Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage der Woche (7) 26.10.05 - EU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 26 Okt 2005 03:51    Titel: Frage der Woche (7) 26.10.05 - EU Antworten mit Zitat

Ok.
Mal wieder etwas politisches. Und nicht nur eine Frage, sondern verschiedene zu einem Thema.

Die leibwächterin hatte ja mit der EU von tun.
Und um ehrlich zu sein habe ich michselbst darauf erwischt dass ich dies nun auch wieder nicht den interessantesten Eingang zu einer Krimi/Dramageschichte finde.
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber wenn es da zB EU Wahlen gibt liegt bei uns das persentage das zur wahl geht sehr niedrig. (ich glaube so rund die 40 Prozent)
Und vielleicht wist ihr dass ein paar Monate her Getue war rund dem EU Grundgesetz. Deutschland hat es aus der Regierung her einfach angenommen.
Bei uns gab es aber ein Referendum darüber. Wo man massal "gegen" gestimmt hat (und die Aufkunft zur Wahl lag dieses mal sehr hoch. Rundum die 80 prozent).


Wenn in die Nachrichten oder der Zeitung EU Themen angekartet werden hört fast niemand zu. Und fast niemand weiss was dort in Brussel überhaupt gemacht wird. Aber irgendwie ist auch klar (ist jedenfalls in unserem Referendum klar geworden) dass Leute schon wissen dass die EU wichtig ist. Dass die EU in Zukunft immer mehr bestimmen wird.

Dieser Gegensatzt von Interessiertheit/Desinteressiertheit interessiert mich.

Also die Fragen:

    • Wie steht ihr gegenüber die EU?

    • Liest ihr alles was es darüber gibt darüber in der Zeitung?

    • Geht ihr meistens zu den EU Wahlen? Wenn ja, warum. Wenn nein, warum nicht?

    • Wisst ihr wer alles für euer Land im Europarlament vergegenwertigt ist?

    • Wenn es ein Referendum über das EU Grundgesetz in eurem Land gegeben hätte, würdet ihr zur Wahl gegangen sein" Und hättet ihr "ja" oder "nein" gestimmt?

    • Wenn ihr Die Leibwächterin als Film (abgesehen von Folkerts, und abgesehen vom Dramateil) weniger interessant fandet, glaubt ihr das EU Thema hatte auch etwas damit zu tun?

    • Was glaubt ihr könnte die EU für euch im positiven Sinne bedeuten? (oder hat er schon bedeutet?). Was im Moment im negativen Sinne?



Ok. Das war es vorerst mit den Fragen.
Bin gespannt.

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Mi 30 Mai 2007 01:00
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 27 Okt 2005 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

• Wie steht ihr gegenüber die EU?
Als bei uns vor vielen Jahren die Abstimmung stattgefunden hat, war für mich ohne Zweifel klar, dass ein Beitritt zur EU absolut von Vorteil ist.
Wichtig für mich war, dass wir wegen des Beitritts nicht auf unsere Neutralität, die uns in meinen Augen viel gebracht hat, verzichten mussten.
Österreich ist ein kleines Land, das seinen Einwohnern einen guten Lebensstandard bietet, das aber wirtschaftlich doch auch sehr auf seine Nachbarn angewiesen ist. Habe mir durch einen Beitritt erwartet, diesen Lebenstandard sichern zu können, und nicht Gefahr zu laufen, in einem vereinten Europa isoliert zu werden.

Mittlerweile habe ich jedoch den Eindruck, dass die EU in ihrer jetzigen Form nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.
Ich frage mich z.B. wieso ein Land wie die Türkei, der EU beitreten will und kann, obwohl sie die Grundregel Nr.1 "alle Mitgliedstaaten als vollwertige Mitglieder zu betrachten" nicht befolgen. Wie soll sich Zypern vorkommen, einen Partner akzeptieren zu müssen, der das eigene Land nicht anerkennt?
Weiters wurde durch die Aufnahme sehr vieler Staaten, die totale Geldempfänger sind, in meinen Augen die wirtschaftliche Position der Nettozahler nicht unbedingt gestärkt.
Könnten wir noch einmal abstimmen über einen Verbleib in der EU würde ich mich ganz genau über Vor- und Nachteile informieren.

• Liest ihr alles was es darüber gibt darüber in der Zeitung?
Ehrlich gesagt nein. Es gibt gewisse Themen, die interessant sind, aber "alles" wäre doch übertrieben.

• Geht ihr meistens zu den EU Wahlen? Wenn ja, warum. Wenn nein, warum nicht?
Ja definitiv.
Die Frage ob Wahl ja oder nein stellt sich für mich nicht, da ich es einfach als demokratische Pflicht und Möglichkeit sehe, die einzige Möglichkeit zur indirekten Mitbestimmung zu nützen.

• Wisst ihr wer alles für euer Land im Europarlament vergegenwertigt ist?
Ja leider. Wink
Nein, im Ernst, die führenden Europapolitiker kenne ich natürlich schon, aber sämtliche Mandatare kenne ich nicht einmal aus dem österreichischen Parlament.
Abschreckendes Beispiel eines österreichischen Beitrags in Brüssel ist für mich aber mit Abstand Benita Ferrero-Küsschen-Waldner, die aber so wenigstens aus der österreichischen Aussenpolitik wieder verschwunden ist.

• Wenn es ein Referendum über das EU Grundgesetz in eurem Land gegeben hätte, würdet ihr zur Wahl gegangen sein" Und hättet ihr "ja" oder "nein" gestimmt?
Gute Frage- Wahl auf jeden Fall ja, wie gewählt, würde ich mit meinem jetzigen Wissensstand wohl eher zu "nein" tendieren, wobei ich gestehen muss, dass dieser Wissensstand sehr mager ist.
Habe mich eigentlich nur am Rande damit beschäftigt, was anders gewesen wäre, hätte ich eine Entscheidung zu treffen gehabt.

• Wenn ihr Die Leibwächterin als Film (abgesehen von Folkerts, und abgesehen vom Dramateil) weniger interessant fandet, glaubt ihr das EU Thema hatte auch etwas damit zu tun?
Diese Frage überspringe ich, denn ich fand "Die Leibwächterin" nicht uninteressant. Die Probleme, die ich teils mit der Handlung hatte, lagen garantiert nicht am EU-Thema.

• Was glaubt ihr könnte die EU für euch im positiven Sinne bedeuten? (oder hat er schon bedeutet?). Was im Moment im negativen Sinne?
Das erste, was ich mir von der EU wünschen würde, wäre eindeutig mehr Transparenz.
Zur Zeit ist es in meinen Augen leider so, dass man wirklichen Einblick in die Arbeit und das Schaffen der EU nur dann erlangen kann, wenn man sich intensiv damit auseinander setzt.
Jemand wie ich neigt aber auch mal dazu, dass man bei gewissen Themen auch ohne große Anstrengung, auf dem laufenden bleibt. Der Umstand, dass das in den meisten Fällen aber eben nicht so ist, lässt einen glauben, dass die Politiker damit einen gewissen Zweck verfolgen.

Ich nehme z.B. die Transitpolitik her.
Unsere werte Regierung ist bei uns, bevor es nach Brüssel geht, sehr stark, was unsere Interessen anbelangt, sie würde es nie zulassen, dass die grosse EU über unser kleines Land einfach drüberfährt.
Wenn sie zurückkommen, sind sie dann schon weniger stark, versuchen dann uns krampfhaft weiszumachen, dass sie das Bestmögliche für uns getan hätten, und im Endeffekt müssen wir mitansehen, wie immer mehr Schwerverkehr durch unser Land rollt.

Ein anderes Beispiel ist die so vielgelobte Möglichkeit, der Arbeitsmarkt wäre unendlich groß durch die Öffnung der Grenzen. Das ist schon richtig, aber für uns im Osten Österreichs, ziemlich an der Grenze zu Billigländern wie Ungarn, Slowakei und Tschechien ergeben sich dadurch auch massive Probleme.
Das Lohnniveau sinkt zwangsläufig nach unten, da sehr viele billige Arbeitskräfte zu Pendlern werden, die mit dem bei uns verdienten Geld, die Möglichkeit haben, in ihrem eigenen Land sehr gut zu leben.
Ich habe einige Freunde, die damit zu kämpfen haben, ihrem Chef bei gleicher Arbeit und höherem Lohn keinen Anlass zu geben, gar zu teuer zu sein.

Weiters musste ich im persönlichen Bereich bei Ev's Umzug nach Wien feststellen, wieviele bürokratische Hürden trotz EU zu überwinden sind.
Nicht nur, dass ihre Arbeitspapiere gebührenpflichtig für Österreich beglaubigt werden mussten, auch eine, wie man annehmen könnte, ganz normale Ummeldung eines Autos entwickelt sich da zum kostspieligen Behördenlauf. Altes Kennzeichen abmelden, Überstellungskennzeichen beantragen, in Ö neu typisieren lassen, neues Kennzeichen anmelden, Finanzamt Steuer zahlen, eine mühsame Sache, die sich aufgrund der langen Wartezeiten über 1,5 Monate hinzog und Spesen von ca. 1500 Euro verursachten (was aber natürlich den Wert des Autos gleich um das Doppelte hob Wink ).

So, das wars jetzt mal fürs Erste, werde mich aber sicher noch mal weiter dazu äussern,
Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Do 27 Okt 2005 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich jetzt ganz einfach mal meine Meinung schreibe und mich nciht an die Unterfragen halte, aber ich kann aus Zeitmangel nicht so ins Detail gehen...

Norwegen ist nicht in der EU und die Leute hier wehren sich mit Händen und Füssen dagegen, in die EU zu müssen. Ich kann die hier sehr gut verstehen. Die Leute sind skeptisch, obwohl die Versuchung in mancherlei Hinsicht gross ist! Ein Auto wie der in Deutschland so populäre Golf kostet in Norwegen neu ca. 300.000 NOK = 38.000 Euro. Wenn man so ein Fahrzeug aus dem Ausland importiert, kostet es mit allen "Auflagen" und Steuern im Grunde genauso viel.
Eine Mitgliedschaft in der EU würde die Preise senken und den Wettbewerb forcieren, die horrende Mehrwertsteuer von 24%!!!!!
würde angeglichen werden müssen.
ABER: das Lohnniveau würde sinken, damit müssten die Preise mitsinken, um einen relativ gleichbleibenden Lebensstandart zu ermöglichen.
Weniger Mehrwertsteuer = weniger Geld in der Staatskasse - was passiert mit Rentensicherung, Altersversorgung, Krankenversorgung?
Fazit ist, dass hier alle finden, es soll bleiben, wie es ist.

Ich denke im Allgemeinen, dass es schwierig ist einen haufen Länder, in denen ein individuelles Chaos herrscht unter einen Hut zu bekommen.
Und der Arbeitsmarkt ist mit Sicherheit das grösste Problem. Arbeiter zu Dumpingpreisen und Pendler kann eingentlich kein Land im Übermass gebrauchen.

Zudem geb ich Pezi recht, wenn sie über mangelnde Transparenz klagt.
Das ist bestimmt der Hauptgrund dafür, dass so viele sich entsetzt abwenden und dichtmachen. Die EU ist ein Wald von Paragraphen und Undurchsichtigkeiten und da die durchsickernden Geschichten oftmals eher lächerliche und peinliche sind (Passnorm für Bananen und vergleichbares), haben viele keine Lust sich damit zu befassen.
Verständlicherweise.

Ich kenn im übrigen auch nur die Spitzenpolitiker der EU. Und das reicht auch, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Do 27 Okt 2005 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

EU ist das was zum futtern?
Nein wir kleines Land sind ja nicht in der EU. Aber ich bin mit lucky nicht einig. Wenn ich unsere bilateralen abkommen anschaue sind wir gar nicht überhäuft worden mit mitarbeiter aus der EU.
Ich bin der Meinung wir können auch nicht immer ein Insel dasein frönen und nur von allem positiven profitieren. Irgend wann müsste man sich auch solidarisch erklären.
Es gäbe da noch zig gründe.
Tschou
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Do 27 Okt 2005 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

ÄÄÄhhhm, nur um Misverständnissen aus dem Weg zu gehen...

Ich bin keine Insel und ich bin verdammt solidarisch.
Ich gab die Meinung MEINES GASTLANDES zu Protokoll, dass in der EU nicht drin ist.
Die Norweger sind das reichste Land Europas und haben eine besondere Situation, die man versuchen muss zu verstehen.

MEINE MEINUNG ist, dass ich Mensch bin und ich es bleiben will. Und da ich selbst im Ausland arbeite kann ich wohl persönlich zuletzt was gegen "Fremdarbeiten" sagen.

LG Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 28 Okt 2005 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich natürlich auch gerne zu diesem Thema äussern.
Aber werde mich vorerst mal abmelden, weil ich das Wochenende nicht hier bin.
Aber danach........ Very Happy

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Fr 28 Okt 2005 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Misty!

Misty
Zitat:
Aber werde mich vorerst mal abmelden, weil ich das Wochenende nicht hier bin.


Schönes Wochenende! Mr. Green



Hey, wir haben wieder sturmfrei!! blobwave


Misty macht dir keine Sorgen, wir sind wie immer brav! Mr. Green
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa 29 Okt 2005 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi Moppel, na wie schaut`s?
Was wollen wir anstellen die nächsten 2 Tage? Mr. Green
Oder willst Du unsere neue Freiheit etwa nicht nutzen? Shocked
Wir könnten uns ja auch was nettes für Misty ausdenken, damit sie eine Freude hat, wenn sie vom Wochenende zurück ist! Very Happy
Wie wäre es mit einem Willkommens-Reim?
So was wie: Misty unsre Supermaus, ging am Wochenende aus.
Alle sind schön brav und denken, was könnten wir zum
Dank mal schenken.
Doch mir viel nichts weiter ein, wie dieser äußerst kurze
Reim.
Drum lass ich´s jetzt lieber und geh zu Bett,
denn ich glaub, daß finden auch die andern nett.

Gute Nacht Mr. Green

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Sa 29 Okt 2005 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi happy,

Deinem Reim schließe ich mich doch glatt an. Wink

Super gemacht blobwave

Tschüß
Sonny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: So 30 Okt 2005 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hey, das ist ne ganz tolle Idee!! Mr. Green

Dein Reim gefällt mir. thumbsup

Mal sehen was mir einfällt. Wink
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: So 30 Okt 2005 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo

auch ich möchte mich zu diesen Fragen äussern.

Zitat:
Mittlerweile habe ich jedoch den Eindruck, dass die EU in ihrer jetzigen Form nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.


Pezi, da bin ich mit dir einig.


Vor 10 Jahren habe ich zu einem EU-Beitrag der Schweiz Ja gestimmt und war absolut traurig, dass das Schweizervolk die Vorlage abgelehnt hatte.

Mittlerweile finde ich es nicht allzuschlecht, wenn ich rundum sehe, was die EU bewirkt.

Rund um die Schweiz ist alles teurer geworden. Statt DM steht nun die gleiche Zahl davor, jedoch in Euro. Mir kommt es vor als habe in den EU-Ländern eine Inflation stattgefunden.

Die Personenfreizügigkeit kennen wir in der Schweiz genau so wie alle EU-Ländern. Durch unsere Behörde wird jedoch viel kontrolliert, so dass die Schwarzarbeit gar nicht erst richtig aufkommt.
Vor 5 Jahren hatten wir einen akuten Lehrermangel. Da haben uns deutsche Lehrer aus der Patsche geholfen.
Die Feldarbeit bei unseren Agronomen will kein Schweizer machen, da kommen im Sommer oft Gastarbeiter aus Portugal und den Ostländer.
Das geht ganz prima und problemlos.

Vor 6 Jahren hat sich das Schweizervolk gewehrt, dass auf unseren Autobahnen 40-Tönner LKWs fahren. Doch es nutzte alles nichts. Frisch fröhlich brausen tausende Brumis durch unser kleines, kurvenreiches, mit Tunnels und Brücken bespicktes Land.
Brücken werden verstärkt, Tunnels neu und grösser gebohrt, Strassen noch öfters saniert...

Eigentlich bin ich sehr für Solidarität, doch wenn ich all die Auswirkungen rund um unsere Insel anschaue...

Da muss ich mir noch sehr viel ernsthaft überlegen und mich noch viel mehr mit diesem Thema befassen, bevor ich mich für ein Ja oder ein Nein entscheiden kann.
Und diese Frage wird in den nächsten Jahren sicherlich wieder aktuell.


Zitat:
Ich frage mich z.B. wieso ein Land wie die Türkei, der EU beitreten will und kann, obwohl sie die Grundregel Nr.1 "alle Mitgliedstaaten als vollwertige Mitglieder zu betrachten" nicht befolgen. Wie soll sich Zypern vorkommen, einen Partner akzeptieren zu müssen, der das eigene Land nicht anerkennt?


Fragen über Fragen...

Also, ich weiss nicht... EU Ja oder Nein?

Es hat eben alles Vor- und Nachteile.

Was meint ihr dazu?

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 31 Okt 2005 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

happy hat folgendes geschrieben:
Wir könnten uns ja auch was nettes für Misty ausdenken, damit sie eine Freude hat, wenn sie vom Wochenende zurück ist!
Wie wäre es mit einem Willkommens-Reim?

Na typisch. Du glaubst, mit so einer Idee kannst du deine Absicht gut tarnen, dass du schwerst off-topic im EU-Thema wilderst? Mr. Green

happy hat folgendes geschrieben:
Misty unsre Supermaus, ging am Wochenende aus.
Alle sind schön brav und denken, was könnten wir zum
Dank mal schenken.

Das brav übergehe ich jetzt mal so nebenbei, aber was meinst du mit "Dank"?
Dank wofür?
Dass sie am Wochenende weg ist?
Dass wir sturmfreie Bude haben?
Dass sie uns ALLEINE LÄSST?

happy hat folgendes geschrieben:
Drum lass ich´s jetzt lieber und geh zu Bett,
denn ich glaub, daß finden auch die andern nett.

Gute Idee happy! Twisted Evil Mr. Green

Moppel hat folgendes geschrieben:
Mal sehen was mir einfällt.

Shocked Oje, die Nächste mit solchen Anwandlungen!

Misty, bitte komm schnell zurück und bereite diesem Spuk ein Ende!!!

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo 31 Okt 2005 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pezi,
auch wenn wir grad Halloween (HalloWien!) haben;
das ist kein Spuk!
Das ist mein voller Ernst. Unser Admin kümmert sich doch wirklich rührend um uns. Wenn es Schwierigkeiten gibt kümmert sie sich sofort
und repariet immer alles ganz ordentlich. (Auch wenn das mit "Mr. Briggin"
mal was anderes war. Mr. Green
Gut, es gehört zwar nicht hinein hier, hat aber grad schön gepaßt.
Außerdem: Mach was dran - sie kann uns ja erst rausschmeißen, wenn sie wieder da ist. Und bis dahin... Twisted Evil
Außerdem sagt sie wenigstens, daß sie übers Wochenende nicht da ist und läßt uns nicht einfach so im Ungewissen. Wir machen uns halt auch Sorgen, wenn wir nicht wissen, wo unsere Misty abgeblieben ist - Stimmt`s Moppel?!
Und weil mein Verschen war so schön, werd ich jetzt weiter reimen gehn.
Bevor unser Admin kommt zurück, und uns hier rauslöscht Stück für Stück.
Misty, es war doch nur gut gemeint, wir haben nur für Dich gereimt.
Ein dickes Lob, ein großer Kuss, bevor Du hier setzt einen Schluß.
Mr. Green heart Mr. Green heart Mr. Green

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 31 Okt 2005 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

happy hat folgendes geschrieben:
auch wenn wir grad Halloween (HalloWien!) haben;
das ist kein Spuk!
Das ist mein voller Ernst

Dein voller Ernst? Dann ist's ja noch schlimmer als ich dachte! Twisted Evil

happy hat folgendes geschrieben:
Gut, es gehört zwar nicht hinein hier, hat aber grad schön gepaßt.

Hast recht, Lob passt eigentlich überall, denn einen Schleimer-Thread haben wir bis jetzt nicht für nötig befunden. Mr. Green

happy hat folgendes geschrieben:
Wir machen uns halt auch Sorgen, wenn wir nicht wissen, wo unsere Misty abgeblieben ist

Kein Wunder bei jemandem, der den Spitznamen "Misty Katastrophsky" trägt. Twisted Evil

happy hat folgendes geschrieben:
Und weil mein Verschen war so schön, werd ich jetzt weiter reimen gehn.

Gehn klingt gut, aber reimen? huh?

happy hat folgendes geschrieben:
Ein dickes Lob, ein großer Kuss, bevor Du hier setzt einen Schluß.

Hey Kollegen, helfts mir bitte. Haltets unsere happy fest, weiß nämlich nicht, wohin das noch führt ehe Misty endlich einschreitet. Laughing

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Sa 11 Mai 2013 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:

...
Moppel hat folgendes geschrieben:
Mal sehen was mir einfällt.

Shocked Oje, die Nächste mit solchen Anwandlungen!
Misty, bitte komm schnell zurück und bereite diesem Spuk ein Ende!!!
Ciao, Pezi

Shocked Moppel ist auch eine Frau? Ich war schon bei aladdin sehr überrascht. Embarassed

EU? Lieber gar nicht drüber nachdenken ... oh oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group