Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feenzauber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Ulrike Folkerts
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 2005 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

uff hab mich durchgekämpft. Ist eigentlich ganz unterhaltend über all die renoviertätigkeiten zu lesen.
@pezi
sag mal laminat verlegen. Wenn das Haus schon älter ist was hast du denn für einen boden drunter und ist der eben?
Ich werde bald einen handwerker tread eröffnen ich bin sicher da kommen viele tipps zusammen. Ich bin zwar nicht am renovieren, dazu hätte ich im moment keine zeit, denn es reicht wenn man mir am morgen die bohrmaschiene bereit legt und so nebenbei saht wo man noch was haben möchte. Aber alles erledigt und geputzt. Conchita wa da :-)
tschou zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

BigP hat folgendes geschrieben:
Hi Pezi,
da bin ich ja erleichtert, dass du wieder einen neuen Job in Aussicht hast!

Ja, das war eigentlich kein so großes Problem, war gleich nach meiner Matura schon mal 4 Jahre dort beschäftigt (heißt in Österreich übrigens "Hofer" und nicht "Aldi"), und mir war klar, wenn mein Chef in der Bäckerei in Pension geht, ist das wieder mein 1.Ansprechpartner.
Habe 2 Bewerbungen verschickt, da für Wien zwei verschiedene Zentralen zuständig sind, und beide hätten mich genommen.

BigP hat folgendes geschrieben:
Also ich gelobe, dich ab jetzt wirlich nur noch als Seegurke zu bezeichnen-fiel mir einfach schwer.

Ok, es sei dir verziehen, aber nachdem ich diesen Titel hochoffiziell von unserer Misty verliehen bekommen habe, bin ich halt einfach stolz drauf und kann eine Verunglimpfung absolut nicht leiden. Twisted Evil Mr. Green

BigP hat folgendes geschrieben:
Da du ja nach eigenen Angaben erst vier Jahre alt bist, warst du für mich halt noch keine ausgewachsene Seegurke

Seegurke ja, aber ausgewachsen AUF KEINEN FALL! Very Happy

zumi hat folgendes geschrieben:
uff hab mich durchgekämpft.

Respekt! Wink

zumi hat folgendes geschrieben:
Wenn das Haus schon älter ist was hast du denn für einen boden drunter und ist der eben?

Überall Estrich, wobei der Boden des alten Teiles absolut eben ist, da kannst mit der Wasserwaage messen, wo du willst, während du beim neuen vom Baumeister betonierten Boden mit der Wasserwaage wohl so gut wie keine einzig richtig ebene Stelle finden wirst. no
Bin schon gespannt, wie oft ich ihn verfluchen werde, wenn wir Laminat verlegen.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@pezi
das neue ist halt nicht immer gut. Ich habe auch ein paar flüche hingelegt als ich die bodenplätti verlegt habe. Aber weisst du das gehört dazu. Ich hab es mit dem zementkleber ausgeglichen und die platten sind auch nicht schnurgerade und das macht vieles einfacher. Ich wünsch dir dann toi,toi,toi beim verlegen und fluch bitte nicht zu laut, damit wir dies hier in der schweiz nicht mitkreigen Wink
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, alle miteinander,
mit dem Boden ausgleichen, das ist wirklich so eine Sache. In meinem Haus ist auch fast nichts gerade- hat eben seinen eigenen Charme!
Allerdings finde ich, dass die alten Baumeister noch exakter gebaut haben und haltbarer.
Haben, bevor wir teilweise Laminat verlegt haben, auch mit Ausleichmasse gearbeitet. Bei ganz krassen Zimmern haben wir auf die alte Dielung Spanplatten geschraubt und dann neu verlegt, geht auch. Man muss nur schauen, dass es dann noch mit den Türen klappt.
Ansonsten ist es auch lustig, wenn der Boden ein Gefälle hat, da kann man halt auch drin Murmeln spielen- die finden sich dann alle an der tiefsten Stelle wieder, die Poppels findens besonders lustig-oder Twisted Evil Mr. Green ?!

Ciao,ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

zumi hat folgendes geschrieben:
und fluch bitte nicht zu laut, damit wir dies hier in der schweiz nicht mitkreigen

Sag bloß, du würdest sonst aus lauter Mitleid herzzerreissend weinen. Twisted Evil
Aber glaub mir, wenn ich zu fluchen anfange, verstehen das die Schweizer sowieso nicht, sind dann nämlich Ausdrücke, wo selbst Ev nicht genau weiß, was das ist. Mr. Green

BigP hat folgendes geschrieben:
Allerdings finde ich, dass die alten Baumeister noch exakter gebaut haben und haltbarer.

Ja das glaube ich auch.
Als unser Baumeister zu bauen begonnen hat, habe ich schon damals zu Ev gemeint, dass es tragisch ist, dass dieses Haus zwar 2 Weltkriege überstanden hat, aber diesen Baumeister wohl nicht überleben wird.
Gott sei Dank habe ich die Haltbarkeit 100-jähriger Gemäuer doch weit unterschätzt.

BigP hat folgendes geschrieben:
Ansonsten ist es auch lustig, wenn der Boden ein Gefälle hat

Laughing Ok, also SO krass ist es dann doch nicht. Laughing
Ist halt allgemein etwas uneben, aber ohne System, sprich, es gibt Stellen, wo der Estrich ein paar "Wellen" schlägt. Hoffe aber, dass wir ohne Ausgleichmasse durchkommen.

huh? Wer hat doch gleich noch mal einen eigenen Bau-Thread vorgeschlagen? Mr. Green

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit dem bauthread war ich, glaube ich. Ich habe mir da so ein haus vorgestellt, da jeder hier einwenig seine baufantasie hineinbringen könnte. Wäre sicher lustig, würden sicher noch ein paar stararchitekten beeindruckt sein.
@pezi
das mit dem fluchen da könntest du dich noch irren, man muss das wort nicht verstehen um zu begreifen, dass du geflucht hast. Merkt man auch so Wink
tschou
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:

Ist halt allgemein etwas uneben, aber ohne System, sprich, es gibt Stellen, wo der Estrich ein paar "Wellen" schlägt. Hoffe aber, dass wir ohne Ausgleichmasse durchkommen.


Hi Pezi, mal ein Tipp von mir:
Bei uns war es mit dem Boden genauso, wir haben auch einfach Laminat drüber gemacht. Es hält auch schon seit 8 Jahren ohne dass sich Fugen gebildet haben. Aber wenn man über eine der unebenen Stellen geht, dann sinkt es paar Millimeter ein. Wie gesagt, es ist nicht brüchig geworden, doch beim nächsten Mal würde ich diese Dellen auf jeden Fall ausgleichen. Da gibt es so eine Schüttmasse im Baumarkt - sind so minikleine, trockene Kügelchen, die man da einfach aussteuen kann. Vielleicht gibt es das bei euch auch zu kaufen.

Ãœbrigens: So ein Heimwerker-Topic finde ich prima. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 01 Jan 2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pezi,

bin auch schon seit einem Jahr am Renovieren... -
Habe in meiner Wohnung auch Berg-und Talbahn, die ich dann mit der Unterlegfolie, die unter den Laminat kommt, ausgeglichen habe. Habe an diesen unebenen Stellen einfach die Folie doppelt reingelegt und konnte so ausgleichen. - Jetzt wo der Boden im Flur fertig ist, merkt man nicht mehr gross, dass da Unebenheiten waren.

Zur Zeit lege ich allerdings eine Pause ein - muss mal ausschnaufen mit der Heimwerkerei und werde wohl erst Mitte Januar wieder weitermachen. - Wieder mit Boden-Verlegen; diesmal im Schlafzimmer...

Zu meiner Wohnsituation:
Wir sind hier eine Zufalls-WG: D. h. in einem ziemlich alten 3-stöckigen Haus haben sich Bewohner gefunden (auch schon wieder 10 Jahre her Wink ), die alle super miteinander ausgekommen sind und letztendlich das Haus gekauft haben (stockwerkweise). Jetzt sind wir alle immer wieder am renovieren (zum Teil schon fertig) anbauen und rumbasteln. Jeder wohnt auch irgendwie mit beim Anderen - spielt Babysitter /Tiersitter etc. Schon super !

Übrigens: Einen Heimwerker -Topic fände ich auch nicht schlecht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: So 29 Jan 2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BigP

Um wieder einmal zu eigentlichen Thema zu kommen...
Die grünen Hühner sind emsig in Bearbeitung, ein Feuerwerk der Feen ist mir auch schon zu Aug gekommen.
Felina existiert auch schon auf dem Papier. Doch Janina musste mir zuerst erklären, dass das eine kleine Katze sei...
Die Schüler sind emsig am zeichnen und ich bin echt gespannt, was da etsteht!
Sag mal BigP: Wie geht es dir? :
smt055 noch alles I.O.?

Ich freue mich etwas von dir zu hören!

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: So 29 Jan 2006 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bin grad umgezogen, war ganz schön anstrengend.
Ein paar handwerker tips kann man immer gebrauchen.
SELBST IST DIE FRAU!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan 2006 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aladdin,

ja danke der Nachfrage. Alles in bester Ordnung in Herzensangelegenheiten, kann nicht besser sein. heart blob6

Demzufolge bin ich jetzt nicht so zum Schreiben gekommen, Entschuldigung. Aber bin ja auch am Tatort beteiligt, ist auch icht schlecht.

Finde niedlich, wie sich Janina bemüht, die Geschichtchen zu illustrieren.
Freu mich schon, wenn ich sie mal sehen kann, auch die von deiner Klasse.

Hoffe, es geht dir gut, aber bist ja hier immer vertreten, also ein gutes Zeichen. Laughing


Ciao,ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan 2006 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BigP
Zitat:
ja danke der Nachfrage. Alles in bester Ordnung in Herzensangelegenheiten, kann nicht besser sein.


Ach ich freue mich so sehr für dich! Super, geniesse es aus vollem heart



Zitat:
Demzufolge bin ich jetzt nicht so zum Schreiben gekommen, Entschuldigung. Aber bin ja auch am Tatort beteiligt, ist auch icht schlecht.

Da musst du dich doch nicht entschuldigen!
Abends, wenn ich im Forum war, sah ich oft, dass du auch reingeschaut hast.
Im Moment ist es ja eher still und nicht so pfiffig.
Hoffentlich ändert sich das bald!


Zitat:
Finde niedlich, wie sich Janina bemüht, die Geschichtchen zu illustrieren.
Freu mich schon, wenn ich sie mal sehen kann, auch die von deiner Klasse.

Ja, du wirst sie ganz bestimmt sehen!
Allerdings nicht im Forum, da ich mit dem einfügen von Fotos und Bilder auf Kriegsfuss stehe... Werde mich zu gegebener Zeit unter PM melden.

Zitat:
Hoffe, es geht dir gut, aber bist ja hier immer vertreten, also ein gutes Zeichen.

Ja... hmmm... zur Zeit habe ich Augenringe bis hinter die Ohren... Urlaub ist dringenst nötig. Das Forum bringt mir Abwechslung und lüftet mein Kopf.

Geniesse die Liebe!

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aladdin, danke für die guten Wünsche.

Es geht mir wirklich gut, ausser dass ich dauermüde bin, hat seine Gründe Mr. Green

Also Urlaub hab ich auch nötig, wird vielleicht in absehbaer Zeit etwas, dann kanns nur noch schöner werden.

Dir wünsche ich auch gute Erholung und freu mich mal auf eine pm, wenn es dann mit den Bildern soweit ist. Danke!

Ciao, ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan 2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BigP
Zitat:
Es geht mir wirklich gut, ausser dass ich dauermüde bin, hat seine Gründe

Ach ich gönne dir das von herzen...
Zitat:
Also Urlaub hab ich auch nötig, wird vielleicht in absehbaer Zeit etwas, dann kanns nur noch schöner werden.

Das klingt mega gut! hoffentlich klappt es, dass ihr zusammen Urlaub machen könnt!
Ach, es gibt doch nichts schöneres als Schmetterlinge!...

Geniesse es!

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan 2006 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die guten Wünsche Aladdin, man sieht sich im Forum Razz

Ciao,ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Ulrike Folkerts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group