Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filme Filme Filme!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Film
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Sa 19 Nov 2005 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
klar, da stimme ich Dir zu, wenn mein Favorit mitspielt in irgendeinem Film, sehe ich auch über einige Unzulänglichkeiten hinweg- macht sicher die rosarote Brille, die man dann aufhat. Der Film wird davon aber auch nicht besser.
Wen man halt gerne hat-ist eben Geschmackssache. kiss
Es gibt doch etliche Schauspieler, die haben so ein bestimmtes Charisma, dem kann man sich dann auch nicht entziehen. Embarassed
Mir geht es aber auch so, jenachdem in welcher Stimmung ich bin, lasse ich mich dann gerne oder eben auch nicht auf eine Handlung ein. Beim zweiten Mal schauen oder drüber nachdenken, mag ich den Film dann eigentlich nicht oder doch. Wenn man das ganze ohne jegliche Emotionen betrachtet, findet man bestimmt einige mehr nicht so toll. Confused
Das sieht man ja auch bei den Filmen mit Ulli, so super ich sie auch finde, nicht alle "Tatörter" waren der Bringer. Das liegt aber nicht an ihr. Um sie zu sehen, schaue ich mir die Filme trotzdem gerne an- wenn die Handlung dann manchmal auch nicht so prall ist- sie reisst es dann doch raus love .seufz.
ciao,ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Sa 19 Nov 2005 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Oje, du armer Tropf- das klingt ja total verzweifelt.


Embarassed naja, verzweifelt schon, aber total eher nicht. Mr. Green

Pezi
Zitat:
Sorry, aber DA musst du alleine durch, da kann ich dir nicht helfen. Naja, können vielleicht schon, aber da WILL ich dir nicht helfen.


Habe ich mir schon gedacht. Ehrlich hatte ich von dir nichts anderes erwartet. Mr. Green

Pezi
Zitat:
Lucky, mach ruhig weiter, im Grunde hat Moppel solche Sympathie-Kundgebungen ja total gern, ist nur zu schüchtern, das auch zuzugeben.


Twisted Evil Danke! Twisted Evil

@Lucky

Pezi hat solche Komplimente noch viel lieber als ich. Du würdest ihr eine riesengroße Freude damit machen. Mr. Green
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: So 20 Nov 2005 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find Euch ZIEMLICH gemein.
Ich hab schliesslich auch Gefühle und ich lehne es ab, mich hier rumschubsen zu lassen.
Dann hab ich Euch eben nicht mehr lieb und Ihr werdet schon noch merken, WIE SEHR Euch das fehlt....


Banausen !!! seufz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: So 20 Nov 2005 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucky!

Habe dich erst garnicht richtig erkannt. Shocked So mit Bildchen. Wink

Ist hier jetzt die Bilderflut ausgebrochen? huh?

Ich auch eins haben wollen. Crying or Very sad ( brauche Nachhilfe dafür Embarassed , seht ihr, ihr Neuzugänge, wir sind halt alle mal Hilfsbedürftige) Mr. Green

Aber welches? huh?

Lucky
Zitat:
Ich find Euch ZIEMLICH gemein.


Wieso das denn? huh?

Lucky
Zitat:
Ich hab schliesslich auch Gefühle und ich lehne es ab, mich hier rumschubsen zu lassen.


Shocked Wer schubst dich hier herum? Sag es uns und wir werden dich verteidigen sword . Mr. Green

Lucky
Zitat:
Dann hab ich Euch eben nicht mehr lieb und Ihr werdet schon noch merken, WIE SEHR Euch das fehlt....


Wenn es uns irgendwann fehlen sollte sagen wir dir bescheid. Mr. Green

Lucky
Zitat:
Banausen !!!


Shocked Wen meinst du denn schon wieder damit? Mr. Green
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: So 20 Nov 2005 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

@pezi
kein problem wenn du die kleine schweiz vergisst. Auch die kleinen werden mal gross, schau uns nur im fussball an.

filmsoftie:
Ich sehe mir sogar sehr viele filme an.
@misty, nein ihr seid mir nicht zu hart. Ist einfach nicht mein Ding. Aber zum glück sind die geschmäcker und vorlieben so verschieden.
@Pezi… neugierig? Nö gar nicht ich muss ja nicht antworten. Aber es ist Sonntag schön wetter, und ich habe mein velo auch schon wieder in der garage, da nehme ich mir doch die zeit und antworte.
Also das mit dem filmsoftie habe ich auf mich bezogen, denn ich gehöre zu den menschen mit der harten schale und weichen kern. Das heisst die harte schale dient bei mir wirklich zum schutz . Zu den filmen: ich bin ein trickfilmnarr. Ich bin immer wieder fasziniert von diesen filmen. Dann kommt noch etwas hinzu, oftmals sitze ich mit vielen kindern im kino und da vergisst man manchmal fast die handlung weil die kinder, die reagiren so spontan, dass man da nur mitlachen und -weinen kann.
Dann gibt es noch filme die am anfang kein erfolg haben wie z.b. Amelie Poulin und plötzlich sind die kinos überfüllt. Dann tun es mir auch filme an wie the choristes. Hier geht es um ein Knabeninternat mit super musik und echt gutem inhalt.
Meine Richtung sind so filme wie:
the choriste, Mona Lisa smile, Erin Brockovich, Notting Hill, the lion king, Donald Duck lars der eisbär und viele mehr. Ich sehe auch gerne gutgemachte Krimis. Da gehört auch commissario brunetti dazu.
Den letzten film den ich gesehen habe ging um alleinerziehende mütter in japan. War ziemlich hart. Das war nicht mehr ein kinderähnliches leben sondern nur noch überleben. Ich denke um so eine geschichte zu erfahren muss man nicht nach japan, das könnte es auch bei uns geben und wir merken es nicht einmal. Dies war in einem kleinen kino mit nur 60 plätzen aber man hätte eine stecknadel fallen hören.
So ich glaube das reicht, ist schon fast ein roman geworden.(Schreiben ist nicht mein ding)
Tschüss bis bald
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 20 Nov 2005 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@BigP
Schön dass du dich eeeeeendlich jetzt hier in diesem Thread auch angemeldet hast.
Sag mal, welcher J. Reno meinst du eigentlich? Davon gibt's ziemlich viele (Jean, Jeff, James, Joe und noch ein paar. Und dann hätten wir auch noch eine Janet. Aber habe die mir nicht so recht als Schauspielrin in Erinnerung Laughing ).


Aber ich bin total deiner Meinung wenn du sagst dass auch wenn der Schauspieler gut sein mag, er ohne gutes Material in einem Film auch mit leere Hände dasteht.
Und auch dass es regelmässig (Unbekannten in) Nebenrollen gibt die noch viel mehr als die zum Himmel gepriesenen Grossen die Sterne vom Himmel spielen.


@Lucky.
Ich weiss zwar nicht auf was oder wem (sichtbar oder unsichtbar) deine emotionalen Explosion genau zurückgreift, aber als mein Groupie kannst du natürlich auf meine völlige Unterstützung rechnen.

Ãœbrigens, noch mal wegen Regisseure:
Was hältst du eigentlich von Luc Besson und Terry Gilliam?

Ich warte übrigens noch immer darauf dass du mir weiterhilfst mit meinem Tarantino Problem.

@zumi
Mit Donald Duck kannste bei mir immer ankommen. Mr. Green
Echt. Ich lieieiebe Trickfilme. Vor allem die ältere.
Aber von den späteren hab ich mich auch sehr gut unterhalten mit Charley Brown. Und rezenter: wie hiessen noch die 3 mit diese Mäuse? Auf Englisch: The Rescuers. Finding Nemo und The Incredibles.


Ach ich mag mir eigentlich gerne ab und zu Unterhaltungsfilme ansehen. Wenn es nur nicht so Familienfilme sind wie Look who's talking, oder Home Alone. Oder etwas mit Santa Claus.
(Die Trickfilme sind also da für mich eine Ausnahme).
Aber man darf ruhig auch in EINIGE Stereotypen verfallen.
Aber ich denke meine Vorliebe geht doch aus nach etwas was WENIGSTENS ein BISSCHEN ausserordentlich ist oder aus der (amerikanische mainstream) Ton fällt. Und nicht so stereotypisch gebracht wird.

Aber also was Unterhaltend angeht, habe ich mir gesternabend Birthday Girl angesehen. Mit Nicole Kidman und Ben Chapman.
War eine schwarze Komödie. Und auch mehr oder weniger Liebesgeschichte. Aber nicht so recht Stereotypisch gebracht. Was vielleicht erklärt wird dadurch dass die Briten eine ziemlich Einflussreiche Hand hatten in der Produktion.
Wo ein bisschen langweiliger und einsamer Böroangestellte sich pro Internet eine russische Braut bestellt (Kidman). Nach einige Probleme (sie ist zwar schön, aber raucht wie ein Kamin und spricht kein Wort Englisch) wachsen sie sich- in all ihre Unmöglichkeiten - doch etwas näher. Also so sieht es aus. Jetzt erwartet man also etwas stereotypes wo sie ihre Unmöglichkeiten ganz überwinnen und sie sich finden werden.
Aber dann wendet sich der Film indem zwei russische Typen unerwartet zu Besuch kommen um Nadias Geburtstag zu feiern. Wonach sich allerhand Entwicklungen in Gang setzen. Und nicht alles ist wie es scheint.
Der Film wendet dann noch ein paar mal. Wobei man mit Hauptpersonage "John" jedes Mal subtil vons eine Gefühl ins andere gepflanzt wird. Und vor allem das subtile hat mich mitgeführt.
Jedenfalls wird jede neue Entwicklung immer auf frische und natürliche Weise gebracht.
Der Film häust dazu auch noch verschiedene Genres zur gleichen Zeit. Also: schwarzer Komödie, Drama, etwas leicht Thrillerartiges (also auf Englisch "suspense"), bisschen Road movie. Romance.

Der Film steht nicht in meiner Top 10, aber werde ihn mir bestimmt in Zukunft noch mal mit grosse Freude ansehen.


Nicole Kidman ist sowieso bei den Damen so langsam an eins meiner Favoriten geworden.
Bevor 1989 habe ich eigentlich versucht sie zu vermeiden. Aber dann kam Bankok Hilton, ein 4 Teiler gemacht für TV, und ich war dann doch beeindruckt. Und neugierig nach etwas mehr mit ihr. Aber irgendwie ist diese Neugier auch wieder ein weilchen verwassert. Obwohl ich ab und zu etwas mit ihr sah, sie doch auch irgendwie solide und einnehmend fand, war ich dann doch nicht genug mitgenommen. Und nach zweimal eine Rolle als Tom Cruises Liebchen fand ich DAS dann auch irgendwann mal wieder genug.
Bis dass sie Virginia Woolfe spielte in The Hours und als ich sie in Dogville (absolut in meiner Top 10), und The Human Stain (Menschliche Makel) (mit Anthony Hopkins) sah.
In Moulin Rouge fand ich sie zwar ok, aber dieser Film selbst fand ich einfach grässlich.

Misty hat folgendes geschrieben:
Den Kostner mag ich auch.
Pezi hat folgendes geschrieben:
Wohingegen mich DIESE Aussage doch etwas überrascht hat.

Nur nicht übermutig werden .... Very Happy .
Der Mann arbeitet daheim auf einem Mac Computer. Womit man sich bei mir schon im Vorheraus 100 Punkte verdienen kann. Mr. Green

zumi hat folgendes geschrieben:
So ich glaube das reicht, ist schon fast ein roman geworden.(Schreiben ist nicht mein ding)

Na, wenn wir dich schon bis FAST ein Roman haben ansetzen können, dann glaube ich wird könnten dich auch noch zu mehr verführen huh??


zumi hat folgendes geschrieben:
Dann gibt es noch filme die am anfang kein erfolg haben wie z.b. Amelie Poulin und plötzlich sind die kinos überfüllt.

OOOOOOHHHHH JAAAAAAAA! Amélie
Eigentlich hatte ich ihn fast verpasst. Denn ich ging gar nicht so oft ins Kino.
Aber ein freund von mir hatte die CD mit Musik aus dem Film, und ich war schon mal total begeistert DAVON.
Der Freund fand heraus dass ich den Film noch nicht gesehen hatte und sagte dass das doch ECHT etwas für mich wäre.
Und ja, habe es nachgeholt, und fand ihn echt GROSSARTIG.

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 21 Nov 2005 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Muss da noch was klären, ehe ich wieder in den Filme-Thread zurückkehre.
Lucky hat folgendes geschrieben:
Ich hab schliesslich auch Gefühle und ich lehne es ab, mich hier rumschubsen zu lassen.

Sorry Lucky, aber wenn ich verspreche nicht mehr zu schubsen- sind wir dann wieder gut? Confused
Wäre es dann vielleicht auch möglich, dass du akzeptieren könntest, dass du ein besonderer Spielkamerad bist für mich, OHNE ständige öffentliche Gefühlsausbrüche? Wink


Und dann muss ich noch was klären.
zumi hat folgendes geschrieben:
@pezi
kein problem wenn du die kleine schweiz vergisst. Auch die kleinen werden mal gross, schau uns nur im fussball an.

Na ja, wenn es nur um die Schweiz ginge, wäre mir das ehrlich gesagt komplett egal, aber dass ich auf dich und aladdin vergessen habe, war mir dann schon ein wenig peinlich. Embarassed

Bevor jetzt aber wieder die Schleimer-Schilder-Flut über mich hereinbricht, zurück zu den Filmen.

zumi hat folgendes geschrieben:
Also das mit dem filmsoftie habe ich auf mich bezogen, denn ich gehöre zu den menschen mit der harten schale und weichen kern.

Also auch Rambol statt Rambo. Mr. Green

zumi hat folgendes geschrieben:
Zu den filmen: ich bin ein trickfilmnarr.

Also wenn das einen Filmsoftie ausmacht, dann bin ich nur ein Halber. Wink
Narr wäre übertrieben, zumindestens was Filme anbelangt, aber es gibt schon ein paar sehr, sehr Gute und
mein absoluter Kult-Klassiker ist z.B. "Das Dschungelbuch".


Misty hat folgendes geschrieben:
Pezi hat folgendes geschrieben:
Misty hat folgendes geschrieben:

Den Kostner mag ich auch.

Wohingegen mich DIESE Aussage doch etwas überrascht hat.

Nur nicht übermutig werden .... .
Der Mann arbeitet daheim auf einem Mac Computer. Womit man sich bei mir schon im Vorheraus 100 Punkte verdienen kann.

Na gööö! Wäre so gerne mal so richtig übermütig geworden, aber schon holst du mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Crying or Very sad
Aber ok, besser 100 Punkte wegen irgendeinem Schmarrn, als gar nichts.

Misty hat folgendes geschrieben:
Na, wenn wir dich schon bis FAST ein Roman haben ansetzen können, dann glaube ich wird könnten dich auch noch zu mehr verführen huh??

Zumi- Achtung! Misty hat mit 1 Groupie scheints noch nicht genug! Shocked

Und Misty die hiermit eine Rüge! Jetzt lässt sich zumi mal zu einem richtigen Roman hinreissen, dann kommt gleich so eine Drohung von dir. Twisted Evil

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Mo 21 Nov 2005 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

@misty
no way, nicht länger ,kürzer. Also freu dich nicht zu früh. Wink
@pezi
rambol trifft voll und ganz und hab keine probleme damit. Gestern schaute ich the way to perdition, na ich sag jetzt nicht wie oft ich die augen geschlossen habe und gesagt habe; sag mir ob ich wieder gucken kann. Na was solls, mir ist wohl dabei.
Mit deiner vergesslichkeit, na ich glaub aladdin und ich müssen dir etwas mehr auf die füsse trampen damit wir nicht mehr vergessen gehen.
schöne obe
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 21 Nov 2005 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

@zumi
WAS hast du gestern geschaut???????????

zumi hat folgendes geschrieben:
na ich glaub aladdin und ich müssen dir etwas mehr auf die füsse trampen

Auch wenn das nicht an mich gemeint war, bitte ich in den erstfolgenden tagen um vorsichtige bewörterungen was Füssen angeht. Very Happy

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Mo 21 Nov 2005 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

@misty
tom hanks? nicht gut? Aber eben mit unterbrüchen!!
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 21 Nov 2005 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
@zumi
WAS hast du gestern geschaut???????????

zumi hat folgendes geschrieben:
@misty
tom hanks? nicht gut? Aber eben mit unterbrüchen!!

Nein, konnte nur den film nicht gleich finden. Möchte ja gern wissen worüber man spricht.
AH! Aber ich hab's jetzt gefunden.


@Pezi
Also pezi, ich will eigentlich noch mal zurück zum Science fiction Thema. Ist also nicht dein genre. Aber scheint auch so als hättest du etwas dagegen. Ich bin eigentlich auch ein bisschen neugierig. Könntest du mal versuchen zu erklären was das ist was du dagegen hast?
Na ja, wenn das überhaupt geht.
Verspreche: keine lawinen als Antwort. Bin ja nur neugierig.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov 2005 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

zumi hat folgendes geschrieben:
rambol trifft voll und ganz und hab keine probleme damit

Warum auch Probleme, ich kann auch gut damit leben, weil das sowieso nur diejenigen merken, wo ICH es zulasse. Wink

zumi hat folgendes geschrieben:
na ich sag jetzt nicht wie oft ich die augen geschlossen habe und gesagt habe; sag mir ob ich wieder gucken kann

Laughing Ha, ha, zumi, schade, leider kann ich auch mit dir nicht ins Kino gehen, um mir solche Filme anzusehen. Denn ich könnte dir leider nie Bescheid geben, wann du wieder schauen kannst, weil ich sicher auch grad woanders hinschaue. Mr. Green

zumi hat folgendes geschrieben:
Mit deiner vergesslichkeit, na ich glaub aladdin und ich müssen dir etwas mehr auf die füsse trampen damit wir nicht mehr vergessen gehen.

Richtig, ich sehe, es ist unbedingt notwendig, dass ihr uns nicht immer so lange alleine lassen dürft. Very Happy

Misty hat folgendes geschrieben:
Also pezi, ich will eigentlich noch mal zurück zum Science fiction Thema.

Muss das sein? Twisted Evil

Misty hat folgendes geschrieben:
Ich bin eigentlich auch ein bisschen neugierig.

Mr. Green Ein bisschen?

Misty hat folgendes geschrieben:
Könntest du mal versuchen zu erklären was das ist was du dagegen hast?
Na ja, wenn das überhaupt geht.

Versuchen geht immer, auch auf die Gefahr hin, dass mich trotz deiner gegenteiligen Ankündigung deine Lawine trifft, oder es trifft dich womöglich gar meine. Wink

Das hat sicher sehr viel damit zu tun, dass ich ein Typ bin, der sich schwer in Dinge hineinversetzen will, die für mich unlogisch, utopisch und in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen sind.
Ich will nicht behaupten, dass es nicht ginge, aber es wäre mit sehr viel Aufwand und Anstrengung verbunden. Das ist es mir aber nicht wert.

Es gibt im Leben vieles, was ich nicht kapiere oder wo mir das Verständnis dafür fehlt, aber es sind sehr viele Dinge darunter, wo es mir sehr viel wert ist, das zu ändern. Dann interessiere ich mich sehr dafür, frage viel und so nach und nach bekomme ich dann auch die Antworten, die die Nebel etwas lichten.

Das ist bei SF-Filmen einfach nicht der Fall.
Wenn Captain Kirk mit seiner Uhura quer durchs All düsen will, um allerlei Gefahren zu überstehen und allerlei eigenartige ausserirdiche Stämme zu treffen, dann kann ich einfach nichts damit anfangen, aber es ist mir zu egal, um mich damit auseinanderzusetzen, ob da was dahinter steckt.

Es kann schon immer wieder vorkommen, dass ich es immer wieder mal versuche, einen SF-Film anzusehen, um zu testen, ob mir nicht doch einmal was gefällt, habe wie gesagt Waterworld gesehen, dann gab es mal einen der hieß A.I.-Künstliche Intelligenz oder so ähnlich, da spielte Joel Haley Osment einen kleinen Roboter-Jungen, den ich trotz seiner Jugend eigentlich ziemlich genial finde, oder ich habe es versucht, Stargate zu probieren, da ich Richard Dean Anderson in meiner Jugend als MacGyver klasse fand.
Aber njet!

Das sind Filme, die nicht mal die Schauspieler für mich retten können.
Ich kann damit überhaupt nichts anfangen, langweile mich dadurch entweder zu Tode oder habe das große Fragezeichen im Gesicht oder ein Stirnrunzeln, das bei mir immer ein Zeichen für Unmut ist.

Ich will gar nicht sagen, dass es nicht auch in diesen Filmen Szenen gibt, die mir gefallen, aber die sind sehr, sehr spärlich gesät und stehen in keiner Relation zu der Länge des Films.
Und meistens sind das Dinge, die eben für mich nachvollziehbar sind, weil sie eben nicht so unrealistisch sind in meinen Augen.

Trotzdem gibt es auch in diesem Genre ab und zu ein paar Filme, die trotz ihres SF-Einschlags gute Szenen beinhalten. Ich denke da z.B. an Independence Day, der zwar geprägt ist durch diesen typischen amerikanischen Patriotismus, der aber doch tolle Charaktere zeigt mit interessanten Geschichten und Hintergründen, ein faszinierender Jeff Goldblum, ein sympathischer Will Smith und einige andere, doch da sind es eben diese normalen Szenen, die mich bewegen und nicht ob jetzt die Aliens auf die Erde kommen oder nicht.

So, Misty, das ist jetzt mal in groben Zügen der Versuch einer Erklärung, warum dieses Genre nicht so meins ist. Gehe mal davon aus, dass da jetzt eine Reaktion von dir drauf kommt, die ich jetzt mal abwarte, um vielleicht mehr oder Genaueres darüber sagen zu können.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov 2005 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach auch keine SF, nur mal so am Rande!
Und ich habe gerade gesehen, dass Misty Hilfe bei ihrem QT-Problem haben will.... Ich weiss jetzt nicht genau WAS Du meinst, aber ich gehe mal davon aus, dass Du das Problem meinst mit dem Tarantino gut finden und es nicht erklären können???

Also ich liebe seine Filme zunächst mal so, weil sie intelligent und unterhaltsam sind. Die Form von Gewalt, die er wählt ist (obwohl ständig da und sehr extrem) fast nebensächlich, es geht fast immer um die Dialoge und die Leute selbst. True Romance ist so ein Fall:

langweiliger Comic-Verkäufer verliebt sich in eine Neu-Prostituierte und erschiesst deren Zuhälter um dann mit dessen Koks abzuhauen...
klingt ja eigentlich fast hohl, oder?

Wenn die Charaktäre dann aber so masslos gut und liebevoll entwickelt worden sind - der Comic-Mann spricht bei seinen Besuchen auf dem Klo immer mit Elvis (letzterer gespielt von Val Kilmer im Halbschatten), er trägt nur obskure Hawai-Hemden und ist der naiveste Coole, den die Welt je gesehen hat- und eine Riege Top-Schauspieler bis rein in die letzte Nebenrolle (Brad Pitt spielt einen Vollgekifften, der Mitbewohner einer WG ist) brilliant spielt, dann wird das ganze schon interessanter.

Das Beste an Tarantino bleiben aber die göttlichen Dialoge von denen viele ja schon Kult-Charakter haben. Ausserdem hat er noch ein unglaubliches Händchen dafür, gute Musik auszuwählen. Für Reservoir Dogs und Pulp Fiction hat er die Musik ja selbst ausgesucht und die Soundtracks finde ich brilliant. Wenn Reservoir Dogs mit "Little Green Bag" nach dem berühmten "Madonna-Dialog" anfängt, dann haut mich das immer wieder um.

Ansonsten: eine brilliante Art zu erzählen die Mitdenken voraussetzt, gute Schnitte und immer wieder das Team. Ich glaube nicht, dass es eine intellektuellere und coolere Schauspielerin gibt als Uma Thurman und ich glaube nicht, dass es viele Darsteller gibt wie Harvey Keitel und Tim Roth.
Wenn sich Uma in PF fürs Ausgehen fertig macht und "Girl, you'll be a woman soon" im Hintergrund/Vordergrund läuft, dann finde ich das auch zum 56. mal sehenswert...

Ach, ich könnte noch Stunden schwärmen.
Dass die Taratino-Filme auch brutal sind, dass kann man wohl schlecht abstreiten. Aber die Filme sind trotzdem magisch, nicht deswegen.

Hat das geholfen, oder wolltest Du was ganz anderes wissen? huh?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov 2005 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

@pezi
mit dem rambol habe ich auch keine probleme und ist so wie du sagst, es merken eh nur sehr wenige.
Übrigens wie müsste das lustig sein mit dir im kino. Wir kämen raus und könnten nicht einmal erzählen was wir gesehen haben, nämlich nichts oder nicht viel. Na ja Wink
So ich wurde zwar nicht gefragt so wegen SF aber ich kann es diesmal nicht verkneifen.
Ich finde unsere welt heutzutage ist schon manchmal wie in einem SF film. Manchmal denke ja gibts denn sowas. Also muss ich mir nicht dinge ansehen, mit denen ich eh nichts anfangen kann. Ich stehe mit beiden füssen auf dem boden und kann somit mit so herumfliegenden untertassen nicht mithalten.
Den einzigen film den ich mir angeschaut habe ist E.T. aber das war für mich nicht S.F. sondern eine rührige geschichte von jemanden der nach hause wollte. So mache ich dies nun auch.
tschüss zäme zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 24 Nov 2005 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

zumi hat folgendes geschrieben:
Übrigens wie müsste das lustig sein mit dir im kino. Wir kämen raus und könnten nicht einmal erzählen was wir gesehen haben, nämlich nichts oder nicht viel.

Laughing Ja denke, so ungefähr würde das ablaufen.
Sehe schon, wir müssten dann halt einfach Lucky und Misty mitnehmen. Nicht, dass du jetzt glaubst, ich würde wegen den zweien die Augen aufmachen, aber die könnten uns dann die Handlung erklären, während wir zwei die Profis wären, was den Soundtrack anbelangt. Mr. Green

Wobei ich ehrlich gesagt schon interessant finde, wenn sich jemand für Dinge begeistern kann, mit denen ich nichts anfangen kann.
Wenn Lucky über Tarantino schwärmt, wird mir schon ein wenig klarer, dass man auch in solchen Filmen was finden kann, auch wenn man kein völlig durchgeknallter Typ ist, wie ich immer dachte. (Lucky, ich gehe mal davon aus, dass ich da nicht komplett falsch liege Mr. Green ).
Oder wenn Misty mir die Hintergründe von LFN erklärt, sehe ich schon einiges mit völlig anderen Augen und einem ganz anderen Blickwinkel.

Und ich finde es stets interessant, Diskussionen zu führen, wo schon im vorhinein meist klar ist, dass man den anderen nie überzeugen wird, seine Meinung zu ändern, was ja auch nicht der Sinn ist, aber wo man trotzdem vom anderen besser verstanden wird als vorher.

Warte deshalb schon gespannt auf Misty's SF-Lawine, die sicher auch bei mir mehr Verständnis für dieses Genre hervorruft, als ich es bis jetzt hatte.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Film Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 3 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group