Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage der Woche (9), 9.1.2006 - Traumdestinationen, Träume ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 12:39    Titel: Frage der Woche (9), 9.1.2006 - Traumdestinationen, Träume ... Antworten mit Zitat

Hi!

Da ich die Frage der Woche nicht ganz aus dem Forum verlieren will, und unser Admin mir schon länger kein Fragezeichen ins Gesicht gezaubert hat Wink , möchte ich die 1.Frage des neuen Jahres übernehmen.

Für mich ist reisen und fremde Länder sehen ein unverzichtbarer Teil meines Lebens. Möchte deshalb die Frage der Woche mit einem Reise- und Urlaubsthread verbinden und stelle deshalb folgende Frage:

Welche Länder sind eure Traumdestinationen und warum?
Welche Träume habt ihr auch schon erfüllt, bzw. kam es auch schon vor, dass ihr euch einiges toller vorgestellt habt, als es in Wirklichkeit war?
Wo ward ihr bis jetzt noch nie, wollt das aber schleunigst ändern?


So, jetzt liegt es an euch, mich hier nicht einsam hängen zu lassen.
Freue mich auf eure Antworten, eventuelle Reiseerzählungen, schrullige Anekdoten und allerlei Kurioses, was man immer wieder erlebt, wenn man auf Reisen ist. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pezi,

das ist ja eine tolle Frage! Wink

Hatte leider nie viel Zeit und Geld mir die große weite Welt anzusehen. Erst seit ich mit meiner Freundin zusammen bin, komme ich dazu einige fremde Länder zu sehen.

Mein liebstes Urlaubsland ist Griechenland. Ich liebe griechisches Essen und die Leute sind sehr nett. Habe bisher immer nur gute Erfahrungen sammeln können.( Viele Griechen sprechen ja sehr gut deutsch und wenn man nachfragt, waren die meisten lange Zeit in Stuttgart). Das ist immer sehr lustig. Wenn es nach mir ginge würde ich meinen Lebensabend in Kreta verbringen. Aber ..........

Mein absoluter Traum, wäre natürlich die Route 66 zu befahren. Oder nach Indien, über den Himalaya fliegen, Nepal sehen usw. aber dies wird immer ein Traum bleiben.

Ja das ist mal ein kleiner Auszug von meinen Urlaubswünschen.

Ciao, Sonny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich teile mit dir die Ansichten, es ist wunderbar in andere Läner zu reisen. Leider bin ich bis jetzt nur in den Randländern von Deutschland gewesen, meine Flugangst ist daran Schuld. Confused
Es war überall schön und ebend anders als daheim. Enttäuscht war ich etwas von England, war vor 7 Jahren dort. Ich war noch nie soviel bei McDonalds essen wie in England. Confused ( gehe sonst nicht zu McDonalds, lieber zu BurgerKing)
Aber ich habe nichts in England gefunden was essbar ist, also für mich essbar. Beim Anblick dess typischen engl. Frühstücks war ich schlagartig satt, ohne was zu essen. Wink Und überall dieses weiche Toast, keine Brötchen. Twisted Evil Sonst war England Spitze, vor allem der Linksverkehr. Wir sind dann doch andauernd wieder auf der rechten Fahrbahn gelandet. Die anderen Autofahrer haben gehupt, aber für uns war es lustig. Mr. Green
Mein Traumziel ist Mauritsius. Aber eben Traum, denn dafür muß man sich so 11 Stunden in ein Flugzeug setzen. Confused

Erstaunt war ich von Prag, denn so schön hatte ich es mir garnicht vorgestellt. Prag ist immer eine Reise wert. Mr. Green
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist wirklich eine interessante Frage, Pezi.
Bin auch schon viel und gern gereist, anfangs nur in die Länder, die man als DDR-Bürger besuchen durfte- war aber trotzdem sehr schön und sehenswert. Muss mich da Moppel anschliessen- Prag ist nur zu empfehlen, die"goldene Stadt" ist immer toll. Laughing
Nach der "Wende" hab ich mir erstmal das Deutschlandteil angeschaut, um den "Rest" meiner Heimat etwas besser kennenzulernen- es gibt viele schöne Ziele in Deutschland mit wunderschönen Landschaften. Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich waren auch wunderbar.
Meine schönsten Erlebnisse hatte ich während eines Urlaubs in der Dominikanischen Republik , haben einen Ausflug zu den Keiko-Islands (Bahamas) gemacht, mit einem Schnorcheltripp ain einem Korallenriff- einfach toll und faszinierend, wäre am liebsten ewig im Wasser geblieben. Einen Riffhai in fast greifbarer Nähe zu erleben, war super!
Dann noch Weihnachten 2003 in New York- BigP auf dem Big Apple, war gigantisch Shocked . So viel zu sehen und zu erleben, ein Heliflug über Manhattan und dann noch ein Tripp an die Niagarafälle- und am Kennedyairport in
unmittelbarer Nähe David Copperfield, der zu einem Auftritt nach Vegas wollte und ganz bescheiden und incognito sein Sandwich ass und mir mit Blicken zu verstehen gab, lass mich bitte in Ruhe und verrat mich nicht, bin jetzt privat- ich verstand, nickte und fing einen superlieben Blick aus seinen schönen dunklen Augen auf, die "verzaubernd" sagten- danke! Embarassed
24.00 Uhr auf dem Empire State Building mit seinem Sohn zu stehen und sich bei diese Höhe, den Lichtern, dieser Weite, so winzig vorzukommen- da sind uns beiden die Tränen gekommen und wir haben gesagt " Andi und B. ganz allein in New York" - ist ein Wahnsinnsgefühl cry . Erster Weihnachtsfeiertag- ein Spaziergang durch den Centralpark bei sonnenklarer kalter Winterluft- gegen 9.00 Uhr rein und ca. 15.00 Uhr raus. Herrlich- viele nette Menschen unterwegs, die Eislaufbahn, Jogger, Pferdekutschen, Natur inmitten dieser Wokenkratzer. Die Stadt hat mich gefangen. Ist den sehr langen Flug (12 Stunden) unbedingt wert!!!
Reisen ist schon toll- leider aber finanziell nicht immer möglich.
Kanada und Australien würden mich noch reizen, auch Norwegen, mal sehen, was man noch schafft oder sich absparen kann. Mr. Green

Ciao,ciao BigP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee pezi,
ja reisen ist schön, sollte einfach etwas billiger sein.
In meinem früheren leben bin ich viel und oft gereist. Leider hat es mich zu einer partnerin verschlagen, der es vor dem fliegen grault. Na, ich muss sagen, auch die Provence hat seinen reiz und in der zwischenzeit liebe ich diese gegend abseits der touri strassen. Hier gibt es viel natur und wenn ich so an den luberon denke da spürt man fast die wärme.
Wo ich auch in regelmässigen abständen immer wieder bin ist in canada, da eine meiner schwestern dort lebt. Genauer im westen von canada in calgary. Dieses land kann ich nicht beschreiben davon träume ich einfach. Aber denkt ja nicht da ist alles gold was glänzt. Wenn ich so an die geschichten mit den eskimos und indianer denke da lässt dieses land zu wünschen übrig. Da gäbe es sehr viel zu erzählen. Aber da ich kein vielschreiber bin lass ich es mal so stehen. Ich war auch schon in unseren nachbarstaaten, england, griechenland,sardinien und elba usw.
Freue mich auf weitere berichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina
Termin Tomate
Termin Tomate


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 1178

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee Pezi!

Ich verreise auch mega gerne und habe schon einige schöne Fleckchen von unserer alten Erde gesehen. . Razz

Gerne würde ich mir mal Palau/Yap anschauen (träum).

Ja Pezi, jetzt lass du mal die Hosen runter... bin gespannt.

CU, Tina

@ BigP; kann deine geschilderten Eindrücke von NY nur bestätigen...., war gerade Anfang 2005 wieder da und habe einen lieben Freund besucht Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pezi,

die Frage ist klasse!

Ich verreise mit Begeisterung und würde am liebsten hier nur einen Briefkasten betreiben, den ich dann gelegentlich leeren komme....
Habe hier die "Umgegend" wie Italien, Schweiz, Tirol, Österreich, Spanien, Frankreich, Dänemark etc. besucht - aber noch längst nicht alles gesehen.
Bin schon einige Male in Israel gewesen, Syrien, Tunesien - die orientalischen Länder faszinieren mich irgendwie. Sie sind so ganz anders. Wobei ich jetzt die Frage der Frau ausser Acht lassen möchte...
Dann war ich einige Male in Polen, habe vor der Wende für eine Organisation Medikamente nach Gdansk (Danzig) gefahren. -War erstaunt über die schöne Natur dieses Landes, erstaunt auch über die Zustände in den Krankenhäusern und Städten..., erfreut über die Gastfreundschaft der Leute dort. - Seit der Wende bin ich leider nicht mehr dort gewesen, werde dies aber noch nachholen. Ich denke es hat sich mittlerweise auch sehr viel dort verändert.
Vor rund 14 Jahren war ich in Peru und bin dort im Land herumgereist - teils mit Zug, altem VW-Bus, Autobus, Taxi und Flugzeug. Es ist ein sooo schönes Land! - Schade, dass es so weit weg ist. Erscheckt hat mich damals die Armut dort und der krasse Gegensatz von Reich und Arm. Dass dort Kinder ihre eigenen Kinder im Arm halten und betteln... Damals waren noch recht wenige Touristen unterwegs - es war die Chance, Land und Leute näher kennenzulernen.
Vor einiger Zeit bin ich mit Freunden durch Nordamerika gefahren bis rauf nach Montreal in Canada. Dies war auch super schön - nur viel zur kurz.
Am liebsten wäre ich länger dort geblieben.

Ansonsten würde mich Australien und Neuseeland oder der Himalaya interessieren usw. Aber bis dahin muss ich erst wieder "sparen"... Reisen ist halt nicht ganz so billig - auch wenn man versucht , es möglichst günstig zu halten.
Nun, man wird sehen, was sich ergibt...

Adios
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pezi, na das ist ja mal ein nettes Thema!
Also ich habe bis jetzt auch ein paar schöne Flecken Erde gesehen;
dazu gehört vor allem der Urlaub in Irland 2000.
Wir waren im süd-Westen des Landes, am "ring of kerry" -
superklasse Gegend! Auch die Reisen nach Österreich waren immer ein Erlebnis - Berge halt (Ich liebe Berge!)
was mich allerdings weniger bzw. gar nicht reizt sind Strandurlaube, wo man es vor hitze nicht aushält und demzufolge auch nichts anderes machen kann, als den ganzen Tag am Strand zu liegen. Nee danke - sowas braucht mein Körper nicht! no Mr. Green
Aber dennoch liebe ich ich auch das Wasser.
Und deshalb ist mein absolutes Traumziel; wie auch von vielen anderen hier scheints: Kanada! Berge und Seen und diese unglaubliche Weite, die ein Gefühl von grenzenloser Freiheit aufkommen lässt...
Auch wenn ich es noch nie selbst erlebt habe, kann ich es mir nicht vorstellen, daß es anders sein kann; überwältigend, beeindruckend, gigantisch... heart

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Zitat:
Kanada und Australien würden mich noch reizen, auch Norwegen, mal sehen, was man noch schafft oder sich absparen kann.


Zitat:
BigP; kann deine geschilderten Eindrücke von NY nur bestätigen...., war gerade Anfang 2005 wieder da und habe einen lieben Freund besucht


Da muß ich Euch unbedingt Recht geben. Das würde mich auch schon mal reizen. Wink

Zitat:
Ich war noch nie soviel bei McDonalds essen wie in England. ( gehe sonst nicht zu McDonalds, lieber zu BurgerKing)


He Moppel so ging es uns in Hongkong. Fanden auch nicht das richtige Essen, bzw. was uns geschmeckt hätte. Aber die Reise war einfach der Oberhammer. Ein richtiger Traum. Es gäbe noch so viel, was ich unternehmen möchte, aber dazu fehlt das nötige Kleingeld. Embarassed

Tschüß
Sonny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Shocked Ja sag du mir! Wo kommt ihr denn alle her?
Wenn ich gewusst hättem wie groß die Resonanz hier ist, hätte ich diese Frage schon viel früher gestellt.
Ihr seid echt klasse! Very Happy

huh? Bin jetzt mal echt überfordert, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Tina hat folgendes geschrieben:
Ja Pezi, jetzt lass du mal die Hosen runter... bin gespannt.

Embarassed Also damit fang ich garantiert nicht an. Embarassed

Sonny hat folgendes geschrieben:
Mein liebstes Urlaubsland ist Griechenland..... Wenn es nach mir ginge würde ich meinen Lebensabend in Kreta verbringen.

Also Griechenland ist auch eine sehr große Leidenschaft von mir, und Sonny, selbst wenn wir den Lebensabend nicht gemeinsam verbringen Wink , Kreta ist ebenfalls mein absolutes Highlight.
War bereits 3x dort, immer an verschiedenen Orten, es ist ein Wahnsinn, wie vielfältig diese Insel ist, und ich kann eindeutig von mir behaupten, dass ein Teil meines Herzens auf Kreta liegt.

Sonny, erzähl mal, wo warst du auf Kreta?
Ich selbst habe mit dem Auto ca. die Hälfte der Insel erkundet. Angefangen im Norden, Heraklion, Knossos, dann über die Küstenstrasse zum Palmenstrand in Vai, weiter nach Süden, wo es statt der Sandstrände plötzlich eine wilde Feslenküste gibt, nach Ierapetra, dann quer durchs Gebirge, durch malerische Bergdörfer, wo man sich oft fragt, ob die überhaupt schon die Vorzüge des elektrischen Stromes kennen, und wo man sich leicht verirren kann, wenn man meint, einen Abschneider nehmen zu müssen Wink ,hinunter nach Matala, mit dem Esel auf der Lassithi-Hochebene, um dann wieder im Norden zu enden im wunderschönen, romantischen, verträumten Hafen von Chania.

Habe mir auch eine Wanderung durch die Samaria-Schlucht gegeben.
Wurden mit dem Bus hingebracht, wo uns ein holländischer Reiseleiter erklärt hat, dass wir am Ende der Schlucht ja nicht den Fehler machen dürften und in die Tavernen einkehren, denn die Strecke bis zum Schiff wäre dann nich unerträglich lang.
Weiß noch, wie ich mir gedacht habe "Pah, der Flachländer Twisted Evil , die Holländer glauben auch bei jedem Hügel, es wäre eine anspruchsvolle Wanderung. Cool "
Ok, nach 16 km durch Geröll und Felsbrocken eines ausgetrockneten Flussbettes, habe selbst ich dann kapiert, dass meine Klappe oft größer ist, als mein Stehvermögen. Confused
Schlimm war nur, dass ich doch tatsächlich den Gedanken gewälzt habe, alle Leute von ihrem vorreservierten Esel zu zerren, denn irgendwie kam mir vor, die hatten alle ein ziemlich hämisches Grinsen im Gesicht, wie sie da so vorbeiritten. no

Sonny hat folgendes geschrieben:
Oder nach Indien, über den Himalaya fliegen, Nepal sehen usw.

Indien war für mich auch mal eines der Länder, die ich mir absolut klasse vorgestellt hatte- solange, bis ich dort war. Ist ca. 15 Jahre her, war noch mit meinen Eltern, und hat bei mir in meiner Erinnerung eigentlich keinen großen Stellenwert.

Ist ja ein sehr armes Land, was an und für sich noch nicht das Problem ist. Das Problem war, dass ich noch nie in meinem ganzen Leben so viel Elend gesehen habe, wie in Indien. Egal wo man hinkommt, überall gibt es Dutzende Bettler, die meisten von ihnen schwer entstellte Krüppel, die im besten Fall mit Krücken humpelten, aber in den häufigsten Fällen sich auf allen Vieren wie Tiere fortbewegten.
Ich weiß nicht, wie es mir jetzt dabei erginge, aber damals mit 18 Jahren, konnte ich überhaupt nicht damit umgehen, und ich weiß noch, dass es nicht selten geschah, dass mir kalte Schauer den Rücken runter liefen.

Hat mich den ganzen Urlaub verfolgt, gewisse Bilder bekommt man nie aus dem Kopf, noch dazu, wenn sie so gebündelt und mit voller Härte auf einen einwirken. Erinnere mich auch mit Grauen an eine Bootsfahrt am Ganges. Unser Nussschalen-Boot stieß während der Fahrt ständig gegen irgendwelche Tierkadaver, wie Esel oder Pferde, während ein paar 100 Meter weiter, gläubige Inder ihre Waschung vollzogen und eben dieses Wasser zur Reinigung auch noch tranken.
Auch wenn ich mir dann immer wieder vorsage, jede Religion ist anders, jedes Land hat seine eigenen Sitten, so kann ich es in solchen Fällen trotzdem nicht vermeiden, dass es mich schüttelt wie blöd.

So, das war's jetzt mal für's Erste.
Freue mich auf weitere Schilderungen und werde auch noch einige von mir folgen lassen.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Leider bin ich bis jetzt nur in den Randländern von Deutschland gewesen, meine Flugangst ist daran Schuld.

Hast du Flugangst, weil du noch nie geflogen bist, oder ist schon mal was passiert, als du geflogen bist, was dir jetzt einen Grund gibt, Angst zu haben?

Moppel hat folgendes geschrieben:
Enttäuscht war ich etwas von England, war vor 7 Jahren dort. Ich war noch nie soviel bei McDonalds essen wie in England. ( gehe sonst nicht zu McDonalds, lieber zu BurgerKing)

Also Moment mal.
Über das englische Essen läst sich schon streiten, aber irgendwie bist du in meinen Augen da nicht der richtige Massstab. Denn jemand, der McDonalds oder Burger King klasse findet, kann doch nicht wirklich sehr anspruchsvoll sein, oder? Mr. Green

Aber wo genau warst du in England?

Moppel hat folgendes geschrieben:
Mein Traumziel ist Mauritsius. ...
Prag ist immer eine Reise wert.

Sehe schon, ich sollte nicht so viel in die Ferne schweifen, wenn das gut doch so nah liegt.
Sitze scheints lieber ewig im Flieger, als die paar Kilometer ins Nachbarland zu schaffen. Ist nämlich eigentlich peinlich- war noch nie in Prag, oder der Schweiz, oder Ungarn, oder der Slowakei, obwohl das ja nur um die Ecke liegt. Embarassed

Habe statt dessen auch von Mauritius geschwärmt und mir den Traum vor einigen Jahren auch erfüllt. Die Insel ist wunderschön, mit üppiger, grüner Vegetation, aber das Baden im Meer leider nur eingeschränkt möglich, da sich rund um die Insel ein Korallengürtel befindet, der bei Ebbe verdammt weit aus dem Wasser ragt, und schwimmen ziemlich heikel ist, wenn man nicht unbedingt daran interessiert ist, irgendwann auf einer Koralle "aufzusitzen".
Dafür hat man natürlich den Vorteil, dass sich natürlich in so einem Riff allerhand tut, wobei ich gestehen muss, dass ich da auch ein ziemlicher Angsthase bin. Embarassed
Habe unter anderem eine Muräne gesichtet, da ist dann gleich einmal fertig! Diese Gegend meide ich dann stets, finde diese Viecher nämlich absolut unheimlich. Confused

BigP hat folgendes geschrieben:
Einen Riffhai in fast greifbarer Nähe zu erleben, war super!

Shocked Ok, akzeptiere total, dass es viele Leute gibt, mit deren Mut ich nicht wirklich mithalten kann.

BigP hat folgendes geschrieben:
Dann noch Weihnachten 2003 in New York- BigP auf dem Big Apple, war gigantisch . So viel zu sehen und zu erleben, ein Heliflug über Manhattan und dann noch ein Tripp an die Niagarafälle

Dort war ich noch nie. Ist sicher eine beeindruckende Sache.
Schätze mal bei den Niagarafällen wird einem auch mal so richtig bewusst, welch tolle Schauspiele die Natur doch hervorbringt, oder?

BigP hat folgendes geschrieben:
und am Kennedyairport in
unmittelbarer Nähe David Copperfield

Muss dir zustimmen, das wäre auch für mich ein kleines Highlight gewesen. Wink

zumi hat folgendes geschrieben:
Leider hat es mich zu einer partnerin verschlagen, der es vor dem fliegen grault.

Und mich hat es mal zu einer Partnerin verschlagen, die alles nördlich von Österreich zur Arktis zählte, und wo sämtliche Urlaubsdestinationen tabu waren, wo die durchschnittliche Jahrestemperatur unter 20 Grad liegt. Wink
Habe also einiges aufzuholen im "hohen Norden".

zumi hat folgendes geschrieben:
Aber da ich kein vielschreiber bin lass ich es mal so stehen.

Na gööö!
Kannst ja mehrere kurze Beiträge schreiben, damit 1 Beitrag nie zu lange wird. Very Happy

Tina hat folgendes geschrieben:
Gerne würde ich mir mal Palau/Yap anschauen

Bitte wen?
Kannst du nicht mal Genaueres loslassen?

Chipy hat folgendes geschrieben:
Vor rund 14 Jahren war ich in Peru und bin dort im Land herumgereist - teils mit Zug, altem VW-Bus, Autobus, Taxi und Flugzeug.

Da warst du sicher länger dort, oder?
Erzähl mal mehr, wenn du Lust hast. Südamerika ist auch eines der weißen Flecken auf meiner Landkarte, wo aber mein Interesse ziemlich groß ist.

happy hat folgendes geschrieben:
Auch die Reisen nach Österreich waren immer ein Erlebnis

Sehe schon, du hast absolut begriffen, was Tatsache ist. Mr. Green

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

@pezi
klein aber fein meinst du doch oder.
Aber ehrlich dass du noch nie in der CH warst erstaunt mich schon. Da hast du etwas verpasst ist aber auch nicht lange mehr als 20grad warm hier. Könnt ja mal zu schifahren herkommen. Ist ja nur ein sprung um die ecke Wink
tschüss
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pezi

eine Superfrage!

Also - ich liebe Frankreich. Sei es den Languedoc, die Camargue, das Roussillon oder die Cevennen, Bordeaux und das Loiregebiet- das Elsass oder die Pyrenäen. Alles habe ich bereist und schätze es, französisch sprechen zu können...

Auch Griechenland (Kreta) und Italien- Toscana, Piemont, Venedig, Lecce, Sitzilien, Sardinien und Elbe finde ich cool.

Doch mein Herz schlägt für die Nordsee!
Ebbe und Flut - unzählige Sonnenuntergänge, Robben, Vögel, Hasen, Fasane und freundliche Leute... Das alles hat mir mein letztes und nächstes Feriendomizil gegeben.
Ach, ich liebe es, wenn mir der Wind um die Ohren bläst! - Wenn ich auf dem Fahrrad gegen den Wind stramperln muss und an meine Grenzen komme - wenn ich auf dem Waatschlamm laufen kann - Wenn ich beobachten kann wie das Eiderspeerwerk die Flut im Innern des Landes aufhalten kann - Wenn ich die Schafe auf den Dämme sehe und die vielen Möven mit Krabben futtern kann...

Und ich fühle mich bereits im Urlaub...

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina
Termin Tomate
Termin Tomate


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 1178

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2006 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mauritius ist wirklich toll!
Hatte im Mai 2005 das Vergnügen dort 2 Wochen Urlaub zu machen.
Die Leute sind super nett! Die Insel hat natülich auch etwas, ist aber nicht so schön, wie man allgemein meint. Im Wasser schwimmen war ich wegen der Korallen nicht .Habe aber jeden Tag vom Boot aus getaucht.

Muränen sind auch nicht so richtig meine Freunde. Im allgemeinen machen sie aber nichts. Freischwimmende sind mir immer etwas unheimlich.
Auf den Malediven hat mich so ein Aal mal etwas genervt, indem er erst wie bekloppt herumschwarmm und dann auf mich los ging.....!
Wir haben es beide überlebt Confused

Palau/Yap = Mikronesischen Inselwelt! Schätze Flugzeit 25 Stunden Crying or Very sad
Hat aber noch Zeit mit Yap, es gibt ja noch sooooo viele andere schöne Ziele...... und die müssen nicht unbedingt so weit entfernt sein.
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan 2006 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Pezi, tolle Frage.

Mauritius. ja. Mein ex war da und hat grossartige Fotos mitgebracht. Scheint mir ein echtes kleines paradis zu sein.

Ich reise für mein Leben gern, und würde gerne mal ein ganzes Jahr auf und davon und rundreisen. Aber tja ......

In Europa hab ich so einiges gesehen, aber noch lange nicht genug. Würde gern mal nach Schotland. Habe dort ein Paar freunde wohnen, also das wird vielleicht noch mal was. Und Prag, jaaaaaaa, hab ich auch noch nicht gesehen, und ich glaube wirklich ich habe da etwas verpasst.
Aber was Europa angeht bis jetzt war es Greichenland wo ich mich am wohlsten gefühlt habe. War dort dann auch drei Mal.
Und feiere hier in Amsterdam mit einer Freundin ab und zu Griechische Abende. Es gibt hier so ein Griechisches Restaurant wo echt auch die griechische Atmosphäre hängt (also nicht die Sphäre die in griechenland für die Touristen gemacht wird). Meine freundin spricht auch etwas griechisch. Und das ist dann gut dafür eingeladen zu werden bis tief in die Nacht am Stammtisch des Einhabers eingeladen zu werden. Und an eins meiner geburtstage musste ich mittanzen und mit teller schmeissen (sorry Ev).

Aber meine grosse Liebe ist doch wohl Afrika. Würde gerne mehr davon sehen.
Ich habe das Meiste von Zimbabwe gesehen und etwas von Zambia. Und, na ja, Süd Afrika und Angola. Aber was ich davon gesehen habe ist eigentlich zu verwarlosen.
Aber grosser Wünsch wäre zB Namibia.
Aber möchte auch gerne mal etwas nördlicher reisen. Aber eigentlich ist mir alles ok was sich so anbieten würde.
Jedoch, wenn ich Richtung Afrika reise wird das zuerst doch mal wieder
Zimbabwe sein. Meine Leutchen dort habe ich schon zu lange nicht mehr gesehen.

Auch würde ich gerne mal einen langen Rundreis durch den Vereinigten Staaten machen. Habe schon etwas gesehen. Aber möchte mal echt rundreisen.
Aber na ja, seit die US Behörden entschlossen haben dass man nur einreisen darf wenn man genau angibt wo man hingeht und wie lange man dort bleibt wird es wohl nicht so werden so wie ich mir das am liebsten vorgestellt hatte. Ich plane gar nicht gerne von A bis Z wenn ich reise.
Vor allem nicht wenn es eine lange Reise ist.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Und mich hat es mal zu einer Partnerin verschlagen, die alles nördlich von Österreich zur Arktis zählte

Ich denke ich und deine Ex haben da etwas Gemeinsames Very Happy

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group