dir nur zustimmen! Im Moment ist die Vogelgrippe noch 220 Km von uns entfernt. aber eben - das kann sich schon morgen ändern!

Im Moment lasse ich King noch nach draussen- wie lange noch??? Kommt darauf an wie sich die Vogelgrippe ausbreitet!
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Fr 10 März 2006 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herje...
Heute kam bei uns die Nachricht durch, dass in Deutschland einen Steinmarder an der Vogelgrippe gestorben ist...
Welches Ausmass wird die Vogelgrippe wohl noch annehmen?

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Fr 10 März 2006 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zu sammen!

ich habe auch 2 Hunde ,die ich jetzt zu Zeit auch nicht frei rumlaufen lasse.Mein Rüde buddelt so gerne auf Feldern nach Mäusen-frisst sie aber nicht Mr. Green .Aber es ist mir sicherer im Moment, man weis ja nie was auf einem feld so rum liegt.Aber das leine laufen gefällt ihnen gar nicht, sie sind es gewönt zu rennen usw,aber im Moment nicht,-will sie noch lange behalten sind beide schon 11 Jahre aber trotzdem es ist nur mit Leine drin einen langen Spatziergang zu machen sad

Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group