Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein neuer Forum Tatort
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 2006 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey BigP und Sonny,

Na ja, wisst ihr, Statler und Waldorf stehen darum bekannt dass sie vor allem EINANDER und sichselbst das Leben schwer machen. Also völlig ignorieren ist vielleicht auch nicht die beste Idee. Dann verpasst ihr vielleicht einige Kapriolen.

Ich bin dabei absolut auch bereit im Hintergrund Mut zu machen.
(Natürlich nicht offiziell sonnst kann ich mich nicht bei dem Waldorf sehen lassen).
Also bei Krämpfe und Blockaden werfe ich mich gerne auf als Groupie und Masseur.

Sonny hat folgendes geschrieben:
Seegurke und Misty haben da ja gut lachen. Sie haben ihre Feuerprobe ja schon hinter sich.

Oh, aber habe immer zitternde Kniee wenn ein Tatort zu schreiben. Beim letzten Tatort schreckliche Krämpfe, und Schreibblockaden gab es glaube ich 5 Mal. Wie ich mich erinnere waren das eben so viele Malen als das ich dran war. Mr. Green
Aber habt ihr was davon gemerckt?????
Na also.

Nein im Ernst.
Vergiss einfach dass wir da sind (ja also doch ignorieren). Das ist also mein Tip.
Wenn man sich mitnehmen lässt von seiner eigenen Geschichten, von den Personagen dadrin ist das eine tolle Erfahrung.
Was schon wichtig ist ist sich Zeit zu nehmen.
Dass man die ganze Woche wenigstens Momente hat worin man an die Geschichte denkt und so im Kopf schon ein bisschen baut. Das braucht noch nichts ECHTS zu sein. Aber so bleibt man drin.
In die Konzentration.
Aber zum schreiben braucht man doch echt dass man sich die Zeit nimmt worin man plant um sich hin zu setzen.
Und oft kommt dann doch etwas anderes raus als was man so in die Momente ausgedacht hat. Und echt, ihr wird sehen, dann auf ein Mal könnt ihr nicht mehr stoppen.

Ich habe grosses Vertrauen dass das alles ganz toll wird.

Und es ist auch eine tolle Erfahrung mit den anderen Autoren zu teilen.


Also
toi toi toi
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 2006 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

BigP hat folgendes geschrieben:
ihr beide bedüdelt euch auf der Couch und macht uns "Neulingsschreiberlinge" dann gnadenlos zur Schnecke.

Seh schon, BigP, du hast den Ernst der Lage eindeutig begriffen, und hast eine ziemlich realistische Beschreibung der Situation geliefert. Twisted Evil Mr. Green
Aber, wenn wir wollen, können wir auch ganz artig sein saint :


BigP hat folgendes geschrieben:
hoffe nur, dass ich keine Schreibblockade bekomme oder einen Krampf in die Finger.

Sag glaubst du, dass es nur dir so geht?
Immer dann wenn ich bei "Vollmondnacht" mir gedacht habe, eine gute Idee zu haben, kam Moppel dazwischen und hat alles über den Haufen geworfen. Oder warum meinst du, dass ich sogar Ajax Fussball spielen liess?
Klarer Fall von Leere im Kopf, und null Idee, was ich hätte schreiben sollen.
Aber du wirst sehen, wenn du auch glaubst, nicht zu wissen, was du schreiben sollst, sobald du dran bist und anfängst zu schreiben, kommen meist auch die Ideen von allein.

Misty hat folgendes geschrieben:
Na ja, wisst ihr, Statler und Waldorf stehen darum bekannt dass sie vor allem EINANDER und sichselbst das Leben schwer machen.

Richtig, weshalb ich da bei den beiden auch sofort an dich gedacht habe, Misty! Twisted Evil Mr. Green

Misty hat folgendes geschrieben:
Ich bin dabei absolut auch bereit im Hintergrund Mut zu machen.
(Natürlich nicht offiziell sonnst kann ich mich nicht bei dem Waldorf sehen lassen).

AHA!!! Hinterrücks und undercover- typisch- wusste ich doch, dass man einem wie Statler nicht trauen kann. no

Misty hat folgendes geschrieben:
Also bei Krämpfe und Blockaden werfe ich mich gerne auf als Groupie und Masseur.

Sorry, da passe ich lieber, aber nicht weil ich mich sonst nicht bei Statler sehen lassen kann, sondern weil ich mich sonst bei unserem Story-Teller nicht mehr sehen lassen kann. Laughing

Misty hat folgendes geschrieben:
Oh, aber habe immer zitternde Kniee wenn ein Tatort zu schreiben. Beim letzten Tatort schreckliche Krämpfe, und Schreibblockaden....
Aber habt ihr was davon gemerckt?????

JA!!! Twisted Evil

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 2006 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hey BigP und Sonny, wir schaffen das schon zusammen. Confused Ich sorge für das Durcheinander und ihr müßt damit klar kommen, ist doch ganz einfach. Mr. Green

Pezi
Zitat:
Immer dann wenn ich bei "Vollmondnacht" mir gedacht habe, eine gute Idee zu haben, kam Moppel dazwischen und hat alles über den Haufen geworfen. Oder warum meinst du, dass ich sogar Ajax Fussball spielen liess?


:smt043 Das gefiel mir richtig gut. Mr. Green Mit deiner Geschichte hast aber auch gleich richtig Leben in die Geschichte gebracht. Gefiel mir richtig gut.

Jetzt bitte kein Schleimerschild. Ich muß das schreiben, denn schließlich ist Pezi zu den Kritikern gewechselt. Wink saint
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

an alle am Montagabend bzw.in der Nacht wird der neue Tatort angefangen.Habe Nachtdienst und etwas Zeit.
Wir werden alle versuchen ihn für euch sehr spannend aber auch verwirrend zu schreiben.
Da ich den Anfang mache,kann BigP oder Sonny weiter schreiben,müßt euch noch besprechen.
Du Moppel kommst als 3.da du schon sehr viel Übung hast und mir deine Beiträge immer sehr gut gefallen,Einfallsreich,verwirrend und für mich mit viel Überraschungen aber gut.Freue mich total. Mr. Green

So und nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und freue mich wenn wir loslegen.

Der Titel:"Der Duft von Veilchen"




Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 2006 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Alles klar! Mr. Green

Freue mich schon riesig. Wink

Also BigP und Sonny jetzt wird es ernst. Confused

Ev
Zitat:
Du Moppel kommst als 3.da du schon sehr viel Übung hast und mir deine Beiträge immer sehr gut gefallen,Einfallsreich,verwirrend und für mich mit viel Überraschungen aber gut.Freue mich total.


Embarassed Danke.
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
also wenns recht ist, würde ich gern nach Ev in den Ring treten und für Verwirrung sorgen- o.k. Sonny?! Confused
Na gut, habt uns Mut und Panik zugleich gemacht- bin euch trotzdem dankbar- man wächst an seinen Aufgaben und was einen nicht umbringt, macht einen nur noch härter hammer Laughing .
Danke Misty, dass du uns unterstützen willst, auch als Groupie und Masseur- he Pezi, ich hatte nur von Krämpfen in den Fingern gesprochen- also gehts auch nur um Fingermassage, ich verlange ja schliesslich nichts Unmögliches und will keine Beziehungskräche anzetteln. Twisted Evil
Also eins steht fest, falls wir diesen Tatort alle heil überstehen, wünsche ich mir ein gemeinsames Treffen mit Stadler , Waldorf und Uli auf der "Blauen Couch" bei einem Plausch und Cocktail von Misty gemixt.
Klingt doch gut, oder, bringe auch einen duftenden Veilchenstrauss für Uli mit! Mr. Green

Ciao,ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 2006 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

na da kann ich doch bloß sagen - na bravo-

Zitat:
also wenns recht ist, würde ich gern nach Ev in den Ring treten und für Verwirrung sorgen- o.k. Sonny?!


Naja wenn Du willst, machen wir es so, dann schlage ich mich halt mit Deinen und Moppels Durcheinander rum. Werdet schon sehen was dabei rauskommt. cry Twisted Evil Twisted Evil

@Pezi, Deine beiden Engelchen schaun zwar putzig aus und nun wissen wir genau wie Misty u. Du ausschauen. Nun fehlen Euch nur noch die "Kleinen Hörnchen". Wink

Zitat:
Also eins steht fest, falls wir diesen Tatort alle heil überstehen, wünsche ich mir ein gemeinsames Treffen mit Stadler , Waldorf und Uli auf der "Blauen Couch" bei einem Plausch und Cocktail von Misty gemixt.
Klingt doch gut, oder, bringe auch einen duftenden Veilchenstrauss für Uli mit


Oje BigP ich glaube wir werden dann das Treffen aber nicht überstehen, wenn Misty uns ihre Mixturen auftischt. no huh?


Ciao, Sonny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonny,
danke, dass du mit der Reihenfolge einverstanden bist Twisted Evil Mr. Green . Versuche mich zusammenzureissen und nicht zuviel Verwirrung zu stiften oder magst du es lieber wirrsam!? huh?
Du hast recht, die beiden Engel sind wohl eher no angels- gell? Confused
Oooch, Sonny, wenn wir alle die gleiche Menge Drinks intus haben, denke ich mal, sind die Hemmungen weg, kann doch ganz lustig werden, oder?
Klar, zuviel darfs nicht sein- wir wollen ja noch was von dem Spass haben,hmm!? cheers

Ciao,ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 2006 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

BigP hat folgendes geschrieben:
he Pezi, ich hatte nur von Krämpfen in den Fingern gesprochen- also gehts auch nur um Fingermassage, ich verlange ja schliesslich nichts Unmögliches und will keine Beziehungskräche anzetteln.

Na gut, wenn das so ist- passe ich trotzdem. Mr. Green

BigP hat folgendes geschrieben:
Also eins steht fest, falls wir diesen Tatort alle heil überstehen, wünsche ich mir ein gemeinsames Treffen mit Stadler , Waldorf und Uli auf der "Blauen Couch" bei einem Plausch und Cocktail von Misty gemixt.

Darüber können wir reden, doch ich glaube, die blaue Couch ist groß genug, um auch noch Platz für die anderen Co-Autorinnen zu schaffen.
Ausserdem fällt dann vielleicht nicht so auf, dass ich mit meinem Drink die Blumen gieße, denn wenn Misty mixt, glaubt dann wahrscheinlich sogar der Kaktus er wäre eine Orchidee. Twisted Evil

Sonny hat folgendes geschrieben:
Naja wenn Du willst, machen wir es so, dann schlage ich mich halt mit Deinen und Moppels Durcheinander rum.

Oh Sonny, du armer Tropf, genau den Part hatte ich letztes Mal auch. Werde das natürlich bei meiner Kritik berücksichtigen, hast da nänmlich schon einen kleinen Bonus, denn von Moppel die Fackel überreicht zu bekommen, ist echt ne Strafverschärfung. Wink

Sonny hat folgendes geschrieben:
@Pezi, Deine beiden Engelchen schaun ... putzig aus

He, he, wenn man nicht alles zitiert, klingt das ja richtig mal nach einem Lob. Mr. Green

BigP hat folgendes geschrieben:
Oooch, Sonny, wenn wir alle die gleiche Menge Drinks intus haben, denke ich mal, sind die Hemmungen weg

Shocked Ok, ich überlege mir das dann doch noch mal mit der Couch.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 2006 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pezi,
naaa wieder feige?! Twisted Evil
Aber lass mal, ich bin auch schon vor vielem weggelaufen.
Hunde, die bellen ....., denk mal, du kennst den Spruch.
Wenns ernst wird, lauf ich auch ziemlich schnell auf 100m.
Trotzdem könnte ich mir so eine "Plauderstunde" in illustrer Runde
sehr vielversprechend vorstellen (bleibt sicher bei vorstellen) Shocked .

Ciao,ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

Zitat:
Oh Sonny, du armer Tropf, genau den Part hatte ich letztes Mal auch. Werde das natürlich bei meiner Kritik berücksichtigen, hast da nänmlich schon einen kleinen Bonus, denn von Moppel die Fackel überreicht zu bekommen, ist echt ne Strafverschärfung


Na da hab ich dann halt ein besonderes Päckchen zu tragen. Hoffe nur,
daß ich das alles heil überstehe. Wink

Zitat:
Trotzdem könnte ich mir so eine "Plauderstunde" in illustrer Runde
sehr vielversprechend vorstellen (bleibt sicher bei vorstellen)


Aber nur, wenn wir einen klaren Kopf behalten und das wird bei Misty´s Mixerei bestimmt nicht leicht. no Glaube da bring ich mir lieber ein Weißbier mit, da weiß ich wenigstens was ich trinke und vertragen tue ich das auch besser. cheers

Solong und alleswirdgut

Sonny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

O.K, o.k,
überredet Sonny- Weißbier ist auch gut.
Geht sogar ohne Ohol- brauch ich nicht wirklich. no

Hauptsache es wird lustig und das geht auch so Laughing .

Ach Sonny, du schaffst das schon, werde mich bemühen, nicht zu unmöglich vorzugeben- denke mal, Ev wird uns schon die Richtung weisen.

Mal sehen, was sie in der folgenden Woche so vorlegt.

Wird sicher ziemlich schwierig, wie wir das Opfer mit dem Duft von Veilchen erschlagen sollen. Twisted Evil Mr. Green

Also Sonny, so long.

Ciao, ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ev, BigP, Moppel und Sonny

ich wünsche euch viel Spass beim schreiben, hirnen, verwirren, und kreieren!

Toitoitoi für den neuen Tatort!

Ein Riesenbravo und einen Riesendank, dass ihr uns Unterhaltung bietet!

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke danke,

nur keine Vorschusslorbeeren- wirst schon sehen, was du davon hast , wenn du es lesen wirst-unser gemeinsames "Meisterwerk". Twisted Evil Mr. Green

Übrigens müssen wir uns noch um die Filmrechte kümmern Wink !

Huh, Spass werden wir haben, nur keiner lacht cry .

Wenn du uns im Anschluss des Tatortes mit Veilchen bewirfst, vergiss aber nicht vorher die Blumentöpfe zu entfernen stupid me

Ciao, ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group