Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filme Filme Filme!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Film
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 24 Feb 2010 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mal zwischendurch.
Natürlich nicht NUR weil ich meine Finger momentan wund schreibe (denn ich schreibe natürlich weil mich das Thema eh interessiert) und manchmal auch andere als michselbst hören möchte.


GEHT ihr eigentlich noch ins Kino?
Wie oft?
Oder mietet ihr euch lieber DVDs? Oder wartet ihr am liebsten bis daß die Filme im Fernsehen gezeigt werden?
Oder bekommt sie meistens von Freunden "ausgeliehen?"


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Do 25 Feb 2010 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Misty,

als ich gehe viel zu selten ins Kino. Ich nehme mir zwar oft vor, endlich mal in diesen oder jenen Film zu gehen, aber ruck zuck sind ein paar Wochen um und er läuft nicht mehr...

Noch eher, aber trotzdem nur gelegentlich, gehe ich aus familiären Gründen in Kinderfilme, die teilweise sehr gut sind.

DVDs leihe ich mir so gut wie nie in der Videothek aus.

Nachdem wir den Film "Willkomen bei den Schti´s" geschenkt bekommen haben, haben wir ihn uns ein paar Mal angesehen.

Selbstgedrehte schaue ich mir schon häufiger an (also Filme, nicht Zigaretten Shocked )

Soll wohl so sein,

meint Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 2010 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty,

also ich gehe sehr gerne ins Kino, sofern die Filme was taugen, die gerade laufen Mr. Green und natürlich sofern ich Zeit dazu habe.

Und da liegt nun bei mir dann der Hase im Pfeffer: ... habe oft einfach zu wenig Zeit dazu. Oder WENN ich dann Zeit hätte, dann läuft gerade mal nix Gescheites. Confused Ist echt ärgerlich.


Zudem ist das bei mir auch noch Jahreszeiten abhängig:
Bevorzugt sieht man mich da im Winter, wenn eh mieses Wetter ist und man draußen nicht so viel tun kann.

UND, im Sommer an Samstagabenden, wenn so einige Leckerbissen im "OpenAir" gezeigt werden hier und in der Stadt in der ich arbeite... Very Happy

Bei uns gibts das so gelegentlich noch und ist echt nett in lauen Sommernächten. Cool Wobei ich da aber auch nicht in alle Filme gehe.
Da findet man uns dann bepackt mit Decken, Futter und gemütlichem Klappstuhl oder Liegestuhl auf der Kino-Wiese wieder. Echt nette Sache. Very Happy

Letztlich ist es jedoch auch bei mir so, dass ich insgesamt relativ wenig ins Kino gehe. Eigentlich schade... - und ich hoffe, die wenigen kleineren Kinos, die es noch gibt, überleben trotzdem noch lange...


In Videotheken gehe ich eigentlich nur ganz selten, denn auch in der guten alten Glotze kommen ja immer wieder mal nette Filme oder Serien, die ich dann aufnehme und anschaue, wenn ich dazu komme. (Na ja, siehe Spooks, gell...)
Und so ein gemütlicher Fernsehabend ist ja auch nicht gerade zu verachten.


Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 2010 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Misty und alle,

ich habe da grad mal ne Frage: Hat irgendwer an der Uhr gedreht?

Eben war Chipys Eintrag noch mit 26. Februar, Null Uhr irgendwas bezeichnet, und jetzt ist es plötzlich 25. Februar, 23.16. huh? (was schon eher hinkommt).

Hat eine mistysche Welle gerade das Raum-Zeit-Kontinuum zerschlagen (oder wie diese Krankheit heißt?)?

Wird das Forum von Wanderzeit heimgesucht?

Seid ihr auch verwirrt, oder bin ich es allein?,

fragt Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 2010 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, du bist es nicht allein.
Die Forumzeit spinnt schon ne Weile. Wenn du auf die aktuelle Uhrzeit guckst (auf der allgemeinen Forum Seite), siehst du daß die ungefähr 20 Minuten zu schnell geht.
Mir war das schon aufgefallen als ich das Chatprogramm installiert hatte. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.
Oder vielleicht spinnt einfach der Kanadischen Server. Bis jetzt bin ich noch nicht dahinter.
Hoffe das klärt sich wenn wir auf den neuen Server umgezogen sind.



Um auf meine eigene Frage zurück zu kommen: Ich lieieieieieieieieieiebe das Kino.
Früher wohnte ich ein paar Schritte von eins entfernt und war dort jede Woche wenigstens ein Mal zu finden (am liebsten an Montag Mittagen, wo man höchstens zu fünft im Saal war, und man sich also nicht auseinandersetzen brauchte mit dem Fakt daß Holländer im Schnitt die längsten Menschen der Erde sind).
Jetzt brauchts was weiter um ins Kino zu geraten, und in Prinzip bin ich eigentlich zu faul um mir die Mühe zu machen. Im Gegensatz zu Chipy VOR ALLEM im Winter. Denn wir Amsterdamer radeln alles und ich bin davon überzeugt ich stamme von den Katzen, weil Kälte und Nässe mir ein totales Grauel sind. Und davon gibt's in Holland auch viel.

Also beschaffe ich mir die Filme im Winter anderswie.

In Zimbabwe WOHNTE ich fast im Kino, weil meine damalige Freundin Direktorin einer Kinokette war.
Ich könnte mir so einen Job für mich auch vorstellen. Würde gut passen. Mit im Büro dann auch noch einen Fernseher-mit-Rekorder, um nebenbei meine Favoriten Serien nicht zu verpassen. Laughing

In meiner Berufswahl ist es halt was anders gelaufen. Aber immerhin habe ich meistens schon einen Bildschirm vor mir und bewegt allerhand. Also passt doch Very Happy


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,

eigentlich liebe ich Kino auch (wenn ich mal drin bin Laughing ), aber was mich oft nervt sind die anderen Kinobesucher...

...vor allem wegen der Lärm- und Geruchsbelästigung! Also von wegen geräuschvollem Verschlingen lauter und teilweise sehr intensiv riechender Nahrungsmittel!

Muss man im Kino irgendwelche Chips mit seltsamen Soßen essen? Kann man das nicht im - bis dahin - stillen Kämmerlein tun? Oder zumindest sich um Lärmminimierung bemühen (beim Kauen einfach mal die Klappe halten!)?

Ganz schlimm: Während des Films sich laut miteinander unterhalten!!!

Etwa über die Pläne für´s kommende Wochenende, oder wer mit wem warum Schluss gemacht hat.

Tut´s da nicht eine Bushaltestelle? Oder die Telefonnummer der Lebensberatung?

Und dann am besten zu Beginn des Vorspanns aufspringen (möglichst ab 2 m Körpergröße).


Ich dagegen soll ja ein extrem angenehmer Zeitgenosse sein,

meint Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 2010 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Hein, das kann ich schon verstehen, auch wenn man sowas unter Kino-Atmosphäre laufen lassen könnte. DAS kann absolut nerven - besonders wenn die Leute meinen, sie müssten alle ihre Kleinen mit bringen.... Das passiert mir regelmäßig beim Harry Potter - da hat jeweils der gesammelte "Kindergarten" Ausgang... Shocked

Aber: Ich selbst liebe übrigens auch Chips und Popcorn (aber nur im Kino) ... Cool




Also wenn ich das so höre, Misty, bin ich ja froh, bisher nie in Holland im Kino gewesen zu sein. Laughing Wie ich mich kenne, käme ich dann mit verrenktem Hals aus der Vorstellung, nur weil alle vor mir zwei Köpfe größer waren. Shocked


Ãœbrigens: Laughing
Ätsch, ich muss nich' radeln, ich kann hin laufen..... Laughing
Zumindest bei mir zuhause. Auch in der Freilicht-Variante...

Nur laufen da die Filme immer erst dann, wenn sie in allen anderen Kinos schon wieder abgesetzt wurden. Laughing Also up to date ist man da leider nicht.


Misty hat folgendes geschrieben:
In Zimbabwe WOHNTE ich fast im Kino, weil meine damalige Freundin Direktorin einer Kinokette war.
Ich könnte mir so einen Job für mich auch vorstellen. Würde gut passen. Mit im Büro dann auch noch einen Fernseher-mit-Rekorder, um nebenbei meine Favoriten Serien nicht zu verpassen.


Aha, und da hattest Du dann solche Augen????
"Schau mir in die Augen, Kleines..." Mr. Green

Kleine Quizzzfrage...
Ähm... welcher Film war das noch??? Laughing

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 2010 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

HB hat folgendes geschrieben:

...vor allem wegen der Lärm- und Geruchsbelästigung! Also von wegen geräuschvollem Verschlingen lauter und teilweise sehr intensiv riechender Nahrungsmittel!

Oder sind vorher aus essen gegangen mit viel Knoblauch und - ich schätze wegen der ständigen geruchigen Luftverschiebungen - Bonen. Confused

Hein hat folgendes geschrieben:
Ganz schlimm: Während des Films sich laut miteinander unterhalten!!!

Ja das ist schon schlimm wenn man das macht.
Ãœbrigens, in Zimbabwe wirkt das dann eher witzig und unterhaltsam. Wenn man im Zentrum ins Kino geht, wo also vorwiegend schwarze working class Leute kommen, dann muss man damit rechnen nicht so viel vom eigentlichen Film mit zu bekommen, denn redet man meistens durch den ganzen Film. Aber nicht so sehr mit einander, sondern macht interaktiv mit dem Film mit.
Wenn es spannend wird, weil zu Beispiel dem Held Um die Ecke Gefahr droht, versuchen die Leute ihn zu warnen indem sie laut rufen. Oder sie rufen ihn Tips zu wie einen Fall zu lösen.
Echt ne irre Erfahrung.
Ein Film innerhalb einen Film so zu sagen. Laughing


Chipy hat folgendes geschrieben:
"Schau mir in die Augen, Kleines..." Mr. Green

Kleine Quizzzfrage...
Ähm... welcher Film war das noch??? Laughing

Und das fragst jemanden die - wenn sie es helfen kann - NIE in nicht-originalsprachigen Filme geht ???? Twisted Evil


Aber ich würde sagen Junglebook. Die Szene mit der Schlange Kaa.
Richtig?



Cool
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 27 Feb 2010 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Szene da?



Könnte gut sein, stimmt aber leider nicht.... Cool

Achso, stimmt ja, Du kannst Synchronfassungen nicht leiden... Mr. Green
Ok, dann: "Here's looking at you, kid!"


Klingt übrigens abenteuerlich, so ein Kino-Besuch in Zimbabwe Very Happy
Man er"lebt" also den Film sozusagen hautnah, oder? Stelle mir das schon amüsant vor. Wobei es sicherlich anstrengend ist, wenn die Kino-Vorstellungen IMMER so lebhaft ablaufen...

Erinnert mich so ein wenig an die Rocky Horror Picture Show...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 27 Feb 2010 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Ok, dann: "Here's looking at you, kid!"

AAAAAAAAAAAAAAAAAH !!!!!!!!!!!!!!!!
"Casablanca" natürlich. Noch immer eins meiner Favoriten.


Chipy hat folgendes geschrieben:
Man er"lebt" also den Film sozusagen hautnah, oder? Stelle mir das schon amüsant vor. Wobei es sicherlich anstrengend ist, wenn die Kino-Vorstellungen IMMER so lebhaft ablaufen...

Sicher. Das tut man tatsächlich nur wenn man in Rocky Horror Mood ist. Very Happy
Na ja, die meisten Filme dort habe ich mir natürlich oben im kleinen Privat Kino angesehen. (das wurde benutzt um neu angekaufte Filme in Originalfassung zu screenen bevor die durch die Zensur mussten. Denn ja, dort hat man eine Zensur Kommission).
Mit einem Glass Wiskey und Zigarre. Minus die Zigarre. Und die Füsse hoch.

Weiter hat man dort auch Drive-Ins. Das hat schon auch was finde ich.
Etwa wie du im Open Air Kino. Minus das open Air. Mr. Green



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 27 Feb 2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rrrrrichtig! 100 Punkte!
Bist ja auch ein wandelndes Film-Lexikon, da gehört dieser Satz zur Standardausrüstung... eyebrow


Rocky Horror Mood hat man sicherlich nicht immer.
Hehe kann ich mir gut vorstellen - da war außen herum mehr Action als im Film Laughing

Die kleine Variante klingt aber gemütlich..... Razz
Kleines Privat-Kino also... Shocked Super! Würde mir auch gefallen... Very Happy Wobei das mit der Zensur schon heftig klingt...

Übrigens Autokinos kenne ich auch noch. In dem Ort, aus dem ich komme, gab es von 1968-1987 ein Autokino. War toll. Da wurde der Lautsprecher ins Auto gehängt... Und man hatte so gut wie keine Chance, das Auto wieder zu finden, wenn man mal zur Toilette ging... Laughing
In dem Kino sah ich damals den Film "Apocalypse Now", kann mich noch gut daran erinnern. 5 Leute in einem alten VW-Käfer... Laughing


Etwas dumm an diesen Kinos war, dass ab Oktober gelegentlich Nebel oder Regen aufzog und die Vorstellung dann abgebrochen werden musste. Es gab dafür an der Ausfahrt Gutscheine für die nächste Vorstellung Mr. Green Laughing Ist uns auch einige Male passiert. Eigentlich hätte ich Lust, mal wieder in eines zu gehen....


Jaaaa - und als wir noch kein Auto hatten, war es ein regelrechter Volkssport, dort hinter der Abzäunung in den Bäumen zu hocken... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 09 März 2010 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr versteht, daß ich heute einigermaßen in Trauerstimmung bin, wegen überzeugend schlechtem Geschmack der Oscar Jury.

"The Hurt Locker" hat nämlich 6 mal gewonnen.
Sandra Bullock hat die Statue für beste Schauspielerin in "Blind Side"


Ich lasse mal in der Mitte was ich vom Gewinn von Jeff Bridges als bester Schauspieler in "Crazy Heart" halte.
Ich hab den Film noch nicht gesehen und werde das bald einholen und dann mit euch besprechen.


Zeichentrickfilm "UP" hat tatsächlich gewonnen in dieser Abteilung.

"Precious" hatte den Trostpreis, indem nominierte Mo'nique gewann für beste weibliche Nebenrolle.

"Avatar" hat vieles gewonnen, in den Cinematographischen Bereichen der Preisverleihung. Was eigentlich zu erwarten- und auch verdient war.



In der ausländischen Film Abteilung gewann der Argentinische Film: "El Secreto de Sus Ojos." (auf Deutsch etwa: "Das Geheimnis in deinen Augen").



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Adler
Held
Held


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Di 30 Nov 2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat sich denn Harry Potter 7/1.Teil schon angesehen und was für eine Meinung habt ihr euch gebildet?
Ich muss noch ein paar Tage warten und bin schon sehr darauf gespannt..
_________________
Steht auf wenn ihr Lautrer seid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dryad
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi 01 Dez 2010 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

noch nicht, sorry. hab aber tatsächlich vor zu gehen (obwohl Kino was is was ich nur ganz ganz selten schaff)! Bin neugierig ob es sich ausgeht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gizmo
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: Fr 03 Dez 2010 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

also ich war gestern in Harry Potter 7 und fand ihn gut (fand die Teile 1-6 auch gut) nur schade ist dass der 2. Teil erst nächstes Jahr kommt...

Einzige nicht so schöne - über zwei Stunden im Kino sitzen... Wink

Werd mir diesen Teil sicher auch nochmal auf DVD anschaun... Very Happy

Wünsch Euch jetzt schonmal viel Spaß beim Anschauen Very Happy !

LG

Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Film Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Seite 24 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group