Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Idee für neuen Tatort
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 231
Wohnort: Buchholz, nähe Bonn

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov 2005 20:26    Titel: Idee für neuen Tatort Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
mir ist eben eine Idee für einen neuen Lena Tatort gekommen.

Also, hier alle Überlegungen mal kurz aufgeführt (ich hoffe, dass es einen solchen Lena Tatort noch nicht gibt. Kenn ja kaum Folgen, bin ja noch neu Wink )


Lena steht mit einer Frau, die mal Zeugin eines Mordes war (ihr Mann, ein Bankenchef wurde umgebracht), in ihrer Wohnung und küsst sie.... Die beiden schwören sich nach dieser Nacht zusammen zu bleiben.
Die Frau hat einen Termin und muss weg, kurze Zeit später bekommt Lena einen Erpresseranruf, die Frau wurde entführt und sie muss veranlassen das der Mörder ihres verstorbenen Mannes freigelassen wird.
Wenn sie das nicht macht, dann wird die Frau umgebracht.
Lena versucht alles mögliche, doch der Mörder wird nicht frei gelassen..
So kommt eines zum anderen, die Erpresser rufen Lena an, halten das Telefon an das Ohr der "Geliebten" und erschießen sie. Danach versucht Lena die Mörder der Frau zu finden, aber tappt lange Zeit im Dunkeln.


Ich hoffe, dass euch meine Idee gefällt.....
Bin froh über jede Anregung, oder auch Kritik wie ich etwas verbessern könnte.

Liebe Grüße
Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov 2005 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anja,
huuii, du legst ja ganz schön los.
Deine Idee gefällt mir eigentlich; hab na aber noch 2 Fragen:
1. Wie sind Lena und die Frau überhaupt zusammengekommen,
das würden die Fernsehzuschauer doch nie so einfach abkaufen, glaub ich jedenfalls nicht.
2. warum denn gleich so brutal; warum muß die Frau sterben? Oder ist das der "Fluch der Lena Odenthal", daß ihr Glück immer zerstört wird und sie für ewig alleine bleiben muß?
Aber wie gesagt, gute Idee; eine Erpressung die die Komissarin persönlich betrifft ... erinnert mich ein bißchen an "Die Leibwächterin".

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 231
Wohnort: Buchholz, nähe Bonn

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov 2005 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

happy hat folgendes geschrieben:
Hi Anja,
huuii, du legst ja ganz schön los.
Deine Idee gefällt mir eigentlich; hab na aber noch 2 Fragen:
1. Wie sind Lena und die Frau überhaupt zusammengekommen,
das würden die Fernsehzuschauer doch nie so einfach abkaufen, glaub ich jedenfalls nicht.
2. warum denn gleich so brutal; warum muß die Frau sterben? Oder ist das der "Fluch der Lena Odenthal", daß ihr Glück immer zerstört wird und sie für ewig alleine bleiben muß?
Aber wie gesagt, gute Idee; eine Erpressung die die Komissarin persönlich betrifft ... erinnert mich ein bißchen an "Die Leibwächterin".

by, by happy


zu 1. Lena hat damals in dem Fall ermittelt, sie haben sich dort kennen gelernt, danach haben sie sich noch oft getroffen und sich verliebt.

zu 2. mh ich würde mal sagen es is der Fluch Confused Kann das Konzept ja immer noch ändern Wink

zu dem mit "Die Leibwächterin", dass kam mir eben auch so Mr. Green..
*lach* wie gesagt is ja alles nur so ne Idee Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 2005 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Anja hat folgendes geschrieben:
Lena steht mit einer Frau, die mal Zeugin eines Mordes war (ihr Mann, ein Bankenchef wurde umgebracht), in ihrer Wohnung und küsst sie.... Die beiden schwören sich nach dieser Nacht zusammen zu bleiben.

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil EINSPRUCH!!!!! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Anja hat folgendes geschrieben:
Bin froh über jede Anregung, oder auch Kritik wie ich etwas verbessern könnte.

Also zuerst finde ich es mal total klasse, wieviel Ideen und frischen Wind du hier in unser Forum bringst.
Einen neuen Tatort anzufangen fände ich eigentlich auch schon wieder an der Zeit, wobei ich an deiner Stelle hier im Forum nicht zu viel von der Handlung schon im voraus verraten würde, um die Spannung höher zu halten.
Fang doch einfach an damit, es ist immer wieder spannend, was sich dann daraus entwickelt, wenn jeder seinen eigenen Ideen nachgeht. Very Happy

Der Idee, dass sich die arme Lena schon wieder in eine Frau verlieben muss, mag ich persönlich zwar gar nicht, aber das liegt einfach daran, dass ich es da wie Ulrike sehe- Lena ist in meinen Augen NICHT homosexuell.
Lass dich aber nicht davon abhalten, ist einfach nur meine kritische Sicht der Dinge. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 231
Wohnort: Buchholz, nähe Bonn

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 2005 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Also zuerst finde ich es mal total klasse, wieviel Ideen und frischen Wind du hier in unser Forum bringst.

Jetzt werd ich ja richtig rot Embarassed Mr. Green *grins*


Pezi hat folgendes geschrieben:
Einen neuen Tatort anzufangen fände ich eigentlich auch schon wieder an der Zeit, wobei ich an deiner Stelle hier im Forum nicht zu viel von der Handlung schon im voraus verraten würde, um die Spannung höher zu halten.
Fang doch einfach an damit, es ist immer wieder spannend, was sich dann daraus entwickelt, wenn jeder seinen eigenen Ideen nachgeht. Very Happy

Okay, hab ja sowas vorher noch nie gemacht. Hab nur einzelne Geschichten geschrieben, aber noch nix mit Krimi Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lena
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 170
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov 2005 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ist eine super Idee und ich bin mal gespannt, was daraus wird.
_________________
Wer am Ende ist, hat wenigstens die Chance von vorn anzufangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Anja
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 231
Wohnort: Buchholz, nähe Bonn

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov 2005 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lena hat folgendes geschrieben:
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ist eine super Idee und ich bin mal gespannt, was daraus wird.

Werde mir mühe geben Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lena
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 170
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov 2005 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anja,

mensch du bist ja verdammt vielseitig. Very Happy
_________________
Wer am Ende ist, hat wenigstens die Chance von vorn anzufangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Anja
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 231
Wohnort: Buchholz, nähe Bonn

BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov 2005 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

schreiben, zeichnen und kreieren macht mir sehr viel Spaß Mr. Green
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov 2005 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anja

grandios, wie du frischen Wind in unser Forum bringst!

Nur zu!

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 231
Wohnort: Buchholz, nähe Bonn

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov 2005 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

kann aber noch n bissl dauern, momentan habe ich keine kreative schreibphase Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: So 27 Nov 2005 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anja

macht nichts, die Schreibphase wird bestimmt wieder kommen.
Bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude, oder?

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 231
Wohnort: Buchholz, nähe Bonn

BeitragVerfasst am: So 27 Nov 2005 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

genau.
Aber wie gesagt, wenn eine rmir helfen möchte oder noch eine Idde hat, die ich mit einbringen könnte, immer her damit Mr. Green
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov 2005 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

tja habe den Anfang vom Tatort gelesen und finde ihn nicht schlecht,dennoch muß ich gestehen das mir die Rolle von Lena als Homosexuelle in einem Tatort nicht gefällt.
Habe immer die Tatorte die hier entstanden sind bisher mitgeschrieben was mir unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Mein Vorschlag für dich wäre ersteinmal einen Titel bekannt zu geben und dann denen die mitschreiben möchten die Chance zu geben sich ihre Gedanken darüber zu machen.
Kann richtig interesant werden da man nie weiß was dem anderen einfällt.
Wie gesagt das ist nur ein Vorschlag.

Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 231
Wohnort: Buchholz, nähe Bonn

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov 2005 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

eva59 hat folgendes geschrieben:
Hi,

tja habe den Anfang vom Tatort gelesen und finde ihn nicht schlecht,dennoch muß ich gestehen das mir die Rolle von Lena als Homosexuelle in einem Tatort nicht gefällt.
Habe immer die Tatorte die hier entstanden sind bisher mitgeschrieben was mir unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Mein Vorschlag für dich wäre ersteinmal einen Titel bekannt zu geben und dann denen die mitschreiben möchten die Chance zu geben sich ihre Gedanken darüber zu machen.
Kann richtig interesant werden da man nie weiß was dem anderen einfällt.
Wie gesagt das ist nur ein Vorschlag.

Ciao Ev

Hi Ev,
vielen Dank, für Deinen Tipp
Okay, dann denk ich mir mal einen Titel aus und wer will kann ja mirschreiben
L.G.
Anja Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group