Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filme Filme Filme!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Film
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 05 Dez 2010 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich war vor ca. 2 Wochen drin und ich fand den Film ok zum Anschauen.

ABER ich finde auch, dass er so ziemlich von allen Potter-Filmen der mieseste war, den ich gesehen habe.

Wenn man das Buch nicht gelesen hat, versteht man ihn sicherlich nicht sofort, weil darin vorkommende Begriffe eigentlich nicht erklärt werden (z. B. Horkrux).

Harrys Flucht von zuhause war so ziemlich auch gleich der Teil mit der besten Action. Es gab zwar noch weitere Action-Scenen (im Zaubereiministerium und im Haus von Xenophilius Lovegood oder dem Hexenhaus von Bathilda Bagshot, etc.) aber die waren zu kurz gehalten und brachten für mich nicht das, was man daraus hätte machen können.
Diese Scenen waren im Buch ausführlicher und besser beschrieben.

Dobbys Tod war ergreifend, aber wirkte auf mich nicht so, wie im Buch.

Mir persönlich war zu viel "Nachdenken" und "Diskutieren" zwischen Harry, Hermine und Ron bzw. nur Harry und Hermine im Zelt sowie Herumapparieren zwischen dem Zeltversteck und verschiedenen Handlungsorten. Diese Endlosdiskussionen gingen mir schon im Buch ein wenig auf den Wecker, aber im Film verursachten sie schon ziemliche Längen, die einen ein wenig zum "tief Ein- und Ausatmen brachten", weil nichts passierte.

Es gab witzige Stellen, über die ich echt lachen konnte - zum Glück - sonst wäre ich enttäuscht von dem Film gewesen. So konnte man wenigstens lachen, wenn es schon nicht ganz so spannend und voller Action war, wie in den vorherigengen Teilen.

Nun bin ich gespannt, wie im Sommer dann der endgültig letzte Teil sein wird...

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan 2011 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wollte nur kurz mal auf einen Krimi hinweisen, den ich am
Samstag, den 08.01. im WDR angeschaut habe:


Ein Ort für die Ewigkeit


Und wollte Euch den mal wärmstens empfehlen.... Very Happy

Total super spannend!!!! - Also, wer nochmal die Gelegenheit hat, den anzuschauen: DER LOHNT SICH!!!

Schade, dass ich nicht früher auf ihn gestoßen bin - aber so steht er wenigstens als Tipp hier.


Der Fernsehfilm "Ein Ort für die Ewigkeit" basiert auf dem 1999 von Val McDermid veröffentlichten Kriminalroman "A Place of Execution" ("Ein Ort für die Ewigkeit", Übersetzung: Doris Styron, Droemer Knaur, München 2000, 588 Seiten).

"Ein Ort für die Ewigkeit" ist ein Thriller und zugleich eine Tragödie. Roman und Film zeigen eine verschworene Dorfgemeinschaft, die ihre ganz eigenen Vorstellungen von Sühne und Gerechtigkeit durchsetzt und ihr Geheimnis jahrzehntelang bewahrt. Wahrheit und Gerechtigkeit widersprechen sich in diesem Fall. Auch Themen wie Pädophilie, Fremdenhass und Todesstrafe werden in "Ein Ort für die Ewigkeit" angerissen.

http://programm.ard.de/Programm/Jetzt-im-TV/ein-ort-fuer-die-ewigkeit/eid_281116174212573?list=themenschwerpunkt&start=21

Trailer ist jetzt nur noch in engl. Sprache verfügbar -

hier:
www.youtube.com/watch?v=OMFAPFylt98&feature=related



Ciao

Chipy


Zuletzt bearbeitet von Chipy am Mo 20 Jun 2011 19:48
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun 2011 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

für Leute, die sich in der Nähe von Freiburg aufhalten mal ein Tipp...

21. FREIBURGER LESBENFILMTAGE | 23.-26. JUNI 2011


Hier gehts zum PROGRAMM.

Viel Spass!

Ciao ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jun 2013 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chipy,
"Ein Ort für die Ewigkeit" klingt wirklich sehr spannend. Leider konnte ich nicht widerstehen, den Wikipedia-Artikel zu lesen Confused und hab mir (fast) alles verraten. rolleyes


Auch in jüngerer Vergangenheit gibt es manchmal noch richtig gute Kinderfilme, z.B. der bereits an anderer Stelle erwähnte Film "Blöde Mütze" (hab ich in den letzten Monaten schon 2x gesehen). Embarassed
Dieser hier klingt auch sehr interessant und sympathisch: http://www.lizzynet.de/wws/tomboy.php?sid=53138377090738653437068116852370
wer sich noch ein bisschen Spannung bewahren möchte, sollte den Wikipedia-Artikel dazu lieber erst hinterher lesen. Wink
"Bolt" und "Oben" finde ich auch ganz toll Very Happy kann ich mir immer wieder ansehen. Aber mit "Wall-E" kann ich nichts anfangen, da geht's mir ähnlich wie Günther Jauch. Wink
Und wo ich Heros Avatar sehe: ich liebe "Ice Age" Very Happy besonders den 1. Teil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: So 03 Nov 2013 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Nacht kam "Ein Ort für die Ewigkeit" im Fernsehen. Mal wieder typisch, dass sowas im Nachtprogramm versteckt wird Confused aber ich bin froh, dass ich es noch rechtzeitig entdeckt hab. Wirklich sehenswert, allein schon wegen der Landschaftsaufnahmen. Und weil das Lesen des Wikipedia-Artikels schon einige Monate zurückliegt, war der Film doch noch ziemlich spannend für mich.
Danke an Chipy für den Tipp Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 03 Nov 2013 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Gern' geschehen! Schön, dass er Dir auch gefallen hat! Very Happy

Letztens kam auch der Film "Fremde Haut" (Unveiled). Ich hatte es leider zu spät gesehen und daher hier nicht gepostet. Er ist auch gut. Sollte er nochmals wiederholt werden, hoffe ich, dass ich es rechtzeitig hier posten kann.

Ciao ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: So 17 Nov 2013 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Nacht hab ich ja endlich mal die Polizeiruf-Folge "Der Kreuzworträtselfall" gesehen. Nicht ganz so spannend wie "Mit dem Anruf kommt der Tod", aber auch sehr interessant.

3sat wiederholt heute um 20:15 Uhr den Fernsehfilm "Mord in Eberswalde", der ebenfalls auf einem wahren Fall basiert. Vor Jahren hab ich mal ein Buch darüber gelesen.

Zwar kein Spielfilm, aber um 21:45 kommt auf Phoenix eine Reportage über die Ölindustrie in Alberta/Kanada. Bin gespannt, ob auch über den Teersandabbau und die geplante Pipeline berichtet wird ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jan 2014 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Annapurna hat folgendes geschrieben:
Und wo ich Heros Avatar sehe: ich liebe "Ice Age" Very Happy besonders den 1. Teil.

Oooooooh jaaaaa. ICE Age.
Ich hab sie ALLE gesehn. Und fand auch Teil 4 wieder sehr gut gelungen.


Ok, aber jedenfalls wollte ich schreiben über die Oscars.
Alle Nominierungen sind ja schon bekanntgemacht und bald ist es soweit und werdn die kleinen heißbegehrten Statuen ausgereicht (2. März).

Als Film Fan versuch ich oft (es gelingt mir nicht immer) mir speziell die nominierten Filme an zu sehen und dann hier Kommentar zu liefern.
Ein paar hab ich schon geschafft.
Kommender Monat könnt ihr also hoffentlich noch allerhand erwarten von mir in diesem Thread.

Einige von den Filmen gibt's auch noch nicht in den Deutschen Kinos. Die kann man sich also auch bald noch ansehen, sollte man sich interessieren.

Also bis bald.

ciao ciao,
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Do 30 Jan 2014 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:

Kommender Monat könnt ihr also hoffentlich noch allerhand erwarten von mir in diesem Thread.

ich bin gespannt Very Happy vielleicht geh ich dann doch mal wieder ins Kino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Di 18 Feb 2014 22:24    Titel: Tomboy Antworten mit Zitat

Zitat:
...
Dieser hier klingt auch sehr interessant und sympathisch: http://www.lizzynet.de/wws/tomboy.php?sid=53138377090738653437068116852370
wer sich noch ein bisschen Spannung bewahren möchte, sollte den Wikipedia-Artikel dazu lieber erst hinterher lesen. Wink ...

Der Film kommt morgen um 20:15 Uhr auf arte.

Gestern nacht habe ich den von Chipy empfohlenen Film "Fremde Haut" gesehen, interessant und dramatisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Mo 03 März 2014 22:45    Titel: Oscars 2014 Antworten mit Zitat

Hier sind schon mal die Ergebnisse der Oscar-Verleihung letzte Nacht:
http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article545056/oscars-2014-der-grosse-gewinner-der-academy-awards-heisst-gravity.html#
http://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2014

Eigentlich mag ich ja Science-Fiction, aber sowas wie "Gravity" ist mir zu realistisch. unschuld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: So 29 Jun 2014 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das von Hein im Bücher-Thread erwähnte Buch "Die Karte meiner Träume" ist inzwischen verfilmt worden und war Eröffnungsfilm beim diesjährigen Filmfest München:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.festivals-filmfest-muenchen-eroeffnet-mit-maerchenhaftem-film.ca7a686b-d07d-4003-b701-110f71545b9d.html
allgemeiner Kinostart ist am 10. Juli

Zur Zeit läuft in einigen Kinos eine Komödie mit 2 Schauspielerinnen, die auch schon in Odenthal-Tatorten mitgespielt haben:
Idil Üner ("Tödliche Häppchen") und Sesede Terziyan ("Schatten der Angst", "Roter Tod")
http://www.wuestefilm.de/die_filme/einmal_hans_mit_scharfer_sosse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Mi 02 März 2016 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich ein Oscar für Leonardo DiCaprio Very Happy
https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2016
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/10-mark-taschengeld-und-spaghetti-eis-darum-blieb-oscar-gewinner-leonardo-dicaprio-auf-dem-boden_id_5327263.html

Ich freu mich schon auf 2 Animationsfilme dieses Jahr: Kung Fu Panda 3 und Ice Age 5.

Misty hat folgendes geschrieben:
...
Oooooooh jaaaaa. ICE Age.
Ich hab sie ALLE gesehn. Und fand auch Teil 4 wieder sehr gut gelungen.
...


Wink sehr gelungen auch die Auswahl der deutschen Sprecher von Peaches, ihrem Schwarm und ihrem Verehrer (Braunmiller, Raspe, Felder). thumbsup

Kritik von Oliver Hüttmann (Spiegel) zu Ice Age (1): "... Aber in der Mischung aus Das Dschungelbuch und Drei Männer und ein Baby sind die Charaktere und ihre Marotten, die Dialoge und Pointen, Situationskomik und anrührende Sentimentalität köstlich und perfekt aufeinander abgestimmt." agree (Quelle: wikipedia)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hastalavista
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 20.12.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di 20 Dez 2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr schonn 'Girl on the Train' gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hastalavista
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 20.12.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jan 2017 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der neuer harry potter- einfach geil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Film Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter
Seite 25 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group