Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein neuer Forum Tatort
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 2005 18:22    Titel: Ein neuer Forum Tatort Antworten mit Zitat

Ein Hallo an alle,

möchte auf diesem Weg einen neuen Aufruf für einen neuen Tatort machen.
Habe mir gedacht im neuen Jahr einen zu schreiben natürlich mit eurer Hilfe.
Also macht euch mal Gedanken darüber und habt keine Scheu.
Am schönsten wäre auch wenn ihr so manche Vorschläge abgeben könntet.
Natürlich wäre es auch schön wenn ihr mitschreiben würdet.
Also gut meine Vorschläge wären:

1) Der weiße Fleck
2) Glaube,Liebe,Hoffnung.
3) Die Fährte des Panters.
4) Der Duft von Veilchen

So nun hoffe ich das noch andere Vorschläge eintreffen und viele von euch sich beteiligen werden.

Würde mich auf jedenfall riesig freuen

Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 2005 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ev,

Zitat:
4) Der Duft von Veilchen


Das klingt garnicht mal schlecht.


Ciao Sonny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 2005 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ev

Super, dass du bereit bist, einen neuen Tatort in Angriff zu nehmen!
Ich denke noch an den letzten Forum - Tatort. Der war echt spitze!
Ich hoffe, dass du noch einige Schreiberinnen finden wirst, die dich unterstützen werden.
Ich selbst bin keine gute Schreiberin und bin der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig...
Für Beiträge im Forum scheint es zu reichen, ich werde auf jeden Fall verstanden. Doch um einen Tatort mit zu schreiben...
Nein, das würde ich mich nie getrauen!

Es fällt mir schwer, die Auswahl für den neuen Titel zu wählen:


Zitat:

1) Der weiße Fleck
2) Glaube,Liebe,Hoffnung.
3) Die Fährte des Panters.
4) Der Duft von Veilchen


Was sind deine Gedanken zu diesem Titel?

Der weisse Fleck: für mich hat das etwas mit Unschuld zu tun.
Glaube, Liebe, Hoffnung: Möchte ich nicht auf UFO beziehen
Die Fährte des Partners: Tönt spannend
Der Duft von Veilchen: Da kommt mir die Revolution der Franzosen zur Zeit von Louis IV in den Sinn

Du siehst - ich kann mich nicht entscheiden...

Kannst du dich ein bisschen mehr äussern zu den Titeln?

Danke,

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 2005 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ev,
sehr sehr gute Idee , das mit dem neuen Tatort!!! Laughing
Der weisse Fleck und der Duft von Veilchen, klingen vielsagend.
Kann man alles Mögliche reininterpretieren.
Glaube, Liebe, Hoffnung klingt so nach Courts Mahler- bitte nicht.
Aber vielleicht hast du ja dabei schon genaue Vorstellungen?! Confused
Wäre jedenfalls schwer begeistert, wenn wieder so ein supercooler
Reisser, wie der letzte von Euch entstehen würde.
Hast du schon ein "grobes Gerüst" oder ist es noch ein total "weisser Fleck"? Twisted Evil Mr. Green
Freu mich drauf! Very Happy

Ciao, ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 2005 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Aladin hat folgendes geschrieben:
Was sind deine Gedanken zu diesem Titel?

Würdem ich dir gerne verraten doch leider möchte ich nichts vorweg nehmen.

Aladin hat folgendes geschrieben:
Kannst du dich ein bisschen mehr äussern zu den Titeln?

Könnte schon aber.........
Eines kann ich dir verraten zu jedem Thema habe ich in meinem kopf eine Geschichte,sehr spannend,nicht langweilig,kribbelnd und mit viel Aktion.
Hoffe es reicht dir diese Auskunft.
Freue mich wieder dich als treue Leserin und echte Kritikerin beim Tatort lesen zu sehen.
Hoffe es kommen noch andere Vorschläge.

Sonny hat folgendes geschrieben:
Das klingt garnicht mal schlecht.

Ja zu diesem Titel(Der Duft von Veilchen) habe ich mir eine ganz besonderen Fall ausgedacht,wird dir wenn er gewählt wird gut gefallen.
Aber Sonny wie wäre es schreib doch einfach mit! Laughing

Also warten wir es ab.Freue mich auf jedenfall auf viele Zusagen von Mitschreiberinnen,na wie wäre es BigP? Razz

Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ev,
danke für die nette Aufforderung- klingt verlockend, bin aber ziemlich "schüchtern" diesbezüglich Embarassed , weiss nicht, ob ich da mithalten könnte.
Ãœbrigens Aladdin, bin ich kein so grosser UFO-Kenner. Bin ja noch ziemlich neu im Forum und habe mir in "Eigenschnellbesohlung" fix ein paar Infos besorgt und reingezogen. Die Tatorte habe ich jetzt komplett und hab sie nun auch alle geschaut- hat viel Spass gemacht.
Aber das allein wird wohl kaum genügen, einen vernünftigen "Neuen" mitzuschreiben- na, schaun wir mal, wen Ev so alles begeistert.
Ich weiss ausserdem garnicht, wie das so geht, mit dem abwechselnd schreiben- klär mich bitte mal auf Ev, schreibbezogen meine ich natürlich Mr. Green !

Ciao,ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BigP

BigP hat folgendes geschrieben:
danke für die nette Aufforderung- klingt verlockend, bin aber ziemlich "schüchtern" diesbezüglich


Das zählt nicht auch ich bin schüchtern Mr. Green

BigP hat folgendes geschrieben:
Aber das allein wird wohl kaum genügen, einen vernünftigen "Neuen" mitzuschreiben- na, schaun wir mal, wen Ev so alles begeistert.

Zum Forum Tatort schreiben muß man nicht Schriftsteller sein,man liest sich rein und lässt sich inspirieren,der Rest geht von selber.

BigP hat folgendes geschrieben:
Ich weiss ausserdem garnicht, wie das so geht, mit dem abwechselnd schreiben- klär mich bitte mal auf Ev, schreibbezogen meine ich natürlich

Embarassed Huch wußte garnicht das mich noch etwas verlegen machen kann.

Also Tatort schreiben geht ganz einfach,wenn man den Titel weiß fängt jemand an (meistens ich)dann hat man eine Woche Zeit bis der nächste schreibt.
Ist man eher fertig,oder hat man keine Zeit,oder man möchte weil ihm gerade etwas gutes eingefallen ist gleich schreiben gibt man dem der dran wäre eine kurze PM und alles läuft reibungslos weiter.
Hoffe war nicht zu verwirrend für dich.
Was mich aber interesieren würde welcher Titel würde dir zusagen?

Also solltest du etwas nicht verstanden haben dann frage,ansonsten freue ich mich wenn du mitschreiben würdest.

Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also "Duft der Veilchen" klingt gut und bekommt meine Stimme. Wink

Wäre natürlich wieder gerne dabei, schön wäre es aber wenn sich mehr Leute daran beteiligen. Mr. Green

BigP
Zitat:
danke für die nette Aufforderung- klingt verlockend, bin aber ziemlich "schüchtern" diesbezüglich , weiss nicht, ob ich da mithalten könnte.


Shocked Du nicht mithalten können! uh uh Das zählt nicht, du hast so schöne Geschichten hier schon veröffentlicht. Mr. Green Also es gibt keine Ausreden. Wink

Ev
Zitat:
Zum Forum Tatort schreiben muß man nicht Schriftsteller sein,man liest sich rein und lässt sich inspirieren,der Rest geht von selber.


Genau! Very Happy Oder man holt sich ein paar Tips von anderen Mitgliedern, alles kein Problem. BigP wir zählen auf dich. Mr. Green (Ev gibt gerne Tips um totale Verwirrung aufkommen zu lassen Wink )

Was ist mit euch anderen, hat keiner Lust? huh?
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

@ Ev, würde schon mitschreiben, aber ich brauche immer ziemlich lange, bis mir das richtige einfällt. Wie Du ja weißt, muß alles erst vor meinem inneren Auge vorbeiflimmern, sonst läuft da nichts. Embarassed

@BigP, Du hast doch immer so gute Einfälle, ich glaube, daß Du daran bestimmt mitarbeiten kannst. Bei den ganzen Geschichten die Du uns schon erzählt hast. Wink

Ev schreibt:

Zitat:
Ja zu diesem Titel(Der Duft von Veilchen) habe ich mir eine ganz besonderen Fall ausgedacht,wird dir wenn er gewählt wird gut gefallen.
Aber Sonny wie wäre es schreib doch einfach mit!


Hi Ev, dachte mir schon, daß Du zu jedem aufgezählten Fall, die passende Geschichte schon vor Dir siehst. Wink

Werde mir mal Gedanken darüber machen, ob ich es schaffe evtl. doch mitzuschreiben? huh?

Tschüß
Sonny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Wäre natürlich wieder gerne dabei, schön wäre es aber wenn sich mehr Leute daran beteiligen.

Shocked Shocked Oh mein Gott!!! Shocked Shocked
Gerade habe ich noch überlegt, ob ich mich nicht auch wieder beteiligen soll, aber wenn ich daran denke, dass ich womöglich wieder die große "Ehre" habe, hinter dir, Moppel, schreiben zu müss....äähhh...dürfen, habe ich schlagartig und unwiderruflich beschlossen, mich diesmal nur als Leser und Kritiker zu betätigen. Mr. Green
Werde vom Wegesrand Applaus spenden und euch eifrig anfeuern, wenn mal nichts weiter geht, bzw. auch mal meine Entrüstung kundtun, wenn du, meine allerliebste Ev, wieder mal meinst, meine Nieren auf Wanderschaft schicken zu müssen. Wink

Moppel hat folgendes geschrieben:
Du nicht mithalten können! Das zählt nicht, du hast so schöne Geschichten hier schon veröffentlicht.

Richtig BigP, du wirst eigentlich gar nicht so richtig gefragt, OB du dabei sein willst, sondern nur, WANN du anfangen willst. Mr. Green

Hätte da auch schon einen Vorschlag:
Es war einmal eine Kommissarin, die hieß Lena und sie hatte einen Kollegen namens Kopper und eine, nein keine Henne namens Piep, sondern einen Kater namens Psycho.
......Dann setzt du einfach ein......da lasse ich dir freie Hand.....
Und zum Schluß kommt das Unvermeidliche....und wenn sie nicht gestorben sind, dann ermitteln sie noch heute. Laughing

Sonny hat folgendes geschrieben:
Wie Du ja weißt, muß alles erst vor meinem inneren Auge vorbeiflimmern, sonst läuft da nichts.

huh? Müssen wir uns Sorgen machen?
Bei dir flimmerts vor den Augen? Und dann willst du auch noch Tatort schreiben?- Shocked Na servus!!!
Bin aber überzeugt, du hast sicher auch prima Ideen. Rechne diesmal schwer mit dir, wenn dir eine Woche zu kurz ist, sag es ruhig, Ev ist sehr flexibel und noch grosszügiger, sie gibt dir sicher auch länger Zeit- wie wär's mit 1 Woche und 1 Tag? Twisted Evil

Sonny hat folgendes geschrieben:
Werde mir mal Gedanken darüber machen, ob ich es schaffe evtl. doch mitzuschreiben?

Natürlich schaffst du das!!!
Weniger Ideen, als ich letztes mal hatte, als ich Moppels wirre Gedankengänge weiterführen musste, kann gar niemand haben. Very Happy

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Gerade habe ich noch überlegt, ob ich mich nicht auch wieder beteiligen soll, aber wenn ich daran denke, dass ich womöglich wieder die große "Ehre" habe, hinter dir, Moppel, schreiben zu müss....äähhh...dürfen


Twisted Evil Wie es gefiel dir nicht? Shocked Mir schon. Mr. Green

Pezi
Zitat:
habe ich schlagartig und unwiderruflich beschlossen, mich diesmal nur als Leser und Kritiker zu betätigen.


sad Finde ich nicht gut. no Du hast immer so lustige Ideen. Wink
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Moppel schreibt:
Zitat:
Finde ich nicht gut. Du hast immer so lustige Ideen.


na Moppel, ich glaube wohl, ich bin im verkehrten Film. Von wegen lustige Ideen usw. huh?

Pezi schreibt:
Zitat:
Müssen wir uns Sorgen machen?
Bei dir flimmerts vor den Augen? Und dann willst du auch noch Tatort schreiben?- Na servus!!!
Bin aber überzeugt, du hast sicher auch prima Ideen. Rechne diesmal schwer mit dir, wenn dir eine Woche zu kurz ist, sag es ruhig, Ev ist sehr flexibel und noch grosszügiger, sie gibt dir sicher auch länger Zeit- wie wär's mit 1 Woche und 1 Tag?


Ist ja sehr großzügig, Twisted Evil 1 Tag länger- nein das kann ich nicht
annehmen. Mr. Green

Na da schaun mer mal, was da so alles auf uns zukommt. huh?

Ciao, Sonny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 2005 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... Big P...

Zitat:
Richtig BigP, du wirst eigentlich gar nicht so richtig gefragt, OB du dabei sein willst, sondern nur, WANN du anfangen willst.


BigP, du hast alle Tatorts gesehen, hast viel Fantasie, kannst super schreiben, wirst von Ev geleitet... Was hält dich noch davon ab?
Ich bin überzeugt, dass du viel Spass daran haben wirst!

Und wir natürlich auch!

Pezi...


Zitat:
Gerade habe ich noch überlegt, ob ich mich nicht auch wieder beteiligen soll, aber wenn ich daran denke, dass ich womöglich wieder die große "Ehre" habe, hinter dir, Moppel, schreiben zu müss....äähhh...dürfen, habe ich schlagartig und unwiderruflich beschlossen, mich diesmal nur als Leser und Kritiker zu betätigen.


Pezi, schaue doch, dass du vor Moppel schreiben kannst...
Dann hätte Moppel dein Erbe...
Es wäre echt schade, wenn du dich nicht an diesem Tatort beteiligen würdest!


Ev,


Zitat:
Aladin hat folgendes geschrieben:
Kannst du dich ein bisschen mehr äussern zu den Titeln?


Könnte schon aber.........
Eines kann ich dir verraten zu jedem Thema habe ich in meinem kopf eine Geschichte,sehr spannend,nicht langweilig,kribbelnd und mit viel Aktion.
Hoffe es reicht dir diese Auskunft.
Freue mich wieder dich als treue Leserin und echte Kritikerin beim Tatort lesen zu sehen.


O.K. Ich möchte ja nichts vorn weg nehmen und bin nun gespannt, welcher Titel gewinnen wird.
Ich finde es super, dass du zu allen 4 Titeln eine Story hast, da werden wir hoffentlich noch einige Tatorte lesen können.
Mit Kritik werde ich mich bestimmt nicht zurückhalten.
Ach so spannend... Ich fiebere schon jetzt!!!

Ich freue mich riesig auf den neuen Tatort!

Toitoitoi an alle die mitmachen!

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez 2005 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
na toll Ev, dass ich dich verlegen gemacht habe-ist die "Rache" dafür, dass ich mitschreiben soll Twisted Evil Mr. Green !
Deine Aufklärung hat nun alle Klarheiten bei mir beseitigt. Ok, überredet,
denke ich probiers einfach, mehr als blamieren kann man sich ja nicht. Embarassed
Mir ist es gleich ob wir den Duft der Veilchen nehmen oder den weissen Fleck. Wie schon gesagt, klingen beide vielversprechend.
Finde prima dass Moppel und Sonny mitmachen würden Wink !
Aber Pezis Ausreden zählen nicht- bist du etwa eine "feige" Seegurke!?
Glaub ich doch nicht-oder!? Sonst findest du doch immer die passenden Kommentare. Lass dich nicht lange bitten. Schau mal , bei mir hat es auch bloss fast ne ganze Seite gedauert. Laughing
Ausserdem können wir ja würfeln oder losen, wer nach wem schreibt- wie wärs?! Übrigens hast du doch gerade gute Ansätze mit dem "Märchentatort" gezeigt Twisted Evil .
Bin also gespannt, wie du , Ev, dir den neuen Tatort im Groben vorstellst und ob wir dich dann mit unseren "Querschlägen" enttäuschen oder zur Weissglut bringen. Nun dann, wie würde Mario sagen:"Avanti ragazzi!"

Ciao,ciao BigP capito snooze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez 2005 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an alle,

es freud mich riesig das wir alle Autorinnen zusammen haben und wenn keine Einsprüche sind dann werden wir im neuen Jahr den neuen Tatort schreiben mit dem Titel "Der Durft von Veilchen".
Genaueren Termin gebe ich noch durch aber bestimmt wird es in der ersten Januarwoche sein.Jeder hat 1 Woche Zeit zum schreiben und gibt die Fackel weiter wenn er fertig ist.
Braucht man länger dann nur kurz über PM bescheid geben.Die Reihenfolge wird noch besprochen.Wenn jemand den Anfang machen möchte dann bitte sagen.
Jetzt könnt ihr euch schon alle mal Gedanken machen und euch diesen Titel verinnerlichen.
Es soll ein spannender ,vielseitiger und geheimnisvoller Tatort werden.
Meine Freude ist riesengroß.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr freue mich wenn wir uns alle wieder hören.

Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group