Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage der Woche (6) 16.10.05 - Reichtum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 2005 10:37    Titel: Frage der Woche (6) 16.10.05 - Reichtum Antworten mit Zitat

Also gut, dann probier ich mich auch mal.

Was bedeutet für Euch "Reichtum" ? Ich meine, beschränkt sich
das für Euch nur auf materielle Dinge, viel Geld haben?
Ist Es Euch wichtig reich zu sein, oder legt ihr keinen Wert darauf?

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 2005 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na das hat ja tatsächlich geklappt Mr. Green
Also, bin gespannt auf Eure Antworten.
ich werde mich dann auch noch dazu äußern.
bis bald Mr. Green

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 2005 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo happy, und cool dass du die Frage der galaktischen Lichtjahrewoche 34567,8 auf dich genommen hast.
(ihr habt ja recht: meine Tage und Nächte haben eine andere Zeitrechnung als bei normale Menschen, und also auch meine Wochen). Laughing Laughing


Na ja, Reichtum hat für mich ja nicht primär mit geld zu tun.
Ich fühl mich absolut reich mit meinen Freunden. Und damit dass ich tun kann was ich gern tue. Und das auch noch als Arbeit. Fühle michreich mit meinem Haus und meinen Poppels.
Und wenn ich interessante leute und schöne Umgebungen kennenlernen kann.
Ich fühlre mich SEHR reich mit meiner eigenen Neugierigkeit. Ich finde es herrlich um (für mich) unerforschtes Neues zu entdecken.
Ich hab mich in diesem Wochenende zum Beispiel mal wieder was mehr vertieft in die Astronomie/Kosmologie usw. Einsteins Relativitätstheorie.
Ist ziemlich kompliziert. Aber fühle mich dann reich wenn ich doch wieder etwas mehr davon verstehe.
Wenn ich das Universum sehe (auf Fotos natürlich) und unsere Unbedeutendheit darin begreife, dann fühle ich mich doch irgendwie stoltz und reich dass ich Teil davon ausmachen darf. Ich finde das echt komplett 'ne Wucht.
Ich fühle mich auch reich Vorstellungsvermögen, ein Verbindungsvermögen und Fantasie zu haben. Ich finde das macht meine Welt sehr viel reicher.

Ich fühle mich auch ziemlich reich mit meinem Alter. Dh: damit dass ich vieles getan und vieles erlebt habe.

Ich fühl mich auch ziemlich reich (in diesem Fall: zufrieden) dass ich in einer Gesellschaft wohne wo ich doch nach behören sein kann wer ich will. In einer gesellschaft die auch noch ziemlich demokratisch ist.
Absoluter Reichtum für mich ist wohl also mich glücklich oder zufrieden fühlen.


Ich bin sicher ich bin eine Person die eher immateriell eingestellt ist als Materiell. Ziemlich witzig finde ich daher dass ich so viele Apparate habe.
Die erste Hälfte meines Lebens in Amsterdam waren komplett ohne, aber man könnte mich jetzt wohl SEHR reich an Apparate nennen.
Ich könnte aber absolut ein Leben ohne sie Leben.
Aber wenn sie dann schon in der Umgebung vorhanden sind, haben sie doch eine grosse Anziehungskraft auf mich, habe ich gemerkt.
Abesehen davon dass ich irgendwie doch wohl auch ein Nerd bin und das Technische etwas Anziehungskraft hat, ist doch die grössere Anziehungskraft zie zu benützen für meine andere Hirnhälfte.
Sie machen eine Welt für mich auf.
Ich bin ein Sucher. Ich bin glücklich wenn ich etwas ausfindig machen kann. Der Weg dorthin macht mich auch glücklich (ich hab auch schon mal anderswo gesagt ich lese gern Nachslagwerke, und entdecke dann auf dem Weg zu meinem Endziel auch noch vieles mehr was ich interessant finde). Weiter liebe ich eine bestimmte Art von Kommunikation und Austausch. Und wie ich schon sagte: neue Welten zu entdecken.
Andere Apparate machen mir einfach das leben einfacher (Wasmachine, und ja, ich habe soger eine Abwaschmachine).


Geld würde ich absolut gerne mehr davon haben. Reich sein in Geld würde ja auch wieder vieles möglich machen was ich gerne tue: reisen, Apparate kaufen Very Happy , teilen mit anderen.
Aber wenn ich wählen müsste zwischen Arbeit die mich reich macht und was ich jetzt mache, dann wird das also was ich jetzt mache.
Ich HATTE eine Wahl und habe gewählt. Ich fühle mich nicht daheim in grosse, unpersönliche Betriebe.
Ich arbeite für kleinere, Ideeëlle Organisationen. Die für etwas stehen wo ich dahinter stehen kann.
Diese Organisationen haben keine exuberant hohe Gehälte zu vergeben. Und es ist auch gut so.
Es ist also nicht dass ich keinen Wert lege auf Geld. Ich hätte gern mehr davon.
Es ist halt in meinem fall entweder das eine oder das andere. Und ich bin zufrieden mit meiner Wahl.

Wenn ich mal diese Arbeit nicht mehr machen kann, dann habe ich auch noch viele andere Interessen (in auch extrem anderen Richtungen) die ich irgendwie ausbauen könnte.
Also, das gäbe dann jedenfalls Möglichkeiten.
Mal sehen.


Also, kurz gesagt: ich fühl mich im algemeinem also ziemlich reich.

tudelu
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
San
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 2005 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Reichtum, schwierige Frage:
Als erstes muss ich sagen, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich möchte nicht reicher sein, wie ich es bin. Ich hätte nichts dagegen, mehr Geld zu haben.
Was ist Reichtum noch? Das kann soviel sein, meine Freunde, meine Familie, dass ich in der heutigen Zeit noch einen Job habe.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 2005 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

R E I C H T U M ist für mich, wenn ich gesund bin und es auch bleibe, auch noch im hohen Greisenalter.

Gute Freunde zu haben ist für mich ein großer Reichtum. Viele besitzen keine Freunde. Anderen eine Freude bereiten gehört auch dazu.

Mehr Geld zu haben ist zwar beruhigend, macht aber nicht unbedingt glücklich.

Liebe Grüße
Sonny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt 2005 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an alle, vielen Dank für Eure Antworten.
Das ist ja nun kein Thema zum diskutieren; sondern eher zum
gegenseitigen besser kennen lernen und Meinungen zu hören/lesen.

Wie Ihr denke ich auch, daß man "Reichtum" in 2 Kategorien unterleilen
kann.
Einmal das Materielle: Klar ist es schön viel Geld zu haben und viele Sachen zu besitzen. Auch wären einige Probleme wohl nicht so groß,
oder gar nicht da, wenn man so reich wär, daß man sich ums Geld keine
Gedanken machen müßte.
Aber andererseits gäb es auch einige Probleme nicht, wenn die ganze Welt nicht so versessen aufs Geld wär.
Klar ist dieser Reichtum schön, aber mir persönlich nicht so wichtig wie der andere Reichtum; der der unabhängig ist vom finanziellen Stand.
Für mich zählt dazu meine Freiheit zu haben, nicht von anderen eingeschränkt zu werden durch Vorschriften und Gesetze. diese Freiheit gibt es in Deutschland leider nicht so richtig, wie ich mir das vorstelle.
ZU jeder Sache die man anfangen will muß man Anträge stellen und sonstiges. Und wenn man dann etwas geschafft hat kommt einer vorbei und macht es einem wieder kaputt (Weil es nicht den Vorschriften entspricht) die suchen ja direkt nach Mängeln. Ich komm mir manchmal vor, als bewegen wir uns rückwärts - und das finde ich sehr arm.
Zum Reichtum gehört für mich aber auch körperlich und geistig gesund zu
sein, glücklich zu werden, lieben und geliebt zu werden.
Meine Freunde und meine Familie, die immer hinter mir stehen machen mich auch sehr reich!
Was nützt es einem, Millionen zu besitzen, wenn einen keiner leiden kann?
Ich habe Nachts noch nie von Geld geträumt, immer nur von der Liebe!
Also weiß ich auch, was mir wirklich wichtig ist Mr. Green

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai 2013 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sonny hat folgendes geschrieben:
Hi zusammen,
R E I C H T U M ist für mich, wenn ich gesund bin und es auch bleibe, auch noch im hohen Greisenalter. ...

Das stimmt! thumbsup Gesundheit und Zufriedenheit.
Genug Geld und Freizeit UND ein Job, der Spaß macht. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group