Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Idee für neuen Tatort
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan 2007 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wow. DAS ist ein altes Thema das du da hochgeholt hast Isi Very Happy

Die Person die es angefangen hat hat sich hier schin eine Weile nicht blicken lassen und ich glaube da ist auch nicht so viel aus den Plänen geworden(??)

Aber jetzt wo es wieder oben steht gibt es mir die Chance gleich ein paar Sachen im Algemeinem über Forumtatorte zu sagen.

So wie man sieht kann jeder hier einen Forumtatort anfangen.
WIE man das macht, dafür gibt es eigentlich nicht so viele Regel.
Die eine Gruppe Authoren schreibt einfach darauf los. Ohne einige Abmachungen.
Andere haben es lieber EINIGE Abnmachungen zu haben. ZB wie lange jeder Zeit hat zum schreiben. Oder man hat lieber einen Ramen (also die Hauptlinien) im Hinterkopf woran alle Authoren sich halten. Oder zB man teilt einander bestimmte Rollen wo man freie Hand hat sie aus zu erarbeiten/-tiefen.
Das ist alles ok. Und hängt ganz von der Gruppe Authoren ab die schreiben wollen.

Aber weil man vielleicht Abmachungen hat, ist es zB Regel dass man nicht nur so in einem schon angefangenem Forumtatort mitschreibt ohne sich zuerst bei den bestehenden Authoren an zu melden.

Oder wenn man eiinen anfangen will und Mitauthoren gefunden hat, zuerst mal abmacht was man abmachen will oder nicht Very Happy

Eiine andere Regel könnte sein dass wenn eine Gruppe einen Forumtatort angefangen hat, man mit einem neuen wartet bis dass der zu ende ist.
Ich fände das wenigstens besser.

Man darf Themen nehmen welche man selber für spannend und interessant hält. Und man braucht sie nicht zuerst den Lesern vor zu kauen um ihr Gutachten zu erhalten.

Eine Regel woran ich dabei aber unbedingt festhalten will, ist dass die Karakter der Figuren so wie sie uns in den ECHTEN Odenthaltatorte (also die echte TV Tatorte) gegeben sind, NICHT geändert werden.
Sachen die Odenthal (oder Kopper. Oder Wolff) NIE machen würde(n) sollten auch nicht in unseren Forumtatorten passieren.

Deshalb kann UNSERE Odenthal nicht lesbisch werden.
Es sei dem in der TV Serie gibt es direkte Anweisungen dazu.
(und wer glaubt dass "Fette Krieger" so eine direkte Anweisung war liegt also falsch).

Für einen guten Forumtatort muss man die Odenthal also wenigstens es bisserl oberviert haben. So dass die Leser sie zurückerkennen werden wenn wir sie Sachen in den Mund legen oder tun lassen.
Denn das KÖNNEN wir. Und das finde ich persönlich eins der tollen und spassigsten sachen am Forumtatort schreiben.

Wir können sie in einer Situation bringen wo wir uns immer gefragt haben wie sie reagieren würde.

Odenthal ist nicht überemotional und weinerisch.
Im jetzigen Forumtatort ist se das aber einigermassen. Und die Odenthal Kenner wissen also: da MUSS etwas los sein.

Man kann sie aber dann nicht in den nächsten Forumtatort auch überemotional sein lassen.

Wir können ETWAS von wie wir die Odenthal gerne sehen wollen im Forumtatort einbauen.
Aber es hat Grenzen.
Wir schreiben nämlich nicht über UNS. Und auch nicht über Ulrike Folkerts. Sondern über Lena Odenthal. Und je besser ihr sie kennt. Des to besser kann man sie "bespielen."

In dem Sinne. Und Und in diesem Ramen ist wirklich ALLES möglich.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Isi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 16 Jan 2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß! ich dacht ich krustel mal in der oldie-schublade. nene davor hab ich des net gesehen hier...
ach ja und misty in manchen sachen sprichst du mir aus der seele Wink
liebe grüße
isi
_________________
Nicht zu bekommen was man will kann machmal ein großer Glücksfall sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group