Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage der Woche (10) 02.03.06 - Fastenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 12:22    Titel: Frage der Woche (10) 02.03.06 - Fastenzeit Antworten mit Zitat

Hallo Leute;
anläßlich dem Ende der Karnevalls-/ Faschingszeit, beginnt für viele Menschen die Fastenzeit. Einige tun dies Ihres Glaubens wegen, andere nutzen die Zeit um Z.B abzunehmen.
Mich würde es interessieren wer von Euch auch fastet und wenn ja wie?
Also worauf verzichtet ihr und aus welchen Gründen?
Und auch die, die nicht fasten würde ich gerne fragen, ob ihr Euch schonmal mit dem Thema auseinandergesetzt habt und wenn ja, warum ihr euch dagegen entschieden habt.
liebe Grüße

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüßte nicht, warum ich fasten sollte. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hero hat folgendes geschrieben:
Ich wüßte nicht, warum ich fasten sollte. Shocked


Warum nich? kann das schaden huh?

Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

poohbaer_31 hat folgendes geschrieben:
Hero hat folgendes geschrieben:
Ich wüßte nicht, warum ich fasten sollte. Shocked


Warum nich? kann das schaden huh?

Pooh


Ich denke schon. Da kommt doch der ganze Stoffwechsel durcheinander. Und wenn man dann irgendwann wieder anfängt zu essen, dass bunkert der Körper alles als Reserve und man wird dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Twisted Evil du Waagen quäler Wink , gib ihr doch auch mal eine Auszeit. ich gönne meine Waage eine Auszeit- Mr. Green habe keine.

Die brauche ich auch nicht wiege immer ( fast) das selbe Mr. Green

Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Happy!
Klar faste ich verzischte wie jedes Jahr auf Zigaretten und das ein ganzes Jahr lang,bis nächstes Jahr wieder Fastenzeit ist und so fängt alles wieder von vorne an.Fällt mir aber auch nicht im geringsten schwer.
Auf´s essen verzischten,das wäre für mich die reinste Schmach.Könnte es mal versuchen auf den Alkohol zu verzischten,aber versprechen kann ich da nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styptic
Held
Held


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: der Bodensee

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Happy,

ich denke ich gehöre in diesem Forum zu der verschwindened kleinen Minderheit, die Gläubig sind. Da ich mich aber für einen relativ bescheidenen Menschen halte, wüsste ich nicht, auf was ich in dieser Zeit noch verzichten sollte. Ich rauche nicht, zum Alkohol trinken müsste man mich knebeln, auf Materielles lege ich nur in wenigen Bereichen wert und Essen bis der Bauch platz tu ich auch nicht.

Im Übrigen soll das Fasten ja nicht nur den Körper von Giftstoffen reinigen, sondern auch mental sehr befreiend sein. Mich würde das Ganze schon mal reizen, aber ich halte diese Tortur schlicht weg keine vier Wochen oder länger durch. no

Grüssle :

styptic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure überaus aufschlußreichen Antworten! Mr. Green

Ne im ernst; ich faste jetzt das vierte Jahr. Und diese sieben Wochen des Verzichtens tun echt gut. Man wird heutzutage mit Angeboten dermaßen überladen, daß man gar nicht mehr weiß, was man eigentlich braucht oder nicht. Wenn man Appetit auf etwas bestimmtes hat, geht man ins nächste Geschäft und kauft es sich, ich finde das nicht unbedingt nur vorteilhaft. Während der Fastenzeit verzichte ich auf Alkohol, Fleisch und versuche es auch auf Süßigkeiten zu verzichten bzw. den Verbrauch stark einzudämmen. Nach meiner ersten Fastenzeit war ich erstaunt, wie gut mir Fleisch und Wurst wieder schmeckt. Und mir ist bewußt geworden, wie gedankenlos ich solche Sachen vorher in mich rein gestopft habe, ohne auf meinen Bauch zu hören, ob es mir gut tut oder nicht.
Zugegeben die ersten 2 Wochen sind immer schlimm; aber wenn man die erstmal geschafft hat macht es mir nichts mehr aus.
Also ich persönlich fühle mich gut dabei und ich kann es jedem nur empfehlen es selber mal zu probieren.
Ist mir schon klar, daß das nichts für jederman ist, würde mich aber trotzdem freuen, wenn hier noch ein paar Leute sind, die auch ihre Erfahrungen gemacht haben und sich dazu äußern möchten.
guts Nächtle

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke styptic,
es gibt also doch noch Hoffnung für dieses Forum!
Wenigstens einer mit dem man ein ernsthaftes Gespräch führen könnte! Mr. Green

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

happy hat folgendes geschrieben:
danke styptic,
es gibt also doch noch Hoffnung für dieses Forum!
Wenigstens einer mit dem man ein ernsthaftes Gespräch führen könnte! Mr. Green

by, by happy


hallo mein " kleiner " Woodstock, habe dich schon vermisst Wink

War auf der Suche nach dir -hab dich nicht gefunden sad !

Ich bin zwar köchin, esse aber nicht viel, eher zu wenig.meine Freundin macht sich manchmal sorgen, muss sie aber nicht, weil ich auf der Arbeit immer so viel probieren muss- da ist man automatisch satt.

Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermo
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo happy,

ich schließe mich erst mal styptic an. Auch ich bin gläubig.
Ich werde kein Fleisch essen und einfach überhaupt weniger essen. Alkohol trinke ich so gut wie nie und rauchen habe ich aufgegeben. (nur hin und wieder mal. so 2x im Jahr)
Die meisten Menschen die fasten, tun das meist um abzunehmen. Aber das hat mit der eigentlichen Fastenzeit ja nichts zu tun. Will hier aber nicht ausschweifen.
Für mich ist Fasten auch eine Zeit in der ich mich mehr nach innen richte. Das heißt ich schaue wenig TV, gehe mal nicht weg ins Kino oder tanzen etc.
Ein arabischer Freund von mir, hält immer seine Fastenzeit durch. Ich bewunder das, denn ich muß wenigstens ein bißchen was essen und trinken.

LG Thermo Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi pooh,
schön zu wissen, daß mich jemand vermißt hat Embarassed
Ich kenne das mit dem Probieren und dann keinen Hunger mehr haben.
Ich backe sehr gerne Plätzchen und Kuchen und so; naja, meist habe ich dann so viel vom Teig genascht, daß ich keinen Appetit mehr aucf das eigentliche Resultat habe und mir die Sachen meist gar nicht mehr richtig schmecken - obwohl mir meine Familie versichert, daß alles wunderbar schmeckt! Noch ein Grund auf Süßigkeiten zu verzichten.

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
styptic
Held
Held


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: der Bodensee

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Happy

Zitat:
Wenigstens einer mit dem man ein ernsthaftes Gespräch führen könnte!


Wenn Du Dir da mal nicht ziemlich irrst ! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Aber im Ernst, Deine Argumente was das Fasten angeht, kann ich gut nachvollziehen. Es ist schon sehr traurig, dass wir in unserer Überflussgesellschaft so gedankenlos geworden sind, dass wir im Grunde nicht mal mehr richtig wahrnehmen, wie ein Stück Fleisch oder eine Kartoffel wirklich schmeckt. Essen ist eine schnell zu erledigende Nebensache geworden. Es gibt genug für alle, daher müssen wir auch keine Gedanken darüber verschwenden !

Aber ich würde trotzdem nicht durchhalten ! Dazu haben Vollmilchnuss-schokoladen ein viel zu grosse Anziehungkraft Wink

Gutes Nächtle

styptic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

happy hat folgendes geschrieben:
Hi pooh,
schön zu wissen, daß mich jemand vermißt hat Embarassed
Ich kenne das mit dem Probieren und dann keinen Hunger mehr haben.
Ich backe sehr gerne Plätzchen und Kuchen und so; naja, meist habe ich dann so viel vom Teig genascht, daß ich keinen Appetit mehr aucf das eigentliche Resultat habe und mir die Sachen meist gar nicht mehr richtig schmecken - obwohl mir meine Familie versichert, daß alles wunderbar schmeckt! Noch ein Grund auf Süßigkeiten zu verzichten.

by, by happy

Du musst nicht gleich Embarassed , wenn dich jemand vermisst- ich fände es schön Very Happy zu wissen.
Aber dieses ständige essen-da halt ich nichts von, kann man auch manchmal übertreiben.Ich esse sehr gerne Müsli, Obst, u.s.w-voll der Vitamin Typ Mr. Green

Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 02 März 2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Styptic, Vollmilch Schokolade zieht dich an huh? , schön zu wissen, das du auf süßesachen stehst Mr. Green

Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group