Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filme Filme Filme!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Film
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 05 Nov 2005 00:53    Titel: Filme Filme Filme!!!!! Antworten mit Zitat

Also hier endlich auch ein Film thread.
TV, Kino, Deutsch, Andersprachig. Alt. Neu. Gute. Schlechte. Personagen. hauptrollen. Nebenrollen. Hintergründe. Filmgeschichte.
Alles toll.

Ich muss ehrlich gestehen dass ich in letzter Zeit nicht mehr so oft ins Kino gehe. Ziemlich teuer und nicht so viel Zeit.
Und eigentlich ist mir auch meine Kinokumpelin davon gerannt weil sie sich unbedingt umsiedeln wollte in ein koleines Dorf weit weit weg.

Nicht dass ich es nicht auch herrlich finde alleine zu gehen.
Früher wohnte ich ein paar Schritte entfernt von einem Kino. Und dann ging ich jeden Montag in die Mittags Vorstellung.
Ist toll so den ganzen Saal für sich alleine zu haben. Schuhe aus. Beine über den Stuhl vor mir.


Ich hatte ein bisschen Bange dieses Thread zu starten weil ich ja nur die Original Titel kennen. Aber das wird schon werden.
Hab schon eine seite gefuinden die mir helfen kann jedenfalls vom Original Titel ins Deutsche zu suchen. Jetzt noch eins wo alles was übersichtlicher steht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?


Na. Dann kann's anfangen.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa 05 Nov 2005 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Misty,
also hier ein kleiner Kino-Bericht von mir:
Geliebt habe ich die "Herr der Ringe" Filme. Jeden einzelnen.
Am meisten erinnern kann ich mich an dem Film "Bandits".
Da war ich mit einer Freundin in der Ausstrhlung am frühen Abend. Und wir waren tatsächlich nur zu zweit in den Kinosaal; kamen uns schon komisch vor. Doch kurze Zeit später wurde der film zum Hit; und alles rannte ins Kino... ich fands witzig.
Mein schlimmstes Kino-Erlebnis war "The ring"!
Ich bin ja sonst nicht so zimperlich mit Grusel und so. aber der Film hat mich echt fertig gemacht. Die ersten 20 Minuten hab ich noch gesehen und den Rest hab ich mir die Jacke über den Kopf gezogen. Werbes noch nicht gesehen hat: Tut es euch nicht an; ist total krank!

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Melli
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 05 Nov 2005 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo,
eines meiner schlimsten Kinoerlebnisse war wohl die Scream Nacht.
Der dritte Teil kam grad raus und da wurden alle Teile gezeigt,
den ersten und dritten Teil kannte ich noch nicht und da ich mich eh immer ziemlich gruse wars schon heftig.
Doch am schlimmsten war das in der reihe hinter uns drei leute mit screamkostümen saßen, die haben mich echt nervös gemacht... .
Ziemlich gut erinnern kann ich mich noch an final destination (erster teil), da waren wir mit ner ganzen horde drin und als wir nacher nach hause wollten standen wir ne halbe ewigkeit an so ner straße und haben ständig nach link und rechts geguckt ob auch wirklich kein auto kommt.
solche filme muß ich mir dann meistens nacher nochmal auf dvd angucken weil ich mich beim ersten mal so grusele das ich mir den halben film die augen zuhalte und nix mitkrieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 05 Nov 2005 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ha, Melli,
Ja, Horror ist auch nicht mein Lieblings Genre. Obwohl es ein paar gibt die gut gemacht sind.
Ich hab zB genossen von The Shining von Stanley Kubrick. Weiss aber gar nicht ob das echt unter Horror fällt. Ich weiss dass ich mich den ganzen Film hindurch festgeklammert habe an meiner Stuhllehnen. Und am Ende meine Hände so verkrampft waren, dass das ziemlich weh tat.

Ich erinnere mich an einem Zombie Film, die ich mir als Nachtfilm angeschaut habe. Ich fand es eckelhaft.
Witzige Anekdote ist dass ich daheim im Bett noch ein bisschen am lesen war, und ich auf einmal unten bei der Tür eine schwarze Pfote um die Ecke greifen sah.
Nachdem ich mein Herz wieder im Gange bekommen hatte, sah ich dass es meine Katze war die versuchte rein zu kommen.

@happy
Herr der Ringe habe ich noch immer nicht gesehen. Ich habe immer ein bisschen Angst mir Buchverfilmungen an zu sehen. For allem wenn man das Buch (hier die Bücher) sehr genossen hat.
Manchmal weiss ich nicht dass es eine Verfilmung ist und dann kann ich was unbefangener zusehen.
Und manchmal wage ich einfach den Schritt.
Was ich absolut eine ganz gute Buchverfilmung fand war Tod in Venedig

Bei Harry Potter war ich sehr neugierig wie man die Zaubersachen machen würde, und war sehr begeistert von de Special Effects. Fand die Verfilmung auch nicht so ganz schlecht, aber man hat sich zu sehr beschränkt auf das Abenteuer. Und nicht auf was alles sonnst so passierte als Interaktion zwischen den Personagen.
Und ich fand dass man Hermine (oder wie nennt man sie in der Deutschen übersetzung?) zu schön gemacht hatte.

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Sa 05 Nov 2005 23:51
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 05 Nov 2005 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab viele Filme die ich schön, toll, oder schlecht fand. In viele verschiedene Genren. Weiss gar nicht so gut wo an zu fangen.

Ja, Bandits habe ich sehr genossen.
(Also Bandits mit Katja Riemann. Denn es gibt auch noch ein Film mit Bruce Willis die Bandits heisst).

Ich fand Dogville sehr eindruckweckend. Von Lars von Trier.
Mit Nicole Kidman. Lars von Trier macht immer so Filme wo man komplett deprimiert rauskommt. Und so ganz gerne sehe ich mir seine Filme deshalb meistens nicht an. Und auch für Dogville muss man einen starken Magen und keine wanderende Nieren haben. Aber ich fand ihn sehr gut.
Auch der Setting (alles spielte sich auf einer Bühne ab und die Häuser, das Gebüsch und dergleichen waren mit Kreide angegeben) fand ich toll gefunden. Die erste viertel Stunde wirkte es verfremdend, und dann wird man so durch die Geschichte eingenommen dass man es total vergisst und man ein haus auch echt als Haus sieht.


Hilarischte Kino Erfahrung war glaube ich wohl The Rocky Horror Picture Show. Den habe ich mir laaaaaange her in London angesehen als sie gerade neu war.
Das war echt Kult. Es war Tradition und gewünscht dass das Publikum mitmachte und laut kommentar lieferte und so. Das geht natürlich nicht so gut in der Interaktion wie bei der Bühnenaufführung, aber irgendwie funzte es doch. Wahrscheinlich waren die meisten Zuschauer Leute die den Film schon unzählige Malen gesehen hatten. Denn es gab so Szenen wo der ganze Saal etwas in Chor rief.
Kompletter Chaos war das. Und ziemlich witzig.


Ebenso interessant war es um in Zimbabwe ins Kino zu gehen. Das heisst, im Zentrum der Stadt.
Auch dort ist es Chaos, und man muss nicht hingehen wenn man alles verstehen will was im Film gesagt wird. Menschen bringen Essen und Trinken mit. Rauchen. Und lieferen ganz laut kommentar. Meistens um den Hauptdarsteller zu warnen wenn Gefahr droht und so. Oder an zu feuern wenn es um eine Romance geht ("Na KÃœSS sie doch du Idiot!!!!!!!") Laughing
In den Aussenvierteln geht es was ruhiger zu.

In Zimbabwe gibt es auch noch Drive-Ins. (Oder jedenfalls: GAB es. Weiss nicht ob das noch so ist).
War auch eine tolle Erfahrung.


Ok. später mehr. Bis mir wieder ein paar Filme einfallen.

Oh ja, Fucking Åmål fand ich überaschend, frisch und rührend.
Vanilla Sky (mit Tom Cruise) hat mich auch positiv überrascht.
Und ein Film wo ich wirklich mit Beine in die Luft den Bauch festhalten musste vor Lachen war The Gods must be Crazy (Die Götter müssen verrückt sein). Ein Film aus Süd Afrika/Botswana.


bis bald
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Sa 05 Nov 2005 23:52
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Sa 05 Nov 2005 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Ja, Horror ist auch nicht mein Lieblings Genre.

Ja klar, in deinem Fall ist das zu realistisch.
Man geht ja auch ins Kino, um sich was anderes bieten zu lassen, als das was man selbst jeden Tag daheim hat, oder? Twisted Evil


Aber wenn ihr da so Kinoerlebnisse aufzählt, dann muss ich daran denken, wie ich "Das Schweigen der Lämmer" angesehen habe.
War ja eher skeptisch, denn ich bin eben ein Typ mit wandernden Nieren und so leinwandgroß brauche ich sowas normalerweise nicht so.
Eine Arbeitskollegin hat mich dann aber doch überredet mitzukommen, da sie es schon einmal gesehen hat und sie es unbedingt nochmal sehen wollte.

Ok, ging also mit und tja- es wurde eine einzigartige Erfahrung.
Das Kino bummvoll, die Handlung war packend, doch ich hatte eben meine Arbeitskollegin neben mir.
Wie gesagt, sie hat den Film schon gekannt, wusste also schon, was kommt, und hat nichts besseres gewusst, als mir das lautstark schon VOR der Szene zu schildern.
Ich weiß nicht, ob sie mich damit vorwarnen wollte, oder was auch immer, ich musste auf jeden Fall ständig grinsen, die Spannung war dadurch natürlich weg.

Naja, sie hat mir das aber nicht nur zugeflüstert, sondern hat mit ihren Kommentaren auch die Leute neben, vor und hinter uns auf dem Laufenden gehalten, die das natürlich gar nicht so klasse fanden, und uns schon der eine oder andere böse Blick getroffen hat.
Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert, also eigentlich war es dann doch eher eine Komödie für mich.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov 2005 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Filme, gutes Thema. Ich liebe Psycho-Thriller. Ich mag eigentlich keine Komödien und schon gar keine Liebesfilme.

Ich war letztes Jahr zum ersten mal auf den Hofer Filmfestival, da gibt es Filme, die man eigentlich nie im Kino sieht, ich hatte mir damals 5 Filme angeguckt und alle 5 waren einfach nur genial.
Einer der Filme war "Aus der Tiefe des Raumes" ein sehr witziger Film (da mag ich sogar Komödien Wink).

Ansonsten bin ich wie gesagt mehr der Psycho-Thriller-Gucker.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov 2005 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also im Gegensatz zu dir, San mag ich schon Komödien und Liebesfilme, wenn sie gut gemacht sind.
Leider ist das gerade bei Komödien selten der Fall und es kommt einem eher das Weinen denn das Lachen, weil lustig oft mit übertriebenem Klamauk verwechselt wird.

Eine gut gemachte Komödie ist für mich z.B. Cool runnings.
Die 4 Jamaikaner, die nach trotz aller Hindernisse zu den Olympischen Winterspielen wollen (tja Misty, da kannst du dir halt ein Beispiel nehmen), sind für mich Kult.

Auf Abhieb fällt mir da auch Pretty Woman ein, ebenfalls ein Film, der einen guten Humor hat und der für mich, trotz aller Schnulze, absolut top ist.

Ein absoluter Top-Film ist für mich auch Club der toten Dichter. Habe diesen Film schon, schätze mal, 3 mal gesehen, aber das Ende packt mich immer noch an, inklusive Gänsehaut-Feeling und Kloss im Hals. Robin Williams in seiner besten Rolle.

Wahnsinnig packend und sehr aufwühlend fand ich auch The Green Mile. Filme wie diese nehmen mich aber so dermassen her, dass ich mich, trotz deren Klasse, stets standhaft weigere, diesen Film noch ein zweites Mal anzusehen.

Einen Kloss im Hals hatte ich neulich auch, als ich Im Zeichen der Libelle gesehen habe. Ein wie ich finde eindrucksvoller Film mit einigen Schock-Momenten, wo Ev sich immer köstlich über mich amüsieren kann Embarassed , und eben einem Ende, wo es schon mal passieren kann, dass ich öfter schlucken muss, als mir lieb ist.

Kevin Costner ist es auch, der den in meinen Augen besten Film aller Zeiten gedreht hat- TmW. Mr. Green
Ganz klar, das ist die offizielle Abkürzung von Der mit dem Wolf tanzt.
Bin diesem Film anfänglich sehr skeptisch gegenüber gestanden, überlange Filme können oft wirklich überlang sein und Kevin war für mich bis dahin nur ein hübsches Gesicht.
Am Ende fand ich TmW dann nur mehr genial. Kevin lässt den Szenen genügend Zeit, sich zu entwickeln, die einzelnen Charaktere sind spitzenmässig besetzt, die Handlung wurde trotz ihrer Tiefgründigkeit mit feinem Humor dargebracht und die Liebesgeschichte zwischen TmW und Steht mit einer Faust ist für mich eine der am schönsten erzählten der Filmgeschichte. Abgerundet wird das ganze von einem mit recht oscar-prämierten Soundtrack.

Ok, bevor ich aus dem Schwärmen nicht mehr rauskomme,... Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov 2005 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Cool runnings: Wie gesagt, nicht wirklich mein Geschmack.

Pretty Woman: Ich hab den Film noch NIE ganz gesehen, das ist eigentlich direkt ne Bildungslücke *g*, aber ich mag den Film überhaupt nicht :-(

Club der Toten Dichter: Bin ich ganz deiner Meinung

The Green Mile: Schließe ich mich ebenfalls an

Ich find den Film The Sixt Sense noch sehr, sehr gut.
Forrest Gump ist für mich auch einer der Besten Filme, die es gibt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov 2005 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

San hat folgendes geschrieben:
Pretty Woman: Ich hab den Film noch NIE ganz gesehen, das ist eigentlich direkt ne Bildungslücke *g*,...

Ich werde ausnahmsweise grosszügig darüber hinweg sehen und NICHT auschlachten WELCH Bildungslücke, das doch tatsächlich ist. Mr. Green

San hat folgendes geschrieben:
Ich find den Film The Sixt Sense noch sehr, sehr gut.

Abgesehen von einem grandiosen Joel Haley Osment, fand ich den Film als Film nicht so wirklich gut, aber das Ende hat dann doch noch einiges wettgemacht. Negativ habe ich aber auch schon einige Szenen in Erinnerung, wo Leute mit Wandernieren eben so ihre Probleme haben. Wink

Um aber bei Bruce Willis zu bleiben, mir hat auch The Mercury Puzzle gut gefallen. War spannend und berührend zugleich.

Fasziniert hat mich auch Braveheart, dem ich die Überlänge auch gerne verziehen habe. Wurde nämlich basierend auf geschichtlichem Hintergrund sehr einfühlsam und persönlich erzählt.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov 2005 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Hi!

San hat folgendes geschrieben:
Pretty Woman: Ich hab den Film noch NIE ganz gesehen, das ist eigentlich direkt ne Bildungslücke *g*,...

Ich werde ausnahmsweise grosszügig darüber hinweg sehen und NICHT auschlachten WELCH Bildungslücke, das doch tatsächlich ist. Mr. Green

San hat folgendes geschrieben:
Ich find den Film The Sixt Sense noch sehr, sehr gut.

Abgesehen von einem grandiosen Joel Haley Osment, fand ich den Film als Film nicht so wirklich gut, aber das Ende hat dann doch noch einiges wettgemacht. Negativ habe ich aber auch schon einige Szenen in Erinnerung, wo Leute mit Wandernieren eben so ihre Probleme haben. Wink

Um aber bei Bruce Willis zu bleiben, mir hat auch The Mercury Puzzle gut gefallen. War spannend und berührend zugleich.

Fasziniert hat mich auch Braveheart, dem ich die Überlänge auch gerne verziehen habe. Wurde nämlich basierend auf geschichtlichem Hintergrund sehr einfühlsam und persönlich erzählt.

Ciao, Pezi


The Mercury Puzzle war wirklich gelungen. Da kann ich dir nur zustimmen.

Braveheart, schon wieder nichts für mich *g*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov 2005 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

San, ich werde mit dir wahrscheinlich nie ins Kino gehen können, weil wir wahrscheinlich so lange diskutieren würden, was wir uns denn jetzt ansehen, dass das Kino schon Sperrstunde hat. Wink

Trotzdem möchte ich dir, spätestens nach deinem letzten Beitrag, einen kleinen Titel verleihen.
Ich bin leider nur die Seegurke hier, weswegen das Ganze auch nicht so feierlich und pompös über die Bühne geht, wie wenn unser Admin das erledigt, aber unter tosendem Trommelwirbel erkläre ich dich hiermit zur "Meisterin des langen Zitates mit anschliessender Kurzkritik"!!! Laughing

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov 2005 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Hi!

San, ich werde mit dir wahrscheinlich nie ins Kino gehen können, weil wir wahrscheinlich so lange diskutieren würden, was wir uns denn jetzt ansehen, dass das Kino schon Sperrstunde hat. Wink

Trotzdem möchte ich dir, spätestens nach deinem letzten Beitrag, einen kleinen Titel verleihen.
Ich bin leider nur die Seegurke hier, weswegen das Ganze auch nicht so feierlich und pompös über die Bühne geht, wie wenn unser Admin das erledigt, aber unter tosendem Trommelwirbel erkläre ich dich hiermit zur "Meisterin des langen Zitates mit anschliessender Kurzkritik"!!! Laughing

Ciao, Pezi


Hehe, das muss mir erstmal einer nach machen Razz, isch kann noch länger :)

Für lange Kritiken bin ich nicht geschaffen *g*, aber dafür kann ich sehr, sehr lange Zitate erstellen *freu*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 2005 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ihr habt mir da schon wieder auf ein paar Titel gebracht die ich noch nicht kenne.

The Mercury Puzzle konnte ich erst gar nicht finden. Kann es sein als Originaltitel hat der "Mercury Rising"?
Aus 1998?
Ein FBI Agent der ein autistischer Junge schützen muss?

Hab ich noch nicht gesehen.

Bruce Willis hat mich eigentlich sehr lange ziemlich angeekelt. Weil ich ihn sehr lange nur aus Ramboartige Filme kannte. Aber ich glaub ich muss diesen Vorurteil endlich mal zur Seite setzen, denn ich habe bisher einige sehr interessante Filme mit ihm gesehen.
The Sixth sense ist also ein Beispiel.
Aber es gibt absolut noch ein paar.
Habt ihr zB Twelve Monkeys gesehen?
Weiss den Deutschen Titel noch nicht.

Ich denke du Pezi wirst ihn vielleicht nicht mögen. Denn es es ist Science Fiction.
Aber ich mag es oft wenn man rumspielt mit mit dem Phenomän "Zeit."

Also, wollen wir mal sagen ich finde ihn einen ziemlich mehr vielseitiger Schauspieler als ich dachte.

Also Pretty Woman
Tja. Hmmm. Was soll ich dazu sagen.....

Feel-good Movie, Ein Prins auf dem weissen Ross Märchen. Und ich denke immer: wenn man dafür zufällig in dem Moment zugänglich ist kann das ziemlich ok sein. Und, um ehrlich zu sein, manchmal braucht man das sogar einfach.
Offensichtlich war ich in so einer Stimmung als ich ihn sah.. Und habe gute Erinnerungen daran.
Aber mal im Ernst: das war schon ein bisschen ein Moment von Schwäche.... oder? Confused

Jetzt sind wir eigentlich auch schon bei Richard Gere angelandet.
Also, es ist nicht meine Absichte Gere Fans weh zu tun, und bitte nimmt dies echt nur als eine persönliche Meinung, aber meiner Ansicht nach versaut er irgendwie einfach das Meiste wo er drin ist.
Ein Film mit ihm den ich ziemlich ansehbar fand fand ich Mr. Jones, wo er einen manisch-depressiven Karakter spielte.
Schade dass das Script dann später eine Liebesgeschichte daraus machte.
Irgendwie holte das die Tiefe aus dem Film.

Hat jemand von euch Vanilla Sky gesehen?
Mit Tom Cruise.
Ich habe mit Leuten gesprochen, und die fanden das gar nichts.
Also, mich kann man nicht leicht überaschen mit etwas erfrischendes. Aber dieser hier hat das doch geschaft.
WIEDER ist das Aspekt "Zeit" ein Thema.
Es ist ein ziemlich komplizierter aufgebauter Film. Ein Thriller. Aber das Genre ist eigentlich sehr lange undeutlich. Und man muss echt zum Ende durchhalten bis da etwas rauskommt.
Ich fand ihn deshalb sehr un-Amerikanisch.


Und als Letztes hab ich mich noch gefragt:
Was hält ihr eigentlich von Quentin Tarantino Filme?
Also, pur gewaltätige Filme, damit habe ich es immer schwer.
Aber, für mich, habe ich entdeckt Tarantino rührt an etwas Extras. Und ich weiss noch nicht so ganz genau was.
Und das bis jetzt ohne Ausnahme.
Was ist das? Könnt ihr mir das sagen?


ok, ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 2005 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
The Mercury Puzzle konnte ich erst gar nicht finden. Kann es sein als Originaltitel hat der "Mercury Rising"?

Absolut korrekt recherchiert. Wink

Misty hat folgendes geschrieben:
Habt ihr zB Twelve Monkeys gesehen?
Weiss den Deutschen Titel noch nicht.
Ich denke du Pezi wirst ihn vielleicht nicht mögen.

Weiß den deutschen Titel auch nicht- weiß gar nicht ob der nicht auch bei uns Twelve Monkeys heißt, bin mir nicht sicher.

Kenne den Film nur von der Voranzeige, das ist doch diese Geschichte, wo dieses Model mit den knallroten Haaren mitspielt, oder?
Sollte es das sein, hast du mich wieder mal richtig eingeschätzt, Misty. Very Happy Kann damit überhaupt nichts anfangen, weil ich mich dann mehr und intensiver damit auseinandersetzen müsste, als ich Lust dazu habe.

Misty hat folgendes geschrieben:
Also Pretty Woman
Tja. Hmmm. Was soll ich dazu sagen.....
Aber mal im Ernst: das war schon ein bisschen ein Moment von Schwäche.... oder?

Laughing Kannst schon recht haben mit deiner Meinung.
Normalerweise ist das ein Film, der mir stets mitleidige Blicke einbringt, wenn ich erwähne, dass er mir gefällt. Mr. Green

Was Richard Gere anbelangt, gehen unsere Meinungen jedoch auseinander. Mr.Jones war eine interessante Rolle, aber ich fand z.B auch Zwielicht (Twilight ?) gut. Ich schätze an Gere seine vornehme, uneitle Zurückhaltung in einigen seiner Rollen. In Zwielicht brillierte Edward Norton als Messdiener unter Mordverdacht und Gere war da das nötige dezente Gegenüber in Form seines Anwalts.
Spannend fand ich z.B. auch Red Corner, und sehr berührend fand ich auch Sommersby mit einer fantastischen Jodie Foster.

Kann mich aber auch erinnern, dass Gere mal Bruce Willis zur Verzweiflung gebracht hat. Very Happy
Drehten gemeinsam "Der Schakal", und Gere hatte die Angewohnheit, regelmäsig zu fixen Zeiten seine buddhistischen Medidationsübungen abzuhalten, auch wenn er dadurch eine Szene ettliches verzögerte. Willis ist darüber so ausgeflippt, dass er damals gemeint hat, mit so einer Zicke würed er nie wieder einen Film drehen. Mr. Green

Misty hat folgendes geschrieben:
Hat jemand von euch Vanilla Sky gesehen?
Mit Tom Cruise.

Für mich ist wiederum Tom Cruise ein absoluter Anti-Typ und wenn du mich jetzt schnell fragst, fällt mir eigentlich kein Film ein, der mir das widerlegen könnte.
Frage mich immer wieder, wie ein Typ wie er, solche Popularität und Einfluß erlangen konnte. no

Misty hat folgendes geschrieben:
Was hält ihr eigentlich von Quentin Tarantino Filme?

Quentin Tarantino, ist das der Typ, der so grauslich ungepflegt aussieht, oder ist das der, der so einen stechenden Blick und ein Kinn a la Michael Schuhmacher hat?
Sieht so aus, als ob ich erneut eine Bildungslücke aufdecke, aber ich halte es im Moment für sehr wahrscheinlich, dass ich noch nie (?) einen Film von ihm gesehen habe. huh?
Kannst du nicht ein paar Filmtitel nennen, damit ich Klarheit bekomme? Mr. Green

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Film Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 1 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group